Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.06.2011, 12:35   #1
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard Hoyo de Monterrey Hoyo du Prince

Gerade genieße ich eine Hoyo de Monterrey "du Prince" mit einem BD von Okt. 2003

IMG_4056.JPG

Kaltzug: leicht

Flammannahme: leicht

Schon beim Entzünden das volle Brett: Feuerstein- etwas Kuhstall und leicht bitteres Karamell!

Nach dem ersten Drittel dennoch immer intensiver werdend.

Eine starke Honigsüße kommt dazu und eine ordentliche Portion Erdigkeit.

Ab der Hälfte wieder etwas karamelliger und ich kann sogar einen Hauch Vanille erkennen.

Im Finale Röstaromen, die zum Niederknieen gut sind... :001drool:

Und wiedermal komme ich zu dem Schluß, dass gut geagte Zigarren ihr Geld wert sind und dass früher einfach stärkere Mischungen verarbeitet wurden.

Gruß!

Rex

Geändert von lowcut (02.01.2016 um 09:01 Uhr)
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.06.2011, 15:00   #2
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 29
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Hoyo de Monterrey - Le Hoyo du Prince

Ich hab gestern abend ne 99er HdP, mann war sie Lecker...:001drool: Ich hab keine Karamell geschmecht aber wunderschönes Dunkles geröstete Kaffee und leicht Erde durch und durch....I möchte auch ne Cabinett zulegen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S7300648.JPG (218,7 KB, 37x aufgerufen)

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 13:02   #3
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Gerade eine wirklich leckere Hoyo de Monterrey "du Prince" von 2003

Anhang 6960

Ganz leckere Honignoten und spätestens im letzten Drittel röstig- karamellig...

Gruß!

Rex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4605.jpg (96,3 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von zippmaster (20.11.2014 um 12:51 Uhr) Grund: Titel angepasst
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 20:01   #4
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Udo, das Beil macht mir Angst...oder war das 2011 Dein Cutter ?

Auf der Suche nach Infos über die "du Prince" freut es mich um so mehr, dass Du hier schon aktiv warst - ich habe im Keller ein BD 07, das ich noch gar nicht probiert habe - das werden wir beide dann demnächst mal anbrechen.

Freue mich !
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 07:37   #5
Ralph_B
Benutzer

Renommee-Modifikator: 296
Ralph_B genießt hohes AnsehenRalph_B genießt hohes AnsehenRalph_B genießt hohes AnsehenRalph_B genießt hohes AnsehenRalph_B genießt hohes AnsehenRalph_B genießt hohes AnsehenRalph_B genießt hohes AnsehenRalph_B genießt hohes AnsehenRalph_B genießt hohes AnsehenRalph_B genießt hohes AnsehenRalph_B genießt hohes Ansehen

Recently I have done my first review which I posted on a Dutch cigar forum.
I did not see a whole lot about this cigar over here, sufficient reason to share this one here as well

The Hoyo de Monterrey - Le Hoyo du Prince; A beautiful silk corona.

The Hoyo du Prince is part of the Le Hoyo cigar series. I really enjoy smoking these kind of cigars and recently I tried out this corona.
Recognizing flavors and putting them in paper is quite a challenge for me, therefor prior to this review I have smoked this one for 3 times.
The cigar has a pleasing light brown color and construction feels rather soft. Cutting the cigar goes without a problem

Predraw: Good resistance and some soft hints of nut and leather.
Lighting the cigar goes well and the burn is evenly, the resistance with the first puffs is excellent.

Flavors part 1:
Right from the start flavors are very smooth, with most cigars the first couple of puffs give a charcoal / burned flavor. I recognize a little bit of nut, very creamy.
After 1 cm a little bit of pepper kicks in and flavors develop to more toasty. After another cm the ash falls off, but that is probably because of me writing everything down.
The smoke coming of is good which gives a pleasant mouth feeling, this remains for the entire smoke. A little bit further down a little bit of tannins but that is probably due to age.

Flavors part 2:
Towards the second part the cigar is really getting the right temperature and this also increases the strength of the cigar a little bit.
The mouth feeling is sometimes a little bit dry and the typical Cuban leathery flavors kick in. The burn is razor sharp and no corrections are needed.
After every couple puffs I purge the cigar. My feeling is that this helps to keep the more softer flavors.
Taste wise the second part is quite evenly. Here and there some small nuances however too subtle for me to recognize. Just keep smoking

Flavors part 2:
Towards the third part the cigar adds more strength to the palate. The pepper is back and now with some dark coffee flavors.
The Third part is quite short and with 2 cm to go this party is over.

Conclusion:
The Hoyo du Prince is not a very bombastic cigar, excellent for the early afternoon. This is an elegant corona with a nice build up of flavors.
I enjoyed this one for 45 mins.

Ralph_B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht