Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.05.2013, 20:30   #1
Essener
Gast

Standard Der Sinn oder die Motivation des Zigarrenkaufes

Vielleicht können wir ja die Diskussion aus dem Neuzugänge Thema hierhin verschieben
Alt 16.05.2013, 20:43   #2
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535689
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Also, ich bin ja auch neidisch auf USA, geb ich gern zu, aber jetzt über sowas zu Philosophieren, geht zu weit, mMn.
Jeder Mensch ist anders, und deswegen soll auch jeder aus eigenen Beweggründen SO kaufen, wie er will....!?!?
Alt 16.05.2013, 20:47   #3
Vincent
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 12
Vincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein Lichtblick
Standard AW: Der Sinn oder die Motivation des Zigarrenkaufes

Ich mag es Dinge zu horten die mir schmecken/Spass machen. Und es ist beruhigend zu wissen, dass noch genug Zigarren im Haus sind. :001thumbup1:

Als Wertanlage sehe ich meine Zigarren nicht, bis die an Wert zulegen habe ich sie schon längst kremiert
Vincent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 20:53   #4
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431354
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Ah, das kann ich gut beantworten.

Mir schmecken Zigarren am besten nach rund 5 Jahren Lagerung. (auch wenn manche jung phantastisch sind). Daher möchte ich mittelfristig einen 5 Jahresbedarf eingelagern. (Viel) mehr lagern hätte bei mir wenig Sinn, da Zigarren die älter als 10 Jahre sind, nur sehr selten meinen Geschmack treffen. (viel zu mild, feinziseliert, ätherisch). Außerdem sammel ich ja gerne eine wenig... da und dort, man findet öfters eine tolle Gelegenheit für eine feine Kiste. :001_wub:
Da Zigarren tendenziell immer teurer werden, ist es ja auch eine feine Sache, einen Vorrat zu haben.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 20:55   #5
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Warum USA Zigarren kauft und hortet, als gäbe es kein Morgen?
Weil er es kann.

Ende der Beweisführung.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 23:32   #6
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 10
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Warum USA Zigarren kauft und hortet, als gäbe es kein Morgen?
Weil er es kann.

Ende der Beweisführung.
Deine worte in gottes gehörgang!! Endlich begreifts einer...!

Lg
Tobi

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 23:49   #7
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Deswegen ist sein Nick wohl auch USA, denn die übertreiben es immer und in allem!

Andererseits schafft das jedem hier im Forum Absolution, der bis jetzt der Meinung war, dass er es ggf. etwas übertreibt...:001thumbup1:
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 23:49   #8
Neptune
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Neptune

Renommee-Modifikator: 6
Neptune wird schon bald berühmt werden

Naja man könnte den Thread hier auch: "Wir würden alle auch gerne so wie USA einkaufen können" nennen

Würde ich es so machen, wenn ich genügend Geld hätte?? Klar, wieso auch nicht?? Bin ich deswegen neidisch?? Joa ein bisschen.. Gönne ich es ihm?? Aber auf 1000000% :001thumbup1:

Ihm jetzt versuchen seine Einkäufe madig zu machen finde ich unter aller Sau :001thumbdown: .Ich finde es toll, dass er uns daran teil haben lässt und ich bin darauf gespannt, was da noch so kommen mag.

Schlussendlich ist es so: Wer braucht den schon zwei Autos? Oder duzende Messer?? Mehr wie einen Rucksack oder mehr wie ein RC Auto?? Niemand schlussendlich aber wir sind MÄNNER! Wir sind und waren immer Sammler und die einen sammeln halt Zigarren :001thumbup:
Neptune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 00:35   #9
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Stimmt aber wohl, Robinson hats perfekt formuliert. Und das kann man jetzt auf alles andere überschweifen lassen. Warum kauf ich Klamotten und Ausrüstung für mein Hobby in mittlerweile 4 stelliger Summe? WEIL ICH ES KANN.

:001thumbup:
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 07:27   #10
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Um dich gehts hier aber nicht...:/
Und um klamotten auch nicht...
Und auch nicht über 4 sondern eher 5 stellige beträge...

Wobei ich es eigentlich sowieso unmöglich finde, die ganze diskusion!

Wie die alten dorf weiber hier, die sich aus neid oder warum auch immer das maul über alles zerreißen was ihnen über den weg läuft.

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 08:39   #11
fth
Stammschreiber

Benutzerbild von fth

Renommee-Modifikator: 8
fth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

so ich möchte mich jetzt auch kurz zu Wort melden, weil es mich ein bisschen verärgert wie das momentan so läuft.

USA ist entgegen vieler Meinungen nicht die Abkürzung für die vereinigten Staaten von Amerika sondern, wie mein Nickname fth, die Initialen vom Namen. Somit besteht auch kein Zusammenhang mit den Staaten und dem Kaufverhalten von USA.

Sein Kaufverhalten ist sicher nicht normal. Es kauft nicht wie die meisten hier ausschliesslich für den Eigengebrauch und den Genuss, sonder ist, wie ich das sehe, eher ein Sammler.
Dass seine Sammlung ein riesen Ausmass hat ist unbestritten, genau so, wie diese Sammlung einen enormen Geldwert hat. Aber wenn er kann, soll er doch. Ich finde es schön solche Bilder zu sehen und mag jedem den beruflichen Erfolg gönnen.

Ich habe mich ein bisschen in seine Firmengeschichte eingelesen. Kurz zusammengefasst hatte er eine Vision und konnte diese verwirklichen. Jetz hat er Rechenzentrum, welches europaweit, wenn nicht sogar weltweit, einzigartig ist.
Dass eine solche One-Man-Show ein grosses Risiko zu beginn ist, sollte jedem klar sein, denn eine solche Einrichtung kostet eine ganze Stange Geld.
Dass das Geschäft nun floriert ist doch schön!!

Und dass er sich hier in dieser Community angemeldet hat, zeigt doch dass er bodenständig geblieben ist und uns in gewisserweise an seiner Sammlung teilhaben lässt.

Aber wie das im Leben halt so ist, wenn man Erfolg hat, gibt es immer Neider oder solche die negatives darin suchen.
Hier ist es wohl einfach so, dass sich gewisse Leute eher überspitzt oder provokativ über die Einkäufe geäussert haben und andere wiederum dies zu sensibel auffassen und sich nun zwei Fronten gebildet haben.
USA selber hat sich dazu nicht gross gemeldet.

Klar sind die Einkäufe übertrieben und vielleicht sogar ein bisschen protzig. Aber wenn jemand für 100'000.- oder mehr ein Auto kauft ist es ja auch ok... Wieso also nicht auch hier?

Ich finde solche genial, solche Spinner braucht es.

So jetzt hab ich mich ausgekotzt...

[Sakrasmus ON]
Vielleicht seid ihr Deutsche auch nur angepisst, weil USA ein Schweizer ist und Holger die kleinere Sammlung hat :001lol:
[Sarkasmus OFF]
fth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 08:49   #12
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098248
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Neptune Beitrag anzeigen
Niemand schlussendlich aber wir sind MÄNNER! Wir sind und waren immer Sammler und die einen sammeln halt Zigarren :001thumbup:
Hääääää?????
Wir Männer waren Jäger, die Frauen haben die Rolle als Sammler übernommen. Dies war eine sinnvolle Rollenverteilung, heute in der modernen Welt ist dies auch umgekehrt möglich.

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 08:55   #13
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 12
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich finde diese Diskussion hier von vorne bis hinten für'n Arsch.. Jedem steht frei was er mit seinen Geld macht und wieviel er für was ausgibt, muss man darüber diskutieren?
Alt 17.05.2013, 08:57   #14
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103888
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Thorben Beitrag anzeigen
muss man darüber diskutieren?
Nein.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 14:10   #15
MeiKisterl
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MeiKisterl

Renommee-Modifikator: 192
MeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes Ansehen

Für mich ist es eine schöne Geschichte wenn die Bilder über die Einkäufe eingestellt werden. Ich finde es gut wenn die Menschen ihre Möglichkeiten nutzen und kaufen worauf sie Lust und Laune haben. Der Sinn und die Motivation dürfte so vielfältig wie die Zigarrenraucher selbst sein, da hat sicher jeder seine eigene "Triebfeder". Meine Triebfeder ist der Sammeltrieb und der Aufbau eines Bestandes, der mir die Verfügbarkeit von mindestens 5jährigen Zigarren für alle Gelegenheiten, sichert.
Alt 17.05.2013, 16:09   #16
HendrikD
Zigarrenexperte

Benutzerbild von HendrikD

HendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von fth Beitrag anzeigen

[Sakrasmus ON]
Vielleicht seid ihr Deutsche auch nur angepisst, weil USA ein Schweizer ist und Holger die kleinere Sammlung hat :001lol:
[Sarkasmus OFF]

Holger das kannst du nicht auf dir sitzen lassen !!!
HendrikD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 16:18   #17
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15017
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Leute, Neid ist natürlich. JEDER will, wenn er/sie sieht das jemand anders mehr hat auch mehr haben. Das liegt in der Natur des Menschen (einer der Gründe für das nichtfunktionieren des Kommunismus nebenbei), seit Urzeiten. Und aht uns geholfen zu überleben/uns weiterzuentwickeln.

Desweegen jemandemd er mehr hat dies NICHT ZU GÖNNEN hingegen ist eine persönliche ENTSCHEIDUNG.

Bin ich mehr als ein wenig neidisch auf USA`s Sammlung? Natürlich.
Gönne ich sie ihm? Ebenso natürlich!

Ist doch seine Sache woran er Freude hat, und auch wenn ich immer mal wiedern einen Anfall von "auch will" bekomme wenn ichs ehe was er hier posted, so finde iche s doch gut dass er uns wenigstens in 2. hand an diesen Schätzen teilhaben lässt!

Also an alle: Lasst ihn doch und genießt lieber schweigend die Bilder (wenn Ihr schon wie ich nie in die Verlegenheit kommen würdet das was er da so gelagert hat selbst zu rauchen!)!
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 16:20   #18
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 299
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fth Beitrag anzeigen

[Sakrasmus ON]
[Sarkasmus OFF]

Zitat:
Zitat von HendrikD Beitrag anzeigen
Holger das kannst du nicht auf dir sitzen lassen !!!

Wir haben fifty und 109!

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 16:43   #19
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 14
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Desweegen jemandemd er mehr hat dies NICHT ZU GÖNNEN hingegen ist eine persönliche ENTSCHEIDUNG.
Ich hasse hier fast alle, ihr

- habt öfter als ein mal die Woche Zeit eine Zigarre zu rauchen.
- besitzt einen richtigen Humidor.
- habt mehr als 15 Zigarren daheim auf Lager.
- fahrt ein neueres, leistungsstärkeres oder teureres Auto.
- tragt eine teurere Uhr.
- habt einen Job der euch Spaß macht.
- verdient mehr.
- seid noch Schüler oder Studenten und müsst nicht jeden Tag zur Arbeit.
-
-
-
FUFUFUFUFU!

EDIT: Hasse B3n für seine Photos. Hammer.

Geändert von Schrödinger (17.05.2013 um 16:51 Uhr)
Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 17:21   #20
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 259
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
Wir haben fifty und 109!
Ich bin dafür, dass alle Holger ihre Bestände zusammenlegen. Dann können wir vielleicht mithalten :001lol::001lol::001lol:

Die dürfen dann auch gerne bei mir aufbewahrt werden
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 17:51   #21
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

USA kauf bitte mehr. Ich kann mir den ganzen Tag Zigarrenbilder anschauen...

Da halte ich es wie Bubba Gump (Forrest Gump), es gibt Zigarrenbilder...etc.

Und dann geh ich in den Laden und kaufe selber welche. WIN
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 19:43   #22
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1249
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Was geht denn hier ab?
Spaceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 19:48   #23
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Neid und Eifersucht unter Männern. :001thumbup::001lol:

Ich finds gut, wer weiß wie man mit seinem Geld umzugehen hat, der kann sich aus was schönes gönnen
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 20:17   #24
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
Was geht denn hier ab?
Das hab ich mich auch gefragt

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 21:57   #25
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich finde USA's Sammlung beeindruckend und goenne ihm jede einzelne Zigarre.

Wenn ich sein Budget haette, wuerde ich wahrscheinlich eher in Richtung Vintage (Davidoff, et cetera gehen), aber ist ja sein Geld :001thumbup1:

Es wird im Leben immer jemand geben, der mehr Geld, Autos, Zigarren, ... hat. Na und?
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht