Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.07.2012, 12:47   #26
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 299
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen
Standard AW: Hoyo de Monterrey Limitadas 2007 Regalos

Die Escudos sind im Moment oder bisher definitiv sehr viel feiner als die Regalos, leider treffen die Escudos nicht so ganz meinen Geschmack. Vielleicht sind das aber auch einfach meine Vorurteile gegenüber modernen RyJs...

Ich sehe bei den Regalos aber sehr viel mehr Potential. Ich würde vermuten, dass die Regalos, sofern sie noch zwei oder bessser sogar vier Jahre ungestört Reifen, Zigarren von sehr guter Balance und ausgesprochener Feinheit werden dabei aber mit genügend Kraft und vor allem großer Komplexität. Die Torfigkeit deckt ja im Moment immer noch viele feine Nuancen ab.

Ich rauche nun seit ungefähr einem Jahr ca. eine Regalos pro Monat und kann sagen, dass die Zigarre sich allein in dieser Zeit deutlich entwickelt hat. Die Würze/Pfeffrigkeit ist noch einmal zurückgegangen, ebenso scheint mir die Süße etwas integrierter. Die torfigen Noten gehen mittlerweile eher in die Richtung von getrocknetem Torf und weniger in Richtung nasse Erde. Auch ist die Zigarre "schlüssiger in der Entwicklung über den Rauchverlauf" geworden. Die Zigarre wurde früher manchmal beschrieben "als würe man eine Zigarre rückwärts rauchen". Dieses Phänomen ist nun weniger stark ausgeprägt.

Jetzt schon sehr gut, aber noch lange nicht auf ihrem Höhepunkt, wobei der ja für jeden ein anderer sein mag. Ich hoffe inständig in fünf Jahren eine unangebrochene Kiste anbrechen zu können und dann zu sehen, wie die wirklich feinen Aromen hervorkommen, die im Moment noch von anderen stärkeren Aromen überdeckt werden. Ich bezweifle aber, dass meine noch unangebrochene Kiste so lange unangetastet bleibt...

Achja, die Trockenfrüchte hatte ich bei meiner letzten Verkostung zwar bemerkt, aber nicht in den zugehörigen Post eingebaut...

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.04.2013, 14:14   #27
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Rauche gerade seit langem wieder mal eine Hoyo de Monterrey Regalos EL 2007

IMG_7142.jpg

Ich bin sehr positiv überrascht, die Regalos befindet sich (nach meiner Meinung) auf ihrem bisherigen geschmacklichen Höhepunkt!

Jegliche Ruppigkeit ist verflogen. Man schmeckt nicht mehr vordergründig nasse Erde bzw. Torf.

Mild- cremig startet diese 2007er EL und bekommt schon nach wenigen Zügen eine feine Bonbon- Süße.

Das Ganze unterstützt von einer erdigen Note, mit einem Hauch Zartbitterschokolade.

Gut dass ich die behalten habe bzw. ihnen die nötige Zeit gegeben habe.

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 13:02   #28
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ich habe mich immer gefragt, wie sich der salzige Geschmack äußert, von dem hier immer wieder gesprochen wird.
Nun weiß ich es!

Aber zuerst zum Erscheinungsbild: nichts öliges, nichts feinadriges; diese Hoyo sieht sehr grob und zerfurcht aus.
Das tut der Qualität aber keinen Abbruch; sie hat einen guten Zug und einen sauberen Abbrand.

Schon mit dem ersten Zug wird man mit so vielen Aromen konfrontiert, dass man sich und seine Geschmacksnerven erstmal sortieren muss.

Der allererste Gedanke: fein gesalzene Bitterschokolade. Lecker! Dann habe ich noch etwas Zedernholz und Erde auf der Zunge.

Im weiteren Verlauf ziehen sich Erde und Holz etwas zurück und machen Platz für eine unaufdringliche, nicht zu platte Karamellsüße, begleitet von einer ganz milden Pfeffernote.
Und immer auf den Lippen: eine leichte Salznote, die das gewisse Extra ausmacht.

Bis zum unausweichlichen Ende bleibt diese Zigarre spannend und fordert den Raucher auf, sich ihr ganz zu widmen.
Und es lohnt sich! Die beste Hoyo, die ich bisher hatte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0002.jpg (109,2 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0003.jpg (92,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0004.jpg (53,4 KB, 22x aufgerufen)
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 16:57   #29
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

ausnahmsweise keine Termine und irgendwie auch sonst nicht viel zu tun...also ab in den Garten und eine der Ladys auf Temperatur gebracht....

optisch schön dunkel, aber sehr grobadrig (sieht aus wie der Bizeps von Arnie in seinen besten Zeiten) und irgendwie "verwittert"....bis auf die ansprechende Farbe wirklich keine Schönheit.

Die Zigarre fühlt sich sehr fest an, hab zunächst gebohrt, musste aber nach wenigen Zügen nachcutten und die Luftversorgung mittels Zahnstocher verbessern.....jetzt zieht sie zwar immer noch etwas schwer, aber noch im Rahmen.

1/3: startet direkt durch mit einer dezenten Süße, die an geröstete Mandeln erinnert, dazu schöne Kaffeenoten

2/3: Madame legt etwas an Stärke zu....und wird dabei süßer und fruchtiger...Traube....Nuss....sehr schön cremig...Kubaerde tritt jetzt etwas hervor, ohne aufdringlich zu werden.

3/3: zum Ende wird sie etwas bitter, ohne dabei scharf zu werden....passt wie ich finde zu der inzwischen karamellartigen süße.....

Fazit: keine Zigarre für nebenbei...die Lady hat mich ziemlich gefordert und verlangte meine gesamte Aufmerksamkeit.....sehr lecker vom ersten bis zum letzten Zug....ich hatte noch nicht so viele HdM die mich soooooo überzeugten sie nachzukaufen....diese schon!:001_wub:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0474.jpg (69,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0482.jpg (59,2 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0487.jpg (43,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0495.jpg (70,8 KB, 20x aufgerufen)
Nira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 21:27   #30
Visoki
Stammschreiber

Benutzerbild von Visoki

Renommee-Modifikator: 11
Visoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nett

Ich hatte heute eine Regalos, die mit einer normalen HdM sehr wenig gemeinsam hat. Der verwendete Tabak und der dunkle Wrapper sind, wie bei EL's üblich, auch anders selektiert als die der Standardproduktion.

Sie startet mild, cremig, schokoladig, leicht salzig, erdig, und wird im Laufe der Zeit kräftiger. Im letzten Drittel, nach dem Degasieren, wird sie wieder milder. Der Abbrand war sehr gut, die Asche hielt sehr lange.

Eine gute Zigarre, die allerdings in der Komplexität mit vielen "Serien"-Habanos nicht mithalten kann. Für 12 Euro ein anständiger Smoke.
Visoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 10:48   #31
olisec
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von olisec

Renommee-Modifikator: 6
olisec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab gestern Abend versucht eine Regalos zu rauchen. Es war der schlimmste Smoke den ich je hatte. Die Zigarre hat überhaupt nicht gezogen. Beim anschneiden hab ich schon gesehen wie extrem dicht die gewickelt war. Es kam wirklich gar kein Rauch durch. Ich war extrem verärgert bei dem Preis. Hab versucht mit einem schaschlikspieß durchzustechen, aber selbst das war schwierig und danach hat sie einfach scharf und eklig geschmeckt. Nie wieder. Gekauft in der Casa del Habano in HH. Hab mich danach mit einer PL PC getröstet.
olisec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 13:32   #32
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 1035637
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Hi,

das kann Dir bei jedem handgemachten Produkt passieren. Gib den HdM EL 2007 eine weitere Chance!

Gruß
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 15:57   #33
Visoki
Stammschreiber

Benutzerbild von Visoki

Visoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von olisec Beitrag anzeigen
Ich hab gestern Abend versucht eine Regalos zu rauchen. Es war der schlimmste Smoke den ich je hatte. Die Zigarre hat überhaupt nicht gezogen. Beim anschneiden hab ich schon gesehen wie extrem dicht die gewickelt war. Es kam wirklich gar kein Rauch durch. Ich war extrem verärgert bei dem Preis. Hab versucht mit einem schaschlikspieß durchzustechen, aber selbst das war schwierig und danach hat sie einfach scharf und eklig geschmeckt. Nie wieder. Gekauft in der Casa del Habano in HH. Hab mich danach mit einer PL PC getröstet.
Hast Du die Regalos jetzt kürzlich erst in der Casa Hamburg gekauft? Momentan haben die eine Kiste vorrätig. Ich habe mir vor einigen Tagen auch eine dort gekauft, um die "Reife" zu testen, bevor ich meine Regalos aus dem Aging-Schlaf aufwecke. Meine war qualitativ (Abbrand...) vollkommen in Ordnung, insofern hast Du leider eine Verknallte erwischt. Kann passieren. Probiere noch eine...
Visoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:41   #34
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Hi,

hab mir jüngst auch mal eine Regalos zum Probieren bestellt... Ich hab ehrlich gesagt selten eine SO schlechte Verarbeitung gesehen. Das Deckblatt ist vollkommen fleckig und faltig und hat obendrein Löcher. Da sind ja meine aus Kuba mitgebrachten Pesostumpen für 3ct besser verarbeitet...
Ich frag mich, wie sowas a) durch die Qualitätskontrolle einer 12€-Zigarre kommt und b) überhaupt verschickt wird...

Hoyo_Limitada2007.jpg
Sieht auf dem Bild noch relativ harmlos aus, aber hab grad nur das eine zur Hand...

Oder ist das etwa der Grund, warum es die 2007er Limitadas immer noch gibt?
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:48   #35
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Sagen wir mal so:

Die Regalos waren anfangs geschmacklich sehr unausgewogen und somit nicht der Bringer!

Aber nach all den Jahren der Reifung sind die Regalos wirklich recht gut geworden.

Ob sie Dir 12,- € Wert sind musst Du schon selbst entscheiden, aber EL´s sind schon aus Prinzip immer etwas teuer.

Pesostumpen können wirklich gut sein. Ein Freund von mir (bestenfalls Gelegenheits- Zigarrenraucher) hatte die für sich mit gebracht.

Umgerechnet 80 Cent das Stück und die waren traumhaft gut.

Hätte fast meine Partagas E2 gegen das Bundle eingetauscht...

LG

Rex

( Wilfried )
Alt 09.09.2013, 19:49   #36
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Maduro Wrappers Are Ruining the Edition Limitada Program
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 22:45   #37
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Geschmacklich kann ich nun ja noch nix sagen, aber das Auge raucht doch schließlich auch mit, oder?
So wirklich Lust auf´s Anzünden macht die jedenfalls nicht...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 23:04   #38
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
Geschmacklich kann ich nun ja noch nix sagen, aber das Auge raucht doch schließlich auch mit, oder?
So wirklich Lust auf´s Anzünden macht die jedenfalls nicht...
Das stimmt natürlich schon!

Wenn ich mir die von mir gerauchte anschaue, (weiter oben, Posting No.27), das ist schon eine andere Hausnummer.

( Wilfried )
Alt 11.09.2013, 13:32   #39
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich habe zwei Kisten und habe auch ein paar Einzelstumpen geraucht - die Decker waren/sind in allen Faellen doch sehr "rustikal" ausgefallen... habe ich so eher selten gesehen.

Sie schmecken aber trotzdem super
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 10:06   #40
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Ich habe vor ein paar Wochen mal ein Exemplar geraucht und muss sagen, ich war doch sehr enttäuscht, nachdem ich nur gutes über die Regalos gehört hatte.
Aufgefallen war mir auch ein sehr "komischer" Geruch an den Zigarren. Sie dufteten überhaupt nicht intensiv nach Tabak o.Ä. sondern unangenehm. Ich habe auch mal einen Bekannten um Rat gefragt - er meinte, sie würden nach kenianischer Zeder riechen - die wohl eine Zeit lang sehr gerne für alles mögliche um und bei Zigarren verwendet wurde - bis man merkte, dass sie den Geschmack aller Zigarren verdirbt. In meinem Humi ist die Zeder allerdings meines Wissens und empfindens nach nicht drin.
Naja ich war dann natürlich erstmal sehr frustriert und habe nun versucht, zu retten, was zu retten ist und die guten in ein leeres Hoyo des Dieux Kabinett gepackt. Und was soll ich sagen - nach 2 Wochen glaube ich andere Zigarren vor mir zu haben... Geraucht habe ich noch keine, aber ich sag euch: die riechen - Wahnsinn.
Die Regalos-Kiste ist gleich aussortiert worden - schon von Anfang an hat sie sich für mich komisch angefühlt...
Hattet/Habt ihr vll ähnliches bei euren Kisten? Vielleicht geht es dem ein oder anderen auch so, gerade in den Aging-Schränken geht sowas ja schnell unter.

Achso: die Zigarren kommen von Cigarworld - eine fachgerechte Lagerung habe ich daher erwartet - wobei ich in letzter Zeit sehr kritische Stimmen zur Lagerung dort vernommen habe - da möchte ich mir aber gern selbst ein Bild machen.

Naja wie gesagt, vielleicht schaut der eine oder andere auch mal nach und kann mal was dazu sagen - es würde mich mal interessieren, was ihr dazu meint.
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 13:43   #41
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Lagen die nicht in Papier ausgeschlagenen Kisten?

Oder erinnere ich mich da falsch?

Nö, nach Zeder riechen die nicht und schmecken mir wirklich immer besser...

Aber es gibt eben immer Ausreißer.

Schade!

( Wilfried )
Alt 18.12.2013, 14:17   #42
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Die kommen aus ner umlackierten 25er Holzkiste, nicht Kabinett und ohne Papier.
Kann ja daran liegen, dass ich sie erst dieses Jahr gekauft habe. Gehe wie gesagt von zum Teil problematischer Lagerung aus. Wer weiß, wo die vorher lagen.
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 23:48   #43
Black Prince
Stammschreiber

Benutzerbild von Black Prince

Ort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da und schon fort...Landaufenthalte in Köln
Black Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nett

Hatte eben eine 2007 Reglos geraucht, die ich vor zwei Jahren von einer Reise mitgebracht hatte. Muss sagen, sie war einfach perfekt: Haptik, Optik, Abbrand alles astrein. Eine Aromenvielfalt, bei der mir in erster Linie viel Schoko, Nuss, Vanille und Caramelnoten in der ersten Hälfte auffielen, dan zunehmend Röstaromen, nie scharf oder bitter. Kann schon sein, dass die noch weiter Potenzial hat, aber wenn die nur so blieben wäre es schon ein empfehlenswerter Genuss!
Alt 19.04.2014, 20:44   #44
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Renommee-Modifikator: 19591
Colt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes Ansehen

Hatte gerade eine Regalos, und das war meine Erste.
Nach all den positiven Resonanzen hier waren meine Erwartungen recht groß... Als Einstieger der cubanischen Rollen versuche ich noch die Hammer zu umgehen, weshalb meine Wahl auf eine weitere HdM fiel.

Optisch absolut fein, dunkles Deckblatt ohne Makel.
Kaltgeruch eher unscheinbar.
Die ersten Züge zwingen mich fast zu ausgehen lassen.
Ein Geschmack von Waschmittel macht sich in meinem Mund breit.
Ich lasse das Stück abwertend im Ascher liegen und hole mir ein nettes Glas Rosé. 2 bis 3 Minuten vergehen und ich komme zurück auf den Balkon.
Der erste Zug mit bösen Erwartungen, plötzlich leicht fein cremig aber eher flach. Meine Erwartungen steigen wieder...
Das erste Drittel geht zu Ende der Geschmack ist angenehm leicht mit grasigen Mandel Aromen, ich finde Gefallen..
Das zweite Drittel beginnt mit etwas Schiefbrannt, tut dem Vergnügen aber kein Abruch, wer spielt nicht gern ein wenig mit dem Stumpen?..
Geschack bleibt "ruhig" aber interessant nicht zu stark aber präsent.
Das letzte Drittel beginnt, der Stumpen wird schärfer aber tatsächlich erdige Armomen bleiben aus... 60 Minuten, fast genau sind rum.

Fazit..ich werd mir mal ne Kist zulegen und in Ruhe auf Ihre Erlösung warten lassen... feine Rolle.
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 01:07   #45
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Ich empfand sie sehr cremig
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2133.jpg (134,3 KB, 41x aufgerufen)
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 13:26   #46
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Hallo,

hab eventuell die Gelegenheit an einige der Zigarren zu kommen.

Wie sind die Momentan?
Bereits über den Berg mit knapp 10 Jahre?
Karlaugust ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 14:59   #47
Lotusguy
Profi

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Hallo,

hab eventuell die Gelegenheit an einige der Zigarren zu kommen.

Wie sind die Momentan?
Bereits über den Berg mit knapp 10 Jahre?
Noch lange nicht uebern Berg - allerdings vorher gut inspizieren, denn so einige haben leider ein feuerfestes Deckblatt.
Alt 26.03.2016, 15:20   #48
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Noch lange nicht uebern Berg - allerdings vorher gut inspizieren, denn so einige haben leider ein feuerfestes Deckblatt.
Also Obacht wenn nur ganze Kisten verkauft werden?
Karlaugust ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 22:26   #49
Lotusguy
Profi

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Also Obacht wenn nur ganze Kisten verkauft werden?

Halt auch vorher gut anschauen. Bei mir war eine Kiste aus Asbest gerollt aber die zwei anderen 1A. Rustikal sehen sie alle aus.
Alt 23.07.2017, 18:32   #50
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704141
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Gestern eine geraucht, hat mir sehr gut gefallen. Ob die noch besser werden weiß ich nicht, daher werde ich mich nicht besonders zurückhalten beim Rest
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht