Mit knapp EUR 12,00 bei dem etwas kleineren Format sicher nicht die günstigste Empfehlung. Auch Abbrand und Zugverhalten waren nicht optimal. Wie immer bei den Edicion Regionales waren die Geschmacksaromen eher nicht markentypisch. Die bei El Rey del Mundo meistens zu erkennende Süße und leichte Vanille war nur sehr dezent zu erkennen. Holz- und Lederaromen sowie etwas bittere Kaffeearomen überwogen.
Dann möchte ich an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Erster Eindruck: Gut verarbeitet, schönes Deckblatt, kaum Kaltgeruch. Leider ist im Kopf der Zigarre zuviel Tabak verarbeitet, weshalb ich viel Wegcutten muss. Daher löst sich das Deckblatt ab, trotzdem schwerer Zug. Kaltzug Holz. Erste Züge sehr sehr mild und nichtssagend. Im Rauchverlauf finden sich dann Aromen von Kräutern und eine geringe Honigsüße. Etwas Gewürze vll noch.
Gegen Ende wird die Zigarre mittelkräftig, Lederaromen kommen dazu, ebenso wie Tunnelbrand. Nicht gerade eine Aromabombe. 65min.