Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.07.2013, 08:53   #1
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 11
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard La Arome del Caribe Edición Especial No. 3 (Toro)

Hallo zusammen,

habe gestern Abend am 27.07.2013 eine tolle neue Bekanntschaft aus Nicaragua gemacht, die Toro der lt. CW aus dem Hause Ashton stammenden La Arome del Caribe Edición Especial No. 3:

http://www.cigarworld.de/zigarren/ni...ecial-90009227

Haptik: nicht zu fest gerollt, samtige Oberfläche; Optik schön dunkelbraun.
Kaltzug war trotz vorsichtigem Cut zunächst leicht, die Flammannahme war problemlos und die Rauchentwicklung von Anfang an sehr gut.

Die Lady legt sofort voll los: Sehr, sehr würziger Tabak + Nuss und etwas Maische. Schnell holte ich mir einen leichten Riesling als wirklich "notwendiges Beigetränk". Die Kombination aus dessen leichter Säure mit den Noten der Zigarre war sehr lecker. Einem kräftigen Rum wäre sie wohl auch nicht unterlegen, aber bei DER Rauchdauer und parallelem Rum-Genuss hätte man wohl hinterher nicht mehr aufstehen können...

Schon nach den ersten 5 mm kommt Karamell dazu. Ich bin begeistert und versuche mich am Retro-Haling. Die Nase explodiert, also lasse ich das wieder und erfreue mich eher am Duft des schweren Rauchs, der fast bewegungslos auf der Terrasse steht.

Der Zug wird optimal; der Abbrand ist wellig, lässt sich aber durch Drehen gut im Zaum halten.

Nach dem ersten Drittel tritt Vollmilch-Schoko in den Vordergrund, allerdings immer zusammen mit dem sehr präsenten, würzigen Tabak-Geschmack.
Sie zeigt danach keine großen Veränderungen mehr, was mich aber dank der geschilderten Kombination an Aromen überhaupt nicht stört. Ich rauche sie bis die Finger heiß werden und bin voll zufriedengestellt.
Im Gegensatz zu einer auch leckeren Macanudo Maduro oder Mighty Mighty Maduro wird hier einfach noch mehr (Komplexeres?) geboten.

Sie ist mit aktuell EUR 7,80 nicht gerade billig, aber angesichts des intensiven Geschmacks für mich eine Zigarre mit sehr gutem PLV, die ich definitiv wieder kaufen werde. Daher meine klare Empfehlung. :001thumbup:
Anzeige
Alt 29.07.2013, 11:46   #2
Amtmann
Stammschreiber

Benutzerbild von Amtmann

Renommee-Modifikator: 11040
Amtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Arome del Caribe Edición Especial No. 3 (Toro)

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen

Sie ist mit aktuell EUR 7,80 nicht gerade billig, aber angesichts des intensiven Geschmacks für mich eine Zigarre mit sehr gutem PLV, die ich definitiv wieder kaufen werde. Daher meine klare Empfehlung. :001thumbup:
Das ist wirklich eine sehr gute Zigarre. Probier mal die La Aroma de Caribe Mi Amor. Die ist m.E. noch besser.
Amtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 18:18   #3
Niko
Stammschreiber

Benutzerbild von Niko

Renommee-Modifikator: 20408
Niko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Amtmann Beitrag anzeigen
Das ist wirklich eine sehr gute Zigarre. Probier mal die La Aroma de Caribe Mi Amor. Die ist m.E. noch besser.
Sehe ich genauso, köstlich die Mi Amor.

Niko

Über Geschmack wird nicht gestritten,
nicht heute,
nicht morgen
und nicht ..............
Niko ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 20:22   #4
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 513
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

.. und kein Format unter RM 50 (bei der "..mi Amor")
Alt 07.08.2013, 21:59   #5
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 11
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich seh`schon, Ihr nötigt mich früher oder später zu einem Parallel-Tasting. Wenn ich`s nicht vertrage, müsst Ihr aber aufwischen...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht