Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.01.2019, 12:37   #76
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474839
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen
Standard AW: Frage zum Einfrieren

Gutes Argument, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Grüße

Alexander
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 12:08   #77
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 2794697
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Du weisst aber nicht, ob sie nicht kürzlich neben ungefrosteten Urlaubsmitbringseln des Händlers gelagert wurden.
Ausser bei Tubos, es sei denn die sind auch gelocht.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 10:08   #78
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 2107632
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Du weisst aber nicht, ob sie nicht kürzlich neben ungefrosteten Urlaubsmitbringseln des Händlers gelagert wurden.
Solange die Kisten verschlossen sind besteht keine Gefahr. Die Tierchen lieben wohl den Tabak, bei Zedernholz ist aber fertig lustig.
Alt 12.01.2019, 00:35   #79
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 9020574
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von chevere Beitrag anzeigen
Solange die Kisten verschlossen sind besteht keine Gefahr. Die Tierchen lieben wohl den Tabak, bei Zedernholz ist aber fertig lustig.

Entschuldige den rauen Ton, aber das ist Quatsch. Die kommen durch jede Ritze in jede Kiste und fressen sich sogar durch Holz, wenn sie wollen.
Alt 12.01.2019, 10:06   #80
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Entschuldige den rauen Ton, aber das ist Quatsch. Die kommen durch jede Ritze in jede Kiste und fressen sich sogar durch Holz, wenn sie wollen.
Ausser durch Zedernholz, sorry, ist so.
Alt 12.01.2019, 11:02   #81
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Frage zum Einfrieren

Zitat:

Und das kannst du garantieren? Zeder (also unserer „spanischen Zeder“) wird ein positiver Einfluss bei der Abwehr der Käfer zugeschrieben, aber selbst auf den Seite von Humidorbauern findet sich der Hinweis „kann gegen den Tabakkäfer helfen“ und nicht „damit sind sie sicher, is so!!1!11“

Jeder wie er mag. Ich froste ja bekanntlich immer alles, manch anderer nie. Die meisten werden sich dazwischen bewegen. Aber auch wenn ich von meinem Vorgehen überzeugt bin (und auch nie nen Fritz hatte) würde ich nie sagen, dass alles andere Quatsch ist.
Was ist z.B. Wenn die Kiste einfach nicht dicht schließt - die Dinger sind ziemlich klein und müssen sich gar nicht durch das Holz fressen, wenn sie einfach durch einen Schlitz des Deckels kriechen...
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 11:26   #82
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 9020574
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Dem blind zu vertrauen, wäre mir einfach zu riskant.
Alt 12.01.2019, 13:13   #83
Pedro_S
Stammschreiber

Benutzerbild von Pedro_S

Renommee-Modifikator: 21474842
Pedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes Ansehen

Ich möchte anzweifeln, ob die meisten Kisten überhaupt aus Zedernholz sind.
Bin kein Holzexperte aber wenn ich das Zedernholzblättchen, was zwischen den Zigarren liegt, mit dem äußeren Holz der Kisten vergleiche, sind da farblich und von der Struktur her schon oft deutliche Unterschiede.
Pedro_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 13:27   #84
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474841
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

Die Kisten selber sind sicher nicht aus Zedernholz, manchmal meine ich nicht mal das Holzblättchen.
Ein Zigarrenimporteur hat einmal zu mir gesagt das, dass Frosten nur gegen die Käfer hilft aber nicht gegen die Larven, hier würden sie noch zusätzlich mit einem Gas (weiß nicht mehr genau aber vermutlich Stickstoff oder so) die Kisten behandeln damit auch die Larven keine Change haben.

Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 13:50   #85
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474857
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Da würde ich diesem Paper mehr vertrauen:
https://www.zigarrenforum-online.de/...1&postcount=65
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 13:56   #86
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Da würde ich diesem Paper mehr vertrauen

Top!

Dann mache ich mit 5 Tagen bei -22° ja nix verkehrt...
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 16:26   #87
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474841
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Da würde ich diesem Paper mehr vertrauen:
https://www.zigarrenforum-online.de/...1&postcount=65
Danke für die Info, beruhigt ungemein, hab schon nach Stickstoffbehälter gegoogelt

Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 10:54   #88
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Zitat:
Dem blind zu vertrauen, wäre mir einfach zu riskant.
Blindvertrauen ist immer schlecht. Es gilt in jedem Fall die bekannten Vorkehrungen treffen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht