Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.07.2014, 19:59   #1
Aleckz
Stammschreiber

Benutzerbild von Aleckz

Renommee-Modifikator: 4951
Aleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes Ansehen
Standard Kettenstumpenpaket

Liebe Forumieten!

Ich hab mir was überlegt, und wollte mal hören was Ihr so davon haltet.

Die Idee, ein Zigarren-Kettenpaket.
Alle melden sich, die mitmachen wollen und ich starte mit einer Emsa mit 5-10 unterschiedlichen Zigarren. Diese schicke ich an den ersten in der Liste. Dieser nimmt sich einen Stumpen seiner Wahl und ersetzt ihn durch was anderes. Dann schickt er die Emsa an den Nächsten usw.
Jeder könnte dann hier festhalten was er entnommen hat und einen mehr oder minder ausführlichen Tastingbericht posten.
Natürlich sind die Details (Anzahl in der Dose, Anzahl der Entnahmen, etc.) noch verhandelbar.
Anhand der im Vorhinein erstellten Mitgliederliste weiß jeder wer der Nächste ist und kann sich bei demjenigen bezüglich Adresse etc. melden.
Was haltet Ihr von dieser Aktion?
Ich würde mich gerne um die Organisation kümmern und würde mich sehr freuen, wenn wir ein paar Leute zusammenbekommen würden.

Beste Grüße und viel Spaß gleich beim Fußball!

Alex
Aleckz ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.07.2014, 20:02   #2
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kettenstumpenpaket

Find ich cool!

Ich mach mit!

Edit: fängt es dann am "Ende" wieder bei der ersten Person an?
Wäre dann doch sicher interessant, weil der Inhalt ändert sich ja bis dahin ggf mehrfach!
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:03   #3
HendrikD
Zigarrenexperte

Benutzerbild von HendrikD

Renommee-Modifikator: 10
HendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer Mensch

Bin dabei !
HendrikD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:03   #4
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1559594
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

warum nicht?
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:06   #5
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Find ich auch gut!
Ralf79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:07   #6
hans_petersen
Zigarrenexperte

Benutzerbild von hans_petersen

Renommee-Modifikator: 1356227
hans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehen

Tina und ich sind auch dabei (nette Idee btw.) - vorausgesetzt 2 Raucher gehen auch

Gruß Ingo

-------------------------------------
Projekt "Trockidor"
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=9031

der geschwabdatete Cigarrenhammer
http://www.zigarrenforum-online.de/s...938#post376938
hans_petersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:07   #7
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Bestimmt..
Alt 08.07.2014, 20:14   #8
hans_petersen
Zigarrenexperte

hans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehen

Hoff ich doch-frag aber lieber vorher

Gruß Ingo

Projekt "Trockidor"

Alt 08.07.2014, 20:16   #9
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 409
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Bin dabei und nehme 9 raus und sage bei mir waren nur 2 drinnen .

Nein, coole Idee. Mache natürlich mit .

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:23   #10
Harlekin
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Harlekin

Renommee-Modifikator: 106177
Harlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes Ansehen

Finde ich ne Super Idee. Also bin auch dabei.
Harlekin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:23   #11
webstar747
Stammschreiber

Benutzerbild von webstar747

Renommee-Modifikator: 7
webstar747 wird schon bald berühmt werdenwebstar747 wird schon bald berühmt werden

Super idee

Julian
webstar747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:42   #12
Aleckz
Stammschreiber

Benutzerbild von Aleckz

Aleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes Ansehen

Die Resonanz finde ich bis jetzt ja schon mal toll. Wahrscheinlich sollten wir eine Obergrenze an Mitgliedern festlegen, damit es nicht so ewig dauert bis man dran ist. Man kann ja zur Not auch mehrere Ketten machen. Was sagt ihr, vll. so 25?
Ja klar kann man auch zu zweit mitmachen. Und natürlich geht es immer weiter...ich würde aber vorschlagen, dass wenn man das Paket wiederbekommt und die Zigarre, die man selber letztes mal reingelegt hat, noch drin ist, auch diese austauschen muss.
Alt 08.07.2014, 20:42   #13
Denyseus
Co-Mod

Benutzerbild von Denyseus

Renommee-Modifikator: 245508
Denyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes Ansehen

Finde ich eine witzige Idee, da mach ich auch mit.

Alt 08.07.2014, 20:43   #14
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 409
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aleckz Beitrag anzeigen
Die Resonanz finde ich bis jetzt ja schon mal toll. Wahrscheinlich sollten wir eine Obergrenze an Mitgliedern festlegen, damit es nicht so ewig dauert bis man dran ist. Man kann ja zur Not auch mehrere Ketten machen. Was sagt ihr, vll. so 25?
Ja klar kann man auch zu zweit mitmachen. Und natürlich geht es immer weiter...ich würde aber vorschlagen, dass wenn man das Paket wiederbekommt und die Zigarre, die man selber letztes mal reingelegt hat, noch drin ist, auch diese austauschen muss.
Ja, da muss der Prozess definiert werden.
Mache am besten einfache und klare Regeln .

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:46   #15
Jogi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Jogi

Renommee-Modifikator: 267149
Jogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes Ansehen

Klasse Sache 👍 bin dabei !
Alt 08.07.2014, 21:06   #16
XorLophaX
Profi

25 klingt doch gut!

Bei einer evtl. zweiten Kette würde ich mich bereit erklären diese zu starten und dann genau in die andere Richtung laufen zu lassen!
Dann evtl ne ER & EL only Kette?!
Alt 08.07.2014, 21:30   #17
MischungNo11
Kommod

Benutzerbild von MischungNo11

Renommee-Modifikator: 13810223
MischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes Ansehen

Coole Idee!
Ich wär auch dabei!

25 klingt nach ner einigermaßen überschaubaren Anzahl.

-->>Treffen
> Spontansmoke in Polch™
> Rauch am Ring™
> Schängelcasa
MischungNo11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 21:45   #18
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Coole Idee - wäre auch wohl dabei!

Zitat:
Bei einer evtl. zweiten Kette würde ich mich bereit erklären diese zu starten und dann genau in die andere Richtung laufen zu lassen!
Dann evtl ne ER & EL only Kette?!
Dabei auch
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 21:46   #19
Maxi089
Stammschreiber

Benutzerbild von Maxi089

Renommee-Modifikator: 26
Maxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes Ansehen

Bin auch dabei

Super Idee!!

Lg
Max
Maxi089 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 21:55   #20
hans_petersen
Zigarrenexperte

Die EL Kette is dann für Fortgeschrittene?

Gruß Ingo

Projekt "Trockidor"

Alt 08.07.2014, 21:58   #21
XorLophaX
Profi

Zitat:
Zitat von hans_petersen Beitrag anzeigen
Die EL Kette is dann für Fortgeschrittene?

Ebenfalls für alle - die wollen?!
Alt 08.07.2014, 22:00   #22
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

EL kette wäre ich dabei!!!
Alt 08.07.2014, 22:05   #23
Maxi089
Stammschreiber

Benutzerbild von Maxi089

Renommee-Modifikator: 26
Maxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes Ansehen

Bin bei beidem dabei 😁😁😁
Maxi089 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 22:30   #24
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Dabei
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 23:41   #25
Aleckz
Stammschreiber

Benutzerbild von Aleckz

Standard Kettenstumpenpaket

Hier mein Regelnvorschlag:

-Maximale Teilnehmerzahl pro Kette beträgt 25.
-Die Reihenfolge wird vorher unter eventueller Berücksichtigung ökonomischer Gesichtspunkte (z.B. Porto) festgelegt.
-Teilnehmen können Forenmitglieder und ein Austritt ist jederzeit möglich.
-Verschickt wird ein(e) Emsa/Reisehumidor mit insgesamt 10 Zigarren (5 EL/ER & 5 Reguläre)
-Eine Zigarre (bei zwei Mitgliedern an der gleichen Adresse entsprechend zwei) darf entnommen werden und muss adäquat entsprechend der Kategorisierung ersetzt werden.
-Danach im Forum den Erhalt und die entnommene Zigarre posten - ggf. Tasting
-Nicht die anderen Zigarren oder die Hinzugefügte nennen.
-Adresse des nächsten über PN erfragen, wenn noch nicht geschehen und das Paket wieder auf den Weg bringen.
-Vom Erhalt bis zur Versendung sollte möglichst wenig Zeit vergehen. Verzögerungen melden.
-Keine Billigware oder Ladenhüter 'unterjubeln' - Es geht drum Neues zu probieren und auch, anderen eine Freude zu machen.
-Eine Zigarre die man selber dem Paket hinzugefügt hat und beim nächsten Erhalt noch vorhanden ist, ist neben der zu entnehmenden Zigarre ebenfalls zu ersetzen. Diese wollte dann offensichtlich niemand.
-Den Versand ggf. auch wieder posten.

Irgendwas vergessen? Ach ja, ich fang einfach mal an und werd' eine Liste der ersten 24 Leute erstellen, die hier bereits zugesagt haben. Danach beginnt dann ggf. die Nächste.
Die Emsa und Startzigarren werde ich stellen.

Viel Spaß schon mal allen Stumpenkettenpionieren!
Ich freue mich auf schöne Geschichten und tolle Überraschungen!

Best,
Alex

Geändert von Aleckz (08.07.2014 um 23:57 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht