Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.08.2013, 22:06   #51
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2089
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen
Standard AW: Short Hoyo Pyramides EL 2011

Naja bei mir ist es so, dass ich mir noch einen Grundstock aufbauen muss, bevor ich das Einlagern für > 3 Jahre angehen kann. Bisher sind es erst sowas um die 250 Zigarren, da kann ich noch nicht nur zum weglegen kaufen... daher sollte das, was ich momentan kaufe schon gut rauchbar sein, aber eben auch noch liegen können.
Habe versucht, ein wenig danach vorzugehen bei meinen bisherigen Einkäufen.
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.09.2013, 14:05   #52
Salomon
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Salomon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hoyo de Monterrey Limitada 2011 Short Hoyo Piramides - Hilfe

Hallo Zusammen.

Ich habe mit der genannten Zigarre ein Problem. Die Bestände bei den Händlern sind nun fast erschöpft. Ich hatte bereits einige Einzelstücke und eine ganze Kiste für die Langzeitlagerung. Die Deckblätte waren extrem dunkel geprägt. Die Hoho wurde zuletzt letztes Wochenende geraucht. Die letzte Hoho war überaus gut und mittlerweile ausgewogen.

Daher mein Entschluss ich brauche mehr davon. Angestachelt durch den ledrigen-erdigen Geschmack habe ich einen sehr zuverlässigen Händler gefunden und bestellt. ( Händler ist allen bekannt, möchte ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen)

Erst nach 5 Tagen kam die Lieferung an. Ein prüfender Blick lässt mich nun rätseln. 2 Kisten beinhalten Hohos welche meiner Erwartung ansatzweise entsprechen. Die Decker sind leicht Maduro! Jedoch die Dritte Kiste ist der Grund warum ich mich nun an euch wende!

Die Kiste beinhaltet Hohos mit hellen Decker, kein Ansatz in Richtung Maduro. Die Kiste hat kein Boxing Date und von den Abmessungen ein bischen kleiner. Der Schiebedeckel lies sich schlecht öffnen. Zudem hat die Kiste an den Seiten eine ganz andere Holzfarbe!

Die Kisten sind wie bereits erwähnt aus Deutschland und haben alle Echtheitsmerkmale.

Daher meine Frage wie solch eine Kiste zustande kommen kann?

Desweiteren kann ich falls nötig Bilder einstellen, bräuchte nur ne Info wie ich dies am besten mit den Bildern mache!

Danke im Voraus,

Gruß Salomon
Salomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 14:17   #53
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen
Standard AW: Hoyo de Monterrey Limitada 2011 Short Hoyo Piramides - Hilfe

Hallo Salomon,

das kann schon sein als ich mir vor 1,5 Jahren von der Zigarre mal so ein paar Kisten angeschaut habe
sind mir auch aufgefallen das da enorme Farbschwankungen bei sind.

Ist aber oft so (auch bei sonstigen Habanos) hatte mal gut 6-7 Kisten Bolivar Royal Corona vor mir liegen
und war geflasht über die Bandbreite der Decker

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 14:19   #54
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 14
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Klingt für mich erstmal nach normalen, kubanischen Fertigungsschwankungen.

in jeder Charge Deckblätter gibt es welche, die dunkler sind und welche, die heller sind. Und da die Kisten immer Zigarren einer Farbe enthalten kommt es eben schon mal vor, dass es innerhalb ein und desselben Boxinmonates Colorado- und Madurokisten gibt.

Und wenn du weißt, wie die Kisten in Kuba gefertigt werden, würde dich eine etwas andere Holzfarbe und ein schlecht schließender Deckel echt nicht wundern...

Also: keine Panik.
Alt 08.09.2013, 14:41   #55
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Was die hellen Deckblätter an geht, würde ich mich freuen!

Die maduro farbenen Deckblätter kaufen doch nur Anfänger...

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 14:47   #56
Salomon
Benutzer

IMG_1258.jpg

Hier sind die 4 Kisten zu sehen. Die obere ist die besagte Kiste ohne BD. Zudem stimmen die Abmessungen nicht überein!

IMG_1268.jpg

Hier sieht man die verschieden Kisten. Vorne links ist die besagte Kiste! Oben rechts ist die erste Kiste! Siehe da die beiden andern von der Bestellung sind deutlich im Maduro-Stil.
Alt 08.09.2013, 15:52   #57
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608887
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
... Die maduro farbenen Deckblätter kaufen doch nur Anfänger...
aaach ... ist das so

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 16:03   #58
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
aaach ... ist das so

Für mich ist das jedenfalls so!

Bevor 2000 dieser EL Hype los getreten wurde, waren Colorado farbene Deckblätter zumeist bevorzugt.

Ist aber auch egal Tomy, es bekommt ja jeder was er mag.

Ich schaue dass ich nicht die Kisten mit den dunkelsten Deckblätter kaufe und der ganze Maduro farbene Rest ist dann Dir!

( Wilfried )
Alt 08.09.2013, 16:14   #59
Salomon
Benutzer

Zitat:
Zitat von Stumpenraucher Beitrag anzeigen
Klingt für mich erstmal nach normalen, kubanischen Fertigungsschwankungen.

in jeder Charge Deckblätter gibt es welche, die dunkler sind und welche, die heller sind. Und da die Kisten immer Zigarren einer Farbe enthalten kommt es eben schon mal vor, dass es innerhalb ein und desselben Boxinmonates Colorado- und Madurokisten gibt.

Und wenn du weißt, wie die Kisten in Kuba gefertigt werden, würde dich eine etwas andere Holzfarbe und ein schlecht schließender Deckel echt nicht wundern...

Also: keine Panik.
Das ist mir zum Teil bewust, jedoch fehlt auf der Rückseite das Boxingcode! Dies hat mich erst stutzig gemacht! Zudem habe ich von der besagten Kiste noch 5 weitere erhalten. Eine habe ich gestern probiert und empfand sie eher lasch.

Ich hatte bis jetzt immer ein Boxingcode auf jeder Kiste?

Geändert von Salomon (08.09.2013 um 16:25 Uhr)
Alt 08.09.2013, 16:16   #60
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 22
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Zitat:

Die maduro farbenen Deckblätter kaufen doch nur Anfänger...
hat was. Zigarren mit Colorado Natural Deckblättern reifen länger und besser
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 17:18   #61
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535689
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Warum?
Alt 08.09.2013, 17:55   #62
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 22
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Das hat wohl mit der Fermentation zu tun. Allzu heftig fermentierte Deckblätter sind zwar meist früh schon rauchbar altern aber unschön. Wird wohl wie beim Wein sein, Klasse benötigt halt Zeit.
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 08:58   #63
Salomon
Benutzer

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Das hat wohl mit der Fermentation zu tun. Allzu heftig fermentierte Deckblätter sind zwar meist früh schon rauchbar altern aber unschön. Wird wohl wie beim Wein sein, Klasse benötigt halt Zeit.

So damit habt Ihr mich überzeugt, werde die besagt Kiste behalten. In einigen Jahren werde ich es dann sehen wie sich dei Unterschiede der Deckblätter abzeichnen.

Jedoch dass Mysterium Boxing Code bleibt immer noch bestehen!
Alt 10.09.2013, 14:03   #64
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Also ich hatte schon öfter Kisten in der Hand, bei denen der BD Stempel sehr verblasst war.

Weiß jemand ob die Kisten in den Fabriken per Hand gestempelt werden?

Vielleicht ist sie ja beim Schichtwechsel auch nur durch Unachtsamkeit durch gerutscht.

( Wilfried )
Alt 10.09.2013, 14:47   #65
lvk
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
lvk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Queridos fumadores de puros,

Da es jetzt immer moderner wird kurze Zigarren zu rauchen , habe ich mich auch schon in diese Shorts eingeraucht. Zur kleinen Piramide nur ein Hinweis, die Hoyo reift sehr schnell. Deshalb wird sich der Geschmack kaum verändern. Ein wenig leichte süße, Holz, herb, ausgewogen, Mittelstark einfach gut. 12 Monate nachdem der Roller sie gefertigt hat schmeckt frisch, danach ist sie für einige Monate nicht zugänglich. Probieren Sie einmal di Trinidad Reyes eine famose Zigarre.

Hasta Luego
lkv
lvk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 19:52   #66
Salomon
Benutzer

Zitat:
Also ich hatte schon öfter Kisten in der Hand, bei denen der BD Stempel sehr verblasst war.

Vielleicht ist sie ja beim Schichtwechsel auch nur durch Unachtsamkeit durch gerutscht.
Hatte bis jetzt noch nie ne Kiste in diesem Alter ohne BD! Leider sind keinerlei Spuren zu erkennen, welche auf einen Druck hinweisen.

Es kann sein dass ausgerechnet diese Kiste vergessen wurde zu stempeln. Nunja wie gesagt weicht diese Kiste eh von allen weiteren ab!

Somit bleibt mir nur eins übrig noch mehr Kisten zu bestellen.

Die Zigarre denke ich ist noch längst nicht 100% rauchbar. Egal welches BD ich geraucht habe ist noch stückweise ruppig.

Persönlich schätze ich ein hohes Potenzial ein, jedoch für ein ultimate Aging eher weniger!

Denke die Hoho wird in 3-5 Jahren weitaus mehr Freude bereiten. Bis dahin gibt es noch viel mehr zu entdecken!!!

Salomon
Alt 10.09.2013, 22:16   #67
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7338149
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Werden sie. Und zwar mit so einem manuell zusammengesetzten Stempel aus dem Stempelkasten, wie es ihn in meiner Kindheit gab.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 21:51   #68
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 1141172
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen

Ich hatte heute eine. Muss aber sagen, dass sie mir garnicht gefallen hat. Kaum Aromen, nur rauchiger Geschmack und zum Ende hin scharf.
War aber eine einzelne. Ich hoffe das meine Kiste besser wird...

Bebilderter Bau meines Humidors
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 00:14   #69
kokopuff
Stammschreiber

Benutzerbild von kokopuff

Renommee-Modifikator: 3354415
kokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehen

Falls noch jemand welche sucht

http://lcdh-amsterdam.com/index.php?...product_id=201

Boxing Date ist Oct11

Kann leider noch nicht sagen wie sie schmeckt, hatte noch keine Gelegenheit, eine zu probieren. Werde ich aber nachreichen.

und nein ich habe nichts mit dem Shop zu tun
kokopuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 10:41   #70
Vasilij
Gast

Zitat:
Zitat von Salomon Beitrag anzeigen

Jedoch dass Mysterium Boxing Code bleibt immer noch bestehen!

Grüss dich,

könntest du bitte ein Foto des Coba-Siegels zeigen?
Alt 15.09.2013, 11:40   #71
Salomon
Benutzer

Zitat:
Zitat von Vasilij Beitrag anzeigen
Grüss dich,

könntest du bitte ein Foto des Coba-Siegels zeigen?
IMG_1259.jpg

Meinst dieses Siegel?

Hier noch die andrere Seite der Kiste:

IMG_1260.jpg

Gruß Salomon
Alt 15.09.2013, 12:24   #72
Vasilij
Gast

Ja, ok, und jetzt bitte die Strichcode Nummer des Siegels von der Box ohne Boxingdatestempel.
Alt 15.09.2013, 15:24   #73
Salomon
Benutzer

Zitat:
Ja, ok, und jetzt bitte die Strichcode Nummer des Siegels von der Box ohne Boxingdatestempel.
IMG_1289.jpg

Habe dass Siegel versucht zu fotografieren! Die Nummer lautet: 000009682192

Hier noch die Rückseite ohne BD
IMG_1294.jpg
Alt 15.09.2013, 15:28   #74
Vasilij
Gast

Super, danke. Das ist ein Original:

"The product is original from Habanos S.A.

HSA: 11.8134.12.0530

Descripcion: HOYO DE MONTERREY SHORT HOYO PIRAMIDES - 2011 SLB-UW-n-10-n-10"

Verifiziert online, hier: http://www.habanos.com/Sellos/Info/VerificaSelloCajon

Alles ok mit deiner Kiste

EDIT, Nachtrag: Der Stempel des Boxingdates befindet sich vermutlich unterhalb des Aufklebers mit den "Todesdrohungen". Den kannst du mit dem Föhn erhitzen und vorsichtig wegziehen. Die Cigars bitte vorher aus der Kiste nehmen
Alt 15.09.2013, 15:52   #75
Salomon
Benutzer

Zitat:
Super, danke. Das ist ein Original:

"The product is original from Habanos S.A.

HSA: 11.8134.12.0530

Descripcion: HOYO DE MONTERREY SHORT HOYO PIRAMIDES - 2011 SLB-UW-n-10-n-10"

Verifiziert online, hier: http://www.habanos.com/Sellos/Info/VerificaSelloCajon

Alles ok mit deiner Kiste

EDIT, Nachtrag: Der Stempel des Boxingdates befindet sich vermutlich unterhalb des Aufklebers mit den "Todesdrohungen". Den kannst du mit dem Föhn erhitzen und vorsichtig wegziehen. Die Cigars bitte vorher aus der Kiste nehmen
Vielen Dank für deine Hilfe.

Werde den Aufkleber entfernen und nachsehen.

Salomon
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht