Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.05.2016, 13:36   #1
6977
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 85188
6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen
Standard Feuerzeug mit im Flugzeug?

Hallo zusammen, laut meiner Recherche ist es untersagt Butanfeuerzeuge mit in ein Flugzeug zu nehmen, sei es im Handgepäck oder im aufgegebenen Koffer. Wie habt ihr das gehandhabt? Vor Ort ein Feuerzeug gekauft?
Liebe Grüße
6977 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.05.2016, 13:39   #2
allucinox
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von allucinox

Renommee-Modifikator: 271
allucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehen
Standard Feuerzeug mit im Flugzeug?

im Koffer wirklich nicht?
allucinox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 13:46   #3
allucinox
Erfahrener Benutzer

allucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehenallucinox genießt hohes Ansehen
Standard AW: Feuerzeug mit im Flugzeug?

also gemäss richtlinie flughafen zürich

Alt 29.05.2016, 14:06   #4
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173654
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

für Deutschland letzten Monat aus erster Hand : Soft-Flame am Mann ( zumindest Eines ) erlaubt. Jet-Flame sowohl im Koffer als auch am Mann verboten.
Du kannst es Dir aber vom Zoll gegen € 10,-- Gebühren zuschicken lassen.
Da das Triple-Jet nur € 15,-- gekostet hat hab ich drauf verzichtet, gewurmt hat's mich aber trotzdem.

Von Iroda gibt's ein Jetflame das mit normalen Feuerzeugen "betankt" wird, das könntest Du in den Koffer packen und das Feuerzeug im Handgepäck mitnehmen.
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 22:11   #5
6977
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 85188
6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen

Ich frage mich nur wie die Instagram Helden ihre Jet Flames überall mit hin nehmen ;-)
6977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 22:40   #6
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173654
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

schätz mal pures Glück. Ich musst auch acht mal mit Jetflame fliegen bevor ich eins abgeben durfte.

Btw - was ist Instagram ?
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 23:27   #7
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17885957
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lost*trailer Beitrag anzeigen
schätz mal pures Glück.
Absolut.
Mal haben sie's mir aus dem aufgegebenen Koffer geholt, ein anderes Mal lag es neben Handy und Portemonnaie in der Schale beim Sicherheitscheck und wurde durchgewunken.

Inzwischen nehme ich immer jeweils 2 Billigteile für 3 € mit, eins am Mann, eins im Koffer. Bis jetzt ist mir noch nicht passiert, dass ich beide losgeworden bin.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 00:12   #8
SokaKiel
Stammschreiber

Benutzerbild von SokaKiel

Renommee-Modifikator: 1309507
SokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes Ansehen

Es sieht wirklich so aus als ob sie momentan etwas schärfer nach den Jet Feuerzeugen schauen!
Vor vier Wochen hat ein freundlicher Sicherheitsmann in Frankfurt mein Prince Pockettorch noch mit dem Kuli entleert, zwei Wochen später gab es dann in München keine Diskussion! Auch mit einem entleerten Jetfeuerzeug wollten sie mich nicht durchlassen! Angeblich sind die Dinger schon seit Jahren an Bord verboten, genau wie Zippos!
Bin die letzten sechs Jahre sicher vierzig mal im Jahr damit geflogen, musste hier und da in der Welt mal drum streiten aber hab immer Glück gehabt.
Denke es wird Zeit das ich mir ein Iroda besorge! Hab die letzten Wochen hier im Wind nur Ärger beim anzünden der Zigarren mit dem Bic gehabt!
Alt 30.05.2016, 11:55   #9
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3100468
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Meine Erfahrung vom April auf der folgenden Strecke: Hannover - London - los angeles - tahiti : leeres jetflame im Handgepäck kein Problem.

Da es ein günstiges jetflame war, habe ich auf den Rückflügen das Feuerzeug befüllt gelassen im Handgepäck. Es gab keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
Alt 30.05.2016, 12:07   #10
ClubsportQP
Stammschreiber

Benutzerbild von ClubsportQP

Renommee-Modifikator: 7466
ClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes Ansehen

Hatte beim letzten Abflug von Frankfurt ein Jet und ein Softflame im Handgepäck und musste eines dort lassen.

Da das Jet wie ein normales Softflame aussieht habe ich natürlich dieses mit genommen.
ClubsportQP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 16:59   #11
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Funny, von Wien nach Olbia wurde mein Koffer geöffnet und ein Jet flame entfernt. Das zweite blieb mir und auch das Gas zum nachfüllen.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 18:06   #12
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 939340
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Im Handgepäck musste ich es selber leeren. Im Koffer ist es normal mitgeflogen. Ich hab allerdings nicht mein gutes Jet Flame mit.
Alt 31.05.2016, 15:28   #13
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 18512790
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Im Handgepäck musste ich es selber leeren. Im Koffer ist es normal mitgeflogen. Ich hab allerdings nicht mein gutes Jet Flame mit.
Dto. Ich habe schon 100e billiger Jetflames und zahlreiche Butan-/Propangaskartuschen, um die Dinger nachzufüllen, im Koffer transportiert. Wurde nie was rausgefischt. Warum das verboten ist (Kartuschen) oder sein soll (Jetflames) versteht sowieso niemand, denn es sind pro Koffer ja sowieso bis zu zwei Dosen Haarspray (Treibmittel ... eieiei ... Butan und/ oder Propan ... ) erlaubt.

Den "Unterschied" versteht wahrscheinlich nur der Hochbegabte, der die Flüssigkeitskontrollen für's Handgepäck erfunden hat.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 16:59   #14
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474849
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Bin soeben auch zum x ten Mal mit Cutter, Gasflasche und Feuerzeug im Handgepäck in DUS eingechecked, keine Probleme! War vorher natürlich noch kurz bei CW!

El Umlagero
Hans Dampf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 18:39   #15
JJ McClure
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1724505
JJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes Ansehen

Hab diese Woche ohne Probleme in Wien mit einem Jetflame im Handgepäck eingecheckt,
mal schaun obs retour anders ist; einchecken in Spanien.
JJ McClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 18:46   #16
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474841
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Ich habe mir jetzt das hier für denn Urlaub zugelegt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg $_57.jpg (31,7 KB, 38x aufgerufen)
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 18:46   #17
allucinox
Erfahrener Benutzer

Also ich hab mir den cigar-traveller gekauft....man weiss ja nie...
Alt 16.07.2016, 19:27   #18
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474841
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von allucinox Beitrag anzeigen
Also ich hab mir den cigar-traveller gekauft....man weiss ja nie...
Ist das selbe wie ich habe, nur es hat bloß 6€ gekostet...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 20:15   #19
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1745370
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Den "Unterschied" versteht wahrscheinlich nur der Hochbegabte, der die Flüssigkeitskontrollen für's Handgepäck erfunden hat.
Das hat gar keinen Sinn, diese Nummern sind nur dafür um die Leute zu beschäftigen und eigentlich nu eine Ersatzhandlung um "Illusionssicherheit" zu erzeugen.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 10:40   #20
JJ McClure
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1724505
JJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes AnsehenJJ McClure genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JJ McClure Beitrag anzeigen
Hab diese Woche ohne Probleme in Wien mit einem Jetflame im Handgepäck eingecheckt,
mal schaun obs retour anders ist; einchecken in Spanien.

Auch in Spanien gabs keine Probleme beim checkin mitn Jetflame im Handgepäck.
JJ McClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 22:28   #21
Rollerraven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rollerraven

Renommee-Modifikator: 396558
Rollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes Ansehen

Hallo,

wir sind mit Easy-Jet von Stuttgart nach Edinburgh geflogen.
1 Jetflame Feuerzeug samt Gaspatrone im Koffer aufgegeben.
Beim Hin und Rückflug gab es keine Probleme.
Alt 23.10.2016, 11:01   #22
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 939340
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Dieses Jahr in Frankfurt und in Ibiza ohne Probleme im Koffer.
Alt 23.10.2016, 17:13   #23
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Und dann wieder wollten Sie mir diesen Freitag am Stuttgarter Flughafen mein Dupont soft flame abnehmen - weil ja die Flamme dauerhaft an sein kann. Sie haben dann aber "ein Auge zugedrückt".
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 06:11   #24
Streetbobber
Profi

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474843
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wild Thing Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt das hier für denn Urlaub zugelegt...
Servus
hast du da eine Bezugsquelle oder Link dazu .....im voraus schon mal danke !!!!

Gruß Streetbobber
Alt 24.10.2016, 09:15   #25
YogiVanKenobi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von YogiVanKenobi

Renommee-Modifikator: 11751251
YogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes Ansehen

Auf dem Flug von Boston nach Paris wurde mein Koffer von der TSA geöffnet. Einen Infozettel haben sie hinterlassen, die beiden im Koffer sichtbaren Jetflames wurden nicht entnommen. Im Handgepäck meiner Frau war auch noch ein Jetflame, hat ebenfalls keinen interessiert.

Helge Schneider
YogiVanKenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht