Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.01.2014, 13:57   #1
rsoby
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
rsoby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wieviele Zigarren von einer Sorte?

So, morgen wird zum 1. Mal groß bestellt !!
Ich habe nach Recherchen im Forum und im Netz mir eine Liste von Zigarren zusammengestellt, die ich gerne probieren möchte…also ich kenne keine davon! Wieviele Exemplare von jeder Zigarre würdet ihr bestellen? …und warum gerade so viele?
Ich hab so an 2 gedacht?
rsoby ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.01.2014, 13:58   #2
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wieviele Zigarren von einer Sorte?

Jop, immer zwei um sich ungefähr eine Meinung bilden zu können, eine ist zu wenig und 3 sind zuviel falls Sie nicht schmeckt.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:58   #3
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 259
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Ich habe ehrlich gesagt immer nur eine bestellt. Es gibt so viele Zigarren, da brauche ich nicht zwei mal die Gleiche rauchen, wenn sie beim ersten mal nicht geschmeckt hat.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 15:07   #4
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099096
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Tendenziell sollte man m.E. 2 pro Sorte probieren. Ich bestelle aber immer erstmal nur eine. Wenn die grottenschlecht schmeckt ist, gibt's keine zweite. Ist sie verknallt oder hat sonstige Mängel, gibt's eine zweite Chance. Auch die mittelprächtigen rauche ich noch mal. Von denen, die absolut super waren, probiere ich dann meist nochmal so 3-4 Stück durch, bevor ich eine Kiste kaufe.

Wichtig: Boxingdates der Probeladies geben lassen.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 15:14   #5
knopper
Gast

mindestens 2 aber meistens 3.Die Erste rauche ich alleine und den Rest dann mit einem Freund und somit habe ich dann noch eine Meinung zur Zigarre.Danach entscheide ich ,ob es mehr werden
Alt 07.01.2014, 15:50   #6
rsoby
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen

Wichtig: Boxingdates der Probeladies geben lassen.
Warum ist das so wichtig?
Alt 07.01.2014, 16:04   #7
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099096
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rsoby Beitrag anzeigen
Warum ist das so wichtig?
Das ist wie bei Wein. Zigarren verschiedener Produktionen / Jahrgänge schmecken je nach Marke oft sehr unterschiedlich. Zudem ändert sich der Geschmack auch nachher noch mit dem Altern.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 16:16   #8
Amtmann
Stammschreiber

Benutzerbild von Amtmann

Renommee-Modifikator: 11041
Amtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Ich habe ehrlich gesagt immer nur eine bestellt. Es gibt so viele Zigarren, da brauche ich nicht zwei mal die Gleiche rauchen, wenn sie beim ersten mal nicht geschmeckt hat.
... mache ich auch so.
Amtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 17:32   #9
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73032
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Ich hab anfangs immer 2-3 bestellt um meinen ersten Eindruck zu bestätigen oder noch revidieren zu können..

Mittlerweile weiß ich meinen Geschmack und kaufe (fast) nur noch Kisten oder Restekisten... Bis dato habe ich noch keinen Blindkauf einer Kiste bereut - da ich eben ziemlich gut weiss, was mir schmeckt!

Wenn ich mir nicht sicher bin, versuche ich sie beim Dealer zu rauchen und dann zu entscheiden ob ich ne Kiste kaufe oder nicht..

Einzelzigarren habe ich schön etwas länger nicht mehr bestellt..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 17:42   #10
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1745370
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Ne B-Probe sollte man sich schon gönnen. Der erste Smoke kann manchmal nen falschen Eindruck erzeugen.

Wenn die 2. dann immernoch nicht schmeckt lassen... und wenn man sich nach der 2. immernoch nicht sicher ist ob sie nun gut sind oder nicht, dann nochmal ne 3, 4, 5 und rauchen... die Zigarren die sich einem nicht gleich erschließen sind oft genau die Zigarren die nicht langweilig werden.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 23:41   #11
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474850
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Habe bei meiner ersten Bestellung auch die meisten doppelt gekauft. Die erste rauche ich relativ zeitnah und die zweite kommt erstmal in den Humidor
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 23:45   #12
Stefan_90
Stammschreiber

Benutzerbild von Stefan_90

Renommee-Modifikator: 7
Stefan_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich kaufe auch meistens erst 2 Exemplare.
Die Erste wird möglichst zeitnah geraucht und die andere kommt dann in den Humidor.

Wenn die Zweite auch schmeckt, kommt ne Kiste her
Alt 07.01.2014, 23:52   #13
rsoby
Erfahrener Benutzer

So, Bestellung is jetzt weg!! Hab es den meisten nachgemacht : 2x…eine zum Direkt-Probieren…Notiz gemacht…und etwas später kommt die nächste an die Reihe…
Oh weia, wenn das mit dem Zigarren-Shopping so weiter geht wie es angefangen hat, dann werde ich noch zum armen Mann!!
Wenn die Lieferung angekommen ist poste ich Fotos meiner 1. Einkaufstour!!
Alt 08.01.2014, 08:21   #14
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73032
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

glaub mir, es geht nicht so weiter....

... es wird noch schlimmer..
(sobald du die erste EMSA/L&L gekauft hast... Die wurden bestimmt von der 5th erfunden...)
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 14:14   #15
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Ich bin ein Geizkragen:
Alle unter 8 Euro Stückpreis: 3
Alle über 8 Euro: 2
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 18:37   #16
rsoby
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen

(sobald du die erste EMSA/L&L gekauft hast... Die wurden bestimmt von der 5th erfunden...)
Ach neee, sag mir bitte das nicht!!
…aber trotzdem, es ist ein schönes Hobby und macht ne Menge Spaß!
Alt 08.01.2014, 18:50   #17
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen

Ich weis nicht ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll ... aber genau so ist es ...
Mein Humi platzt aus allen Nähten und die Tuppa und Lock&Lock ... da is auch nicht mehr arg viel Platz drin ... aber die Lock&Lock gabs ja im Doppelpack und kleinere Tuppa hab ich auch noch.
Muss dann nur mal wieder Zeit haben, um mich an die Humidorsache zu machen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht