Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.04.2011, 13:09   #1
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard Punch Super Selection No.1

Gerade rauche ich eine Punch Super Selection No.1 aus einem Cabinet von Juni 2006!

Eine Corona Grande mit den Maßen 155x 16,67, also ein 42er Ringmaß.

Diese Zigarre gehört schon seit langer Zeit zu meinen absoluten Favoriten.

Ein komplettes 50er Cabinet BD Juli 03 habe ich schon genießen dürfen und das 06er, das sich gerade im Anbruch befindet, ist nun auch schon gut die Hälfte geraucht.

IMG_3818.JPG

Der Geschmack dieser Zigarre erinnert mich in der Gesamtkomposition an einen guten Rum Agricole.
Sie ist kraftvoll im Geschmack und hat doch eine durchgängig fruchtige Süße.

IMG_3819.JPG

Leichte Karamell- Noten hat man ab der Hälfte am Gaumen und die Röstaromen suchen ihres Gleichen.

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.04.2011, 13:59   #2
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 16
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick
Lächeln AW: Punch Super Selection No.1

Heilix Blechle, die sieht ja KÖSTLICH aus.:001drool:
So ein Kunstwerk muß ich unbedingt mal rauchen.
Aber mein Einkaufszettel sieht langsam aus wie ein Romanmanuskript.:001scared:

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 14:06   #3
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 29
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Punch Super Selection No.1

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Heilix Blechle, die sieht ja KÖSTLICH aus.:001drool:
So ein Kunstwerk muß ich unbedingt mal rauchen.
Aber mein Einkaufszettel sieht langsam aus wie ein Romanmanuskript.:001scared:

Ich kenn das problem, meine wünschliste hat ungf. 170 Cigarren darauf, und die mehr "Was rauchen sie heute" posts Ich leze die großer es wird.

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 14:21   #4
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 16
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick
Lächeln AW: Punch Super Selection No.1

Hallo Rick,

mir geht es genauso. Und wenn auch noch Fotos dabei sind würde ich am liebsten sofort beim Tabak-Friedrich den Humidor plündern.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 15:09   #5
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Hi Rick- Hi Udo,

das Problem an der Sache ist, dass die Punch Super Selection No.1 leider nicht mehr produziert wird.
Genau so, wie die Royal Selection No.11 und No.12 und wer da noch sich noch etwas einlagern will, muss sich wohl oder übel beeilen.

Und auch etwas Geduld ist angesagt, denn diese Zigarren bekommen ihr volles geschmackliches Potenzial erst nach einer gewissen Reifephase.

Gruß!

Rex
Alt 07.04.2011, 06:25   #6
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147923
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Moin Udo.
Ja, diese Punch ist schon etwas Besonderes. Habe mir auch grad ein Cabinet aus 2006 gekauft und bin sehr happy darüber. Auch schöne dunkle, ölige Decker, jammi jammi. Müssen aber bei mir noch etwas liegen, denn die Erste hat noch nicht alles gezeigt. Aber ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Punch1.jpg (42,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Punch2.jpg (48,9 KB, 18x aufgerufen)
Alt 02.05.2011, 12:39   #7
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Ich bin gerade im letzten Drittel einer meiner geliebten Punch Super Selection No.1 BD Juli 06

IMG_3951.JPG

Um nicht wieder in Lobeshymnen zu verfallen nur so viel:

Diese Zigarre ist für mich eine geschmackliche Sinfonie und da nur noch einige wenige aus diesem Cabinet übrig sind, habe gerade eines der letzten vorhandenen Cabinet´s mit einem BD April 2006, bei Herzog im Hafen geordert.:001drool:

Gruß!

Rex
Alt 02.05.2011, 17:44   #8
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 29
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Servus Rex,
Falls du nicht genug lager platz hast, ich kann ne paar für dich in mein neues Humi aufbewaren...

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 11:44   #9
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Habe lange darauf gewartet und heute sind sie endlich eingetroffen:

Ein 50er Cabinet Punch Super Selection No.1 mit einem BD ORE AGO 03

IMG_6283.jpg

IMG_6296.jpg

IMG_6282.jpg

Und konnte auch nicht widerstehen und habe mir gleich eine auf Glut gebracht.

So viel vorab, sie riechen herrlich nach Honig!

Bis dann!

Rex
Alt 04.10.2012, 12:35   #10
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Also nun rauche ich eine Punch Super Selection No.1 von 2003, direkt aus dem gerade angekommenen Paket.

Weiß natürlich schon, dass man das nicht machen sollte, aber ich war einfach zu gierig auf die SS1

IMG_6301.jpg

Wie oben schon erwähnt war diese Zigarre lange meine ausgesprochene Lieblingszigarre.

Ein 50er Cabi aus 2003 und ein Weiteres aus 2006 habe schon rauche dürfen.

Also voller Vorfreude die SS1 auf Glut gebracht und dann waren die ersten Züge gut, aber lange nicht so gut, wie es in meiner Erinnerung abgespeichert war.

Das sollte sich aber mit jedem Zug zu einem Besseren ändern.

War sie zuerst nur erdig, wurde sie sehr schnell überaus cremig. Diese Cremigkeit zog sich über den gesamten Rauchverlauf.

Nach dem ersten Drittel kam eine feine Honigsüße hinzu, dann mit der Zeit feine Schokoaromen und ab der Hälfte spätestens eine sehr blumige Bonbonsüße.

IMG_6309.jpg

Das Alles bei einer guten Stärke und einer feinen erdigen Grundbasis.

Nun rauche ich schon über 75 Minuten an dem guten Stück und könnte mich noch locker 15- 20 Minuten daran fest halten.

Wer mich kennt, weiß dass das sehr lange für meine normale Rauchgewohnheit ist.

Ach ja, der Zugwiderstand ist einfach perfekt. Nur die Asche hält nicht all zu lange, aber das ist Jammern auf sehr- sehr hohem Niveau.

Bis dann!

Rex
Alt 04.10.2012, 14:10   #11
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2160621
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Das hört sich ja klasse an ..., aber ... ... woher bekomme ich 1-3 Stck zum probieren, bevor es gar keine Kisten mehr gibt???

Werde morgen mal meine LDs durchforsten, habe aber keine Hoffnung ... ansonsten anyone out there, der sich meiner erbarmen würde ?

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 14:18   #12
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Hi Glenevil,

Paul Bugge verkauft welche offen:

http://www.paul-bugge.com/Shop/1_Zig...Punch#1918-APT

Hatte unter anderem dort nach gefragt. Er hat noch ein angebrochenes Cabinet, allerdings von 2008!

Zu diesem BD kann ich Dir allerdings nicht´s sagen, aber neugierig wäre ich auf die auch!

Gruß!

Rex
Alt 17.03.2013, 14:09   #13
109
Stammschreiber

Benutzerbild von 109

Renommee-Modifikator: 15
109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt

Soeben stelle ich mit allergrößtem Entsetzten fest, dass ich keine SS1 mehr habe. Nicht mal einen mickrigen Stumpen. Ich bin davon ausgegangen, dass irgendwo noch eine Kiste lagert :001scared:. Das wirklich so richtig Sch....

Und noch schlimmer ist, dass die Dinger nicht mehr produziert werden. So langsam machen mich die Kubaner wirklich sauer. Diese ganzen Stumpen mit Monsterringmaß können sie sich sonstwo hinstecken. Ich habe ja nix dagegen, wenn dicke Stumpen produziert werden. Aber ausschließlich ?????

Ich will wieder 50er Cabinette mit Lonsdales!!!!!!!!

Sorry, aber das musste raus.
109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 18:21   #14
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 7110816
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen
Standard

Ich durfte heute ein 25er-Reste-Cab (50er) von 2006 "übernehmen" - sehr schön dunkle, speckige Decker... 😍

...da waren's nur noch 24...schöne anderthalb Stunden in der Sonne am Rhein 😇
Alt 13.06.2013, 21:43   #15
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Geile Zigarre,

meinen Neid hast Du!

LG

Rex

( Wilfried )
Alt 25.08.2013, 20:14   #16
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7280380
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Heute gibt es eine wunderbare Punch SS1 aus 2007. Von denen habe ich einige im Tausch bekommen (nochmals Danke an den Tauschpartner). Die fünf bisher gerauchten Exemplare waren alle sehr gut, aber zwei waren extrem gut. Mit die besten Zigarren, die ich dieses Jahr geraucht habe. Das heutige Exemplar fällt dagegen leider ab, obwohl es auch sehr gut ist, aber nicht dermaßen sensationell. Leider ist es normal (zumindest bei Habanos, mit anderen Zigarren kenne ich mich nicht aus), dass es auch innerhalb einer Kiste Schwankungen gibt. Daher finde ich es auch unverständlich, dass häufig nach einer gerauchten Zigarre einer Marke/eines Formats gesagt wird: Die rauche ich nie wieder, da sie schlecht war.

Es ist wirklich doppelt bedauerlich, dass die Produktion dieser tollen Zigarren eingestellt wurde: Einerseits handelt es sich um ein Format, das bald ausgestorben sein wird (Coronas Grandes), andererseits um eine Verpackungseinheit, die bald ausgestorben ist (50er Cabinet). Wenn die Kubaner so weitermachen, werden sie bald halbe Zigarren verpacken.

PS: Hier noch Bilder von einer weiteren grandiosen Punch, die vor längerer Zeit eingestellt wurde: http://www.zigarrenforum-online.de/s...1&postcount=96
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0001.JPG (214,9 KB, 2x aufgerufen)
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 19:48   #17
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7280380
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Ein Video zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=9wBoC...1AdR8bZ7Aw1W6w
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 19:52   #18
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Super Video aber Dalays Stimme braucht unbedingt einen Filter!
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 21:46   #19
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535689
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Habe gerade meine 2., Bd 2003, aus einem Reste 50er Cab.
Die erste gefiel mir nicht so, war aber auch nicht mein Tag.
Diese hier ist großartig, fängt erdig würzig an, um zur Mitte hin cremig süßlich( Karamell, ohne scheiss!!), zu werden!
Verdammt, ich habe nur noch 6....:-(
Alt 01.02.2014, 14:48   #20
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 7110816
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Falls jemand noch Punch SS No. 1 (50er Cab) suchen sollte (vom Händler, nicht von privat) - Anfrage via PN an mich.

So, ist erledigt - bitte keine Anfragen
mehr...

Geändert von Susmiel (01.02.2014 um 15:22 Uhr)
Susmiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 21:28   #21
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Rauche gerade wieder eine 2003er, und diese hat wieder diese von Rex beschriebene "Bonbonsüsse"!
War ich von der ersten nicht überzeugt, so liebe ich die jetzt, und bald hab ich keine mehr:-( ....
ImageUploadedByTapatalk1392413303.035538.jpg
Alt 14.04.2014, 21:29   #22
Sophistic
Benutzer

Benutzerbild von Sophistic

Renommee-Modifikator: 6
Sophistic wird schon bald berühmt werden

Hab 2 geraucht und war 2 mal nicht wirklich begeistert. Bei beiden strenger Zug, daher wahrscheinlich auch die mangelnde Aromaentfaltung.
Schön smooth, klassich-kubanisch-erdige Noten, bisschen Süße, aber nix wirklich überzeugendes.
Sophistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 15:24   #23
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119195
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

punch super selection 19991.jpg punch super selection 19993.jpg

punch super selection 19994.jpg punch super selection 19997.jpg

BD 1999.

Entwickelt sich langsam zum fav. Stumpen. Geniale Süße und jedesmal perfekter Abbrand.

Wer noch bekommen kann gleich horten oder zu mir schicken
Alt 25.08.2014, 15:42   #24
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474859
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Was für ein Zufall, vor einer Stunde habe ich mein SS1 Cab am Bahnhof Chur in Empfang genommen, ich glaube von 2002, habe es gar nicht ausgepackt.
U S A hat sich extra auf den langen weg von Zürich nach Chur gemacht, nochmals vielen Dank dafür.
Muss erst eine Juan Lopez No 2 in der Hotel Lounge rauchen. Fotos folgen in Kürze.
Gruss Wil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2014-08-25 Punch Super Selection no 1 (3).jpg (304,3 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-08-25 Punch Super Selection no 1 (8).jpg (248,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-08-25 Punch Super Selection no 1 (6).jpg (293,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-08-25 Punch Super Selection no 1 (5).jpg (401,2 KB, 32x aufgerufen)

Geändert von Matopo (26.08.2014 um 09:17 Uhr)
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 19:30   #25
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Absolut geile Bilder einer saugeilen Zigarre!👍

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht