Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.02.2011, 22:51   #1
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard Vegueros Especials No. 2

Gut verarbeitete Zigarre mit schönem Colorado-Deckblatt. Nicht zu fest gerollt. Im Kaltzug schmeckt man würzige Aromen.

Nach dem Anzünden schmeckt man erdige Noten und angenehme Süße. Die Zigarre beginnt sehr stark. Erster Gedanke: Wenn die im Rauchverlauf zu nimmt, ist das die stärkste Zigarre die ich je geraucht habe.
Dann wird die Zigarre zur Mitte hin etwas milder. Es kommen Noten von Nuß hinzu und im Nachgeschmack leichte salzige Noten. Zugverhalten und Abbrand sind spitze. Die helle Asche ist für dieses Format recht fest, alle 2 - 3 cm sollte man aber die Asche abdrehen.

Der Smoke ändert sich im letzten Drittel dann noch einmal, die Süße verschwindet, auch vom nussigen Aroma ist nicht mehr viel zu schmecken, dafür werden die erdigen Noten kräftiger und Röstaromen stellen sich ein. Zur Stärke der Zigarre kan man sagen, daß sie eher zu den stärkeren Zigarren gehört, obwohl die Stärke mit der Rauchdauer etwas weniger wurde.

Fazit: Wer elegante und starke Zigarren mag (stärke wie die Bolivar Gold Medal, geschmacklich aber was ganz anderes) der erhält hier für € 8,50 einen sehr gut gemachten Longfiller. Für meinen Geschmack kann ich nur sagen: empfehlenswert! :001thumbup:

Gruß Ralf
Alt 21.08.2012, 15:35   #2
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Vegueros Especials No. 2

Ich hab heute auch die erste von meiner Kiste mit BD Nov 00 probiert,
fing anfangs etwas flach an, aber dann kam nach dem ersten cm eine angenehme Süsse um die Ecke. Zum Schluss wurde sie dann aber zunehmend stärker, erdiger, aber immer noch sehr lecker.

Wie gehabt bei so schmalen Formaten muss man halt sehr geduldig an die Sache gehen, so dass ich diese kleine Zigarre echt knapp 1h geniessen durfte.

UND AUCH DIE WURDE EINGESTELLT :001scared:

Eventuell noch ein 2. Kistchen sichern, bevor sie weg sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vegueros_esp_no2.jpg (43,3 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Einkauf_EC201208_02.jpg (122,4 KB, 42x aufgerufen)

Geändert von hasenufer (21.08.2012 um 15:46 Uhr)
hasenufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 17:59   #3
CadillacFan77
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
CadillacFan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Vegueros wurde leider komplett eingestellt dieses Jahr

Ich hatte einmal eine Especials No. 2, das ist Format nicht so meins (zu lang). Habs für längeren Genuss lieber etwas dicker dafür kürzer

Geschmacklich war sie aber voll ok, kann mich Deinen Erfahrungen anschliessen, nur dass die Süsse eigentlich fast immer präsent war.
Der Zug war aber recht schlecht, ev. ziemlich verknallt. War schon recht anstrengend bis zum Schluss durchzuhalten :001lol:

Ich mag die Marevas lieber.
CadillacFan77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 08:55   #4
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard

Ein Bild:

ImageUploadedByTapatalk1356162863.619569.jpg
Alt 22.12.2012, 09:01   #5
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 1141172
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen

Hab jetzt auch die erste aus meiner Kiste von 2001 geraucht. Leider war sie auch ziemlich verknallt und hatte immer wieder Tunnelbrand. Da kaum Rauch kam kann ich keine Geschmacksbewertung abgeben. Hoffentlich sind nicht alle aus der Kiste so.

Bebilderter Bau meines Humidors
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 09:04   #6
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zigarmichi Beitrag anzeigen
Hab jetzt auch die erste aus meiner Kiste von 2001 geraucht. Leider war sie auch ziemlich verknallt und hatte immer wieder Tunnelbrand. Da kaum Rauch kam kann ich keine Geschmacksbewertung abgeben. Hoffentlich sind nicht alle aus der Kiste so.
Oh Gott, das hört sich nicht gut an.

Ich habe noch keine von den 10 stk geraucht.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 09:05   #7
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 1141172
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen

Schauen wir mal. Das dieser Kauf riskant sein könnte wussten wir vorher

Bebilderter Bau meines Humidors
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 09:10   #8
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von zigarmichi Beitrag anzeigen
Schauen wir mal. Das dieser Kauf riskant sein könnte wussten wir vorher
Richtig
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 18:04   #9
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:

Tja, leider kenne ich das bei den Vegueros genau so.

Wenn man was schmeckt, sind sie ganz lecker, aber leider ziehen sie miserabel und schmecken dann nur seltsam.

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 19:52   #10
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

ja ja das Zugproblem der Vegueros...

hab hier auch ne Kiste Vegueros ( No. 1er) am Start ist meine 2te ...
Die erste Kiste schon vor Jahren mit sehr hoher Ausfallquote
Die aktuelle Kiste scheint kein deut besser
muss man sehr viel Geduld mitbringen ...
wobei die Aromen schon was können :001thumbup:

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 11:30   #11
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474855
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Am Samstag bei unserem Frühaufsteher-Stammtisch haben Eviltabs und ich je eine davon verköstigt. BD war glaub `00
Zug bei meiner war etwas schwer aber noch im Rahmen.
Geschmacklich super lecker.
tolle nussige Aromen gepaart mit leichter Süße und etwas Erde:001drool:
Wenn ich nicht noch ein anderes Schätzchen entdeckt hätte, dann wäre die Kiste sofort mitgekommen (aber was nicht ist kann ja noch werden)

Insgesamt empfand ich sie als recht mild, aber absolut genial in Geschmack und Aromenentfaltung
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 22:29   #12
MostlyHarmless
Stammschreiber

Benutzerbild von MostlyHarmless

Renommee-Modifikator: 342094
MostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes Ansehen

Habe jetzt auch mal eine aus 06 probiert, also schon ganz gut abgehangen. Optisch ein Traum. Matte, sandige Oberfläche und der Duft regt zum reinbeißen an. Vom Druckpunkt eigentlich ziemlich gut - nicht zu weich, nicht zu fest - nur ca. die letzten 4 cm zum Kopf hin ziemlich hart.

Und da lag dann, denke ich, auch das Problem. Der Zug war bei mir, wie auch schon von anderen hier beschrieben, leider durchgehend etwas zu schwer. Tragisch, weil der Geschmack richtig gut war. Erde und etwas Süße trifft es tatsächlich am Besten. Ich habe mich dann auch bis zu den letzten cm durchgekämpft, bis gar nichts mehr ging. Es wäre aber einfach zu schade darum gewesen.

Eine habe ich davon noch und die Hoffnung lebt..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20140501_009.jpg (44,8 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20140501_003.jpg (62,3 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20140501_013.jpg (61,0 KB, 57x aufgerufen)
MostlyHarmless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 12:09   #13
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474855
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Wenn sie ordentlich ziehen sind die der Hammer,
ich habe eine Kiste aus dem schwierigen Jahrgang 2001.
Von den bisher 7 gerauchten Exemplaren waren alle top
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 20:51   #14
NilsGmH
Stammschreiber

Benutzerbild von NilsGmH

Renommee-Modifikator: 15362546
NilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes Ansehen

Ich habe auch eine 2001 Kiste und finde sie bei weitem besser als die neuen Zigarren aus den Blechkisten

Gesendet von iPad mit Tapatalk
NilsGmH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 18:37   #15
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Mal noch 2-3 Kisten Bilder.

Eventuell mach ich mal der Kamera.
Karlaugust ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 16:44   #16
hasenufer
Profi

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Warum ist da eine VINTAGE Banderole drum ?

Damit man sie teurer verkaufen kann ?
Alt 15.08.2017, 18:50   #17
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich ne Fälschung

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 19:17   #18
Karlaugust
Profi

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen

Hi,
machen die Benelux Importeure.
Lassen das Material in ihren Lagern liegen und später kommt ne Vintage Binde drumherum und wird teurer verkauft.
Gibt's dort oft.

Frag mich warum das bei uns nicht gemacht wird.
Alt 15.08.2017, 20:00   #19
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Hi,
machen die Benelux Importeure.
Lassen das Material in ihren Lagern liegen und später kommt ne Vintage Binde drumherum und wird teurer verkauft.
Gibt's dort oft.

Frag mich warum das bei uns nicht gemacht wird.
Preisbindung?
Alt 15.08.2017, 20:13   #20
Karlaugust
Profi

Wenn sie später erst bepreist werden.
Dort streicht ja auch keiner mit Edding den preis durch und schreibt drauf was er will.
Alt 15.08.2017, 20:49   #21
rudi8306
Profi

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Wenn sie später erst bepreist werden.
Dort streicht ja auch keiner mit Edding den preis durch und schreibt drauf was er will.
Sowas gibts meines Wissens ,,noch" nicht in Deutschland.
Allerdings gibt es Zigarren die in Zollfreilager liegen.
Weiß aber nicht was damit passieren soll.
Lg
Alt 15.08.2017, 20:51   #22
Karlaugust
Profi

Werden auch irgendwann zum aktuellen Preis versteuert.

Aber halt weiterhin nur der aktuelle Preis.
Alt 15.08.2017, 20:57   #23
rudi8306
Profi

Für die paar Cent zahlt sich die jahrelange Lagerung net aus mMn
Lg rudi
Alt 15.08.2017, 22:21   #24
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 939340
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Die Vintage Banderole gibt's in den Benelux öfters an älteren Zigarren. Zusätzlich kommt oft noch ein markiger Aufkleber auf die Kiste.
Alt 15.08.2017, 22:56   #25
hasenufer
Profi

Sind eher mehrere Euros pro Stück, Rudi
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht