Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.11.2016, 11:22   #101
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Gloria Cubana Glorias (ER 5ta Avenida 2015)

Schlage in der Gruppe Kistenteilung eine Sammelbestellung von Präzissionswaagen vor
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 11:25   #102
Al Martin
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1109349
Al Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Einen grossen Gefallen haben die sich nicht getan.
Scheint sich doch trotzdem gut zu verkaufen. Und da die meißten eingelagert werden, kommen die Probleme erst in ein paar Jahren zum Vorschein, wenn überhaupt.
Ich kann mir vorstellen, dass der US-amerikanische Markt da sensibler reagieren würde, da die bessere Qualität gewohnt sind. Aber das Embargo hat ja wohl erst einmal Bestand und die paar erlaubten Urlaubsmitbringsel machen da nicht viel aus im Vergleich zu unserem Markt.
Al Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 11:37   #103
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7526917
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Schlage in der Gruppe Kistenteilung eine Sammelbestellung von Präzissionswaagen vor
Alt 24.11.2016, 12:19   #104
arc
Stammschreiber

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 5776934
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen

Ich kann Kern sehr empfehlen. Wer teure Zigarren kauft, muss halt auch einmal in die Peripherie investieren

https://www.kern-sohn.com/shop/de/la...zisionswaagen/
arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 12:32   #105
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387002
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Mahlzeit,
Zitat:
Zitat von arc Beitrag anzeigen
Ich kann Kern sehr empfehlen. Wer teure Zigarren kauft, muss halt auch einmal in die Peripherie investieren

https://www.kern-sohn.com/shop/de/la...zisionswaagen/
ich dachte wir sprächen von Präzision und Premium.

ich empfehle da eher eine anständige Analysenwaage von Mettler oder Sartorius. Gibt es auch mit unterschiedlichen Wägeteller ...

Gruß george
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 12:59   #106
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119046
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von GLGeorge Beitrag anzeigen
ich empfehle da eher eine anständige Analysenwaage von Mettler oder Sartorius. Gibt es auch mit unterschiedlichen Wägeteller ...
Unterschiedliche Wägteller, speziell für uns? Es gibt also Waagen, die gleichzeitig als Zigarrenbank dienen? Cool.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 13:14   #107
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474848
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Welches Ergebnis erhoft ihr euch wenn man eine von euch empfohlene Waage verwendet bzw. welches Ergebnis habt ihr erhalten? Das verstehe ich jetzt nicht?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 13:38   #108
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895859
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Entspannt Euch bitte. Die einen interessierts, die anderen nicht. Das Mail an Christoph Puszkar ist raus, und ich denke, er wird sich dem Thema ehestmöglich annehmen.
Es bleibt spannend.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 13:47   #109
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417611
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Die Mettler Waagen sind unter anderem in Laboren im Einsatz, ich habe so eine.
Die sind wirklich außerordentlich präzise.
Allerdings kommt es wohl auf 10tel oder gar hundertstel Gramm hier nicht an, möchte ich meinen.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 13:53   #110
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
Die sind wirklich außerordentlich präzise.
Allerdings kommt es wohl auf 10tel oder gar hundertstel Gramm hier nicht an, möchte ich meinen.
Das glaube ich auch nicht!
Alt 24.11.2016, 13:53   #111
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

hab heute die erste auf Temperatur gebracht....ich bin absolut begeistert von dem Stumpen!
Alt 24.11.2016, 15:09   #112
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Die Kern Waagen sind auch definitiv in vielen Laboren zu finden

Wie dem auch sei, mir schmecken die Glorias bislang auch, bin aber trotzdem sehr auf ein offizielles Statement gespannt.

Zitat:
Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von arc Beitrag anzeigen
Ich kann Kern sehr empfehlen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 16:40   #113
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417611
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

So sehen sie in dem geposteten Link auch aus.
Ich hätte jetzt sofort angenommen, dass sie mit Mettler, etc. gleichzusetzen sind.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 16:44   #114
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Ich stell mich mich immer auf diese ...
http://www.mt.com/at/de/home/product...ent=&network=g

vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 17:44   #115
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75710
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Ich finde das Gewichtsproblem eine spannende Angelegenheit und lese gerne Beiträge, die sich fundiert damit und auch mit anderen Problemen auseinandersetzen. Für mich erhöht das die Qualität eines/dieses Forums, wenn sich hier Leute wie CigarNerd tummeln. Dabei ist es ja nicht nötig, dass man immer einer Meinung ist...
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 17:59   #116
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11520382
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vienna_smoker Beitrag anzeigen
Ich stell mich mich immer auf diese ...
http://www.mt.com/at/de/home/product...ent=&network=g

Ich ebenso....einmal mit und einmal ohne Stumpen.
Mich interessiert die Wiegerei nicht im geringsten.
Alt 24.11.2016, 21:34   #117
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119046
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Gegen die Wiegerei ist ja an sich nichts zu sagen; ich habe den "Dichte"-Thread vom CigarNerd auch ausgesprochen interessiert gelesen. Er versucht da, sich einem subjektiv empfundenen Problem (schwankende Qualität) mit einer objektiven Strategie zu nähern.

Was ich nicht so ohne weiteres teilen kann, ist die Einschätzung, diese oder jene Schwankung sei außerhalb der Toleranz. Ich teile zwar die Erwartungshaltung, dass eine hohe Fertigungsqualität Produkte mit geringen Toleranzen hervorbringen müsste, aber ohne die auf Kuba zugrunde gelegten Normen zu kennen, führen wir eine Diskussion auf Basis der persönlichen Ansprüche.

Tatsächlich würden mich die Normen, die eine Zigarre für Habanos SA erfüllen muss, brennend interessieren. Ich bezweifle zwar, dass die 5th mit dieser Information herausrückt, lasse mich hier aber gerne überraschen.

Ebenso interessant fände ich in diesem Zusammenhang Informationen dazu, welche Kontrollen die 5th durchführt. Wir kennen ja alle die von ihnen in die Kisten eingelegten Zettel - aber was wird da eigentlich kontrolliert? Das wirklich Stumpen in der Kiste liegen? Das die Anzahl stimmt? Oder doch etwas mehr?

Bei einer Frage würde ich mir allerdings Aufklärung seitens der 5th wünschen: Hier im Thread wurde mehrfach die Erwartung geäußert, dass eine ER/EL als Premiumprodukt besonderen Ansprüchen genügen müsse. Ist EL/ER automatisch ein Premiumprodukt oder ordnen sich auch die EL und/oder ER in die Markenpyramide ein? Demnach wäre dann LGC im mittleren Segment angesiedelt.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 19:47   #118
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474859
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Heute habe ich meine erste geraucht.

Erwartet habe ich nicht viel aufgrund vieler negativen Rückmeldungen. vor allem hat sie meinem privaten Vorkoster gar nicht geschmeckt. ich war sogar dabei als er sie geraucht hat und frühzeitig abgelegt hat.

Als ertses natürlich (wie immer) Wiegen.
Ich habe zwei Stück, eine aus der Casa und eine von einem "Lieben Freund"

eine ist ziemlich rustikal vom Aussehen her, dunkles ungleichmässiges Deckblatt und wiegt 19 gr.
Die andere mit hellem, schönen Deckblatt wiegt 16 gr.
Vom Feeling her spüre ich die Differenz von 3 gr nicht. Die 16 gr. Zigarre ist auch nicht unterfüllt, vom Fühlen her. Beide bestehen diesen Test.
Ich entscheide gegen die "dicke".

Und bin positiv überrascht.

Perfekter Zug und Abbrand während des ganzen Smokes
tolle Aromenvielfalt die mich an eine gute Zigarre Erinnert (nur an welche?)
vom ersten bis zum letzten Zug genial gut
eigentlich wollte ich bei dieser Zigarre passen, wes den Kauf angeht, jetzt bin ich am überlegen
Fazit: Restlos begeistert

Eine stammt aus der Casa Stuttgart, die andere muss ich noch vom Vorkoster erfragen. Leider weiss ich nicht mehr welche von wo ist

Ich hoffe das Eure gekauften Zigarren alle auch so gut schmecken
Gruss Wil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2016-11-25 La Gloria Cubana Edicion Regional Glorias ER 2015.jpg (114,5 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-11-25 La Gloria Cubana Edicion Regional Glorias ER 2015 (1).jpg (114,8 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-11-25 La Gloria Cubana Edicion Regional Glorias ER 2015 (2).jpg (138,7 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-11-25 La Gloria Cubana Edicion Regional Glorias ER 2015 (3).jpg (69,1 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-11-25 La Gloria Cubana Edicion Regional Glorias ER 2015 (4).jpg (86,3 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-11-25 La Gloria Cubana Edicion Regional Glorias ER 2015 (5).jpg (85,9 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-11-25 La Gloria Cubana Edicion Regional Glorias ER 2015 (6).jpg (96,6 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-11-25 La Gloria Cubana Edicion Regional Glorias ER 2015 (7).jpg (56,7 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-11-25 La Gloria Cubana Edicion Regional Glorias ER 2015 (8).jpg (65,5 KB, 44x aufgerufen)
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 20:56   #119
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Hallo,

also ich habe jetzt mal meine Zigarren aus den Kisten 180 und 820 gewogen(wollte mich eigentlich diesem Trend entziehen).
Als Wage habe ich leider nur eine WMF Küchenwage gehabt. Die hat einen Messbereich bis 5kg und daher bestimmt auch eine entsprechende Messtoleranz. Gewichte werden in 1g Schritten ausgegeben.

Kiste 180: da bewegen sie die Zigarren zwischen 19g und 20g
Kiste 820: Gewichte zwischen 18g und 19g
Also bei dem eingesetzten Messmittel, bin ich mit der Gewichtsabweichung durch aus zufrieden.
Rein vom Gefühl, finde ich auch nicht, dass die Zigarren einen unterfüllten Eindruck machen. Also optisch und haptisch bin ich mit der Konstruktion der Zigarren zufrieden.
Dennoch bin ich gespannt, was wir als Antwort bekommen.

Ich finde es auch prinzipiell gut, dass wir uns hier im Forum gemeinsam organisieren und evtl. auch öfters mal unseren Unmut über gewisse Themen gesammelt an die 5th Ave. weiterleiten.
Z.B. auch solche Themen wie Verfügbarkeiten, bzw. insbesondere die 2 Kisten-Lieferstrategie der Monte 80. Ich denke, wenn wir als komplettes Forum div. Fragen stellen, ist die 5th Ave. eher gezwungen zu antworten.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 20:59   #120
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Heute habe ich meine erste geraucht.

Erwartet habe ich nicht viel aufgrund vieler negativen Rückmeldungen. vor allem hat sie meinem privaten Vorkoster gar nicht geschmeckt. ich war sogar dabei als er sie geraucht hat und frühzeitig abgelegt hat.

Als ertses natürlich (wie immer) Wiegen.
Ich habe zwei Stück, eine aus der Casa und eine von einem "Lieben Freund"

eine ist ziemlich rustikal vom Aussehen her, dunkles ungleichmässiges Deckblatt und wiegt 19 gr.
Die andere mit hellem, schönen Deckblatt wiegt 16 gr.
Vom Feeling her spüre ich die Differenz von 3 gr nicht. Die 16 gr. Zigarre ist auch nicht unterfüllt, vom Fühlen her. Beide bestehen diesen Test.
Ich entscheide gegen die "dicke".

Und bin positiv überrascht.

Perfekter Zug und Abbrand während des ganzen Smokes
tolle Aromenvielfalt die mich an eine gute Zigarre Erinnert (nur an welche?)
vom ersten bis zum letzten Zug genial gut
eigentlich wollte ich bei dieser Zigarre passen, wes den Kauf angeht, jetzt bin ich am überlegen
Fazit: Restlos begeistert

Eine stammt aus der Casa Stuttgart, die andere muss ich noch vom Vorkoster erfragen. Leider weiss ich nicht mehr welche von wo ist

Ich hoffe das Eure gekauften Zigarren alle auch so gut schmecken
Gruss Wil
Top, danke für den Bericht. Das stimmt doch mal wieder positiv, wobei ich nie negativ der Zigarren gegenüber eingestellt war.
Alt 25.11.2016, 22:18   #121
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21087440
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Auch ich konnte heute meine Kiste vermessen:

Min=15,7g
Max=20,1g
Durchschnitt=18,6g

Also eine Abweichung von -15% / +8% und somit regt mich meine Kiste nicht besonders auf, da habe ich schon Schlimmeres gesehen.

Es kam ja hier die Frage nach dem "normalen" Gewicht auf:
Nach fast 400 vermessenen Zigarren, scheint eine Dichte von ca. 310 g/dm³ "normal" zu sein. Bezogen auf das Rodolfo Format wären also ca. 18g normal.
Sofern eine Rodolfo immer gleich groß ist

PS: zumindest meiner digitalen Küchenwaage würde ich für solche Messungen nicht über den Weg trauen
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 22:25   #122
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen

PS: zumindest meiner digitalen Küchenwaage würde ich für solche Messungen nicht über den Weg trauen
Über die Ungenauigkeit meines Ergebnisses bin ich mir natürlich im klaren. Sobald die Forumswage erhältlich ist, bestell ich mir eine.

Ich verlasse mich beim Zigarrenkauf eher auf eine optische und haptische Kontrolle. Sobald ich der Meinung bin, dass sie mir gefällt, kaufe ich sie. Dabei vergleiche ich immer mehrere Kisten. Weil ich dies einfach gerne bei einem Kauf mache, kaufe ich somgut wie nie online, sondern immer nur selbst bei einem Händler.
Alt 25.11.2016, 22:28   #123
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Hab heute auch ein bischen gewogen.
http://www.zigarrenforum-online.de/s...980#post443980
Alt 26.11.2016, 21:35   #124
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Startet mit sehr blumigem Profil.

Relativ geringe Rauchentwicklung für so ein Geschoss.

Alt 27.11.2016, 08:09   #125
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Über 2.5h Spass gehabt an dem Gerät.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht