Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.02.2018, 01:59   #88826
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Die Magdeburger Runde wurde heute Abend durch einen lieben Gast bereichert.
Wocke, du bist jederzeit wieder willkommen!
Zu rauchen gab es bei mir, zuerst eine wunderbare D4 von 01 und danach eine ebenfalls tolle Flor de Selva Aniversario No.20 Lancero.

Gruß Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180224_205521.jpg (69,4 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180224_222415.jpg (70,4 KB, 36x aufgerufen)
Ralf79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 09:04   #88827
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474852
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Guten Morgen mit einer Majestics
Gestern hatte ich noch eine Bellas Artes, gar nicht mal schlecht, aber viel zu stark für eine milde Zigarre
Uns noch eine Gurkha Pan Americana 660 - gefällt mir auch gut.
PSX_20180225_085944.jpgPSX_20180225_085903.jpgPSX_20180225_085922.jpg

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 09:11   #88828
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474861
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Nachdem ich das Grünkohl Essen ohne Alkoholvergiftung überlebte, gibt es zum Frühstück eine Cubanische Garagen/Scheunen Zigarre. Mega Lecker das Ding. 2,- Euro Super Geschmack, im Gegensatz zur 19,- Euro Luftpumpe TTT La Trova .

.......................RAUCHIGE GRÜSSE NACH MELLE !!!!!!!!!!

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180225_084855.jpg (76,8 KB, 33x aufgerufen)
Alt 25.02.2018, 09:30   #88829
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Renommee-Modifikator: 21474842
Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

Zum Frühstück eine Cuaba - Exclusivos unbekannten BDs.

Dafür liegt Sie aber schon drei Jahre in meinem Humidor.

So darf ein arbeitsreicher Sonntag starten.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 155D8D26-BE14-4008-9B0C-910E12936E20.jpg (118,2 KB, 40x aufgerufen)

Instagram: speedi_76
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 11:02   #88830
graf-altstadt
Don Cohiba

graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Vor dem Mittagessen noch eine La Bavaria. Geschmeckt hat sie, aber die anfänglich perfekte Qualität vom Hersteller ist voll im Arsch. Bin froh wenn der Jar leer ist.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180225_095701.jpg (80,3 KB, 37x aufgerufen)
Alt 25.02.2018, 11:33   #88831
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 20915990
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Vor dem Mittagessen noch eine La Bavaria.

Die sieht echt scheiße aus.... Ist sie beim Anfeuern aufgeplatzt? Wollte mir eigentlich mal ein paar zum Testen bestellen, weil ich das Konzept grds. schon echt gut finde.

Na ich hole mir mal ein, zwei Stück. Damit macht man ja nix verkehrt
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 11:42   #88832
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474840
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

nach dem Frühstück eine Montecristo Open Master (BD MAY16), war neugierig aber die können noch was liegen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MontecristopenMaster_20180225.jpg (65,6 KB, 36x aufgerufen)
Alt 25.02.2018, 11:51   #88833
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Vor dem Mittagessen noch eine La Bavaria. Geschmeckt hat sie, aber die anfänglich perfekte Qualität vom Hersteller ist voll im Arsch. Bin froh wenn der Jar leer ist.

.
Hätte auch nicht mit solchen Qualitätsschwankungen gerechnet. Hatte bislang drei Reagenzglaskinder, die allesamt top verarbeitet waren. Geschmacklich find ich die so gut, dass ich schon über nen ganzes Einmachglas nachgedacht habe.
gelsentrooper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 12:41   #88834
graf-altstadt
Don Cohiba

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Die sieht echt scheiße aus.... Ist sie beim Anfeuern aufgeplatzt? Wollte mir eigentlich mal ein paar zum Testen bestellen, weil ich das Konzept grds. schon echt gut finde.

Na ich hole mir mal ein, zwei Stück. Damit macht man ja nix verkehrt
Auch zwei Stück könnten zuviel sein. Wenn Du Glück hast und welche aus 2008 bekommst, kauf alles.

Zitat:
Zitat von gelsentrooper Beitrag anzeigen
Hätte auch nicht mit solchen Qualitätsschwankungen gerechnet. Hatte bislang drei Reagenzglaskinder, die allesamt top verarbeitet waren. Geschmacklich find ich die so gut, dass ich schon über nen ganzes Einmachglas nachgedacht habe.
Die erste davon im letzten Jahr war einer der besten Zigarren die ich rauchte. 1 AAAA Qualität, perfekt verarbeitet. Und jetzt ??.....bähhhh
Alt 25.02.2018, 13:08   #88835
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Trinidad LCDH - La Trova*zum schottischen National Softdrink, Kaffee und Lektüre.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 13:20   #88836
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474845
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Zur Einweihung des Humidors etwas besonderes zum Glück hatte ich die einzelnen noch, so muss ich noch nicht an die Kiste😄🤪
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5FF5C680-6661-4EAF-A359-DB0779D92F57.jpg (67,5 KB, 38x aufgerufen)
malinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 13:23   #88837
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von malinka Beitrag anzeigen
Zur Einweihung des Humidors etwas besonderes

Selbstgebaute Abluft im Fenster? Pfiffige Idee!

Das Element kann man dann auch einfach wieder rausnehmen, oder?
Alt 25.02.2018, 13:34   #88838
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Zitat:
Selbstgebaute Abluft im Fenster? Pfiffige Idee!

Das Element kann man dann auch einfach wieder rausnehmen, oder?
Genau das ist perfekt und kostet sehr wenig😄
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg F6BA7854-0658-4EE5-80D8-A61221F6A637.jpg (49,9 KB, 37x aufgerufen)
Alt 25.02.2018, 13:41   #88839
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474840
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

vor dem Kaffee wollte ich einmal eine Royal Danish Cigars Viking Thor's Hammer probieren, war eher Thor's Gurke - nach dem Ablösen der Anilla hat sich der ganze Stumpen in ein zerfaserndes Gebilde aufgelöst (mal davon ab dass ich den Geschmack ziemlich grenzwertig fand, war ziemlich pfeffrig das "Vergnügen"):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RoyalDanishCigarsVikingThorsHammer_20180225.jpg (153,8 KB, 31x aufgerufen)
Alt 25.02.2018, 13:45   #88840
sir-atze12
Zigarrenexperte

Benutzerbild von sir-atze12

Renommee-Modifikator: 21474842
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Das beste was ich aus dem Schweiztrip mitgenommen habe - die Erkenntnis Weißwein passt zur Zigarre wie Arsch auf Eimer.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
sir-atze12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 13:50   #88841
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474841
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

WP_20180225_13_29_37_Pro.jpg
Die gute ist aus 07 verarbeitet ist sie für eine Kubanerin erstaunlich gut mit sehr gutem Zugverhalten, Rauch Volumen und Abbrand. Aber ich denke die lange Lagerung war zu viel des guten... Sie ist recht cremig aber außer ein wenig Holz und Erde ist da nicht viel zu schmecken. Zum Schluss vielleicht noch ein wenig Nuss....
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 13:55   #88842
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474841
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

Nach dem Essen eine leckere Hoyo de Monterrey Anejados Hermoso No. 4
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180225_134557.jpg (122,8 KB, 32x aufgerufen)

Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 13:58   #88843
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Zitat:
Genau das ist perfekt und kostet sehr wenig

Stark!

Was ist das für eine Grundplatte? Ausgeschäumtes Alu-Profil, oder Holz?
Alt 25.02.2018, 14:01   #88844
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Zitat:
Stark!

Was ist das für eine Grundplatte? Ausgeschäumtes Alu-Profil, oder Holz?
Ne ganz normale Holzplatte aus dem Baumarkt
Alt 25.02.2018, 14:32   #88845
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474844
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Bei herrlichem kaltem, sonnigen Wetter genieße ich eine Ramon Allones Allones Superior LCDH BD 13.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 14:32   #88846
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Zitat:
Ne ganz normale Holzplatte aus dem Baumarkt

Super Idee! Danke für die Rückmeldung
Alt 25.02.2018, 14:41   #88847
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

RASS 11
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180225_143558.jpg (129,3 KB, 30x aufgerufen)
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 14:46   #88848
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474850
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Kristoff von der CW Resterampe

Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 16:10   #88849
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Reden AW: Was raucht Ihr gerade?

La Bavaria Toro
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180225_153218.jpg (121,5 KB, 29x aufgerufen)
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 16:22   #88850
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5075645
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Kalt und sonnig in Zůrich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180225_151106.jpg (81,0 KB, 31x aufgerufen)
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht