Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.03.2012, 20:48   #26
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 15
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Anfängerfrage: Zigarren halbieren?

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Soll ich Scully und Mulder informieren...hier passieren seltsame mysteriöse Dinge

:001lol::001lol::001lol::001lol:
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.03.2012, 07:08   #27
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Moin, bin ich froh, dass mein Beitrag wieder da ist! Wie bekannt mir die erste Post hier doch vorkommt?
Aber mal ganz im ernst, lieber ne Zigarre teilen und zwei hälften rauchen, als eine Zigarre anrauchen um z.B. einen Tag später weiter zu rauchen, das geht gar nicht! Hat das mal jemand versucht? Der ganze Stumpen ist im Eimer und schmeckt einfach nur fürchterlich nach kaltem Rauch. :001scared:

Byby Andek.
Alt 02.03.2012, 08:59   #28
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 14
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt

Nochmal zu dem Ausgehenlassen.

Wie lange kann man denn eine liegen lassen die ausgegangen ist um sie wieder anzuzünden?

Vor paar Tagen habe ich es mir am Feuerchen auf der Terasse gemütlich gemacht, aber meine Kleine wollte dann doch nicht schlafen. Später wars Feuer aus, ich hatte keine Lust mehr und am nächsten Tag wurde die Zigarre entsorgt.
Ich dachte danach, ich hätte ja mal probieren können ob sie noch schmeckt. Hätte ich eine Chance gehabt? Hätte sie nach der längeren Pause noch geschmeckt?

Grüße

Edit: Wer lesen kann... also ein Teil meiner Frage ist schon beantwortet, den letzten Beitrag hab ich glatt überlesen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2399083762_1fb2bb9596.jpg (41,3 KB, 257x aufgerufen)
Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 09:14   #29
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 12
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Soll ich Scully und Mulder informieren...hier passieren seltsame mysteriöse Dinge

Wow, die Bilder sind ja hammerhart!!

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 07:43   #30
foofighter81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von foofighter81

Renommee-Modifikator: 365771
foofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schrödinger Beitrag anzeigen
Nochmal zu dem Ausgehenlassen.

Wie lange kann man denn eine liegen lassen die ausgegangen ist um sie wieder anzuzünden?

Vor paar Tagen habe ich es mir am Feuerchen auf der Terasse gemütlich gemacht, aber meine Kleine wollte dann doch nicht schlafen. Später wars Feuer aus, ich hatte keine Lust mehr und am nächsten Tag wurde die Zigarre entsorgt.
Ich dachte danach, ich hätte ja mal probieren können ob sie noch schmeckt. Hätte ich eine Chance gehabt? Hätte sie nach der längeren Pause noch geschmeckt?

Grüße

Edit: Wer lesen kann... also ein Teil meiner Frage ist schon beantwortet, den letzten Beitrag hab ich glatt überlesen.
Schlagt mich aber ich habe es probiert.
Hatte eine Buena Vista Robusto nur zur Hälfte rauchen können und hab sie am Tag drauf nochmals angefeuert.
Am Anfang muss ich ehrlich sagen widerlich...
Ist ja auch klar die ist kalt und darin sind schon überall die Kondensatreste etc.
Hab sie auf Themperatur gebracht und dann degasiert. Ich muss sagen das sie danach sehr gut rauchbar war.
Mir ist schon klar das das Vorgehen nicht dem klassischen Genussrauchen entspricht.
Ich wollte es halt testen und es hat überraschend gut geklappt.

Duck und wech....
foofighter81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 08:58   #31
zulu
Gast

Finds nicht schlimm, wenn man sowas austestet.
Man sollte halt wissen, dass es wirklich so sein sollte, dass die Zigarre danach eben nicht mehr so schmeckt wie am Vortag ... oder ne Woche vorher. :Eck:
Is das Glück Einem hold, schmeckt die Zigarre dann doch.

Man sollte dabei eben nur darauf achten, dass man den Stumpen, welchen man ausgehen lassen hat, um ihn später mal weiter zu rauchen, nicht bei seinen gut gelagerten Zigarren versorgt und somit den Humidor und die Zigarren (ich sag mal) überstrapaziert.

Ich rauche Zigarre, so wie ich die Zeit habe. Schmeckt die Zigarre nicht mehr oder reicht die Zeit nicht ... kommt die Zigarre in den Müll.
Ein Versuch ne angefangene Zigarre welche schon länger aus ist neu zu entzünden könnte mir auch den ganzen Tag versauen. Das muss nich.
Alt 10.02.2016, 10:04   #32
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474859
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von foofighter81 Beitrag anzeigen
Schlagt mich aber ich habe es probiert.
Hatte eine Buena Vista Robusto nur zur Hälfte rauchen können und hab sie am Tag drauf nochmals angefeuert.
Am Anfang muss ich ehrlich sagen widerlich...
Ist ja auch klar die ist kalt und darin sind schon überall die Kondensatreste etc.
Hab sie auf Themperatur gebracht und dann degasiert. Ich muss sagen das sie danach sehr gut rauchbar war.
Mir ist schon klar das das Vorgehen nicht dem klassischen Genussrauchen entspricht.
Ich wollte es halt testen und es hat überraschend gut geklappt.

Duck und wech....
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das die Buena Vista schon als erstes angezündet widerlich ist.
Da kann es beim zweiten zünden auch nicht besser werden

Ich habe des Öfteren Zigarren nach einigen Stunden oder Tagen wieder angezündet. Meist allerdings Zigarren die so schlecht waren das ich sie gleich weggelegt habe um was anderes zu rauchen. Beim zweiten zünden waren die natürlich nicht besser, was schon klar ist

Werde mal versuchen eine Bolivar Coronas Extra ausgehen zu lassen um nach einem Tag wieder anzuzünden. Bin gespannt ob ichs übers Herz bringe sowas zu machen
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 13:49   #33
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Werde mal versuchen eine Bolivar Coronas Extra ausgehen zu lassen um nach einem Tag wieder anzuzünden. Bin gespannt ob ichs übers Herz bringe sowas zu machen
Unglaublicher Zigarrenfrevel bahnt sich an!
Bindet ihn, knebelt ihn!

Oder noch besser: Nehmt ihm die Coronas Extras weg und schickt sie mir!

Der Pursche hat zuviel davon und will bösen Schabernack damit treiben...

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 20:28   #34
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173654
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

weils grad gut zum Thema passt.
Hab mir eben die zweite Hälfte einer Lusi aus 2002 angezündet, die bei mir im "Heimbüro" seit einer Weile rumliegt und die ich nicht zu Ende rauchen konnte. Einwandfrei !

Schmeckt mir vielleicht aufgrund der etwas verringerten Feuchtigkeit in der Zigarre sogar noch besser als vor zwei Wochen. Hab damals bis hinter die Asche abgecuttet als es absehbar war, dass ich an dem Tag nicht weiterrauchen können würde.

Ich hab das lange nicht mehr gemacht weil ich vor ca. drei Jahren damit mal eine eher nicht so prickelnde Erfahrung gemacht hab.
Wenn mir mal wieder die Zeit fehlt werd ich es sicher auf einen weiteren Versuch ankommen lassen.
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 20:31   #35
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Und ich dachte die Kubaner drehen Meterlange Zigarren und schneiden je nach Bedarf
Ok , bei Pyramides wird ein Ende so stark zusammengedrückt das der Fuss auseinandergeht
Alt 10.02.2016, 20:35   #36
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173654
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Zitat:
. . . Wieder mal Gelegenheit gehabt vor 12 Weizenbier zu trinken
hab damit leider erst nach 12 angefangen

EDIT : les graf ich muss berichtigen, war bei Dir auch erst nach 12
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 20:39   #37
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von lost*trailer Beitrag anzeigen
hab damit leider erst nach 12 angefangen

EDIT : les graf ich muss berichtigen, war bei Dir auch erst nach 12
Das zweite schon, als ich gegen 11:5 eintraf sass er schon am ersten Woizen
Alt 10.02.2016, 21:07   #38
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474861
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das zweite schon, als ich gegen 11:5 eintraf sass er schon am ersten Woizen
Alte PETZE !!!!!
Alt 10.02.2016, 21:09   #39
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Alte PETZE !!!!!
Alles klar, ab jetzt keine weiteren Details
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht