Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.06.2018, 22:55   #26
Bongi303
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bongi303

Renommee-Modifikator: 2912333
Bongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mal wieder Einsteiger fragen.

Ich hab die Monte mit der Beschädigung grade geraucht.
Das war überhaupt kein Problem, auch ohne die Anilla hoch zu schieben.
Sie musste gegen Ende sogar zweimal nachgeschnitten werden, weil der Zug wegbrach.
Alt 30.06.2018, 11:55   #27
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 1977357
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Wenn etwas am Deckblatt sein sollte, egal was, hole ich den Deckblattkleister heraus und repariere das. Falls Riß oder Loch Zug beeinflusst, klebe ich einfach ein anderes Stück Deckblatt darüber und Fall ist erledigt. Deckblattflicken kann man jedem "Stumpenrest" entnehmen. Ist viel spaßiger und 100 mal schneller als das getitte mit Rückgabe an Händler. Ist auch perfekt um ein sich beim rauchen lösendes Deckblatt wieder zu verkleben. Wer einen derartigen Kleber nicht neben dem Humi stehen hat, hat aus meiner Sicht "selber Schuld".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (57,0 KB, 30x aufgerufen)
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 12:00   #28
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 15559858
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Stimmt, das „Zeug“ hat mir auch schon manches Mal geholfen
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 15:51   #29
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474851
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bongi303 Beitrag anzeigen
Ich habe ja jetzt schon etliche Threads hier gelesen aber diese Aging/sick Geschichte scheint sich hauptsächlich um Kubaner zu drehen. Ist das jetzt weil von diesen mehr erwartet wird oder tritt das "Problem" bei anderen Herrkunftsländern nicht so ausgeprägt auf?
Hersteller anderer Länder nehmen das Thema Reifelagerung etwas ernster als die Kubaner, welche erst seit Kurzem die Anejado-Reihe auf den Markt gebracht haben.

Was mir noch Anfang Thread aufgefallen ist, dass du den fehlenden Zugwiderstand bei einer noncuba bemängelt hast - das trifft bei vielen zu. Empfehlenswert ist es bei noncubans mal mit einem Bohrer zu beginnen und falls nötig das Loch vergrössern oder ganz abzuschneiden.
migae ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 20:31   #30
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474853
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
Hersteller anderer Länder nehmen das Thema Reifelagerung etwas ernster als die Kubaner, welche erst seit Kurzem die Anejado-Reihe auf den Markt gebracht haben.

Was mir noch Anfang Thread aufgefallen ist, dass du den fehlenden Zugwiderstand bei einer noncuba bemängelt hast - das trifft bei vielen zu. Empfehlenswert ist es bei noncubans mal mit einem Bohrer zu beginnen und falls nötig das Loch vergrössern oder ganz abzuschneiden.
Zustimmung!
Bei Padrons 2mm bohren und
erstmal testen
Alt 02.07.2018, 11:22   #31
Bongi303
Erfahrener Benutzer

Bongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes Ansehen
Frage AW: Mal wieder Einsteiger fragen.

Zitat:
Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
Wenn etwas am Deckblatt sein sollte, egal was, hole ich den Deckblattkleister heraus und repariere das.
Danke für den Tip, ich halte mal die Augen nach dem Zeug offen. Wobei ich davon ausgehe das es einfach nur verdünnter Gummeo Arabico sein wird.
Alt 02.07.2018, 11:28   #32
Bongi303
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
Auch dir Danke für den Tip,
ich hatte seit dem keine NC mehr, aber ich werde mir trotzdem vorsichtshalber mal eine Bohrer zu legen. Das hat mich eh gereizt mal eine Zigarre zu Bohren, da ich das "cuten" nicht immer optimal finde. Ich habe aber bisher noch keinen Bohrer im Haus.

Gruß Michael
Alt 02.07.2018, 11:38   #33
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Dann guck mal, ob du ein (vielleicht günstiges von z.B Adorini) Feuerzeug mit „eingebautem“ Bohrer kaufst, damit bist du unterwegs immer gut ausgestattet

Ansonsten kann ich die Bohrer von Xikar empfehlen

Den Kleber findest du übrigens auch bei Abenden in Düsseldorf...
Alt 02.07.2018, 12:46   #34
Bongi303
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Den Kleber findest du übrigens auch bei Abenden in Düsseldorf...
Na....
Da hab ich ja Glück das in naher Zukunft so etwas geplant ist
Alt 02.07.2018, 13:39   #35
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Standard Mal wieder Einsteiger fragen.

Zitat:
Zitat von Bongi303 Beitrag anzeigen
Da hab ich ja Glück das in naher Zukunft so etwas geplant ist

Sehr gut . Aber sei stark, wenn du in die Humidore gehst 🤯

Und ich meinte natürlich auch Bendens

Scheiß Autovervollständigung
Alt 13.07.2018, 14:12   #36
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 6991
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
Wenn etwas am Deckblatt sein sollte, egal was, hole ich den Deckblattkleister heraus und repariere das. Falls Riß oder Loch Zug beeinflusst, klebe ich einfach ein anderes Stück Deckblatt darüber und Fall ist erledigt. Deckblattflicken kann man jedem "Stumpenrest" entnehmen. Ist viel spaßiger und 100 mal schneller als das getitte mit Rückgabe an Händler. Ist auch perfekt um ein sich beim rauchen lösendes Deckblatt wieder zu verkleben. Wer einen derartigen Kleber nicht neben dem Humi stehen hat, hat aus meiner Sicht "selber Schuld".
ich habe mich mangels Zeit schon sehr lange nicht mehr hier gemeldet (wenn ich Zeit habe, sitze ich lieber ohne Elektronik auf dem Balkon mit Whisky oder Bier und Zigarre in der Hand), lese aber stetig fröhlich mit.

Der Kleber ist natürlich eine super Sache, sollte man den aber mal gerade nicht zur Hand haben, tut es übrigens auch eine Fingerspitze Eiweiß (ohne Eigelb) - bitte aber nur spärlich verwenden. Ideal wenn die bessere Hälfte gerne backt und man nicht extra Eier aufschlagen muss
Das klebt hervorragend, ist schnell getrocknet und dann geruchs- und geschmacksneutral. Sicherheitsshalber würde ich es aber nur für den akuten Einsatz nehmen und nicht vorsorglich bei Defekten bei im Humidor gelagerten Zigarren nehmen.
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht