Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.11.2018, 15:59   #1
Morton
Benutzer

Renommee-Modifikator: 276701
Morton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes Ansehen
Standard Humidor Standortwechsel

Hallo liebe Community,

mein Humidor stand bis vor kurzem in meinem Büro.-/Arbeitszimmer. Da dieses aber nun als Kinderzimmer umfunktioniert wurde, musste auch mein Humidor den Standort wechseln.
In meinem Büro.-/Arbeitszimmer hatte ich fast immer eine Raumtemperatur von ca 22 Grad (max 27 im Hochsommer bei 35 Grad Außentemperatur). Auch kaum Schwankungen tagsüber und wenn dann nur geringfügig -> 0,2 - 0,5 Grad.
Der Humidor steht nun im Wohnzimmer und da schwankt die Temperatur im Bereich +- 5 Grad. Bedeutet, morgens gegen 8 Uhr habe ich um die 21 Grad und Nachmittags schon gute 24-26 Grad. Über Nacht wenn der Raum kühler wird, geht auch die Temperatur im Humidor auf die 21 bis 22 Grad wieder runter. Und dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorne. RLF wird via Boveda geregelt. Morgens habe ich um 72% und Nachmittags genau 70%. Warum, wieso, weshalb dass so ist, ist mir klar. Temperaturanstieg und Fall.
Meine Frage an auch, haben diese Schwankungen irgendwelche Auswirkungen auf die Zigarren? Wenn ja, muss ich mir was anderes bzgl. Standort überlegen.

Lieben Gruß,
Mort
Morton ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.11.2018, 20:30   #2
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 6328598
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Humidor Standortwechsel

Hi!

Sollte kein Problem sein.

Wir heizen mit Holz und da kühlt es über Nacht auch schonmal weiter runter. Meine Zigarren haben damit kein Problem
Alt 02.11.2018, 22:48   #3
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Renommee-Modifikator: 5512930
Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen

Das wird definitiv kein Problem sein!
Dr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 21:02   #4
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5075645
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Da wird eher die Wärme im Sommer ein Problem sein. Habe meine Zigarren in den Keller verbannt...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 09:21   #5
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2457994
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Wärme ... bei einem Produkt aus welchen Ländern ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 10:48   #6
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 4186964
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Na ja, der kubanische Revolutionsrat hat extra die Tageshöchsttemperatur ganzjährig auf 18 Grad gesenkt, Überschreitungen werden mit hohen Strafen geandet, alles nur für den Exportartikel NR.1
Alt 07.11.2018, 11:28   #7
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5075645
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Meinte eher wegen den kleinen Viecher in den Zigarren.
Ein mal Eiszeit löst ja das Problem

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht