Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.11.2011, 17:00   #26
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895859
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen
Standard AW: Short Hoyo Pyramides EL 2011

Von @Rex animiert, gerade eine Hoyo angezündet. Mal schauen wie diese mundet.

@Rex: dass Du ein Hoyo-Fan bist, ist bekannt. Bist Du ebenfalls ein Fan pfeffriger Zigarren oder ist Dir dies für eine Zigarre eigentlich weniger wichtig?

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.11.2011, 17:14   #27
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 11
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sodele ihr Lieben ... auch mal wieder was von meinereiner.
Ich habe jetzt die erste Kiste (und ein paar Einzelne) des Edellaubes weggepafft und war und bin nach wie vor absolut davon begeistert.
Geschmacklich wurde ja schon genug darüber geschrieben, ich kann es nur bestätigen (2 von 15 zogen nicht ganz optimal).
Aus meiner Sicht eine der besten Zigarren die als EL zu einem vernünftigen Preis zu haben sind und 2011 erschienen sind.

In diesem Sinne .... happy smoke

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 21:11   #28
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 978883
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
(...), oder es dafür seit dem Zusammenbruch der UdSSR leider keine Ersatzteile mehr gibt. :001thumbdown:
Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber wir hätten uns auch vor dem Zusammenbruch nicht in die inneren Angelegenheiten Kubas eingemischt.

florei
Alt 28.11.2011, 21:19   #29
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
@Rex: dass Du ein Hoyo-Fan bist, ist bekannt. Bist Du ebenfalls ein Fan pfeffriger Zigarren oder ist Dir dies für eine Zigarre eigentlich weniger wichtig?
Hi Mickey,

wirst lachen, Hoyo´s sind eigentlich so gar nicht mein Ding!

Was ich wirklich zu schätzen gelernt habe, sind die Petit Robusto´s und gut geagte Zigarren aus der "le Hoyo" Serie.

Ab und an, wenn´s mal wieder etwas länger sein darf und man ggf. nicht die beste Grundlage hat, auch mal eine Hoyo DC, (wobei, wenn ich weiter so aufliste, sehe ich , dass Du doch Recht hast :001lol

Müsste ich mich für eine Marke entscheiden, träfe eindeutig Partagas das Los! :001drool:

Aber das muss ich ja zum Glück nicht und so darf ich eben auch der Abwechslung fröhnen!

Bis dann!

Rex

Oh sorry, jetzt hätte ich doch glatt vergessen Deine Frage zu beantworten

Pfeffrig?

Nö, eigentlich wäre das ein Grund für mich noch etwas weiter zu Agen!

Ich liebe würzige Zigarren, die im Gegenzug mit einer feinen Süße spielen und dadurch sehr abwechslungsreich sind!
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 20:04   #30
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 1141172
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen

Also ich habe gestern das erste mal eine dieser Serie geraucht.
Habe mich angesichts der super Verarbeitung und Optik schon sehr drauf gefreut.
Das Erste was mir beim Duft und Kaltzug in den Sinn kam war Lebkuchen. Schön würzig mit einer angenehmen Süße. Sehr lecker.
Leider hat sich dieser positive Eindruck nicht fortgesetzt.
Nachdem ich sie endlich zum glimmen gebracht habe, kam leider kaum was raus. Auch nachdem ich nochmal so stark nacheschnitten hatte, dass von der hinteren Rundung nichts mehr zu sehen war blieb der Zug trotzdem sehr schwer. Infolge dessen konnte ich auch kaum was schmecken da ich so gut wie keinen Rauch heraus bekam. Der Raumduft war allerdings sehr angenehm.

Nun hoffe ich mal noch auf die Zweite die ich noch in meinem Humi habe. Wollte mir eigtl ne Kiste davon kaufen aber jetzt werd ich wohl erst mal noch die andere abwarten.

Viele Grüße und ein gutes Neues

Michi
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 22:30   #31
Habanos Fan
Gast

@äskulap: Ich kann Deinem tasting nur 100% zustimmen. Einfach lecker die Kleine.
Alt 22.01.2012, 20:02   #32
Mak8903
Gast

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
@äskulap: Ich kann Deinem tasting nur 100% zustimmen. Einfach lecker die Kleine.
Seh ich genauso.......War etwas schwer zu definieren aber lecker allemal :001drool:
Alt 04.02.2012, 21:00   #33
Dominik
Gast

Gestern gab es eine Hoyo de Monterrey EL 2011.

Insgesamt guter Smoke.

Es waren eine Vielzahl von Aromen vorhanden (erdige Würze, dezent und spährlich auftretende Süße, Röst- und leicht schokoladige Noten), die mal mehr und mal weniger harmonisch zu Tage traten. Eine entsprechende Lagerung und Reifung der Zigarre würde dem "mal weniger harmonisch" entgegenwirken.

Nichtsdestotrotz ein leckerer, wenn auch noch starker Smoke und sehr zu empfehlen. Ich werde sie sicherlich in einem Jahr erneut probieren.

Zur Verarbeitung gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer, dass alles perfekt war. Alleine die Optik lässt in einem die Lust auf's Genießen aufkommen.:001thumbup:

Liebe Grüße

Dominik
Alt 25.03.2012, 17:55   #34
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1513691
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

eben auf dem balkon bei herrlichem sonnenschein meine erste Short Hoyo Pyramides EL 2011, dazu ein alkoholfreies hefeweizen

fazit: sehr leckerer smoke! die havanna startete mit aromen von hasel-/walnuß und einer bitteren kakaonote. war aber im mittelteil eher flach. trotzdem immer eine wiederholung wert! und in ein paar jahren bestimmt ein absolutes "bonbon"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Short Hoyo Pyramides EL 2011 001.jpg (67,6 KB, 19x aufgerufen)
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 20:10   #35
Clemo_O
Stammschreiber

Benutzerbild von Clemo_O

Renommee-Modifikator: 10
Clemo_O wird schon bald berühmt werdenClemo_O wird schon bald berühmt werden
Reden AW: Short Hoyo Pyramides EL 2011

Mensch, mensch, mensch... Ich hab ja auch eine im Humi liegen und kann es nach den Tastings hier kaum erwarten endlich die Kleine zu genießen. Wenn sie mir munden sollte, kommt mein erster Kistenkauf auf mich zu ;-).

Grüße

Clemens
Alt 25.05.2012, 15:49   #36
Black Prince
Stammschreiber

Benutzerbild von Black Prince

Ort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da und schon fort...Landaufenthalte in Köln
Renommee-Modifikator: 11
Black Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Clemo_O Beitrag anzeigen
Wenn sie mir munden sollte, kommt mein erster Kistenkauf auf mich zu ;-).
Ach, da kannst Du auch erst ne Kiste ordern - wo Du jetzt ja schon am PC sitzt - und Dich für die kühne Tat mit dem Smoke der Ersten, quasi als Vorschuss, belohnen!
Alt 01.06.2012, 09:58   #37
Clemo_O
Stammschreiber

Benutzerbild von Clemo_O

Renommee-Modifikator: 10
Clemo_O wird schon bald berühmt werdenClemo_O wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Black Prince Beitrag anzeigen
Ach, da kannst Du auch erst ne Kiste ordern - wo Du jetzt ja schon am PC sitzt - und Dich für die kühne Tat mit dem Smoke der Ersten, quasi als Vorschuss, belohnen!
Hehe ,
im Prinzip hast du vollkommen Recht. Aber als Student hab ich's dann doch (noch) nicht so dicke . Aber ich werde deinen Vorschlag etwas abwandeln --> EL2011 genießen und noch 4-5 einlagern .

Grüße

Clemens
Alt 26.06.2012, 21:10   #38
Stophy
Stammschreiber

Benutzerbild von Stophy

Renommee-Modifikator: 8
Stophy wird schon bald berühmt werden

Zu Beginn, es war meine erste Hoyo. Dementsprechend war meine Neugier und meine Erwartung recht hoch.
Zu den ungezündeten Äußerlichkeiten: Hübsch anzusehen, da sie für meinen Geschmack und meine junge Erfahrung gut verarbeitet ist und die Haptik viel versprach. Der Geruch war ebenfalls sehr gut und kurz gesagt lecker :001drool:
Nun zum Geschmack. Ich möchte vorher erwähnen, dass ich bisher noch keine Rezensionen geschrieben habe und mir man meine vielleicht unbeholfenen Umschreibungen verzeiht
Nun zum Genuss. Die Hoyo brauchte keine Anlaufzeit, sondern war sofort präsent, sowohl vom Raumduft, als auch vom Geschmack. Der Zug war, wie schon von anderen erwähnt, recht gut und teils auch leicht. Mir teilweise etwas zu leicht. Noten von Citrus und Süßspeisen lagen in der Luft, welche sich auch im anfänglichen Geschmack wiederspiegelten. Das typisch cubanische Aroma schmeckte man auch heraus, stach aber nicht so intensiv hervor wie bei andere Ladys. Schärfe oder Würze waren noch nicht zu spüren, zu meinem Vergnügen, da ich diese erst im späteren Verlauf einer Zigarre mag.
Etwas später fing sie etwas an zu schwächeln. Ein Mix aus Schiefbrand und Tunnelbrand stellte sich nun ein und forderte eine kleine Korrektur. Trotz regelmäßigen Zuges ging sie mir auch zwei mal aus
Nun ab der Hälfte setzte leichte Würze und Nuancen von Pfeffer, allerdings roten Pfeffer setzten ein, begleitet von Citrus Noten und einer fortdauernden süße Note.
Die letzte Etappe war geprägt von heißen Fingern, leichter Schärfe, aber nicht unangenehm und dem bisher typisch kennengelernten "Lebkuchen"-Aroma.

Fazit: Überraschend speziell, durch ungewöhnliche süßliche Noten, Lagerfähigkeit ist definitiv gegeben und ich bin gespannt was die Zeit so bringt. Für knapp zehn Eurönchen kein Schnäppchen aber dennoch gerechtfertigt und für eine EL empfehlenswert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hoyo EL 2011.jpg (74,4 KB, 14x aufgerufen)
Stophy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 17:07   #39
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1388973
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen

Im vergleich zur Epicure Especial, welche ist euch da denn lieber? Oder kann man die 2 nicht wirklich vergleichen :001confused1:
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 12:50   #40
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52020
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

Meiner Meinung nach kein Vergleich möglich. Wenn ich aber wählen müsste, würde ich mich für die Short Pyramides entscheiden.

Gruss Fabian
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 01:23   #41
pd-fan
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
pd-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hat sie jemand in letzter Zeit nochmal probiert? Habe nur noch eine und es wäre ja schade, wenn sie gerade jetzt krank wäre...sie soll ja in guter Erinnerung behalten werden ;-)
pd-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 23:57   #42
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2089
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Würde mich auch mal interessieren, wie die gerade so sind... Will meinen Hoyo Bestand etwas ausdehnen (bisher Epi. 1 und 2 :001drool: )
Da es im Dusseldorf auch noch die 07er Regalos gibt, bin ich am überlegen, welche sich eher lohnt, Regalos oder Short Piramides?? Was meint ihr?
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 00:22   #43
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Also ich finde die Regalos um Klassen besser. Die sind jetzt nach 5+ Jahren richtig gut!

Die Short Piramides hat mir zu sehr den "typischen" LE Schokogeschmack.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 09:30   #44
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Also ich finde die Regalos um Klassen besser. Die sind jetzt nach 5+ Jahren richtig gut!

Die Short Piramides hat mir zu sehr den "typischen" LE Schokogeschmack.
Na ich weiß nicht so recht!

Warte mal bis diese Zigarre 5 Jahre plus auf dem Buckel hat, dann könnte das ganz anders aussehen.

Ich kann mich gut erinnern, dass die Regalos die ersten Jahre überhaupt nicht so lecker war und auch eher ein Ladenhüter.

Die Regalos wurde auch erst durch die Lagerung so richtig rund im Geschmack.

LG

Rex

( Wilfried )
Alt 13.08.2013, 10:02   #45
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2089
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Ich seh schon... wie immer lässt das Forum nur eine Option, die lautet : Kauf einfach beides
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 12:26   #46
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474866
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard

Finde beide lecker, allerdings ist mir die 07er für das Format zu teuer...außerdem find ich die RyJ EL 07 nen ganzen Tacken besser (und ja....die ist auch zu teuer )
Alt 13.08.2013, 13:37   #47
Lotusguy
Profi

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Na ich weiß nicht so recht!

Warte mal bis diese Zigarre 5 Jahre plus auf dem Buckel hat, dann könnte das ganz anders aussehen.

Ich kann mich gut erinnern, dass die Regalos die ersten Jahre überhaupt nicht so lecker war und auch eher ein Ladenhüter.

Die Regalos wurde auch erst durch die Lagerung so richtig rund im Geschmack.

LG

Rex

Aber er fragte doch wie die "gerade" so sind - und nicht in 5 Jahren
Alt 13.08.2013, 15:56   #48
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Aber er fragte doch wie die "gerade" so sind - und nicht in 5 Jahren
Tja, die ganzen Postings habe ich natürlich nicht gelesen- sorry!

Und eines ist ja auch klar wer jetzt kauft um jetzt zu rauchen, der nimmt meist eh besser die geagten....:001thumbup:

Bis dann Lotusguy!

( Wilfried )
Alt 13.08.2013, 16:02   #49
Double-Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Double-Smoker

Renommee-Modifikator: 43977
Double-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,
ich habe Sonntag erst eine Short Pyramides geraucht und fand sie ausgesprochen lecker.
Eigentlich bin ich sonst überhaupt kein Hoyo-Freund, aber diese schmeckt mir sehr gut.
Alt 13.08.2013, 22:00   #50
Lotusguy
Profi

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen

Und eines ist ja auch klar wer jetzt kauft um jetzt zu rauchen, der nimmt meist eh besser die geagten....:001thumbup:
Da bin ich ganz deiner Meinung (aber jedem das seine) :001thumbup1:
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht