Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.02.2013, 19:27   #1
Canis Lupus
Benutzer

Benutzerbild von Canis Lupus

Renommee-Modifikator: 7
Canis Lupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Gran Ligero No 3 Robusto

Ich durfte gestern eine Robusto von Gran Ligero No 3 genießen.
Wer hat von Euch schon Erfahrung mit dieser Marke gemacht?

Ich fand sie überraschend gut! Super Brandverhalten - Gleichmäßiger Zug - ca. 60 Minuten geraucht! Eine starke Zigarre die jeder der gerne Kubaner raucht mal probieren sollte. Und das bei dem Preis!!!
:001thumbup1::001thumbup1::001thumbup1:

http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=90011051

Facebook: https://www.facebook.com/englishcardealers

Homepage: http://englishcardealers.de/page1.php

My Space: http://www.myspace.com/englishcardealers
Canis Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.02.2013, 23:18   #2
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard AW: Gran Ligero No 3 Robusto

Für mich bis jetzt das Beste, was der Sektor unter 5€ zu bieten hat. Da ist einfach mal richtig Geschmack drin und nicht so'n 0815 Bundle Zeug:001thumbup1:

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 11:31   #3
henner43
Stammschreiber

Benutzerbild von henner43

henner43 wird schon bald berühmt werden

Da hast du recht echt nicht schlecht die Ligero Nr.3
Ihr solltet mal die anderen Formate testen.:001thumbup1:
Alt 14.02.2013, 21:06   #4
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15017
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Gerade wieder eine geraucht.
Einfach TOP PLV die kleine, dazu völlig problemlos und lecker kräftig.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 08:03   #5
Canis Lupus
Benutzer

Benutzerbild von Canis Lupus

Canis Lupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Gestern Abend zu einem Diplomatico Rum eine Gran Ligero No 3 TORO geraucht!
Herrlich! :001thumbup::001thumbup:
Die Toro halte ich für eine wenig milder aus die Robusto aber trotzdem noch ein tolles, kräftiges, cremiges Raucherlebnis.
Angebohrt habe ich sie ca. 80 Minuten geraucht, nach dem Entfernen der Banderole löste sich leider das Deckblatt ab sonst hätte ich sie bestimmt noch 10 Minuten länger rauchen können. Wurde nie scharf!
Der Rum war natürlich große Klasse! Übrigens tatsächlich ein Original-Diplomatico, noch eine "alte" Flasche gewesen!

:001thumbup1:

Facebook: https://www.facebook.com/englishcardealers

Homepage: http://englishcardealers.de/page1.php

My Space: http://www.myspace.com/englishcardealers
Canis Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 19:33   #6
Putey
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Putey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So, nach einer entspannten Lernpause mit diesem Schätzchen will ich euch mal meine Eefahrungen mit der Zigarre kundtun:

Nachdem mich relativen und unerfahrenen Neuling anfangs die Beschreibungen hier und bei CW ("Kräftige Zigarre für erfahrene Raucher") abgeschreckt hatten, dachte ich mir heute "Zu so einem sch...lechten Tag wie heute passt sowas fieses eigentlich ganz gut".

Also Zigarre aus dem Emsador geholt und mit einer Dr. Pepper auf der Terrasse gemütlich gemacht.

Erster Eindruck: relativ locker gewickelt im Vergleich zu dem, was ich sonst gewohnt bin, nur die Marca Fina Panama Corona war bisher lockerer gewickelt bei mir. Das Deckblatt wies eine etwas grobe Aderstruktur auf und war leicht rau, die Zigarre wirkte aber sonst gut verarbeitet und verbreitete einen würzigen Kaltgeruch.

Flammannahme war gut und der Stumpen zeigte direkt eine gute Rauchentwicklung.

Dann kam mit dem ersten Zug die Offenbarung...

Die Zigarre legte direkt voll Los: Kräfte würzige, leicht herbe - aber nicht unangenehme - Aromen, begleitet von einer schönen Säure, Zug um Zug taten sich Röstaromen und Creme dazu, die am Ende des ersten Drittels in leicht süße Aromen von dunkler Schokolade mündeten, zwischendurch immer wieder holzig-erdige Töne, die sich zusammen mit der Schokolade im zweiten Drittel immer mehr verstärkten.

Das letzte Drittel zeichnete sich vor allem durch Kaffe/Creme und Erde aus, jeder Zug ein wahrer Genuss, der verhinderte, dass ich sie vor dem Erreichen von Zwei Fingern Dicke ablegte, was auch eher einer Selbstlöschung als meiner Intention geschuldet war.

Im letzten Viertel wechselten sich kräftige Röstaromen, Creme und Schokolade ab, der letzte Zug war an cremigen Röstaromen nicht zu überbieten - zu keinem Zeitpunkt war die Zigarre bitter oder unangenehm scharf.

Fazit: In meinen Augen kaum zu toppen.
Putey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 20:22   #7
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 13
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Das klingt schon mal sehr interessant, danke für's Review.
Alt 15.08.2013, 06:57   #8
aircobra
Stammschreiber

Benutzerbild von aircobra

Renommee-Modifikator: 9
aircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Mensch

Also ich hatte gestern Mittag ne GL No.3 Robusto und muss zugeben dass sie mich doch hart rangenommen hat.

Mich erinnert sie geschmacklich voll an eine Toskano.
Also ich mag die Toskano Zigarren,
aber das ganze im Robusto Format und einer Rauchdauer von fast 1 Stunde....... ui,ui,ui

Also ich glaube ich werde kein Fan.

Wenn ich etwas geschmacklich in der Liga suche dann bleib ich lieber bei meinem 20-Minuten-Toskano-Smoke.

War aber auf jeden Fall interessant.

Gruß
Harald
aircobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 07:36   #9
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64968
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Moin,

ein Gran Ligero no. 3 schmeckt wie eine Toscano :001confused1:

Deine Geschmacksknospen verarschen Dich

In meiner 12-jährigen Cigarren Laufbahn habe ich natürlich auch schon eine Toscano geraucht bzw. es zumindest probiert.
Nach ungefähr einem Drittel flog das Stück in hohem Bogen weg. Ich konnte garnicht weit genug werfen.
Sicherlich gibt es einige denen diese Cigarren sehr gut schmecken. Mir jedenfalls nicht

Eine Gran Ligero no. 3 dagegen, ich hatte bisher jeweils 3 Stck. der Corona und Robusto, und empfand diese als durchaus schmackhaft
und nicht so übermäßig stark wie allgemein behauptet wird. Sie war zwar kräftig aber ich mag diese Art von Cigarren.

Fazit - eine Toscano kommt mir nicht mehr zwischen die Lippen, eine Gran Ligero no. 3 mit Sicherheit wieder und ich werde mir in Kürze auch eine Kiste zulegen.

Lange Rede - Geschmäcker sind zum Glück verschieden und das ist auch gut so. Jedem das Seine :001thumbup:

wohlwollenden Gruß

Miguel :001thumbup1:

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 07:51   #10
aircobra
Stammschreiber

Benutzerbild von aircobra

Renommee-Modifikator: 9
aircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Mensch

Tja so ist das halt mit den Geschmäckern.

Ich habe mich ja auch etwas gewundert schließlich besteht die Toscano aus Kentucky Tabak und während es bei der Gran Ligero, wie schon der Name sagt, hauptsächlich um die Ligero-Einlage geht.

Ich konnte mit meinem noch etwas ungeschulten Geschmacksinn keine besonderen Aromen herausschmecken. Nur der Gesamteindruck ging halt stark in Richtung Toscano.

Wenn sie mir mal wieder über den Weg läuft werd ich sicherlich noch mal testen.
Vielleicht lags auch an meiner Tagesform.

Gruß
Harald
aircobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 14:32   #11
Nordmann
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nordmann

Renommee-Modifikator: 6
Nordmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Eine Gran Ligero No. 3 Robusto

Die erste Gran Ligero No. 3, die ich erfolgreich vernichtet habe.

Sie hat mir schon sehr gut geschmeckt. Entgegen der Erwartung war sie aber überhaupt nicht stark, sondern relativ mild und über die gesamte Rauchdauer hinweg von einer doch sehr dominanten Süße geprägt.
Entsprechend meine ich einen Hauch von Schokolade, aber auch leichten Röstaromen herausgeschmeckt zu haben - recht cremig insgesamt.

Wird auf jeden Fall wieder geordert!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P8170163 2.jpg (216,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg P8170164 2.jpg (242,8 KB, 8x aufgerufen)
Nordmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 20:27   #12
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Hab jetzt corona und robusto probiert. Mmn koennt ihr die gerne aufkaufen. Ich finde an der zigarre schmeckt gar nix... sogar verglichen mit einer vasco da gama:p
Alt 10.11.2013, 23:00   #13
Gannon
Stammschreiber

Benutzerbild von Gannon

Renommee-Modifikator: 30
Gannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes Ansehen

Ich habe mittlerweile 5 oder 6 von den Dingern geraucht. Bei den ersten Exemplaren war ich noch recht angetan.

Sie startete erdig/pfeffrig. Im zweiten Drittel wich der erdige Geschmack zu (un)gunsten einer hölzernen/grasigen Note. Pfeffer war immernoch dominierend. Im dritten Drittel schmeckten die ersten 3 oder 4 Exemplare dann super lecker röstig und cremig. Das war wirklich der Höhepunkt dieser Zigarre.
Bei den letzten 2-3 Exemplaren stellte sich dieses Finale leider nicht mehr ein und sie behielten ihr, nicht ganz so schönens, hölzernes/grassiges Aroma.

Besonders stark empfand ich diese Zigarre nicht, ich würde sie eher als mittelkräftig einstufen.

So sehr mich die ersten Exemplare begeistert hatten, so enttäuscht haben mich doch die Letzten. Sie wirkten viel zu unausgereift und nicht ausbalanciert.
Gannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 13:04   #14
Justus
Stammschreiber

Benutzerbild von Justus

Renommee-Modifikator: 536
Justus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes Ansehen

Gestern Abend gab es bei mir eine Gran Ligero No. 3 im Robusto Format.

Sie bescherte mir einen Smoke über 60 Minuten.

Sie startete erdig, holzig und hat diese Noten durchgehend gehalten. Dazu gesellten sich Röstaromen. Grasnoten waren auch spürbar vorhanden.

Alles in allem eine solide Zigarre mit gutem Zug und bei 2,70€ für einen handgemachten Longfiller in jedem Fall zu empfehlen. Ich musste mit leichtem Schiefbrand kämpfen, der sich allerdings nicht als hindernd darstellte.

Der Nikotingehalt war für mich spürbar und ohne etwas gegessen zu haben würde ich diese Zigarre nicht rauchen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 1.jpg (82,7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 2.jpg (66,8 KB, 32x aufgerufen)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 22:58   #15
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich hab heute mal die Corona probiert und muss sagen, die Zigarre war gut. Ich werde noch ein paar Exemplare probieren bevor ich mich an eine Kiste wage.
lowcut ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 17:53   #16
cartman
Stammschreiber

Benutzerbild von cartman

Renommee-Modifikator: 7357058
cartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehen

Mein heutiges Exemplar war zwar etwas leicht gerollt, aber diese Aromen sind trotzdem der Wahnsinn.

Der Geschmack ist cremig und an Toffee erinnernd, einfach delikat!Die Stärke ist im mittleren Bereich anzusiedeln.

Absolut empfehlenswerter Smoke!

cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 21:25   #17
Capone
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Capone

Renommee-Modifikator: 8
Capone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gestern auch mein erstes Exemplar geraucht, 2weitere schlummern noch im Humidor. Bis jetzt wirklich ein guter smoke, ich kann mich den anderen nur anschließen, sehr gute Aromen, i like!!!
Capone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht