Da es heute wieder regnet und ich Urlaub habe, dachte ich mir, da gehe ich doch mal an meinen Humidor und suche mir was Besonderes raus. Also ab in die Kellerbar und los geht's:
Die Punch ist perfekt konstruiert, das Deckblatt leicht rauh, aber fühlt sich dennoch sehr geschmeidig an. Ich kann es kaum erwarten. Der Xikar Cutter schneidet sauber die Zigarre an. Ich prüfe den Zug und er ist etwas schwer.
Na ja, mal abwarten....
Das Anzünden mit dem Jetfeuerzeug ist schnell erledigt und ich nehme die ersten Züge.
Der Rauch ist etwas trocken und beim Ausatmen durch die Nase keine Spur von Kribbeln oder gar Stechen. Die Zigarre schmeckt noch etwas "grün" mit einer ganz dezenten Süße.
Die Zigarre wird nun etwas kräftiger und ich schmecke Röstaromen.
Die Zigarre legt noch etwas zu und nun kribbelt es beim Ausatmen ein kleines bischen in der Nase. Holzige Aromen sind nun im Vordergrund. Ich degasiere einmal und schon schmeckt alles wieder etwas runder.
So, nach knapp zwei Stunden ist der Spaß nun leider zu Ende. Ich denke das die Zigarre in ein paar Jahren echt Spitze sein wird und somit verschwinden meine übrig gebliebenen vier Zigarren in einer hinteren Ecke des Schrankes. Man darf gespannt sein, wie sie sich entwickelt!