Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.03.2014, 23:41   #76
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474850
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen
Frage AW: Short Hoyo Pyramides EL 2011

Zitat:
Zitat von Salomon Beitrag anzeigen
Jedoch dass Mysterium Boxing Code bleibt immer noch bestehen!
Haben die Kisten nicht alle ein BD mit 2011 ? Hätte gerne 1-2 Kisten mit BD September 2011
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 10:04   #77
Salomon
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Salomon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Short Hoyo Pyramides EL 2011

Zitat:
Zitat von Winkel Beitrag anzeigen
Haben die Kisten nicht alle ein BD mit 2011 ? Hätte gerne 1-2 Kisten mit BD September 2011
Hallo Winkel. Habe gerade meine Lock Lock mal von unten betrachtet. Ich habe 3 Kisten mit BD 2011 Oktober.

So weit ich weiß hat CW noch einen guten Bestand. Meine 4 Kisten würde ich nur unter besonderen umständen tauschen!

Im allgemeinen stellt sich mir die Frage wie hoch dass Aging Potenzial ist! Falls jemand eine gute Einschätzung geben kann wäre ich Dankbar.

Selbst konnte ich erkenne dass ich einige einzelne die lose im Humidor (ca. 2 Jahre ) waren sehr gut und beinahe perfekt geschmekt haben. Lediglich ein Exemplar aus der Kiste beim LD war noch nicht so weit gereift. Ich vermute dass dies auf die sehr dicht gehaltene Kiste zurückzugreifen ist.

Bei mir haben sich bereits 8 Lock Lock mit 10l Volumen gefüllt (nur Aging). Und langsam kommt dabei immer öfter die Frage auf wann der Höhepunkt der Zigarren erreicht ist. Leider ist es so dass ich nur sehr ungerne eine Kiste anbreche um es selbst zu testen.

Daher die bitte eine gute Einschätzung zu geben.
Salomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 00:47   #78
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474850
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

@Salomon: Danke für den Tipp Für mich wäre nur BD SEPTEMBER 2011 interessant
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 14:47   #79
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52020
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

Hoyo de Monterrey Short Hoyo Pirámides Edición Limitada 2011

Optisch weist die Zigarre ein dunklers, etwas raues Deckblatt auf. Die Verarbeitung und das Zugverhalten nach dem anschneiden ist gut bis sehr gut.

Anfangs ist die Zigarre süßlich, mild-cremig mit aromatischen Anklängen von Milchkaffee und vanilligen Holznoten.

Im 2/3 wird die Zigarre nur unwesentlich stärker. Der Charakter geht hier jetzt leicht in die Richtung Fruchtigkeit, sie ist deutlich süßer geworden (erstaunlich). Das Aromenbild bleibt identisch wie im 1/3.

Im lezten Drittel macht die Short Hoyo mit der Stärke einen deutlichen Sprung nach oben. Hier jetzt sehr intensive Zimtnoten. Teilweise hat man Assoziationen von Marzpan am Gaumen (sehr geil).

Zweimal musste ich mit dem Feuerzeug korrigieren (an den dicken Adern des Umblatts), doch insgesamt kann man von einem ordentlichen Brandverhalten sprechen. Die Asche war wärend des ganzen Rauchverlaus sehr bröselig.

Fazit: Ein sehr aromatisch - würzige Zigarre, die nie scharf oder bitter wurde. Sie zeigt dem Raucher eine sehr schöne Evolition im Rauchverlauf. Mir hat sie sehr gut gefallen ... TOP!

Grüße Fabian

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_4965.JPG (66,5 KB, 20x aufgerufen)
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 15:57   #80
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 263
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Salomon Beitrag anzeigen
Hallo Winkel. Habe gerade meine Lock Lock mal von unten betrachtet. Ich habe 3 Kisten mit BD 2011 Oktober.

So weit ich weiß hat CW noch einen guten Bestand. Meine 4 Kisten würde ich nur unter besonderen umständen tauschen!

Im allgemeinen stellt sich mir die Frage wie hoch dass Aging Potenzial ist! Falls jemand eine gute Einschätzung geben kann wäre ich Dankbar.

Selbst konnte ich erkenne dass ich einige einzelne die lose im Humidor (ca. 2 Jahre ) waren sehr gut und beinahe perfekt geschmekt haben. Lediglich ein Exemplar aus der Kiste beim LD war noch nicht so weit gereift. Ich vermute dass dies auf die sehr dicht gehaltene Kiste zurückzugreifen ist.

Bei mir haben sich bereits 8 Lock Lock mit 10l Volumen gefüllt (nur Aging). Und langsam kommt dabei immer öfter die Frage auf wann der Höhepunkt der Zigarren erreicht ist. Leider ist es so dass ich nur sehr ungerne eine Kiste anbreche um es selbst zu testen.

Daher die bitte eine gute Einschätzung zu geben.
Zitat:
Zitat von Winkel Beitrag anzeigen
@Salomon: Danke für den Tipp Für mich wäre nur BD SEPTEMBER 2011 interessant
Ich habe eine Kiste (noch unangetastet) mit JUNI 2011

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 22:53   #81
FrotznFV
Stammschreiber

Benutzerbild von FrotznFV

Renommee-Modifikator: 160014
FrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes Ansehen
Standard AW: Hoyo de Monterrey Short Hoyo Pyramides EL 2011

Hallo Zusammen

Ich hatte heute die Ehre meine erste Hoyo Short Pyramides zu verköstigen. Bin wirklich begeistert von der Zigarre, eine der wenigen Zigarren wo vom Preis bis hin zum Format alles perfekt war. Geschmacklich boten sich dunkle Aromen (Leder, zum Schluss etwas Pfeffer)
Hoffe das mich meine 4 letzten Exemplare auch so begeistern
FrotznFV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht