Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.07.2013, 12:12   #26
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 2

Zitat:
Zitat von Zinni Beitrag anzeigen
Nur die No. 2 oder auch die 2013er Chargen von No. 3 und 4 die es gibt?

Ich habe es nur von der 2er gehört.
Alt 10.07.2013, 12:15   #27
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Renommee-Modifikator: 11308950
Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen

Danke.

Den Deckblättern meiner gestern erhaltenen Kiste No. 4 mit BD 03.13 würde man jedenfalls auch schon eine gewisse Reife abnehmen.
Zinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 12:32   #28
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 299
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Die 2013 er Charge sollen wohl Zigarren sein, welche unverpackt in Cuba lagen, die Deckblätter und der Geruch deuten auf min. 5 Jahre Reifung hin, sagt der Fachmann.

Ich hatte bisher noch keine in der Hand, aber wollte diese Info mal weiter geben.
Oh, wenn die potentiell viele Jahre unverpackt herumlagen, wäre ich vielleicht etwas vorsichtiger was den kistenweisen Kauf angeht... zumindest ohne zu testen. Nur als Denkanstoß.

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Aber man kann das glaub ich ziemlich gut beurteilen wenn man sich die Deckblätter anschaut, ich habe gehört diese sollen rechtruppig sein.

Wenn ich an die Imensas denke, welche glatt wie ein Baby Popo waren, schließe ich mal zurück das diese No2 älter ist und die Aussagen stimmen.
Ich hab auch schon ältere, glatte und ölige Deckblätter gesehen. Natürlich sehen solche alten anders aus als frische, glatte, ölige Decker und man kann das mit etwas Expertise unterscheiden. Aber es gibt ja auch frische, trockene, rauhe/ruppige Decker. Ruppigleit als Alterszeichen zu sehen, finde ich etwas schwierig. Aber vielleicht missverstehe ich Dich auch. Gerade bei den Inmensas hab ich schon alle erdenklichen Variationen von dunkel, glänzend, ölig, glatt bis zu trocken, rau, hell, matt/stumpf gesehen.

Ich hab übrigens auch schon 2013er in der Hand gehabt, die definitiv frisch gerollt waren. Die waren aber auch nicht aus dieser hier genannten Lieferung. Insgesamt scheinen mir die neueren Chargen übrigens hellere Deckblätter aufzuweisen.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 21:10   #29
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

heute eine der "neuen 2013 Charge" geraucht

also wenn die frisch sind fress ich nen Besen :001lol:

P7121152 (640x480).jpg

P7121154 (640x480).jpg

intensiver Kaltgeruch

erst mal gebohrt dann aufgrund eines etwas schwereren zuges gecuttet.

von Beginn an ein tolles Aroma.

Voll, käftig und intensiv mit ner sehr stimmigen süsse punktum sehr lecker.

Sie lässt sich bis auf 2 cm locker runterrauchen ohne grössere schärfe.

Auch das entfernen der Anila gab eher klare Anzeichen für ein gereifteres Exemplar.

Also wer sich ne Kiste sichern konnte kann sich glücklich schätzen und wird es sicherlich nicht bereuen.:001thumbup:

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 10:19   #30
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

da mich schon mehrere angeschrieben haben wo ich denn noch welche erwischen konnte....Hr. Genc hat noch welche im online-shop

http://www.selected-cigars.de/kubani...ia-cubana.html
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 17:11   #31
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 7110816
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen
Standard

Hier meine Zigarrenbewertung aus meiner 2013er-Kiste (auf diese eine gerauchte Zigarre bezogen)

Zigarre Nr. 13 😉 (aus der mittleren Lage die mittlere Zigarre):

- Helles Deckblatt, leicht adrig und etwas runzlig
- Kaltgeruch: sehr intensiver Honigduft !!
- gecuttet: leichter Zug, locker gewickelt
- guter Abbrand, lockere Asche, kaum Schiefbrand, 1x nachgefeuert, großes Rauchvolumen

1/3: der erste Zentimeter ist sehr verhalten (mild, süß), dann aber schnell kräftigere Honig- und Grasaromen, keine Erde und nur sehr leichte Röster

2/3: Erd- und Nußaromen kommen hinzu ( immer noch leichte Sommerzigarre )

3/3: die Süße / der Honig ist starken Tabak-, Erd- und Röstaromen gewichen - die Zigarre hat sich nun zu ziemlich kräftig/stark (nicht bitter) entwickelt (keine leichte Sommerzigarre mehr)

Mein Fazit zu dieser einen gerauchten Zigarre: sehr abwechslungsreiche, leckere Zigarre - mit großer Verwandlung im Rauchverlauf 😍

ImageUploadedByTapatalk1374419229.637996.jpg
ImageUploadedByTapatalk1374419249.346399.jpg im Hintergrund unsere Monster-Sonnenblumen ( ca. 2,50 hoch, noch ohne den Kopf...)
ImageUploadedByTapatalk1374419313.306840.jpg
ImageUploadedByTapatalk1374419330.381205.jpg
Alt 27.07.2013, 14:06   #32
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Testrauchen der neuen Kiste eines Freundes:

La Gloria Cubana Medaille d´Or No.2 aus der aktuellen Charge.

Wirklich eine sehr gute Zigarre. Als frisch sehen wir sie beide nicht an. Aber zu lange lagen sie auf Cuba auch nicht rum. Gegen Ende, nach knapp 2 Stunden, zeigten sie doch etwas, der bis dahin versteckten Jugend. Auch waren die Aromen nicht zu gut differenzierbar, wie bei Exemplaren von der Jahrtausendwende. Also noch genug Potenzial vorhanden.
Und ich ärgere mich, bei den Kisten nicht zugegriffen zu haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aLGCMdO2.jpg (211,4 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg bLGCMdO2.jpg (166,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg cLGCMdO2.jpg (192,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg dLGCMdO2.jpg (193,0 KB, 5x aufgerufen)
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 17:15   #33
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895859
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

https://www.facebook.com/cigarworld....ation=timeline

Das finale AUS der No. 2

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 18:10   #34
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Kannst du den Text für nicht Nsabook Nutzer hier rein kopieren?

PS: Zum Glück gabs noch ne 13er Kiste für mich.
PPS: Die sind nicht sehr alt, zum Ende hin werden die reichlich bitter/saftig.

Geändert von digitaL (30.07.2013 um 18:19 Uhr)
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 18:14   #35
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Kannst du den Text für nicht Nsabook Nutzer hier rein kopieren?
Zitat:
Cigarworld

Als die La Gloria Cubana Medaille d'Or No.2 vor einigen Wochen auftauchte, kam es uns so vor, als stünden wir vor einem lebendigen Dinosaurier. Längst 'discontinued' geglaubt, waren plötzlich wieder ein paar Kisten mit neuem Box Code in unseren Händen. Jetzt allerdings ist diese legendäre 8-9-8 Zigarre offiziell 'discontinued', heißt, sie wird nicht (bzw. nie) mehr produziert. Alle, die also noch kurz in den Genuss kamen, welche zu bekommen, können sich glücklich schätzen. Online waren die Kisten schon längst ausverkauft - vor Ort bei uns in der Casa können Sie noch die letzten Einzel-Exemplare erhalten. Aber nur, so lange der Vorrat reicht.

Quelle: Facebook seite von Cigarworld

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 20:38   #36
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103888
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Das entzieht sich einfach komplett meinem Verständnis...wie kann man diese Zigarre einstellen...

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 20:56   #37
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

naja ist ne simple Sache,
diese Zigarre lebt trotz der gebotenen Aromengröße leider ein "Schattendasein"

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 21:25   #38
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 115
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Ich glaube einfach, dass wir absolut nicht den Markt darstellen und das hier deshalb viele Dinge auf Unverständnis stoßen...

Am Ende wird ein Unternehmen doch nichts einstellen, was sich für sie wirklich lohnt. Außer man möchte die Nachfrage verknappen...

Ich finde es auch schade...
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 22:34   #39
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Ich glaube einfach, dass wir absolut nicht den Markt darstellen

Ich finde es auch schade...
So schade das ist, genau in der Aussage liegt die Wahrheit. Ich ertappe mich auch oft dabei, unsere Forengemeinschaft/meine Freunde als repräsentativ für den Markt anzusehen. Das ist jedoch völlig daneben. Hier sind viele Liebhaber und Sammer, die aber nicht den typischen Kunden darstellen. Wenn man den Zahlen glauben darf, hat die gesamte Marke LGC einen Marktanteil von kleiner als 0,2 %!!! Und sie ist in vielen Ländern überhaupt nicht verfügbar. Rein ökonomisch betrachtet, kann man dann die eine oder andere Streichung also zumindest nachvollziehen. Im Hinblick auf ein Genussprodukt mit einer z.T. sehr langjährigen Kundschaft vielleicht nicht.
Problematisch wird es dann, wenn die Produkte gar nicht angeboten werden und dann aufgrund mangelnden Verkaufs nicht genug abwerfen und gestrichen werden. Quelle: Rauchr Blog.

Wie auch immer, wir können wohl nichts anderes machen, als selber weiter klassische Formate aktiv zu kaufen und auch evtl. Neulinge in der Zigarrenwelt auf deren Vorzüge hinweisen. Nur so kann man Habanos davon abhalten, auch die letzten schlanken Formate und seltenen Marken wegzuoptimieren.

Dennoch, traurig ist es alle Male.
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 17:09   #40
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Gerade über das hier gestolpert. Ich dachte, dass es vielleicht den ein oder anderen interessiert, weil ja schon über das Alter der Zigarren gerätselt wurde:

http://cigars.premium-blog.ch/news_a...ionsdatum.html
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 09:02   #41
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476851
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Fehlpost

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 09:54   #42
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gnulope Beitrag anzeigen
Gerade über das hier gestolpert. Ich dachte, dass es vielleicht den ein oder anderen interessiert, weil ja schon über das Alter der Zigarren gerätselt wurde:

http://cigars.premium-blog.ch/news_a...ionsdatum.html
Yay 100 punkte für mich. Deckt mich mit Zigarren ein :001thumbup:
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 10:52   #43
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Gibt es die denn noch? Hatte mir damals zwei zum kosten bestellt, habe eine probiert und befand sie für lecker Dann hab ich es aber irgendwie über den Umzug vergessen, mich nach mehr umzusehen.
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 11:01   #44
Fiete
Stammschreiber

Benutzerbild von Fiete

Renommee-Modifikator: 7
Fiete sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFiete sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Gnulope Beitrag anzeigen
Gibt es die denn noch? Hatte mir damals zwei zum kosten bestellt, habe eine probiert und befand sie für lecker Dann hab ich es aber irgendwie über den Umzug vergessen, mich nach mehr umzusehen.
Ich glaub, die gibts nicht mehr (ich hab sie wenigstens neulich nicht gefunden, aber das muß nichts heissen ) Es gibt wohl nur noch die No. 4
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 22:12   #45
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hab die letzte Kiste in der Excalibur City (BD 07) abgestaubt

http://zigarrenforum-online.de/showp...ostcount=12621
Alt 21.08.2013, 22:42   #46
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 24
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen

http://zigarrenforum-online.de/showp...ostcount=12621
Besser: Du hast einen Handlanger die letzte Kiste für Dich abstauben lassen.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 22:43   #47
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173654
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
. . .und ich wollt Ende September noch eine mitnehmen, gibt's denn wenigstens von der Mdo No.4 noch ein paar ?
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 22:56   #48
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73032
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Bekomme auch noch eine Kiste!

Habe heute meine erste geraucht: TRAUMHAFT!

Davon hätte ich noch gerne weitere Kisten zuhause...
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 23:00   #49
olisec
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von olisec

Renommee-Modifikator: 6
olisec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich stand heute vor einem Zigarrenladen, der leider schon 10min vorher geschlossen hatte, schau ins Schaufenster und sehe da tatsächlich eine Kiste No.2. Ich musste erstmal überlegen ob das sein kann, da ich meinte das die schon seid 2-3 Jahren eingestellt wurde. Ich werd dann mal am montag anrufen und nach einer Reservierung fragen.
olisec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 23:08   #50
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73032
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Standard

Ist sie nicht traumhaft?!

ImageUploadedByTapatalk1379797660.606677.jpg

ImageUploadedByTapatalk1379797676.656472.jpg
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht