Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.03.2013, 11:17   #26
Donar 1985
Stammschreiber

Benutzerbild von Donar 1985

Renommee-Modifikator: 20
Donar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Ein "Erfahrungsbericht" vom Anfänger für Anfänger

Das alte Leid:001lol:
Den kann man auch extra so bauen lassen das die Abteilungen ohne Schubladen mit Zeder ausgekleidet sind... Und dann ein Cigar Heaven reinkommt. Macht bei der Größe schon Sinn oder? Oder hattest du in den Schubladen die Stabbefeuchter?
Donar 1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.03.2013, 11:40   #27
Donar 1985
Stammschreiber

Donar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Flogge Beitrag anzeigen
Ich arbeite mit Beads und ohne Luftumwälzung. Habe die Beads in verschiedenen höhen in alte Befeuchter getan und habe null Probleme mit der LF. Habe auch keine Zedernauskleidung, weil ich in dem Schrank nur Kisten lager und oben in der Schublade die Zigarren im Tubo rein kommen (und ein paar Marca Finas den das Zedernholz aber auch nciht zu fehlen scheint).
Und wie lange biste mit dem jetzt Platzmäßig ausgekommen? Ich hab nen Venezia Grande und der is voll. Hab beim Fred Zeigt her eure Humis mal meinen erstbestand reingestellt. EMSA kommt heute...
Mal sehen wie sich das entwickelt. Preislich ist das Schränkchen ja noch halbwegs vertretbar...
Alt 15.03.2013, 11:58   #28
mp944s
Stammschreiber

Benutzerbild von mp944s

Renommee-Modifikator: 8
mp944s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: Ein "Erfahrungsbericht" vom Anfänger für Anfänger

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Den gibt's bei Kleinanzeigen für 50€ VB.
In Recklinghausen.
Bin ich Blind ?? Ich finde den unter Bieten nicht.....:001confused1:
mp944s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 12:22   #29
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535689
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mp944s Beitrag anzeigen
Bin ich Blind ?? Ich finde den unter Bieten nicht.....:001confused1:
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anz...nish/101804006
Alt 15.03.2013, 12:24   #30
Donar 1985
Stammschreiber

Zitat:
Der Humidor war nach knapp 7 Monaten voll. Mit Tetris bekomme ich evtl. gaaaanz vielleicht noch ne Kiste unter
Verdammt :001lol: dat is aber momentan die einzige Alternative neben EMSA und Co. Scheint aber auch schon ordentlich was reinzugehen... Mit ner Vitrine oder brauch ich zu Hause bei der Regierung erstmal nicht vorstellig werden Traum wäre ja son umgebauter Kühlschrank wie hier schon oft im Forum gesehen
Alt 15.03.2013, 18:54   #31
Remigiusland
Stammschreiber

Benutzerbild von Remigiusland

Renommee-Modifikator: 6
Remigiusland befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Jungs,

erst mal Danke für die wirklich guten Antworten. Und Donau, den Schrank hatte ich auch schon mal im Auge. Da ich nicht wirklich vor habe mir eine Menge zuzulegen war mein Augenschein aber auf den Ardoni gefallen. Ich denke, dass ich aber dann mal spare und evt in Plastik mache oder den kleinen Schrank im Herbst (etwas sparen) zulegen werde. Die Meute hier legt einem ja schon das eine oder andere Schmankerl zurecht. Da kommt man, glaube ich, wirklich drumrum in Qualm zu investieren.

lg

Michael:001thumbup:

Theodor Fontane
Remigiusland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:27   #32
Donar 1985
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von mr.slate Beitrag anzeigen
Wer sich dieses Schränkchen zulegen möchte, sollte auf jeden Fall die Böden aus den Schubladen entfernen und gegen Holzstäbe/Leisten (cedro/o.ä.) ersetzen. Die original Böden sind aus Presspappe und müffelt.
Watt echt?? Das ja schlecht... Doof, muss man ja gleich wieder rumbauen... fetzt nich
Alt 19.03.2013, 14:47   #33
LordSataan
Benutzer

LordSataan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Mir ging es mit der Größe nicht anders. Habe mir Silvester überlegt alle wollen aufhören zu Rauchen, dann fange ich halt an Zigarre zu Rauchen. Darauf habe ich mir einen kleinen Humidor geordert (platz für 20 Zigarren und ca.40€).

Dann habe ich einen Fehler gemacht wie alle anderen auch die hier im Forum sind, ich habe mich hier angemeldet.:001thumbup:
Nach meiner 3 Bestellung wurde dieser dann auch zu klein und das schlimmste war es war immer noch Januar!

Anfang Februar wurde dann die Entscheidung getroffen etwas größeres muss her, aber was und wie Groß? Nach Stunden langen lesen hier im Forum habe ich dann entschieden, direkt was großes und ordentliches zu Ordern.
Habe mich letztendlich für diesen hier entschieden:
http://www.humidordiscount.de/Humido...o__Deluxe.html
natürlich muste dann auch ein Elektronischer Befeuchter dazu, habe mich für diesen entschieden:
http://www.humidordiscount.de/Zigarr...ngssystem.html

So ich war zufrieden und glücklich, dachte ich! Tja falsch gedacht, nach weiterem lesen hier zwecks Kalibrierung der Hygrometer habe ich mich dann entschieden ein Echt Haarhygrometer zu Bestellen um diesen dann auf der Arbeit im Labor Kalibrieren zu lassen! Darauf hin habe ich feststellen müssen das meine Zigarren zu Trocken gelagert wurden, aber nach einiger Zeit mit kleinen nach Stellungen des Elektronischen Befeuchters stimmt jetzt das klima in meinen Humidor!
Der Humidor ist nun teilweise gefüllt, aber wie ich mich kenne wird nur wenig Zeit vergehen und auch dieser wird Prall gefüllt sein!

Gruß
Lord
LordSataan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 16:15   #34
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Alle Achtung! Füllmenge von 20 Zigarren mal eben schnell zum 90 Liter Schrank und das nur in einem Monat.
Sollte sich dass so fortsetzen benötigst du ab der Hälfte des Jahres bereits einen begehbaren Humidor. :001thumbup:
Alt 19.03.2013, 19:43   #35
sunisA77
Stammschreiber

Benutzerbild von sunisA77

Renommee-Modifikator: 10
sunisA77 ist ein sehr geschätzer MenschsunisA77 ist ein sehr geschätzer MenschsunisA77 ist ein sehr geschätzer Mensch

Ein Jahr Zigarrenraucher...seit einem Jahr eine 10l Emsa mit Hygro und Beads und immer rund 30 Lunten auf Vorrat...mehr brauche ich nicht.

Sascha
sunisA77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 12:35   #36
Late Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Late Smoker

Late Smoker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Oje, hab gerade erst am WE einen kleinen Humidor gekauft....hatte mit einem größeren geliebäugelt, aber dachte dass der Kleene ausreichend wäre

Und jetzt lese ich hier Eure Kommentare
Late Smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 14:04   #37
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schick den gleich zurück

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 16:33   #38
LordSataan
Benutzer

LordSataan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jep zurück schicken und gleich groß kaufen.
LordSataan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 11:52   #39
Neuling
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Neuling

Renommee-Modifikator: 21
Neuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von LordSataan Beitrag anzeigen
Jep zurück schicken und gleich groß kaufen.

kann ich nur bestätigen. vor 2 Monaten angefangen und Humi ist voll. Und die erste Emsabox leider auch:001scared:

Daniel

Der Weg zur dunklen Seite des Forums

Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 21:11   #40
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474862
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Habe den ersten Humi mit 50 Zigarren nach kurzer Zeit schon vollgehabt,und gestern einen Zweiten geschenkt bekommen.Also geht das Zigarren sammeln weiter.Male mir auch schon aus.wie es sich im Armenhaus lebt.

Gruß
Rolf
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 00:46   #41
Eldiabolo
Stammschreiber

Benutzerbild von Eldiabolo

Renommee-Modifikator: 1123183
Eldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes Ansehen

Haha was ich hier lese bringt mich echt zum grinsen.
Habe mir vorgestern(?) meinen ersten kleinen Humi bestellt, fasst ca.40 Zigarren. Mitbestellt wurden direkt 18 Stumpen :001thumbup: .

Ich hoffe jetzt einfach mal das ich als armer Schüler nicht dem Zigarren Kauf/Sammelwahn verfallen werde werde
Sonst müsste ja bald schon ein neuer Humi her :001scared:
Eldiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 02:44   #42
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Eldiabolo Beitrag anzeigen
Haha was ich hier lese bringt mich echt zum grinsen.
Habe mir vorgestern(?) meinen ersten kleinen Humi bestellt, fasst ca.40 Zigarren. Mitbestellt wurden direkt 18 Stumpen :001thumbup: .

Ich hoffe jetzt einfach mal das ich als armer Schüler nicht dem Zigarren Kauf/Sammelwahn verfallen werde werde
Sonst müsste ja bald schon ein neuer Humi her :001scared:
Dann fang schon mal an zu sparen und gewöhn dich an den geschmack von fertig suppen

the story of my life...
Alt 07.04.2013, 09:33   #43
Daniele
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Daniele

Renommee-Modifikator: 7
Daniele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welcher Humidor ist es denn?
Daniele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 12:33   #44
Eldiabolo
Stammschreiber

Benutzerbild von Eldiabolo

Renommee-Modifikator: 1123183
Eldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes Ansehen

https://www.cigarworld.de/shop/detai...artnr=02001021

Doch nur Platz für 30 Zigarren

Naja muss reichen
Eldiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 12:58   #45
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Standard

So groß war mein erster auch der 2. füllt sich und danach stell ich alles mit ikea jars voll

the story of my life...
Alt 08.04.2013, 11:38   #46
HendrikD
Zigarrenexperte

Benutzerbild von HendrikD

HendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Eldiabolo Beitrag anzeigen
https://www.cigarworld.de/shop/detai...artnr=02001021

Doch nur Platz für 30 Zigarren

Naja muss reichen
Habe einen in der gleichen Größe... 30 kriegste da nicht rein ausser du viertelst die guten Stumpen irgendwie

Schick direkt zurück und bestell größer...
HendrikD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 12:14   #47
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Standard

Zitat:
Fertigsuppen sind doch klasse. Und seit ich Zigarren rauche weiß ich auch, dass es keine schande ist sich einen halben Monat von nudeln mit Ketchup zu ernähren :001lol:
tja wenns geschäft nix abwirft und die stumpen leer werden, lass ich mich von oma bekochen umsonst und lecker

the story of my life...
Alt 08.04.2013, 15:13   #48
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216606
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Fertigsuppen sind doch klasse. Und seit ich Zigarren rauche weiß ich auch, dass es keine schande ist sich einen halben Monat von nudeln mit Ketchup zu ernähren :001lol:
Iss wegen der Proteine wenigstens eine Dose Bohnen oder Linsen dazu.

Ich sehe schon: das Zigarrenforum macht vegan!
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:11   #49
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Renommee-Modifikator: 8
Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden

Kleiner Tipp: schau' dich nach günstigen und guten Allday-Stumpen um. Quorum oder Gran Ligero beispielsweise. Die sind noch bezahlbar. So hat man was gutes, das nicht zu sehr ins Geld geht. Am Wochenende dann 1-2 "Luxus-Stumpen" und das hält sich noch im Rahmen.

Bin selbst Auszubildender und muss auch immer haushalten.

Grüße Domenic.
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:19   #50
taggat
Stammschreiber

Benutzerbild von taggat

taggat wird schon bald berühmt werdentaggat wird schon bald berühmt werden

Ein Mitforumit hatte da eine super Idee!

http://zigarrenforum-online.de/showt...500#post166500
taggat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht