Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.08.2014, 00:18   #1
finestHavana
Zigarrenexperte

Benutzerbild von finestHavana

Renommee-Modifikator: 120
finestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes Ansehen
Standard La Gloria Cubana Belux No.1 Edicion Regionales Belux 2011

Da es noch keinen Thread gibt zu diesen Schönheiten, mach ich mal einen auf Ich konnte vor kurzem 3 Kisten erwerben und nach dem Frosten sind sie gerade in der Eingewöhnungszeit (bei mir mind. 10 Tage) und daher kann ich jetzt noch kein Tasting schreiben kommt aber nach 2-3 gerauchten Exemplaren. Aber vielleicht hat schon jemand schon Erfahrung gemacht?
Noch ein paar Daten zur Zigarre:

Name: La Gloria Cubana Belux No.1
Verpackung: Lackierte 10ner Kiste
Rauchdauer: ca. 75 Minuten
Format: Robusto Extra
Ringmaß: 52
Länge: 140mm
Boxingdate: alle 3 Kisten SOE OCT 11

Und noch ein paar Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010067.jpg (88,5 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010070.jpg (93,0 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010075.jpg (63,8 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010076.jpg (87,6 KB, 50x aufgerufen)

Evelyn Waugh
finestHavana ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.08.2014, 01:38   #2
finestHavana
Zigarrenexperte

finestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Gloria Cubana Belux No.1 Edicion Regionales Belux 2011

Nach dem ich es nicht erwarten konnte und als die ersten beiden Kisten kamen gleich eine in den TagesHumi getan habe, wurde sie heute verköstigt Hätte noch ein paar Tage vertragen zum eingewöhnen, aber was solls...

Optik/Haptik/Rollung/Zug:
Helleres Deckblatt, etwas fest im Druck, leicht glänzend, Zug war perfekt, obwohl ich Angst hatte wegen des festen Druckgefühl, sehr gute Flammannahme.
Kaltgeruch:
leichte Herbale Aromen, süßlich
Kaltzug:
Süßlich, fruchtig

Beginn:
Mir kam es wie leicht süßlich geröstete Nüsse vor
1/3:
Cremig, Süßlich, leicht Nussig, Mild würzig, Rauchvolumen war gut
2/3:
leichte Kaffeenoten, dann wurde leicht degasiert und schon war die süffige Süße und herbalen Noten wieder da
3/3: mehr Röstaromen, etwas Pfeffer, herber, Kaffee sowie Holzige Noten
und dann kam Schärfe dazu und kurz darauf abgelegt......

Abbrand: Cubanischer Schiefbrand der sich selbst korrigierte, Asche war fest und noch etwas dunkel.

Fazit: Tolle Zigarre, irgendwie wie die kleine Schwester der Immensos,
aber dennoch anders, hat noch potenzial für mehr, werde 2 Kisten erstmal ne Weile (2-4 Jahre) weglegen. Aber dennoch würde ich eine No.2 oder Tainos vorziehen, aber dies liegt vielleicht auch am Format, immer diese dicken Dinger.... solange sie schmecken geht's ja noch
und noch paar Bilder dazu....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010089.jpg (68,1 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010092.jpg (70,1 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010094.jpg (113,6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010112.jpg (90,4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010117.jpg (92,2 KB, 40x aufgerufen)

Evelyn Waugh
Alt 27.08.2014, 07:22   #3
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2160621
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Danke für das Tasting! Bin ganz deiner Meinung, ich verstehe das auch nicht, das selbst als ELs und ERs so viele Monster-RM rauskommen und gleichzeitig im regulären Portfolio die schlanken immer weniger werden

Meine Hoffnung liegt auf der RA 898!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 09:14   #4
Sopur
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Sopur wird schon bald berühmt werden

Danke für die Versuchung.
Was kosten die Teile?
M
F
G
Sopur
Sopur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 16:38   #5
finestHavana
Zigarrenexperte

Was se genau kosten weiß ich nicht.... hab mit Import und Porto 17,50 gezahlt das Stück.

Evelyn Waugh
Alt 13.06.2015, 18:43   #6
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Hallo,

Rauche auch gerade eine LGC Exclusivo Belux.
Mich wundert nur etwas, dass meine eine dritte Bauchbinde haben (Aged 2011 Habanos). Des weiteren lag auch ein Zettel in der Kiste zu dem Thema "aged" mit bei.

Kennt jemand die Hintergründe warum es die Zigarren mit und ohne dritte Bauchbinde gibt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (144,5 KB, 30x aufgerufen)
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 17:40   #7
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ich tippe auf Marketing des Importeurs.

Die schon länger ausgelieferte Ware bei den Händlern ist noch ohne den Jahresring, die Ware die noch im Lager des Importeurs war wurde später dann mit dem 3. Ring ausgeliefert.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 18:17   #8
Frankster
Stammschreiber

Benutzerbild von Frankster

Renommee-Modifikator: 26
Frankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Marketing des Importeurs.

Die schon länger ausgelieferte Ware bei den Händlern ist noch ohne den Jahresring, die Ware die noch im Lager des Importeurs war wurde später dann mit dem 3. Ring ausgeliefert.
Genau, habe ich bisher häufig in den Niederlanden und Belgien gesehen und werden dann als Vintage Zigarren zu einem höheren Preis verkauft.
Frankster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 19:29   #9
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Frankster Beitrag anzeigen
Genau, habe ich bisher häufig in den Niederlanden und Belgien gesehen und werden dann als Vintage Zigarren zu einem höheren Preis verkauft.
"Vintage" nach vier Jahren - da lachen ja die Huehner
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 21:47   #10
Frankster
Stammschreiber

Benutzerbild von Frankster

Renommee-Modifikator: 26
Frankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
"Vintage" nach vier Jahren - da lachen ja die Huehner
Das kann man laut sagen
Frankster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 18:24   #11
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

ok, danke für den Input.
Ja, 2011 mit vintage zu labeln ist wirklich lachhaft. Ich muss aber sagen, dass die Zigarre meinen Geschmack getroffen hat, war wirklich sehr gut.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht