Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.05.2018, 12:45   #4976
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474861
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Mal am WE sehen was der kann, bin mal gespannt.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180525_124127.jpg (136,4 KB, 38x aufgerufen)
Alt 25.05.2018, 16:45   #4977
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7832951
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Mal am WE sehen was der kann, bin mal gespannt.
.
Hallo!

Das was alle O&O können. Schmeckt wie ein Punta Cana. Und der Punta Cana schmeckt wie der 15er Opthimus. Und der wie der Quorhum etc. etc.

Vanille und dieses typische rauchige Dom. Rep. Feeling...! Obwohl die Rums aus Panama etc. importiert werden und dann nur noch vermählt werden.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, das wenn man einen O&O getrunken hat, man wirklich alle getrunken hat...!

Die vielen Sorten verkommen mittlerweile zum absoluten "Masssenramsch"!

Gruß
Henning

... lass ihn Dir trotzdem schmecken!
Alt 26.05.2018, 17:44   #4978
_smoker
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214756
_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen

Ich bin auf beide mal sehr gespannt. Wobei der Vordere hauptsächlich wegen der Form im Warenkorb landete.

838FC141-C8B3-4036-846A-A159D008BCE3.jpg
_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 16:47   #4979
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Für umgerechnet 22€ kann man den mal kaufen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180603_083552.jpg (118,8 KB, 37x aufgerufen)
Alt 03.06.2018, 17:36   #4980
wurfhamster
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 423475
wurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehen

Diese zwei Neuankömmlinge durften heute einziehen:

Aufgrund der Beratung von Henning habe ich mich mal zu einem Duncan Taylor hinreißen lassen. Ich hoffe der Tropfen aus Guatemala kann was, bei dem Preis wäre das echt ein Killer.

Und nebenan steht ein dreizehnjähriger Highland Park aus der neu aufgelegten Cask Strength Connoisseurs Choice von Gordon & MacPhail. HP geht einfach immer, deswegen bin ich sehr gespannt, was G&M daraus machen konnte. Bisher überzeugten mich ihre Abfüllungen aber fast ausnahmslos.
wurfhamster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 20:11   #4981
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7832951
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von wurfhamster Beitrag anzeigen

Aufgrund der Beratung von Henning habe ich mich mal zu einem Duncan Taylor hinreißen lassen. Ich hoffe der Tropfen aus Guatemala kann was, bei dem Preis wäre das echt ein Killer.

Hallo!

Auf den wäre ich auch gespannt. Ein Guatemala in Fassstärke. Und wie Du schon selbst schreibst... der Preis! Uncouloriert und nicht kältegefiltert. Limited auf 298 Flaschen.

Für so etwas zahlt man bei Velier und Co. manchmal 200 € und mehr...

Gruß
Henning
Alt 04.06.2018, 12:51   #4982
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 2068934
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

Ardbeg Uigeadail

34480467_10216479772053621_4272220423350910976_n.jpg

tat mich sehr schwer ob der oder den Corryvreckan, denke aber auch der wird mal den Weg zu mir finden.
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 14:48   #4983
El Grecco
Stammschreiber

Benutzerbild von El Grecco

Renommee-Modifikator: 2689783
El Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Moos Beitrag anzeigen
Ardbeg Uigeadail

Anhang 188374

tat mich sehr schwer ob der oder den Corryvreckan, denke aber auch der wird mal den Weg zu mir finden.

Bei dem hast nix falsch gemacht , mir schmeckt der besser

Gesendet von iPad mit Tapatalk
El Grecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 13:19   #4984
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474853
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Kriegsbeute aus Samnaun

Strathmill 1990/2016 SV 26yo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg strath.JPG (451,1 KB, 49x aufgerufen)
Alt 08.06.2018, 14:29   #4985
wurfhamster
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 423475
wurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehen

Heute gabs etwas eher Außergewöhnliches:

Einen Armagnac Blanche.
wurfhamster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 18:35   #4986
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 2794697
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Mehr Schnaps! Mir geht der Platz schon aus...

QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 13:23   #4987
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 2794697
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Nochmal Zulauf:

QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 11:23   #4988
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN Beitrag anzeigen
Nochmal Zulauf:

Langsam gefällst mir

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 23:33   #4989
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Renommee-Modifikator: 11308950
Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen

Mal wieder ein wenig Urlaubsshopping betrieben...

IMG_3051.jpg
- Glen Scotia, OA - Campbeltown Malts Festival 2018, 2008, Ruby Port Finish, 57,8%
- Laphroaig, OA - Cairdeas 2018, Fino, 51,8%
- 2x Port Charlotte, OA - Distillery Valinch, Sauternes Cask, 55,8%

IMG_3057.jpg
- 2x Lagavulin, OA - Feis Ile 2018, 18yo, 53,9%
- Lagavulin, OA - Jazz Festival 2017, 57,6%

IMG_3060.jpg
- 3x Hazelburn, Cadenhead - Warehouse Tasting, 2004-2018, Sherry, 54,8%
- Highland Park, Cadenhead - Warehouse Tasting, 1992-2018, 59,8%

... Schee war's!
Zinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 16:52   #4990
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Familienzuwachs

gelsentrooper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 21:28   #4991
SmokeyJoe
Profi

SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von gelsentrooper Beitrag anzeigen
Familienzuwachs
Bei mir heute ebenfalls aufgelaufen
Alt 14.06.2018, 22:10   #4992
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Komisch bei mir auch...

CS14.jpg

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 22:32   #4993
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Rudelbildung!
gelsentrooper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 13:30   #4994
Maxi.Marx
Profi

Benutzerbild von Maxi.Marx

Renommee-Modifikator: 21474845
Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Die Neuzugänge der letzten Tage

Gruß,
Rafael
Maxi.Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 15:08   #4995
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474852
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Der Maltbarn ganz links fällt aus der Reihe
Ich kann das Etikett leider nicht lesen, aber "Vallein Tercinier" produziert Cognac - soviel ist sich meine Leber sicher Das kann kein Whisky sein.
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 16:06   #4996
SmokeyJoe
Profi

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Der Maltbarn ganz links fällt aus der Reihe
Ich kann das Etikett leider nicht lesen, aber "Vallein Tercinier" produziert Cognac - soviel ist sich meine Leber sicher Das kann kein Whisky sein.
Korrekt. Steht, wenn auch recht klein auf dem Etikett

Abfüller
Alt 15.06.2018, 16:11   #4997
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Vielen Dank, hätte ich hier in diesen Whiskylastigen Gefilden nicht erwartet - meine Augen spielen leider nicht mehr so mit, hab´s nur gemerkt, weil meine Leber gezuckt hat. Werde wohl meine Fühler in Zukunft auch nach Whiskyshops austrecken müssen, um an diesen Stoff zu kommen
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 16:19   #4998
SmokeyJoe
Profi

Das ist schon die zweite oder dritte Cognac Abfüllung von Martin.
Alt 15.06.2018, 19:54   #4999
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Bei mir sind es nur kleine Sampler.
Freu mich dennoch.

Die Glen’s sind aus direkten Schwersterfässern von verschiedenen Abfüllern, bin mal gespannt.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 08:31   #5000
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1027016
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Da ich für ein Ticket für die CW-Hausmesse in diesem Jahr leider zu spät dran war, hab ich den letzten Weihnachtsgutschein mal für was Hochprozentiges verwendet (und noch vor dem Foto gekostet &#128521
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 32001FBB-5B76-4E19-9295-CC630B1CE5C6.jpg (90,4 KB, 45x aufgerufen)
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht