Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.02.2019, 16:03   #1
Angelika_77
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Angelika_77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Whiskygläser - Empfehlungen?

Mein Mann trinkt zu seiner Zigarre immer gerne ein Glas Whisky. Wir haben leider keine richtigen Whiskygläser, weshalb ich ihm diese gerne zum Geburtstag schenken möchte. Habt ihr Tipps für schöne Whiskygläser oder gute Marken?
Herzlichen Dank!
Angelika_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.02.2019, 16:53   #2
JohnnyTheSmoker
Stammschreiber

Benutzerbild von JohnnyTheSmoker

Renommee-Modifikator: 3241686
JohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Whiskygläser - Empfehlungen?

Sniffter von Spiegelau oder Glencairn Glässer! Auf Tumbler würde ich verzichten...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
JohnnyTheSmoker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 17:46   #3
MicroFish
Benutzer

Renommee-Modifikator: 281955
MicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes Ansehen

Whisky Gläser von RIEDEL
https://www.riedel.com/de-ch/shop/si...hisky?scroll=t
MicroFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 17:53   #4
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 1849145
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

Ich mag das Glencairnglas sehr gerne. Kann ich Dir also empfehlen.
Aber schau mal bei Whisky.de vorbei, die haben eine schöne Auswahl und natürlich jede Menge feine Whiskys.😉
Alt 27.02.2019, 18:32   #5
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1848915
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

TE wird gleich etwas verlinken nehm ich an für die SEO.

Würd einfach sog. "Destillatgläser" nehmen. z.B. die hier.

https://www.amazon.de/St%C3%B6lzle-L...=Destillatglas

Es sei den er trinkt zu seiner Zigarre am liebsten Jim Beam oder Jack Daniels mit Eis.

Dann vielleicht sowas, mit den "Kühlakkus" dazu.

https://www.amazon.de/Kollea-Whiskey...HVQASDGC6V90RX
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 19:29   #6
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10354487
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Markus79 Beitrag anzeigen
Ich mag das Glencairnglas sehr gerne. Kann ich Dir also empfehlen.
Kann ich mich anschließen, finde die auch für meinen Rum klasse...
sehr gute Gebrauchsgläser und nicht zu überkanttitelt...

Gruß
Henning
Alt 27.02.2019, 19:37   #7
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 3420576
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
TE wird gleich etwas verlinken nehm ich an für die SEO.

Würd einfach sog. "Destillatgläser" nehmen. z.B. die hier.

https://www.amazon.de/St%C3%B6lzle-L...=Destillatglas

Es sei den er trinkt zu seiner Zigarre am liebsten Jim Beam oder Jack Daniels mit Eis.

Dann vielleicht sowas, mit den "Kühlakkus" dazu.

https://www.amazon.de/Kollea-Whiskey...HVQASDGC6V90RX

Die Lausitzteile habe ich. Kann ich nur empfehlen. Sehen auch sehr gut aus.

Die Edelstahl Akkus sind Quatsch. Habe welche und die kühlen nicht. Habe auch welche aus Stein, noch schlechter.
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 07:23   #8
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1072314
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich trinke Whisky gerne aus Tumbler. Die Auswahl ist riesig. Der genannte Hersteller Riedel ist da eine gute Adresse.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 08:04   #9
knoll3
Benutzer

Benutzerbild von knoll3

Renommee-Modifikator: 214749
knoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehen

Ich trinke je nach Whisky entweder aus Tumbler oder Nosingglas.
Ein schöner Bourbon gehört für mich einfach in ein Tumbler, wenn es aber um Single Malts geht nutze ich auch fast ausschließlich das schon genannte Glencairn Glas. Das ist vom Preis her super, sieht super schick aus und ist einfach zum spülen.

Wenn es was besonderes sein soll kann ich dir noch das Norlan Glas anbieten.
Ist echt ganz schön teuer, aber macht echt was her in der Hand. Hab sie mir auch gekauft, jedoch sind die mir fast zu schade um daraus zu trinken.
knoll3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 22:45   #10
Reaper
Stammschreiber

Benutzerbild von Reaper

Renommee-Modifikator: 596240
Reaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes Ansehen

Ich kann das Glencairn Crystal Cut Glas empfehlen, habs selber und liebe es

https://www.amazon.de/Glencairn-Crys.../dp/B016YJ0SA2

MfG
Reaper
Alt 03.03.2019, 06:24   #11
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1848915
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen
Die Lausitzteile habe ich. Kann ich nur empfehlen. Sehen auch sehr gut aus.

Die Edelstahl Akkus sind Quatsch. Habe welche und die kühlen nicht. Habe auch welche aus Stein, noch schlechter.

Wenn man seinen Ami-Whisky konsequent "kalt" und nicht verwässert trinken will, einfach ins Gefrierfach damit.... Wenn die Flasche nicht reinpasst einfach in kleineres Fläschchen 100ml oder so umfüllen. Wenn man keine hat sich nen Wodka oder Chantre von der Supermarktkasse holen.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 20:21   #12
Manicmanuel
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2357289
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

Hab auch den Glencairn Standard daheim

https://www.amazon.de/Glencairn-Whis...ydr08-21&psc=1

Ergänzt mit 3x dem Tumbler/Karaffen Set

https://www.barstuff.de/nachtmann-as...waApi4EALw_wcB

.... ist an sich der Bedarf gedeckt.

Die Tumbler stehen auf der Couch einfach sicherer
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 11:14   #13
Angelika_77
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Angelika_77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Super, vielen Dank für all eure Tipps! Dann durchforste ich jetzt mal das Internet. Glencairn Gläser scheinen der Favorit zu sein, ich gucke mal wo ich die finden kann!
Angelika_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 11:33   #14
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 5271653
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Meine kamen von Amazon. Das hatte sich seinerzeit gelohnt mit Primeversand.

Einziger Nachteil ist imho, dass die Original Glencairns keine Eichmarkierungen für 0,02l u. 0,04l haben. So muss man beim Eingießen v.a. von teurem Whisky mit Augenmaß handeln.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 12:57   #15
Manicmanuel
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2357289
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

A dram is a dram ... nothing more and nothing less
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 13:11   #16
schotschen
Benutzer

Renommee-Modifikator: 103305
schotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehen

Ich kann mich da nur anschließen. Glencairn! Top!
schotschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 19:10   #17
JFKberlin
Benutzer

Renommee-Modifikator: 585316
JFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes Ansehen

Ich liebe meine Davidoff Gläser für Zigarren rauchende Whiskey Liebhaber:

JFKberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 19:21   #18
Don_Jorge
Benutzer

Renommee-Modifikator: 216987
Don_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes Ansehen

Sieht ja nett aus. Aber ich habe den Sinn solcher Gläser irgendwie noch nicht ganz verinnerlichen können.
Ich lege Meine Zigarre eigentlich nur ab, wenn ich zum Glas greife und trinken möchte. Was sich allerdings als schwierig erweist, wenn das Glas die Zigarrenablage ist.

Aber cool aussehen, tun sie allemal!

Ich persönlich trinke mein Whiskey am liebsten aus einem Bohemia Bleikristall Tumbler das ein Teil eines Ensembles mit Karaffe aus den 50er Jahren ist. Hat auch eher einen persönlichen Hintergrund. War ein Geschenk meiner Großmutter und auch ein Familienerbstück.

Gruß,

Jorge
Don_Jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 19:45   #19
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474845
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Snifter von Spiegelau
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 14:53   #20
Ursidae
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ursidae

Renommee-Modifikator: 831684
Ursidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Snifter von Spiegelau

Wollte gerade dasselbe schreiben
Alt 14.03.2019, 15:35   #21
JFKberlin
Benutzer

Renommee-Modifikator: 585316
JFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes Ansehen
Lächeln AW: Whiskygläser - Empfehlungen?

@ don jorge
du hast recht - die sind tatsächlich völlig sinnlos - aber schön und ich liebe sie!!!!!
JFKberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 20:37   #22
Don_Jorge
Benutzer

Renommee-Modifikator: 216987
Don_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JFKberlin Beitrag anzeigen
@ don jorge
du hast recht - die sind tatsächlich völlig sinnlos - aber schön und ich liebe sie!!!!!
Und das ist es worauf es ankommt!

In dem Sinne: Cheers!

Gruß,

Jorge
Don_Jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 10:17   #23
Nira
Moderator

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474866
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JFKberlin Beitrag anzeigen
Ich liebe meine Davidoff Gläser für Zigarren rauchende Whiskey Liebhaber:

Für mein bevorzugtes Getränk zur Zigarre (Cola)....würden die wohl gehen.

Für Scotch bevorzuge ich die Spiegelau Snifter, Bugatti oder Glencairn

Stichworte
gläser, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht