Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.11.2014, 10:35   #51
Martin1993
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Martin1993

Renommee-Modifikator: 335033
Martin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Seid ihr Alle reich? :)

Reich? Ich bin Student

Wenn ich mit dem fertig bin, ja dann werd ich ganz gut verdienen.
Dann werde ich aber, anders als jetzt, arm an Zeit sein.

Wie mans dreht und wendet, es passt nie

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)
Martin1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.11.2014, 10:38   #52
Gast_101
Gast

Jupp, seit ich im Forum bin, bin ich reich: An tollen Erfahrungen mit leckeren Stumpen, an vielen persönlichen Begegnungen mit tollen Mitforumiten, an tollen Kontakten, an netten Gesprächen, an neuen Freunden. Sogar so etwas wie einen Bruder hat´s mir beschert, das Forum. Ja, ich bin reich!
Alt 06.11.2014, 10:45   #53
maxmo75
Gast

Zitat:
Zitat von Sancho Panza Beitrag anzeigen
Jupp, seit ich im Forum bin, bin ich reich: An tollen Erfahrungen mit leckeren Stumpen, an vielen persönlichen Begegnungen mit tollen Mitforumiten, an tollen Kontakten, an netten Gesprächen, an neuen Freunden. Sogar so etwas wie einen Bruder hat´s mir beschert, das Forum. Ja, ich bin reich!
Weiße und wahrlich gesprochen mein lieber.
Alt 06.11.2014, 10:57   #54
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11520382
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Gegen geschätzte 90% der Erdbevölkerung sind wir wahrscheinlich sogar reich und das nicht der Stumpen wegen.
Wir haben zu Essen, ein Dach über den Kopf, Kleidung.....sudern auf hohem Niveau sozusagen.
Was hatte ich nur für ein Schwein, dass ich eben hier geboren wurde...mir träumt nichts vom Auswandern.
Alt 06.11.2014, 11:04   #55
MeiKisterl
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MeiKisterl

Renommee-Modifikator: 191
MeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes Ansehen

Ja! Wer sich nicht mit existentiellen Problemen beschäftigen muss, ist reich. Eine allgemeingültige Definition von Reichtum, im materiellen Sinn, ist nicht möglich, dass kommt immer auf den Betrachter an.
Alt 06.11.2014, 11:06   #56
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728493
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sancho Panza Beitrag anzeigen
@Christian, so ist es.WORD.
Alt 06.11.2014, 11:07   #57
Chrisvied
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Chrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer Mensch

Dem kann zufügen das in einem stabilen System leben, was nicht perfekt ist aber gegenüber recht nahen Nachbarstaaten sicher ist.

Und wir recht frei von krankheitsepedimien Naturkatastrophen sind.

In manch afrikanischem Land mag nicht leben wollen.
Chrisvied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 19:29   #58
DmC
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
DmC wird schon bald berühmt werden

Ich weiß wie es ist, ein paar Jahre lang von 800€ im Monat leben zu müssen(Wohlgemerkt mit Job). Von den 800 tacken musste ich zusätzlich noch meinen uralten 106er unterhalten, weil ich ihn für die Arbeit brauchte. und zusätzlich musste ich auch davon noch einen Teil an Verbindlichkeiten berappen.
Was da übrig blieb könnt ihr euch sicher vorstellen.

Reich bin ich heute auch nicht, aber fühle mich wenigstens nicht mehr arm. Aus dem einfachen Grund zu wissen, wie es ist arm zu sein.

Ich habe eine schicke Altbauwohnung, eine schicke Frau und einen Traum von Baby. Ich bin völlig zufrieden mit meinem Skoda Fabia (in Pampersbomberausführung) und kann mir jeden Monat ein Paar leckere Stumpen kaufen( wenn auch nicht Kistenweise)

Ich fühle mich also wohl

Als Reich sehe ich mich aber wirklich in der Zigarrensache. Jeden Tag aufs neue freue ich mich darüber, meine Behike 52 und 3 Gold Medals im Humi liegen zu haben Einfach weil es für mich immer noch etwas besonderes ist. Für einige hier schon lange nicht mehr.
Dieser Fakt macht mich auf einer anderen Art reich

An den TE: Du solltest das für dich selbst entscheiden, was für dich Reichtum bedeutet. Reichtum heißt wie andere hier auch schon erwähnt haben, nicht nur viel Geld zu haben.
DmC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 19:40   #59
H.o.
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
H.o. sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreH.o. sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreH.o. sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Durch Vk Schichtarbeit hab ich auch mal vormittags zeit gemütlich eine zu rauchen.
Also eigendlich reich an zeit
Aber was ist reich oder arm?
H.o. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 19:43   #60
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474862
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DmC Beitrag anzeigen
Ich weiß wie es ist, ein paar Jahre lang von 800€ im Monat leben zu müssen(Wohlgemerkt mit Job). Von den 800 tacken musste ich zusätzlich noch meinen uralten 106er unterhalten, weil ich ihn für die Arbeit brauchte. und zusätzlich musste ich auch davon noch einen Teil an Verbindlichkeiten berappen.
Was da übrig blieb könnt ihr euch sicher vorstellen.

Reich bin ich heute auch nicht, aber fühle mich wenigstens nicht mehr arm. Aus dem einfachen Grund zu wissen, wie es ist arm zu sein.

Ich habe eine schicke Altbauwohnung, eine schicke Frau und einen Traum von Baby. Ich bin völlig zufrieden mit meinem Skoda Fabia (in Pampersbomberausführung) und kann mir jeden Monat ein Paar leckere Stumpen kaufen( wenn auch nicht Kistenweise)

Ich fühle mich also wohl

Als Reich sehe ich mich aber wirklich in der Zigarrensache. Jeden Tag aufs neue freue ich mich darüber, meine Behike 52 und 3 Gold Medals im Humi liegen zu haben Einfach weil es für mich immer noch etwas besonderes ist. Für einige hier schon lange nicht mehr.
Dieser Fakt macht mich auf einer anderen Art reich

An den TE: Du solltest das für dich selbst entscheiden, was für dich Reichtum bedeutet. Reichtum heißt wie andere hier auch schon erwähnt haben, nicht nur viel Geld zu haben.
Freue mich fast jeden Tag über einen guten cubanischen Stumpen.
Und es ist bis heute immer noch was besonderes,selbst wenn man die Laubrollen Kistenweise haben sollte.
So seh ich das.

Gruß Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 19:52   #61
DmC
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von legohunter Beitrag anzeigen
Freue mich fast jeden Tag über einen guten cubanischen Stumpen.
Und es ist bis heute immer noch was besonderes,selbst wenn man die Laubrollen Kistenweise haben sollte.
So seh ich das.

Gruß Legohunter

Deshalb sagte ich: einige Ich hoffe, dass sich das für dich nie ändert.
Alt 06.11.2014, 19:54   #62
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474862
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Deshalb sagte ich: einige Ich hoffe, dass sich das für dich nie ändert.
Tut es mit Sicherheit nicht.
Außerdem,wer gute Cubaner als Selbstverständlichkeit ansieht,sollte mit dem Rauchen aufhören.
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 20:22   #63
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 18100706
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Ich bin reich an Zeit, Stumpen und Erfahrung.
Das reicht.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 20:29   #64
DmC
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Ich bin reich an Zeit, Stumpen und Erfahrung.
Das reicht.

Verdient man als Nordkoreanischer Agent doch so viel? Hätte ich gar nicht gedacht
Alt 06.11.2014, 20:40   #65
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Eben nicht!
Die Stumpen sind Diplomatengeschenke.

Münsteraner Stammtisch

Alt 07.11.2014, 12:22   #66
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73032
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Gute Wortwahl
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 13:02   #67
Animal
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Animal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Genau das habe ich mich auch gefragt alls ich hier das erstemal die ganzen Bilder der Kisten gesehen habe .

Allso reich bin ich nicht wirklich bzw was ist den reich? ich glaube niemand hier hat soviel Geld das er nichtmehr arbeiten muss .

Wie ich meine Hobbys finanziere, whisky lecker lecker, Musik ( jeder home studio mensch weiß was ich meine, es wird sehr schnell sehr teuer xD )
Und Zigarren.?

Ganz ganz einfach, lebe unter deinen Verhältnissen gebe kein geld für blödsinn aus, spare dein Geld. Ich mache es so. ein monat sparen das gesparte neu investieren. ein monat sparen ein teil das gesparten für meine hobbys ausgeben, und selbst hier erstmal preise vergleichen und zu den besten konditionen zu kaufen und wieder von vorne, dass gibt mir die motivation weiter zu sparen und später mal eine eigentumswohnung mein eigen nenen zu können und dan die ersparte "Miete" für Zigarrenkisten raushauen zu können .

Alles ist Möglich the sky is the limit
Animal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 15:15   #68
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Animal Beitrag anzeigen
....., dass gibt mir die motivation weiter zu sparen und später mal eine eigentumswohnung mein eigen nenen zu können ......
Dann melde dich schnell hier im Forum wieder ab
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 16:30   #69
Animal
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Animal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

jaaa

ihr übt einen sehr "schlechten" Umgang auf mich aus

hab schon die erste Kiste auf dem Radar
Animal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 14:43   #70
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83275
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Natürlich bin ich reich...und auch noch stolz drauf!
D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 15:16   #71
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 14
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Seid Ihr alle reich und habt viel Zeit oder täuscht das?
Paar Geldsäcke sind dabei, aber die meisten sind einfach nur Verrückte!

Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 18:04   #72
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11520382
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schrödinger Beitrag anzeigen
aber die meisten sind einfach nur Verrückte!
Alt 12.12.2014, 19:25   #73
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Zitat:
aber die meisten sind einfach nur Verrückte!
Wer???
Wo???

Münsteraner Stammtisch

Alt 12.12.2014, 19:52   #74
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407980
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Paar Geldsäcke sind dabei, aber die meisten sind einfach nur Verrückte!

Unverschämtheit!!! Respektlosigkeit!!!!!!!

Man kann doch nicht so einfach die Wahrheit rausplaudern
Alt 12.12.2014, 23:23   #75
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Neunundneunzig Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin NICHT verrückt!"

...eine summt.

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht