Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.05.2011, 20:40   #1
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard Alejandro Lopez Double Corona

Heute probiere ich mal wieder eine neue Zigarre aus. Hier mein Tasting:

Sehr schöne Zigarre im tollen Double Corona Format (45 Ring und 18 cm Länge). Feinadriges colorado Deckblatt, toll verarbeitet und fest gerollt. Dazu eine wunderschöne Anila (und das bei einer Bundle-Zigarre).

Nach dem Anzünden entwickelt sich ein milder Smoke mit Aromen von Zedernholz, etwas Erde und einer herlichen Süße. Die hellgraue-weiße Asche ist sehr fest und der Zug perfekt.

Nach dem ersten Drittel nimmt die Stärke zu und ich würde die Stärke etwas unter mittelstark einordnen. Nussige Aromen kommen hinzu und die herliche Süße wird noch etwas stärker. Eine richtige Zuckerstange, ideal für Leute die Diät halten wollen, als Naschersatz!

Da ich heute drinnen rauche, kann ich auch mal was zur Raumnote sagen:
sehr angenehm

Zur Mitte hin schmecke ich noch etwa Karamell, bis jetzt ein typischer Dom.Rep. Smoke mit leckeren Aromen. Der Abbrand ist immer noch sehr gut, wenn man etwas aufpasst gibt es keinen Schiefbrand, das kenne ich bei diesem Format auch anders.

Im weiteren Rauchverlauf geht die Süße etwas zurück, es kommt etwas Pfeffer dazu und eine dezente Bitterkeit. Im Gesamten aber immer noch sehr lecker!

Zu Beginn des letzten Drittels habe ich dann mal eine Degusation durchgeführt. Das Ergebnis, die Bitterkeit ist wieder verschwunden, der Pfeffer ist nur sehr leicht zu schmecken und die Süße ist wieder stärker zu schmecken. Bin mal gespannt wie der Schluß wird.

Zum Ende hin wird der Abbrand etwas unregelmäßiger, muß einmal nachfeuern. Geschmacklich <bleibt der Smoke gleich, es kommen noch dezent Röstaromen durch.

Bei dieser schönen Zigarre erhält man viel Smoke und schöne Aromen für nur € 2,-. Wer ca. 100 Minuten Zeit hat hat hier eine tolle Preisgünstige Alltagszigarre der besonderen Art. Auch Einsteiger sind mit dieser Zigarre gut beraten. Aficionados die einem Dom.Rep. Smoke nichts abgewinnen können, sollten die Finger von dieser Zigarre weglassen. Allen anderen die mal eher mild rauchen möchten sollten die Zigarre mal testen!

Gruß Ralf

P.S. Zum Schluß bekommt man eine leicht pelzige Zunge, habe aber den Stumpen auch bis auf 2,5 cm geraucht, wenn man an der Anila ablegt bleibt einem das erspart!
Anzeige
Alt 16.05.2011, 20:53   #2
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard AW: Alejandro Lopez Double Corona

Super Bericht!
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 21:57   #3
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Danke, danke, danke!
Mir ist diese Zigarre schon öfter mal bei CW aufgefallen, da ich da aber noch nie bestellt habe, bekomme ich die leider nicht so ohne weiteres.
Umso mehr interessiert es mich, wie die Alejandro Lopez schmeckt.
Jetzt habe ich einen Anreiz, die auch mal zu versuchen.

Im Moment ist mein "Humidor" () zwar bis an den Rand gefüllt, aber das wird sich in den nächsten Jahren ja mal geben.:001scared:
Dann wird es Zeit mal bei CW zu bestellen.
(Nur für drei AL DC lohnt sich der Versand ja nicht! Leider.)

Danke für das tolle Tasting Ralf!:001thumbup:
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 15:26   #4
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214776
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen

schönes tasting danke dafür!

habe von den Lopez bereits die Corona die Robusto und short Robusto sowie Panatela geraucht.
Die honigartige Süße hat auch mir immer gut gefallen. Sehr milder smoke durchaus auch schon was für früher am Tag.

Hab seit 10 Monaten auch ne Double Corona im Humi liegen. Ich seh schon die wird diese Woche noch fällig

Gruß PMF

-Herbert von Karajan-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 15:29   #5
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214776
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen

Gestern Abend auch eine geraucht kann äskulaps Eindrücke nur bestätigen.
Für Freunde milder Zigarren ein herrlicher Stumpen.

-Herbert von Karajan-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht