Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.05.2018, 11:35   #101
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 17889299
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard AW: H. Upmann - Anejados Robusto

Zitat:
Zitat von Tutti Beitrag anzeigen
Oh, diese Theorie mit der Qualität klingt aber nun interessant! Dachte bisher stets, dass die Pickel durch zu heißer Verbrennung entstehen...
siehe hier:
https://www.zigarrenforum-online.de/...19&postcount=9
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 14:21   #102
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 1977357
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Merkwürdige Zigarre, Einige sind begeistert und Andere nicht.

1 von 5 Exemplaren geraucht. Holz, Leder, grüner- und schwarzer Tee. Am Anfang noch etwas Süße im Hintergrund. Kurz nach der Hälfte ablegen müssen, nur weil noch bitter und Pelz auf der Zunge.

Gelagert muss demnach nicht gleichzeitig gut sein. Wenn die Substanz von vorneweg eine Gute ist, sollte Diese nach ca. 10 Jahren auch noch passen, wenn Lagerbedingung anständig war.

Habe in betracht gezogen, dass die Serie bereits zum Boxingdate 07/ 08 nicht so dolle war und man sich überlegt hat, wie man die Ware in diesem Zustand noch bestmöglich vermarktet bekommt. "...wir lassen die Ware einfach lange genug liegen, dann wird das schon, machen noch eine Anilla mehr darum, und die Kunden werden uns dann die Ware aus den Händen reißen..."
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 14:34   #103
Philosoph
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Habe mir vor paar Monaten ein Exemplar gesichert (wobei "gesichert" so klingt, als müßte man hier schnell sein, eh alles weg ist - in diesem Fall rechne ich nicht damit).

Habe sie noch nicht geraucht, aber festgestellt, daß sie extrem fest wirkte, fast steinhart - die festeste Zigarre, die ich je in der Hand hatte (d.h. die festeste von ca. 50). Wenn ich sie aus 2-3 cm Höhe auf einen Holztisch fallen ließ, klang es wie Holzklotz auf Holztisch. Das ließ mich wiederum darauf schließen, daß sie vllt. auch ziemlich trocken ist... was mir bei bislang noch keiner anderen Zigarre von demselben Händler so erschienen war (Dürninger in Ulm).

Naja, ich lasse mich nicht abschrecken, lasse das Teil in meinem Boveda72-bestückten Tupperdor noch mind. 2 weitere Monate schmoren, und teste sie dann ganz unvoreingenommen. Denn eigentlich gefällt mir der Stick hervorragend, finde HU generell gut, und auch die Partagas Anejados fand ich durchaus lecker!
Philosoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 16:45   #104
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119046
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Ich bin gerade bei den letzten Zügen der ersten meiner beiden Testexemplare. Im ersten Drittel fand ich sie eher unspektakulär und langweilig, dazu hatte sich nach dem ersten Zentimeter ein Schiefbrand eingestellt, dass ich sie fast um die Ecke geraucht hätte, naja...

Ab dem zweiten Drittel nahm sie jedoch deutlich an Fahrt auf, es bildeten sich kräftigere Aromen heraus - deutlich besserer Geschmack, auch das Alter zeigt sich erst dort.

Insgesamt keine schlechte Zigarre, aber mit dem Preisschild wird es bei mir eher nicht zum Kistenkauf kommen. Dennoch eine Zigarre, die man mal geraucht haben sollte - vor allem, wenn man sonst noch keine gelagerten Habanos kennt.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 20:18   #105
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7613874
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Für mich ist sie einwandfrei und o.k...!

Gruß
Henning

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht