Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.10.2012, 16:30   #26
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 9
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Rauchgestank in der Bude.

Ich habe mir ja wie einige andere hier aus dem Forum den Ionisator von Amazon für 20 Tacken gekauft . Das Ding funktioniert 1 A ,die Luft riecht sauber und frisch am nächsten Tag im Wohnzimmer. Nicht mehr eine spur vom Zigarrenrauch da ! Auch der erst so metallische Geruch des Gerätes selbst ,wenn es lief ist nun komplett weg. Ich kann den jetzt sogar anmachen am Tag , wenn ich mit im Raum sitze,merke nicht mal das er läuft oder störenden gesundheitlichen Einfluss auf mich hätte . Natürlich steht das Ding auf der Fensterbank ,ist ja nich größer wie eine Rum- Buddel und das Fenster ist ebenfalls auf Kipp gestellt .

Der eine davon ,da klappert ab und zu mal der Lüfter, kurz aus und wieder eingeschaltet ist das behoben. Aber das mit der Qualität der verbauten Lüfter war hier ja bereits schon bekannt durch einem Mitglied und der hat denn kuzer Hand einen etwas besseren verbaut . Nun ist ruhe ,das werde ich wohl auch bei dem einen mal demnächst machen so machen . Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden,macht was es soll,entfernt Gerüche und gibt frische Luft im Raum ! Für 20 Euro eine gute Lösung .
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.10.2012, 22:40   #27
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Renommee-Modifikator: 7
Flip wird schon bald berühmt werden

Das sind aber jetzt alles Lösungen die "nur" den Geruch bekämpfen !? Denn ich finde auch die Teerrückstände in oder an den Möbeln, Tapeten usw. noch wesentlich schlimmer. Diesen gelblichen Schmierfilm nach einigen Monaten der in alle Ritzen kriecht.
Alt 21.10.2012, 22:48   #28
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 24
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von RazorFan Beitrag anzeigen
Ich habe mir ja wie einige andere hier aus dem Forum den Ionisator von Amazon für 20 Tacken gekauft . Das Ding funktioniert 1 A ,die Luft riecht sauber und frisch am nächsten Tag im Wohnzimmer. Nicht mehr eine spur vom Zigarrenrauch da ! Auch der erst so metallische Geruch des Gerätes selbst ,wenn es lief ist nun komplett weg. Ich kann den jetzt sogar anmachen am Tag , wenn ich mit im Raum sitze,merke nicht mal das er läuft oder störenden gesundheitlichen Einfluss auf mich hätte . Natürlich steht das Ding auf der Fensterbank ,ist ja nich größer wie eine Rum- Buddel und das Fenster ist ebenfalls auf Kipp gestellt .

Der eine davon ,da klappert ab und zu mal der Lüfter, kurz aus und wieder eingeschaltet ist das behoben. Aber das mit der Qualität der verbauten Lüfter war hier ja bereits schon bekannt durch einem Mitglied und der hat denn kuzer Hand einen etwas besseren verbaut . Nun ist ruhe ,das werde ich wohl auch bei dem einen mal demnächst machen so machen . Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden,macht was es soll,entfernt Gerüche und gibt frische Luft im Raum ! Für 20 Euro eine gute Lösung .
LG.
Dieter
Kannst du da mal einen Amazon Link posten?
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 23:09   #29
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 24
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Das sind aber jetzt alles Lösungen die "nur" den Geruch bekämpfen !? Denn ich finde auch die Teerrückstände in oder an den Möbeln, Tapeten usw. noch wesentlich schlimmer. Diesen gelblichen Schmierfilm nach einigen Monaten der in alle Ritzen kriecht.
Bei Teerflecken in Textillien hilft es, die die Flecken ein paar Stunden mit Eigelb einzuweichen und dann mit warmen Wasser auszuwaschen.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 07:32   #30
RazorFan
Stammschreiber

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Moin Patrick !
Hier ist das Ding : http://www.amazon.de/newgen-medicals...0883529&sr=8-1

Das mit dem gelben Schmierfilm vom Rauch wird wohl leider nicht zu vermeiden sein ,da gibt es wohl noch nichts im Homebereich was die Luft derart filtern könnte . Leider ,wäre für mich auch wünschenswert so ein Dingens zu besitzen !
LG.
Dieter
Alt 22.10.2012, 07:48   #31
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11520382
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Posten hier die gleichen Leute, die sich wegen dem totalen Rauchverbot in manchen Ländern aufregen????

Ich rauche in der Whg und nach dem Rauchgenuss werden alle Fenster 10min geöffnet.
Alt 22.10.2012, 08:37   #32
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Posten hier die gleichen Leute, die sich wegen dem totalen Rauchverbot in manchen Ländern aufregen????

Ich rauche in der Whg und nach dem Rauchgenuss werden alle Fenster 10min geöffnet.
genau, und manchmal läuft neben der Zigarre noch ne Kerze oder die Lampe Berger.

Dann lüfte ich früh nochmal bevor ich zur Arbeit geh und abends ist es durchaus ertragbar.

Eigentlich auch egal denn am nächsten Abend steck ich mir eh wieder eine an.....:001lol:
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 08:44   #33
Habanos Fan
Gast

Also, es gibt Leute, die finden es angenehm, wenn sie in mein Arbeitszimmer kommen. Erinnert sie, vom Geruch her, an Opas gute Stube. Und mir gefällt das nebenbei auch, sonst würde ich keine Zigarren oder Pfeifen rauchen. Ab und an mal Lüften, ein bisschen Fairbreeze, oder so, und gut ist. Und wem es nicht gefällt, der weiß ja, wo der Maurer das Loch glassen hat.
Alt 22.10.2012, 09:56   #34
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Also, es gibt Leute, die finden es angenehm, wenn sie in mein Arbeitszimmer kommen. Erinnert sie, vom Geruch her, an Opas gute Stube. Und mir gefällt das nebenbei auch, sonst würde ich keine Zigarren oder Pfeifen rauchen. Ab und an mal Lüften, ein bisschen Fairbreeze, oder so, und gut ist. Und wem es nicht gefällt, der weiß ja, wo der Maurer das Loch glassen hat.
Unsere Wohnung in Vaals hat schon bei Einzug nach Rauch gerochen, wird in einem Jahr Abgerissen und in meinem Zimmer kann ich sowieso tun und lassen was ich will.
Nebenher brennt bei mir eine Kerze, der Gemütlichkeit wegen. Ich habe aber den Eindruck, dass eine Kerze und ein Fenster auf Kippe da helfen...

Nach dem Rauchen mache ich 10-30 Minuten das Fenster auf und dann riecht man sehr viel weniger...

So where is the Problem?

Und, wen der Geruch stört, der kann sich ja noch eine Lampe Berger aufstellen.

Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 15:30   #35
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
wird in einem Jahr Abgerissen

Also wohnst Du in ner Abrißbude ?
Alt 22.10.2012, 15:58   #36
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Also wohnst Du in ner Abrißbude ?
Ja, kein Witz!

Dafür ist die Miete billig und wir haben viel Platz!:001thumbup:

Und bevor das Haus abgerissen wird, besetzen wir es!

EDIT: Ich habe mal gefragt, ob wir statt Tepich neu zu verlegen auch (theoretisch) den Boden streichen können. Und ja, das könnten wir.:001lol:
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 16:23   #37
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Ja, kein Witz!

Dafür ist die Miete billig und wir haben viel Platz!:001thumbup:

Und bevor das Haus abgerissen wird, besetzen wir es!

EDIT: Ich habe mal gefragt, ob wir statt Tepich neu zu verlegen auch (theoretisch) den Boden streichen können. Und ja, das könnten wir.:001lol:

Ja klar, als Student muss man sparen, ausser man nennt sich MrCohiba

Meine Wohnung hier wo ich arbeite ist auch nicht das Paradies wo ich Gäste empfangen möchte,aber es reicht alle male....
Alt 24.10.2012, 15:22   #38
Chefcooker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chefcooker

Chefcooker wird schon bald berühmt werden

Servus!

Also es gibt eigentlich 2 kleine Tricks, die wirklich absolut gut funktionieren.

Das erste: Im Winter musst du schauen, dass der Raum, in dem geraucht wird, warm ist. Desto Kälter die Wände, desto besser nehmen sie den Rauch auf.
Also Heizung ruhig mal etwas höher einstellen....

Beim Rauchen das Fenster ruhig auf Kipp stellen, dann zieh die warme Luft immer raus, der Rauch geht mit raus... Klar, die Füße werden bei 2-3h etwas kalt aber setzt man sich eben weg vom Fenster wenn das geht.

Wenn du mit rauchen fertig bist, nimmst du dir eine kleine Schüssel, einen ordentlichen schuß Essigreiniger rein (den ganz billigen) und ein kaffeepad (für die senseo die Dinger, kauf aber ruhig die billigen vom Aldi oder anderen günstigen Pulverkaffee). Dann die Schüssel in das Zimmer und alles mit Wasser (kochend!) aus dem Wasserkochen auffüllen.

Das ganze dauert 2 min. Dabei Fenster auf zum druchlüften. Der Kaffee und das Essig nehmen den Rauchgeruch raus! Und das bestens!

Am besten ne gute halbe stunde lüften, Fenster zu und man riecht es kaum! 1 Tag später mit Tür auf zu dem Zimmer ist alles verflogen.

Ich persönlich mache das öfters und habe keinerlei Rauchgeruch irgendwo, weder Möbel, Wand, Computer etc.

Kauf dir evtl auch einfach ne Duftlampe aus dem DEPOT für 10-15€ (die mit den Bambusstäben drin) und stell die einfach generell in den Raum, dann solltest du problemlos den ein oder anderen stumpen rauchen können.

Es ist allerdings, so denke ich, keine Lösung wenn du jeden Tag mehrere Stumpen rauchst.....

Gruß aus der Duft-Beseitigungs-Küche!
Chefcooker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 17:31   #39
Paxcom
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 44
Paxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes Ansehen

Sehr gut erklärt, Danke.

Du machst das Kaffeepat direkt in die Schüssel mit dem Essig und dem Wasser mit rein?

Welches Verhältnis: Wasser-Essig?

Danke
Alt 24.10.2012, 20:36   #40
Chefcooker
Erfahrener Benutzer

@pax: Nene ich reiss das Kaffee-Pad auf und schütte ihn lose in die Schüssel.
Deswegen kannst du auch ohne Probleme losen Kaffee nehmen, da dann einfach nen gehäuften Esslöffel reinhauen.

Boah keine Ahnung wegen dem Essig! Also du kannst sagen ne Kappe auf ne Schüssel mit 500mL Volumen die am Ende zu 80% gefüllt ist mit Wasser.... Aber versuch es einfach mal wie es bei dir am besten passt!
Kann auch sein, wenn du mit Apfel aromatisierten Reiniger hast, du auf Essig-Essenz umsteigen musst (das Zeug was man auch an den Salat macht..)

Man kann sicherlich auch, selber aber noch nie getestet, Duftlampenöl mit dazu geben...
Alt 24.10.2012, 22:10   #41
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347896
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Chefcooker Beitrag anzeigen
Man kann sicherlich auch, selber aber noch nie getestet, Duftlampenöl mit dazu geben...
Kann man auch, aber dann gibt man nur einen neuen Duft mit in den Raum, der Essig dagegen bindet aber Geruchsstoffe, weshalb es ja auch so gut funktioniert, in den Kühlschrank ein Gläschen Essig zu stellen, wenn er müffelt...
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 13:59   #42
Chefcooker
Erfahrener Benutzer

@hunter:

sorry, hast mich dann falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte zusätzlich zum Essig noch das Öl.... Weiß ben nicht wie gut der Essig bindet und der andere Duft sich im Raum verteilt....
Alt 25.10.2012, 16:56   #43
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347896
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
@hunter:

sorry, hast mich dann falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte zusätzlich zum Essig noch das Öl.... Weiß ben nicht wie gut der Essig bindet und der andere Duft sich im Raum verteilt....
Das ist schon bei mir so rüber gekommen. Aber ich hätte mich anders ausdrücken sollen, sorry.
Es war nur eine allg. Feststellung.
Und meine Bedenken waren mitunter, dass der Essig dann damit "beschäftigt" ist, das Duftöl zu "neutralisieren", mal salopp gesagt, da es ja gleich dabei ist und somit auch noch deutlich intensiver (sprich ich glaube, dass viel vom Duftölgeruch im Essig landet und dieser dann nicht mehr so viel vom Rauch aufehmen kann).
Wenn wirklich, dann würde ich das Duftöl extra im Raum aufstellen.
Aber nur meine Meinung, nicht fundiert
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 22:54   #44
Chefcooker
Erfahrener Benutzer

Hehe alles klar

Falls mal jemand dazu kommt, das mit dem Öl zu testen, doch mal bitte bescheid sagen, da ich selber sowas nicht mehr besitze, aber in nem Monat ja die Weihnachtsmärkte anfangen und man da das Zeugs hinterher geschmissen bekommt
Alt 25.10.2012, 23:02   #45
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 12
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Hehe alles klar

Falls mal jemand dazu kommt, das mit dem Öl zu testen, doch mal bitte bescheid sagen, da ich selber sowas nicht mehr besitze, aber in nem Monat ja die Weihnachtsmärkte anfangen und man da das Zeugs hinterher geschmissen bekommt
Weihnachtsmarkt? Da zahlst doch Kältezuschlag auf so`n Kram. Solche Duftöle bekommst doch günstiger in eigentlich jedem Drogeriemarkt wie Rossmann,Budni, DM oder wie sie alle heissen..
Alt 28.10.2012, 00:09   #46
RazorFan
Stammschreiber

Gute Ideen mit Kaffee und Essig-Wasser-Gemisch ! Werde das mal probieren ! Weihrauch reinigt auch die Luft und vor allem die Klamotten im Schrank und desinfiziert die Raumluft von Viren und Bakterien . Sehr gut jetzt in der Zeit wo Erkältungen und Infekte aktiv sind . Wollte ich mir mal auch holen zu testen,riecht ja auch sehr angenehm .

Habe sogar ein orientalisches Parfüm -Öl das extrem lecker nach Weihrauch ,Gewürzen und Oud duftet (1 Gramm reines Oud kostet 300 Euro ! ) und eine Rasierseife von I Coloniali mit Weihrauchduft.Wenn ich die benutze duftet das ganze Bad im Keller bis nach oben in den Flur danach . Einfach herlich der Duft ,aber nicht wie in einer Kirche ! Mich stört das ja auch nicht sonderlich mit dem Rauch ,stehe ja täglich mitten drin im Geschehen .
Nur ich lebe nicht alleine hier im Haus und meine Frau raucht überhaupt nicht ! Deswegen ist von daher immer rücksicht von mir angesagt . Das sollte man hierbei schon unterscheiden ,ob jemand alleine lebt oder eben nur Gelegenheitsraucher ist. Das hat denn mit anstellen nichts mehr zu tun. Die Luft im Raum kann man ja bald durchschneiden beim verköstigen einer dicken Zigarre,sieht man bestens am Tag, wenn die Sonne mal schön durch den Raum scheint, was da für eine Wolke im Raum hängt .

Ich habe da auch vollstes Verständnis für,für den der Nichtraucher ist ,stinkt das widerlich der kalte Nikotin -Rauchgeruch ! Ich habe es selber so empfunden als ich mal 4 und 8 Monate nicht geraucht habe ! Wirklich ekelhaft stinkt der kalte Rauch,auch der jenige selber verbreitet diesen Mief sage ich mal direkt nachdem er eine geraucht hat .

Bei ein oder zwei Zigarillos oder Zigarren am Tag würde sie oder auch andere auch nichts sagen und ich auch nur mal lüften oder nur auf einem Spaziergang eine Rauchen gehen. Nun aber ich rauche ja quasi den ganzen Tag bis spät Abends meine Rillos und eventuell mal ein bis zwei Zigarren dazu ! Das ist denn schon eine große Belastung für den der mit im Raum sitzt und nicht dieses Hobby hat.
Eigenartiger Weise zieht der Rauch aber immer zu denen hin, die es nicht überhaupt nicht mögen !
Ich bin nun mal süchtig und bekennder Raucher und ich bin es gerne !
LG.
Dieter
Alt 24.12.2014, 11:27   #47
Paxcom
Zigarrenexperte

Paxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes Ansehen

Ich habe nun schon des öfteren gelesen das einige dieses Gerät hier verwenden:

http://www.amazon.de/newgen-medicals...0883529&sr=8-1

Für das Geld kann ich es ja mal testen.
Alt 24.12.2014, 11:40   #48
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Hol Dir lieber gleich einen richtigen Luftwäscher... Kostet zwar ein paar Euro mehr, ist aber sinnvoll angelegt.
Diese reinen Ionisierer bringen imho nicht wirklich viel...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 13:11   #49
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173654
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Paxcom Beitrag anzeigen
Für das Geld kann ich es ja mal testen.
Hohe Ozonlevel und die Abbauprodukte durch Ionisation sind anscheinend nicht unbedenklich, besser einen mehrstufigen Umluftfilter verwenden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisator

Byter hat vollkommen Recht. Hab ein Sharp Gerät mit Vor- Aktivkohle- und Hepafilter, der gleichzeitig die Luft befeuchtet, seit über drei Jahren in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 01:44   #50
Paxcom
Zigarrenexperte

Hast du einen Ling?

Danke

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht