Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.11.2016, 17:11   #76
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

Renommee-Modifikator: 4091581
dankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Gloria Cubana Glorias (ER 5ta Avenida 2015)

Was mich mal interessieren würde. Sagt ihr eigentlich euren Händlern, dass ihr nicht zufrienden seid?

Also ich habe mich entschieden, meinem Händler deswegen(13 Gramm) eine Mail zu schreiben. Nicht weil ich die Zigarre zurückgeben will, aber nur die Faust im Sack machen bringt auch nichts.
dankin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 17:14   #77
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474848
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Werde das natürlich bei der nächsten Gelegenheit rückmelden. Nur hier jammern bringt mMn wenig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 17:25   #78
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608887
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

na ja, ich bin mir nicht sicher, ob das irgendjemanden bei der 5th oder habano s.a. interessiert ... bei dem Hype.
Die Dinger werden ja ohne die geringste Schmerzgrenze in Mengen gekauft.

Ich für mein Teil mach einfach nicht mehr mit ...

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 17:42   #79
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

Renommee-Modifikator: 4091581
dankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
na ja, ich bin mir nicht sicher, ob das irgendjemanden bei der 5th oder habano s.a. interessiert ... bei dem Hype.
Die Dinger werden ja ohne die geringste Schmerzgrenze in Mengen gekauft.

Ich für mein Teil mach einfach nicht mehr mit ...
Vielleicht, vielleicht nicht

Meine Meinung:
Ein guter Händler nimmt dich ernst. Wenn er nun sogar etliche Rückmeldungen erhält, gibt er das dem Importeur weiter.

Und der Importeur sollte das wohl auch ernst nehmen, awenn es von mehreren Händlern kommt, alles andere währe meiner Meinung nach dumm. Irgendwann is es dann sonst vorbei mit den ERs.

Ob es dann Habanos interessiert? Gute Frage.

Wenigstens werde ich meine Meinung an einer Stelle geäussert haben wo es vielleicht einen Effekt hat.

Ich werde mir jedenfall wegen der Mängel keine nachkaufen.
dankin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 17:54   #80
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7526917
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
...
Natürlich interessiert das die 5th Avenue. Ich werde den link dieses Threads an Christoph Puszkar weiterleiten, dann müsst Ihr Eure Händler nicht damit nerven.
Alt 23.11.2016, 18:08   #81
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Natürlich interessiert das die 5th Avenue. Ich werde den link dieses Threads an Christoph Puszkar weiterleiten, dann müsst Ihr Eure Händler nicht damit nerven.
Gute Idee
Die sind von den ständigen Anrufen :Hallo ist Zigarre xxx schon da?
Warscheinlich eh schon genervt
Alt 24.11.2016, 00:18   #82
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895859
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Alleine dafür, dass hier bestimmte Raketenforscher ihre Zigarren wiegen, gibt es ein Kopfschütteln. Dass hier zukünftig von solchem Schwachsinn Abstand genommen wird, ein riesiges Dankeschön.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 08:11   #83
Dante101
Habanophil

Das Thema "Wiegen" kommt nicht nur zu Weihnachten "alle Jahre wieder".
Alt 24.11.2016, 08:41   #84
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21087440
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Alleine dafür, dass hier bestimmte Raketenforscher ihre Zigarren wiegen, gibt es ein Kopfschütteln. Dass hier zukünftig von solchem Schwachsinn Abstand genommen wird, ein riesiges Dankeschön.
Warum ist es Schwachsinn sich über mangelnde Fertigungsqualität zu beklagen und das nicht nur mit Gefühlen sondern mit Zahlen zu untermauern?
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 09:00   #85
hubie
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5734000
hubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehen

Zitat:
Musst ja den "Schwachsinn" nicht lesen.
hubie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 09:06   #86
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535689
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Warum ist es Schwachsinn sich über mangelnde Fertigungsqualität zu beklagen und das nicht nur mit Gefühlen sondern mit Zahlen zu untermauern?

Versteh ich auch nicht.

Wenn ich einen Porsche kaufe,
(und Zigarren in dieser Klasse kann man getrost damit vergleichen) ,
möchte ich auch nicht, das bei dem nächsten, selben Modell, auf einmal irgendwas fehlt.

Wenn 22g 19,20€ kosten, können 16g nicht dsssenbe kosten.
Alt 24.11.2016, 09:14   #87
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Bin gespannt auf bzw. ob es überhaupt ein Statement von der 5th dazu gibt...

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
Alt 24.11.2016, 09:19   #88
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2160621
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Bei den hier proklamierten Gewichtsunterschieden kommt der Kauf einer Kiste ja schon fast einem Lotteriespiel gleich. Wenn ich an einer Rudolfo in der Vergangenheit im Schnitt ca. 2 Stunden geraucht habe und hier kämen bei unterfüllten Modellen nur 90 Minuten raus, dann wäre das das gleiche, als wenn ich ne Kiste Wein kaufe und manche Flaschen sind voll und einige nur zu 3/4 gefüllt ... ... das würde mein Winzer aber ganz schnell zu hören bekommen

Habe 12 Stck. zu Hause liegen und bislang noch keine geraucht, da ich mir Cuba unter 3-4 Jahren Mindestlagerzeit kaum noch anstecke, schon gar nicht bei 2000 Cent pro Stumpen. Aber danke an alle, die diese Geduld nicht aufbringen und dieses Problem hier klar beim Namen nennen!
Wo kommen wir denn da hin, wenn das Schule macht? DCs die nur noch das Gewicht einer Robusto haben? Churchill gleich Corona und Corona gleich Minuto? Jeder der schon mal eine unterfüllte Zigarre geraucht hat, weiß das das keine Freude ist, egal in welchem Format.

... und verstehen tue ich das schon lange nicht. Nach meiner Kenntnis gibt es doch mittlerweile Qualitätskontrollen, oder nicht? Und bekommt nicht ein Roller eine klare Ansage, welche und wie viele Blätter er in einer Vitola zu verarbeiten hat??? ... sind das ev. sogar gewollte Schwankungen? ... ein Versuchsballon um den Markt zu testen?

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann ja die 5. die Angelegenheit mal überprüfen und Stellung nehmen? Wäre ne gute Aktion, wenn man mal berücksichtigt, was allein unsere Community im Jahr für einen Umsatz einfährt!

... aber wie immer, just my 2 Cents!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 09:26   #89
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hab gestern bei Träber mit Maduro und Windkind die Gloria genossen,
und wurde nicht enttäuscht, ca. 2h ziemlich typischer LGC Geschmack,
soll heissen, eher mild , aber trotzdem schöne Aromen.

Meine 2 Kisten bleiben jetzt trotzdem erst mal 3 Jahre geschlossen,
werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ja noch besser
Alt 24.11.2016, 09:58   #90
rudi8306
Profi

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
und wurde nicht enttäuscht, ca. 2h ziemlich typischer LGC Geschmack,
soll heissen, eher mild , aber trotzdem schöne Aromen.

Meine 2 Kisten bleiben jetzt trotzdem erst mal 3 Jahre geschlossen,
werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ja noch besser
Rudi 2=Dito
Alt 24.11.2016, 10:08   #91
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895859
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Weil Leute wie Du diesbezüglich bei einem Naturprodukt, welches per Hand gefertigt wurde, 2-3 Gramm zum Qualitätsprobleme stilisieren. Vielleicht macht es ja auch Sinn die Verbraucherverbände einzuschalten weil sich die Konsumenten verarscht vorkommen bei diesen Produktpreisen.

Es gibt in dieser Republik genug Pappnasen in der Politik, die sich sicherlich des Themas allzu gerne annehmen würden. Nach dem Verbot nicht runder Zigaretten, bedarf es ganz sicher eines neuen Verbraucherschutzes, weil die Banane eben nicht krumm sein darf.

Und was ist, wenn eine Zigarre mit 13 Gramm besser mundet, als das 16 Gramm Exemplar aus der selben Kiste? Du forderst 2 Gramm mehr an Gewicht, ich freue mich, dass sie so lecker war.

Und der Hinweis eines anderen Users, ich soll entsprechende Beiträge nicht lesen, ist ein weiteres, sehr deutsches Problem.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 10:15   #92
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Mensch Mickey, atme mal entspannt durch die Hose

Es hat Keiner nach Polizei, Gesetzgeber etc. gerufen, und wenn sich CigarNerd schon so nennt, dann erwartet man diese wissenschaftlichen Auswertungen schon fast von Ihm
Alt 24.11.2016, 10:19   #93
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608887
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Weil Leute wie Du diesbezüglich bei einem Naturprodukt, welches per Hand gefertigt wurde, 2-3 Gramm zum Qualitätsprobleme stilisieren...
Mir zumindest (und ich denke auch CigarNerd) ging es hier nicht um gemessene 2-3 g, sondern um eine spürbare Unterfüllung !
Und JA, für einen Fan von "Leichtzug"-Zigarren a.la. Padron usw., könnte dies tatsächlich ein Genuss sein, für mich ist es das aber nicht ... und ich behaupte mal, für die überwiegende Mehrheit der Habanophilen ebenfalls nicht.
Ausreichend Tabak bringt nämlich nicht nur ein vernünftiges Zug- und Abbrandverhalten sondern auch Rauchzeit und vor allem Geschmack !

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 10:23   #94
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Weil Leute wie Du diesbezüglich bei einem Naturprodukt, welches per Hand gefertigt wurde, 2-3 Gramm zum Qualitätsprobleme stilisieren. Vielleicht macht es ja auch Sinn die Verbraucherverbände einzuschalten weil sich die Konsumenten verarscht vorkommen bei diesen Produktpreisen.

Es gibt in dieser Republik genug Pappnasen in der Politik, die sich sicherlich des Themas allzu gerne annehmen würden. Nach dem Verbot nicht runder Zigaretten, bedarf es ganz sicher eines neuen Verbraucherschutzes, weil die Banane eben nicht krumm sein darf.

Und was ist, wenn eine Zigarre mit 13 Gramm besser mundet, als das 16 Gramm Exemplar aus der selben Kiste? Du forderst 2 Gramm mehr an Gewicht, ich freue mich, dass sie so lecker war.

Und der Hinweis eines anderen Users, ich soll entsprechende Beiträge nicht lesen, ist ein weiteres, sehr deutsches Problem.

Zwingt dich ja keiner, das zu machen, aber Schwachsinn ist es keiner. Wir reden hier von 25% + Unterschied und es gibt definitive Auswirkungen auf Zug und Geschmack. Ich für meinen Teil würde es schon gerne im Voraus wissen, ob die Zigarre brauchbar sein wird, oder nicht.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 10:49   #95
rudi8306
Profi

Das Forum lebt ja schließlich von den Meinungen der User hier.
Und ich finde den ,,Schwachsinn" den Cigarnerd macht sehr Interessant.
Ich finde auch die Meinung anderer User Interessant wenn sie schreiben das die Zigarre für sie nicht in Frage kommt egal aus welchen Gründen.(Politik der 5. Unterfütterung,Zugprobleme)
Aber wenn für mich der thread mit der Zigarre welche mich überhaupt nicht interessiert und mich die Komentare oder Experimente anderer User soo anstinken dann lese ich einfach einen anderen thread. Gibt ja genug hier.
Lg rudi
Alt 24.11.2016, 10:52   #96
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Wir reden hier von 25% + Unterschied und es gibt definitive Auswirkungen auf Zug und Geschmack. Ich für meinen Teil würde es schon gerne im Voraus wissen, ob die Zigarre brauchbar sein wird, oder nicht.
Das ist der Fakt und um das geht es hier. Nicht um irgendeine Politikverdrossenheit bzw. Stilisierung von Problemen wo keine sind... Premium heißt für mich Qualität in allen Bereichen... Wir reden hier nicht über eine Quintero die ich, wenn sie unterfüllt ist mal in die Tonne haue.
Und weil der Name Padron gefallen ist... Die schaffen es auch bei einem Naturprodukt eine einheitliche Qualität zu liefern (Padron 1926 No.1 Maduro 10er 17,02g - 17,26g)
Und wenn jetzt einer meint "dann rauch hald kein Cuba mehr"... spart es euch...

Sigmund Freud
Alt 24.11.2016, 10:59   #97
Dante101
Habanophil

Entspannt Euch bitte. Die einen interessierts, die anderen nicht. Das Mail an Christoph Puszkar ist raus, und ich denke, er wird sich dem Thema ehestmöglich annehmen.
Alt 24.11.2016, 11:06   #98
Al Martin
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1109349
Al Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes Ansehen

Es ist zwar auch eine allgemeine Frage, aber speziell hier würde es mich interessieren, was ihr im Fall eines Mangels macht, also massive Unterfüllung, Zugprobleme oder ähnliches, wenn ihr online bestellt habt und vor allem, wenn ihr erst nach Jahren der notwendigen Einlagerung den Fehler bemerkt? Zurückschicken oder unter Pech gehabt verbuchen?
Al Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 11:09   #99
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21087440
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Weil Leute wie Du diesbezüglich bei einem Naturprodukt, welches per Hand gefertigt wurde, 2-3 Gramm zum Qualitätsprobleme stilisieren.
Ich glaube du denkst dass hier einige Leute Korinthenkacker sind, aber ich glaube hier hat Jeder Verständnis für paar Prozent auf oder ab bei einem Naturprodukt. Es geht hier aber darum dass man +/- 25% manchmal einfach nicht mehr rauchen kann, und diese Streuung eigentlich auch nur mit absolutem Desinteresse bei der Fertigung zu erklären ist.
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 11:19   #100
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474859
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Wenn schon ER und auch so ein besonderes und seltenes Format so "schlampig" gerollt sind mach ich mir grosse Sorgen um "Standard" Zigarren Wie Bolivar Ryal Coronas o.ä

Gerade bei einem so seltenen Format wie Rodolfo sollten eigentlich nur sehr erfahrene Roller in der Produktion involviert sein.

Diese Qualitätsschwankungen können nicht mit fehlendem Tabak, Deckblätter o.ä erklärt werden.
Wo bleibt die so hochgelobte Endkontrolle?

Einen grossen Gefallen haben die sich nicht getan.

In einem anderen Land (ohne Präsionswaagen) wäre sowas glaube ich nicht so aufgefallen.
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht