Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.03.2019, 08:24   #26
Berto
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Berto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: die ideale Lagerung

@ Gringoma: Wenn du in der Nähe von Deutschland wohnst kannst du das Packet an eine Packstation schicken lassen.
Berto ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.03.2019, 08:38   #27
Simpson
Stammschreiber

Benutzerbild von Simpson

Renommee-Modifikator: 117313
Simpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stiraf Beitrag anzeigen
Ich versuche nur zu sagen, dass man sich lieber weniger Sorgen machen sollte, weil so ein an sich schönes Hobby zur Arbeit/Last werden kann, wo es doch genau das Gegenteil bewirken soll. (Bei mir zumindest)

So sehe ich das auch.

Udo

~Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.~
Johann Wolfgang von Goethe
Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 10:16   #28
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1072314
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gringoma Beitrag anzeigen
Hmm ok. Ich habe mir eine 25er Kiste Monte No2 eine 25er RyJ Belicoso, eine 25er RASS sowie eine 25er Cohiba Lanceros gekauft. Die Cohiba Kiste spielt da definitiv in einer anderen Liga. Die anderen Kisten werden den Zigarren auf Dauer wahrscheinlich nicht gut tun. Muss mich mal schlau machen bzw. herausfinden wo. Vielleicht war ich etwas zu naiv, um gleich 4 neue Kisten zu kaufen
Erst mal warst du nicht naiv. Du hast eine gute Auswahl an kubanischen Zigarren erworben. Die Dressboxen kann man ohne Probleme für mehr als 10 Jahre in den Humidor oder in ein andere Lagerbox packen. Da wird nichts schlecht.

Du kannst die Kisten natürlich in Cabs umpacken. Man bekommt solche Kisten meist beim lokalen Händler geschenkt. Es gibt einen Versandhändler, der sie 50 Cent zur Bestellung dazu verkauft. Ich müsste aber mal nachschauen wer das war.

Die Kabinetkisten von Schwaben Humidor kannst du auch nehmen. Der Hersteller baut dir sogar nach deinen Vorgaben die Kisten. Das hat natürlich seinen Preis (70€?).

Edit: https://www.zigarrenschachtel.de/Zig...igarrenkisten/
Hier gibt es verschieden Kisten zu kaufen.

Geändert von lowcut (10.03.2019 um 11:07 Uhr)
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 13:18   #29
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 3420576
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Hier kannste neutrale in verschiedenen Größen kaufen

https://zigarren-herzog.com/zubehoer...und-sonstiges/
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 16:28   #30
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474839
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Paul bugge verkauft auch für 60ct.

http://http://www.paul-bugge.com/acc...ten/028618-bug
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 16:31   #31
JFKberlin
Benutzer

Renommee-Modifikator: 585316
JFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stiraf Beitrag anzeigen
Die herrschende Meinung geht sogar soweit, dass Zigarren erst nach einigen Jahren der Lagerung/Reifung (Stichwort Aging) richtig gut werden.

Gruß stiraf
Es ist wohl so wie bei einem guten Rotwein: gute Zigarren werden mit der (richtigen) Lagerung immer besser. So wie wir gereiften Männer immer besser werden
Alt 15.03.2019, 16:37   #32
JFKberlin
Benutzer

Renommee-Modifikator: 585316
JFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Bei kubanischen Zigarren sagt man, dass die bei über 65% relativer Luftfeuchte und Langzeitlagerung verderben können. Also im Zweifel beim Konditionieren vor dem Einlagern behutsam (!) die relative Luftfeuchtigkeit senken. Dann 65% bei 16-18 Grad Celsius und die Sache passt.
also: Die durchschnittlichen Temperaturen auf auf Cuba betragen 21-28°C und die relative Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen 72 und 83%. Das sollte die ideale Lagertemperatur für Kubaner sein.
Alt 15.03.2019, 17:04   #33
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1241764
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Bei 83%? Na viel Spaß mit dem Schimmel
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 19:53   #34
Nira
Moderator

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474866
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JFKberlin Beitrag anzeigen
also: Die durchschnittlichen Temperaturen auf auf Cuba betragen 21-28°C und die relative Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen 72 und 83%. Das sollte die ideale Lagertemperatur für Kubaner sein.

Woher hast du dieses Info

Wenn du das umsetzt, wundert es mich nicht, dass Zigarren verschimmeln, aufplatzen und nicht brennen wollen....

Für mich ist die ideale RLF 66/67 %....da schmecken mir die Stumpen am besten und Ausfälle habe ich so gut wie nie.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alt 16.03.2019, 07:42   #35
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474841
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JFKberlin Beitrag anzeigen
Auf Kuba werden die meisten begehbaren Humidore mit einer Klimaanlage heruntergekühlt und dadurch der Luft Feuchtigkeit entzogen.
Als ich Strassenstumpen gekauft habe waren diese deutlich zu feucht um zu rauchen.
Über 70 max 72% würde ich nicht gehen.

Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht