Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.06.2012, 09:05   #1
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474860
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard Was fällt an Zoll an?

Hallo,
zunächst: Ich möchte eine Kiste Zigarren offiziell importieren. Also nix Illegales!

Im Cigar-Jounal wurde die Origen aus Honduras mit 95 Punkten bewertet.
Daher möchte ich mir einen Kiste davon aus den USA bestellen, da es sie in D nicht gibt.

Einen Shop, der liefern würde, habe ich auch ausfindig machen können.

Kennt sich jemand mit dem Prozedere aus?
Muss ich das vorab beim Zoll anmelden?
Was muss ich an Gebühren/Zoll rechnen?

Danke
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.06.2012, 09:24   #2
Paul-Philipp
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Paul-Philipp

Renommee-Modifikator: 10
Paul-Philipp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vermutlich erhälst du eine Nachricht, wenn deine Sendung beim Postamt in deiner Nähe zugestellt wurde, damit du diese dann dort abholen kannst. Eine Vorabanmeldung ist nicht erforderlich. Zur Berechnung der Abgaben kann ich dir leider auf die Schnelle nicht weiterhelfen, da ich die entsprechenden Unterlagen nicht bei mir habe heute, das könnte ich aber später nachreichen.

Zitat:
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“
[George Best, 1946 - 2005]
Paul-Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 09:36   #3
Paul-Philipp
Erfahrener Benutzer

Standard

Bis zu 50 Zigarren solltest du abgabenfrei importieren dürfen.

Ansonsten fällt die Verbrauchssteuer von 1,3 Cent pro Zigarre und die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % auf den Kaufpreis an. Wichtig ist, dass der Verkäufer eine Rechnung (Proforma Invoice) mitsendet oder du diese dem Zoll vorlegen kannst (z.B. direkt per E-Mail an dich gesendet). Das sollte bei einem seriösen Online Händler ja aber Standart sein.

Zitat:
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“
Alt 01.06.2012, 09:41   #4
Pyramides
Moderator

Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was fällt an Zoll an?

Ja, der Laden scheint seriös zu sein.
Riesenauswahl und auch Internation Shipping Guidelines.
Alt 01.06.2012, 09:45   #5
Paul-Philipp
Erfahrener Benutzer

Ich habe oben einen Fehler, die Verbrauchssteuer beträgt 1,4 Cent und nicht 1,3 Cent pro Zigarre, sorry. Die Umsatzsteuer fällt im Übrigen soweit ich weiß auch auf die Verbrauchssteuer an, das heißt du kannst folgende Rechnung verwenden:

1,4 Cent pro Zigarre + ((Verkaufspreis + 1,4 Cent pro Zigarre) x 0,19 % Einfuhrumsatzsteuer)

Zitat:
Alt 01.06.2012, 09:45   #6
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 118
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Schau mal hier:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...3&postcount=33

Da hat Mickey mal was gepostet. Das sollte Dir doch helfen. Der ganze Thread ist übrigens lesenswert.

Gruß
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 11:00   #7
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18433
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Paul-Philipp Beitrag anzeigen
Bis zu 50 Zigarren solltest du abgabenfrei importieren dürfen.
Auch per Post?

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 11:03   #8
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 57
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Auch per Post?
Nein, eben nicht.
Ich komme gerade nicht dazu, genaueres zu schreiben (Zollwert etc...), deswegen der einfachste Rat: kurz beim Zoll anrufen und fragen!
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 12:39   #9
Pyramides
Moderator

Habe beim Hauptzollamt angerufen.
Dort bekam ich die Aussage:

57,6% Zoll
1,4ct/Zigarre + 1,47% des Verkaufspreises einer ähnlichen Zigarre als Tabaksteuer
19% Steuer

Dann beim nahegelegenen Zollamt angerufen:

26% Zoll
19% Steuer
und Tabaksteuer, die nicht näher benannt werden konnte.

Habe nun auf deren Bitte die Anfrage schriftlich eingereicht.....
Alt 01.06.2012, 12:46   #10
Robinson
Profi

Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ok, dass ist peinlich..
Alt 01.06.2012, 12:50   #11
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 33
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Habe beim Hauptzollamt angerufen.
Dort bekam ich die Aussage:

57,6% Zoll
1,4ct/Zigarre + 1,47% des Verkaufspreises einer ähnlichen Zigarre als Tabaksteuer
19% Steuer

Dann beim nahegelegenen Zollamt angerufen:

26% Zoll
19% Steuer
und Tabaksteuer, die nicht näher benannt werden konnte.

Habe nun auf deren Bitte die Anfrage schriftlich eingereicht.....

Das kommt mir bekannt vor.Ich bestelle öfters Tabak in der USA da ist es genauso.
Mal kommt die Lieferung ohne Zoll durch dann wollten sie nur den Zoll.
Beim letzten Mal wurde es dann ungefähr das 2,5 fache des Dollarwertes (Versandkosten werden Mitbesteuert )

Die wissen alle selber nicht was sie machen sollen.
Entweder gibt es da keine eindeutigen Regelungen oder die machen es nach Lust und Laune.

Gruß

Robin

Ps: Die Origen sind:001drool::001drool::001drool:

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 13:06   #12
Robinson
Profi

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
(Versandkosten werden Mitbesteuert )
Eigentlich normal...
Alt 01.06.2012, 13:30   #13
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589475
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Eigentlich normal...
Nein, eigentlich nicht.
Der Zoll darf bei nicht gewerblichen Sendungen die Versandkosten aussparen und tut das meistens auch. Zumindest bei mir.

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 13:32   #14
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 27
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Nein, eigentlich nicht.
Der Zoll darf bei nicht gewerblichen Sendungen die Versandkosten aussparen und tut das meistens auch. Zumindest bei mir.

Gruß
Philipp
Sonderstellung beim Zollamt?
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 13:35   #15
Robinson
Profi

Zitat:
Nein, eigentlich nicht.

Gruß
Philipp
Merkte was?
Alt 01.06.2012, 14:10   #16
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Renommee-Modifikator: 43
Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

Also ich hab nun schon zig Pakete aus der ganzen Welt bekommen und berichte mal von meinen Erfahrungen:

Wobei ich eins vorab sagen muss: der Zoll macht auch gerne mal gaaanz andere Rechnungen auf bzw. kombiniert sie weil dort auch keiner bescheid weiss. Also muss man sie immer auf den richtigen Weg stupsen

Es gibt bei Zigarren (andere Tabakwaren evtl. auch) 2 für den Zoll nutzbare Zollsätze: 26% und 47%.
Der 26%-Satz ist der, der für das vereinfachte und pauschalierte Einfuhrverfahren genommen wird, meistens :-)

Und nun mal rein, in die Materie:

Grundsätzlich sind 10 Zigarren frei von Zoll, wenn sie von Angehörigen als Geschenk geschickt werden. Trotzdem fallen TabakSt und EUSt an.

Bei Sendungen von Händlern gilt folgendes:

Beispiel: Zigarrenwert lt. Rg: 90,00€ (25 Stück)
Versand: 10,00€
Zollbemessungsgrundlage: 100,00€.

Darauf kommen:
26% Zoll (wenn die Zigarren keine bekannte, inländische Referenz haben)
47% (wenn es eine Referenz gibt - Bsp: Ihr kauft RASS - dann wird der deutsche Preis genommen und darauf werden die 47% berechnet),

dann 1,3 €-Cent TabakSt pro Zigarre,

dann 19% EUSt auf den gesamten Betrag.

Gehen wir hier mal von Zigarren ohne Referenz aus weil es ER´s sind:

100,00 € BMG
26,00 € Zoll
0,33 € TabakSt
= 126,33 €
zzgl. 24,00 €
= 150,33 Brutto (inkl. Warenwert)

Macht eine Zahllast von 50,33€.
Also könnt ihr ca. 50% drauflegen.

Und deswegen gibt es auch den 47%-Satz:
Wenn ihr mal nachrechnet, werdet ihr feststellen, dass gut 75% der Zigarren dann den selben Preis haben wie hier bei uns.
Und das ist auch der Sinn des Zolls (meiner Meinung nach zumindest :001thumbdown

Zu den vorherigen Posts:
- Zigarren, die aus dem EU-, oder Drittlandsgebiet in die BRD verbracht werden fällt bei Versand immer eine Abgabe an.
Nur das persönliche Verbringen ist innerhalb der Freimengen befreit.

- Beim Versand von Tabakerzeugissen wird grundsätzlich eine gewerbliche Tätigkeit unterstellt.
Dazu muss man wissen, dass das Versenden innerhalb der EU streng genommen verboten ist.
Trotzdem spielt der Zoll mit (ob sie Geld brauchen ??? :001lol:)

MfG
Andre
Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 14:14   #17
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 27
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Andre B. Beitrag anzeigen
Also ich hab nun schon zig Pakete aus der ganzen Welt bekommen und berichte mal von meinen Erfahrungen:

Wobei ich eins vorab sagen muss: der Zoll macht auch gerne mal gaaanz andere Rechnungen auf bzw. kombiniert sie weil dort auch keiner bescheid weiss. Also muss man sie immer auf den richtigen Weg stupsen

Es gibt bei Zigarren (andere Tabakwaren evtl. auch) 2 für den Zoll nutzbare Zollsätze: 26% und 47%.
Der 26%-Satz ist der, der für das vereinfachte und pauschalierte Einfuhrverfahren genommen wird, meistens :-)

Und nun mal rein, in die Materie:

Grundsätzlich sind 10 Zigarren frei von Zoll, wenn sie von Angehörigen als Geschenk geschickt werden. Trotzdem fallen TabakSt und EUSt an.

Bei Sendungen von Händlern gilt folgendes:

Beispiel: Zigarrenwert lt. Rg: 90,00€ (25 Stück)
Versand: 10,00€
Zollbemessungsgrundlage: 100,00€.

Darauf kommen:
47% (wenn es eine Referenz gibt - Bsp: Ihr kauft RASS - dann wird der deutsche Preis genommen und darauf werden die 47% berechnet),

dann 1,3 €-Cent TabakSt pro Zigarre,

dann 19% EUSt auf den gesamten Betrag.

Gehen wir hier mal von Zigarren ohne Referenz aus weil es ER´s sind:

100,00 € BMG
26,00 € Zoll
0,33 € TabakSt
= 126,33 €
zzgl. 24,00 €
= 150,33 Brutto (inkl. Warenwert)

Macht eine Zahllast von 50,33€.
Also könnt ihr ca. 50% drauflegen.

Und deswegen gibt es auch den 47%-Satz:
Wenn ihr mal nachrechnet, werdet ihr feststellen, dass gut 75% der Zigarren dann den selben Preis haben wie hier bei uns.
Und das ist auch der Sinn des Zolls (meiner Meinung nach zumindest :001thumbdown

MfG
Andre
Ergo: Aus dem Ausland zu bestellen um an vermeintlich billigere Zigarren zu kommen, lohnt sich nicht.:001thumbdown:
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 14:16   #18
Andre B.
Stammschreiber

Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

Stimmt.

Ein Sinn von Einfauhrabgaben ist es ja, dass die inländischen Händler mit den Preisen des Umlandes nicht mithalten können. Stichwort Preisbindung.

Und noch ein Punkt:

Wenn am Paket keine Rechnung oder sowas vorhanden ist, dann geht das Paket zu Zollamt. Wenn eine dabei ist, wird der Zollwert ermittelt und das Paket kommt zu euch. Danach kommt dann die Rechnung vom Zollamt.

Wenn man die Sendung vorher per Formular anmeldet, kommt sie zu 99%iger Sicherheit zu euch und die Abgaben werden lt. Anmeldung berechnet.
Aber nicht flunkern: Der Zoll hat auch google

MfG
Andre
Alt 01.06.2012, 14:26   #19
Pyramides
Moderator

Danke für die Meldungen.
In diesem Fall gibt es die Zigarren in D nicht. Da ich aber gerne rumprobiere, will ich diese und andere mal testen.
Lohnt sich vermutlich nicht wirklich aber zur Anreicherung meines Erfahrungsschatzes ist es mir das dann wert.
Würde es sie hier geben, könnte ich mir den Aufwand sparen.
Ich möchte nur wissen woran ich bin.

Habe nun schriftlich angefragt und werde hoffentlich eine schriftliche Antwort bekommen, die dann verbindlich ist.
Zumidest ist damit einer Willkür schon mal Einhalt geboten.

Geändert von Pyramides (01.06.2012 um 15:12 Uhr)
Alt 01.06.2012, 14:38   #20
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1474311
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Nein, eigentlich nicht.

Gruß
Philipp
Stimmt:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...nerhebung.html

Gruß

Florian
Alt 01.06.2012, 14:42   #21
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Eigentlich normal...
Zitat:
Nein, eigentlich nicht.
Der Zoll darf bei nicht gewerblichen Sendungen die Versandkosten aussparen und tut das meistens auch.
Zitat:
Merkte was?
Nein.
Ich habe noch nie die Versandkosten besteuert bekommen.
Zwischen normal und meistens nicht besteht ein kleiner Unterschied... (Oh man, bin ich heute wieder besserwisserisch!)

Um das mit dem Versand nochmal nachzuweisen:
LINK:
Zitat:
Zitat von Zoll
Wird das Porto bei der Abgabenerhebung berücksichtigt? Bemessungsgrundlage bei der Abgabenberechnung ist der Zollwert. Liegen der Einfuhr keine kommerziellen Erwägungen zugrunde, sind die Postgebühren nur dann in den Zollwert einzubeziehen, wenn sie angemeldet werden. Zu beachten ist, dass eine Anmeldung stets sämtliche steuererheblichen Angaben umfassen muss, d.h. Rechnungen oder andere Unterlagen über den gezahlten oder zu zahlenden Preis sind vollständig vorzulegen. Werden Postgebühren in Rechnung gestellt, sind diese anzumelden und sind entsprechend in den Zollwert einzubeziehen.
Bei Einfuhren zu kommerziellen Zwecken gehört Porto dagegen immer in voller Höhe - d.h. bis zum Bestimmungsort im Inland - zum Zollwert. Da die Posttarife nicht nach Beförderungskilometern gestaltet sind, kommt eine Aufteilung in innergemeinschaftliche und außerhalb der Gemeinschaft entstandene Kosten nicht in Betracht.
Und spätestens da denke ich mir: HÄ?
angemeldet?

Und ich glaube, das ist auch das Problem der armen Zöllner: Es gibt so viele Regelungen, da blickt doch keiner mehr durch.

Eine schriftliche Anfrage wäre da wirklich mal interessant.

Vielleicht kann uns auch eddi helfen? Der"gute" beim Zoll.

EDIT: zu spät...

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite

Geändert von Phijo (01.06.2012 um 14:51 Uhr)
Alt 01.06.2012, 14:48   #22
florei
Profi

Benutzerbild von florei

florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Andre B. Beitrag anzeigen

(...)

Darauf kommen:
Nicht ganz:

27 % auf präferenzberechtigte Waren und 42 % auf nicht präferenzberechtigte Waren:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...%5BStandard%5D

Präferenzberechtigt sind Waren aus den EFTA-Staaten (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz), vielen Mittelmeerländern (wie etwa Ägypten, Algerien, Israel, Jordanien, Kroatien, Marokko, Palästina, Tunesien oder der Türkei), Brasilien, der Dominikanischen Republik, Indonesien, Kuba, Russland, Südafrika, Thailand, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie den meisten übrigen Entwicklungsländern.
Bei Einfuhren aus den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Taiwan, Hongkong und Singapur werden Zollpräferenzen nicht gewährt.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...96210bodyText4

Gruß

Florian
Alt 01.06.2012, 14:50   #23
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Habe mal hier nachgesehen, ist das nicht der einheitliche Steuersatz für Waren in der EU, also in diesem Falle für Zigarren?:001confused1:

@ florei: Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat! Das steht zumindest im Link. Geht es hier nicht um Post? Also Warensendungen?
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 01.06.2012, 15:07   #24
Andre B.
Stammschreiber

@ Phijo: Da steht doch drin, dass du das Porto verzollen und versteuern musst, in deinem Zitat.
Wenn ich kein Porto zahle und keins ausgewiesen ist, kann ich auch keins verzollen und versteuern

@florei: OK, hatte die Sätze anders im Kopf
Aber jetzt haben wir doch mal wieder alles zusammen ...

MfG
Andre
Alt 01.06.2012, 15:09   #25
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Zitat:
@ florei: Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat! Das steht zumindest im Link. Geht es hier nicht um Post? Also Warensendungen?
Hä? *nixversteh*

Florian

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht