Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.07.2021, 19:12   #1
BuBa
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
BuBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Pfeifenrauchen in öffentlichen

Hallo Pfeifenraucher,
nach 25 Jahre Pfeifen Rauch Pause
habe ich wieder mit Pfeifenrauchen angefangen.
Leider Zuhause In der Wohnung kann ich nicht rauchen.
Daher entweder auf dem Balkon
oder draußen in der Natur.
Ich Stelle immer wieder fest Menschen um mich machen Anmerkungen Negative Sinn.
Was für Erfahrungen habt ihr.

Danke für Eure Tipps
BuBa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.07.2021, 20:29   #2
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Renommee-Modifikator: 1073747
Rouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes Ansehen
Standard AW: Pfeifenrauchen in öffentlichen

Ich habe schon ewig nich in der Öffentlichkeit gepafft, aber ich habe mal mehrmals
wiederholt auf dem Bahnhof's-Platz Pfeife geraucht, und wurde auch mehrmals von den
Ordnung's-Hütern an gemosert, weil sich immer wieder eine Lady beschwert hat.
Allerdings ist Pfeife nicht das gleiche, wie Zigarette, auch wenn beides als Rauchen zählt,
damals war es auch noch nicht offiziell verboten in der Öffentlichkeit zu Paffen. Der gute
Duft der Pfeife hat mich jedes Mal vor dem Zorn der Ordnung's-Hüter bewahrt.

Heute ist es kaum noch möglich in einem Lokal am Bahnhof's-Platz eine zu paffen ohne
schnellstens von dieser Lady attakiert zu werden.
Rouven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 15:26   #3
Satürknochen
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 3
Satürknochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich hatte in der Innenstadt von Bad Pyrmont Golden Blends No. 3 (Amaretto) geraucht.
Eine Frau sprach mich an und sagte der Riecht aber lecker.

https://wie-installiere-ich-archlinux.4lima.de/
Satürknochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 19:16   #4
Oliver
Cigar Aficionado

Benutzerbild von Oliver

Renommee-Modifikator: 578124
Oliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes Ansehen

Durchweg muss ich sagen, waren meine Erfahrungen was das Thema Zigarre in der Öffentlichkeit (Biergarten) an geht eher positiv.

Dennoch gab es schon Kommentare die es in sich hatten. Meine Antwort ist stehst die gleiche.

>Lieber intoleranter Mitmensch, du hast Jahre lang tapfer dafür gekämpft Rauchfreie Innenräume Gesetzlich durch zu setzen. Dann nutze diese Räume bitte gefälligst auch. Auch bei Sonnenschein blauem Himmel und 25 Grad darfst du nach innen gehen, anstelle Leuten wie mir mit deinem dummen Geschwätz auf die nerven zu fallen<

Die meisten Diskussionen haben sich dann mit einem Passenden Gesichtsausdruck erledigt. Ich geniesse dann meine Zigarre und der Rest interessiert mich nicht mehr.
Oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 15:15   #5
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160315
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Das ist sicherlich auch immer eine Frage des Tabaks. Mit einer rauchigen, englischen Mischung macht man sich vermutlich weniger Freunde als mit einem leichten, dänischen Tabak mit angenehmer Raumnote. Ich kann ja durchaus verstehen, dass Mitmenschen sich an meinem Zigarrenrauch stören, insbesondere in geschlossenen Räumen. Aber bei einer Pfeife und unter freiem Himmel habe ich doch sehr selten mit sowas zu schaffen.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 12:36   #6
Tunnelbrand
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Tunnelbrand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich rauche der Kinder wegen ebenfalls nur draußen. Für mich ist das Pfeiferauchen oder der Genuß einer Zigarre so eine Art Selbstbelohnung oder Tabaktherapie, um dem Streß des alltags für einen Pfeifenkopf oder eine Zigarrenlänge zu entfliehen.

Aus dem Grunde rauche ich nicht mehr in öffentlichen Bereichen, in denen ich davon ausgehen muss, auf miltante Nichtraucher zu treffen. Lounges sind okay, freie Natur (Strandspaziergang, Hunderunde o.ä.) ist okay, sofern mir nicht laufend Menschenhorden begegenen. Biergärten, Fußgängerzonen, Cafés - alles keine Orte (mehr), an denen ich eine Pfeife oder Zigarre rauche.

Ich habe einfach keine Lust, mir meinen Genußmoment mit der Diskussion oder dem anschließenden Ärger über irgend einen Idioten verhageln zu lassen. Sicherlich ein Stück weit resignativ, aber für mich die Nummer sicher.
Tunnelbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2021, 21:53   #7
osaruchan
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 333633
osaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehen

Bei mir ganz genau so...
osaruchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 07:22   #8
Alterschwede
Stammschreiber

Benutzerbild von Alterschwede

Renommee-Modifikator: 10740
Alterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes Ansehen

Moin, ich habe diese Erfahrungen hier noch nicht gemacht. Im Freien wird Rauchen akzeptiert und es steht ein Aschenbecher auf dem Tisch oder es ist - sehr selten - generell unerwünscht. Militante Nichtraucher, wie früher in Düsseldorf kenne ich hier nicht.
Alterschwede ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht