Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.06.2015, 21:32   #51
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11738752
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen
Standard AW: Epicure No.2

Kann bisher nichts negatives über Hoyo sagen. Zigarre einfach umtauschen und gut. Kann insbesondere bei Kubanern schon mal passieren.
Alt 01.07.2015, 05:50   #52
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474849
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Theoretisch ja, wenn man allerdings mit dem Stumpen durch die halbe Republik gereist ist und auf der Rückreise nicht wieder am Kaufort vorbeikommt, ist eine Rückgabe irgendwie etwas unpraktisch. Aber egal, der Laden war trotzdem top und die Verkäuferin so nett... da kann man gar nicht nachtragend sein.
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 16:29   #53
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643844
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Um es vorweg zu nehmen... leider war die Verarbeitungsqualität eine absolute Katastrophe und der ganze Stumpen dadurch nicht rauchbar.

Ich habe diese Zigarre gestern im Crüwell Tabakhaus in Bielefeld erworben und noch direkt am selben Abend einem Arbeitskollegen zum "leichten Einstieg" mitgebracht. Das BD war August 2012! Leider habe ich nicht alle drei erworbenen Zigarren (die anderen waren eine Ramon Allones Specially Selected und eine Upmann Connosieur 1) selbst befummelt, weil die Zeit knapp war, sich ausserhalb des begehbaren Humis bereits eine Schlange anderer Kunden gebildet hatte und die Verkäuferin mehrere Exemplare in die Hand nahm, was mir den Eindruck vermittelte, dass sie eine anständige raussuchen würde.

Abends dann der Schock und die Enttäuschung, dass mein Mitbringsel für den Kollegen so mies war. Sie war sooo fest gerollt, dass wirklich übehaupt nichts ging. Sowohl vorne als auch hinten so hart, dass sie sich nicht mal leicht eindrücken ließ, in der Mitte war sie ok von der Härte. Brandannahme war noch ok, während zugtechnisch natürlich mehr oder weniger gar nix durch kam. Mehrmaliges Feuern, erneutes cutten, leichtes massieren... alles zwecklos! Kurz danach platzte das Deckblatt förmlich an mehreren Stellen (nicht durch die Massage wohlgemerkt) gleichzeitig auf, so dass der Spaß zu Ende war, bevor er überhaupt begonnen hatte!

Das tat mir natürlich sehr leid für meinen Kollegen, jedoch hielt sich mein Mitleid in Grenzen, weil ich mich lieber auf die ganz ausgezeichnete Ramon Allones konzentriert habe. Auch der andere Kollege hatte viel Freude an der Upmann, so dass wenigstens 2 von 3 Leuten ihren Spaß hatten.

Ich bin zwar sicher, dass das keine representative Quali sein kann, die immer so schlecht ist... da habe ich bzw. der Kollege wohl einfach nur Pech gehabt, jedoch ist es extrem schade, dass ich auch bereits mit einer Epicure Especial keine guten Erfahrungen gemacht habe. Wenn ich dann noch bedenke, dass mir die stärkeren Marken sowieso mehr zusagen, dann war es das wohl erstmal mit Hoyo und mir!

Servus!

Wollt da nur kurz meinen Senf dazu abdrücken!

Bevor es falsch rüber kommt, nicht böse gemeint!
Aber
Wenn ich schon so a weite Anreise hinter mich bringe, dann hab ich von den ausgewählten Zigarren nicht nur ein Exemplar mit, genau aus dem Grund das immer mal a Blindgänger dabei sein kann.
Ausfälle kommen leider doch hin und wieder vor, und meist dann, wenn du es am wenigsten brauchen kannst...
Auch würd ich keinen anderen als mich, oder meinen Zigarrenfreund - dem ich da total traue und auch mein Wissen Großteiles von ihm hab - je meine Zigarren aussuchen lassen. Und selbst wenn ich eine oder mehrere nimm die nicht ziehen, dann war ich das! Selbst Schuld, kann man sich auch über sich selbst ärgern!

Die Epicure No 2 ist wirklich a tolle Zigarre! Vl a bisl leicht, aber eigentlich immer gut! Ich würd ihr auf alle Fälle noch eine Chance geben, die Zigarre hat wirklich das Potential einen zu verwöhnen!
Und wirklicher Ausfall war bis dato keiner dabei, im Gegenteil! Neben H. Upmann hab ich punkto Verarbeitungsqualität bis dato die besten Erfahrungen machen dürfen, wobei das rein eine subjektive Empfindung ist und ich nicht darüber Buch geführt habe!
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 13:45   #54
Bold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bold

Renommee-Modifikator: 3
Bold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Hoyo de Monterrey Epicure No.2

Ich finde die No2 ist eine sehr gute milde zigarre mir schmeckt sie ganz besonders gut
Bold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht