Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.07.2013, 18:59   #2751
BjoernH
Zigarrenexperte

Benutzerbild von BjoernH

Renommee-Modifikator: 13
BjoernH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBjoernH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Was esst Ihr gerade?

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Da lad ich mich lieber zu Eviltabs ein..
Dito
BjoernH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 21:33   #2752
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474856
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Rustikale Tomatensuppe mit Ciabatta-Croûtons und dazu eine Rohkostplatte mit super leckerer Koriander Guacamole
Schöne Fotos, aber ich dachte die vegane Zeit sei vorbei....
Da würde ich auch die Chili Cheeseies bevorzugen
Alt 02.07.2013, 01:53   #2753
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Die Sauce deckt doch sicher nur ein komplettes Steak ab. Ne, schaut sicher gesund aus, aber der Zug ist abgefahren, zumindestens bei mir.
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 09:20   #2754
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73035
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von AboutMe85 Beitrag anzeigen
aber der Zug ist abgefahren, zumindestens bei mir.
85er Jahrgang und redet von Zug abgefahren.. :001lol:
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 12:01   #2755
AboutMe85
Gesperrt

AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

<3 super. Da muss ich erst zum LIDL latschen um ein NACKENSTEAK (vom Schwein) zu bekommen. Komisch. Nackensteak laut wiki ist in Österreich der Schopfbraten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinekamm

aber bei besten willen, KEIN Schopfbraten hat mir bisher wirklich geschmeckt. Zu kurz gebraten isses zu undurch, zu lang gebraten isses zu fest und trocken innen. Liegt es an der "Höhe" ?! Oder woran.

LIDL Nackensteak, ja fertig mariniert in der Abpackung (ich weiß, Qualität ist was anderes!) und rein in die Pfanne (leider leider, anstelle des Grills) und es schmeckt einfach nur SUPER!

Ich würde jetzt mal primär die HÖHE als einzigen Unterschied betrachten, aber macht das gleich soviel aus?!
Alt 02.07.2013, 12:04   #2756
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

natürlich macht die Höhe viel aus!

Leg mal nen Rumpsteak mit 2cm Höhe und eins mit 4cm Höhe direkt nebeneinander in die Pfanne..

P.S.: schönes Bild, allerdings hätte eine kleinere Blende ein mMn besseres Ergebnis erzeugt, da so ist sehr viel im Unschärfebereich gelandet, was mMn besser hätte scharf sein sollen.
Alt 02.07.2013, 12:16   #2757
AboutMe85
Gesperrt

Stimmt scho, 2,4-3,0 hättens ruhig sein dürfen. Müsst jetzt schauen, war f1,7. Aber fühl mich immer so unwohl wenn ich mitn 50er kleinere blende als 2,4 verwende.
Alt 02.07.2013, 12:26   #2758
XorLophaX
Profi

Sicher dass es eine 1,7er Blende war?! Rechner für Schärfeebene
Das wären unter 1cm Schärfeebene bei einem Abstand von ca 60cm..
(Mehr war es doch sicher net?!)

Ich hätte jetzt mal mindestens ne 4er Blende empfohlen, evtl sogar noch etwas kleiner..
Alt 02.07.2013, 12:39   #2759
AboutMe85
Gesperrt

Exifs Viewer sagt f,17 , 1/15 und ach verdammt deswegen so hell +0,5, muss ich ja immer umstellen beim sigma 10-20mm.
Alt 03.07.2013, 00:36   #2760
AboutMe85
Gesperrt

Midnight Snack, Lidl Rustikaler weißer Laib, heißt jetzt anders, schaut anders aus aber genauso hammer lecker! Dazu scharfe und normale Salami und son Österreicher Käse. Lätta darunter. Grün gibs nix weil ist aus. Und Spiegelei wollt ich jetzt nicht mehr braten xD

Alt 03.07.2013, 14:18   #2761
AboutMe85
Gesperrt

Fertigpackung richtig? Find die Dinger auch super. Nachn abkochen hau ich sie aber meist noch in die Pfanne und brat sie mir knusprig und dann kommt halt dies und das dazu. Verdammt jetzt hab ich Hunger!
Alt 03.07.2013, 14:58   #2762
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214768
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen
Standard

Ich muss heut für Klausuren lernen...also hab ich nach der ersten runde erstmal mit nem Kumpel Burger gemacht

Wacklige Bilder liegen an Hunger und der Tatsache, dass sie nebenher entstanden sind mit'm Handy.

Erstmal die patties formen damit die in den Froster können
ImageUploadedByTapatalk HD1372859318.316051.jpg

Während die geformt wurden hab ich Teig gemacht und Brötchen geformt, nach langem gehen lassen und ner Viertelstunde im Ofen sah das dann so aus:
ImageUploadedByTapatalk HD1372859433.481588.jpg
(mit flüssiger Butter bestrichen damit sie schön weich werden)

Dann wurden die patties gebraten
ImageUploadedByTapatalk HD1372859488.601157.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1372859724.576848.jpg

Bissi Zwiebeln und Speck darf als Gewürz nicht fehlen
ImageUploadedByTapatalk HD1372859530.416611.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1372859544.161765.jpg

Dann wurden noch 2 Soßen angerührt...einmal Tomatensoße um die Brat-Aromen zu lösen und eine Honig Senf Soße

ImageUploadedByTapatalk HD1372859654.457414.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1372859749.528709.jpg

Und zwei Beispiel Burger (die anderen haben es nicht mehr geschafft)

ImageUploadedByTapatalk HD1372859797.697305.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1372859825.137723.jpg

Lecker wars!!!
Alt 03.07.2013, 19:35   #2763
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407983
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Heute Abend gab es Schweinsbraten mit Spätzle und Soß:001thumbup:

001.jpg
Alt 03.07.2013, 20:06   #2764
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 117
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sumynona Beitrag anzeigen
Ich muss heut für Klausuren lernen...also hab ich nach der ersten runde erstmal mit nem Kumpel Burger gemacht

Mjjaamiie...das sieht sehr gut aus. Vor allem die selbst gemachten Buns gefallen mir. Du musst mit solchen Bilder sehr vorsichtig sein...ich schaffe es glaube ich von hier in ca. 13 Minuten Richtung Frankfurt und Umgebung :001scared::001thumbup1:
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 20:47   #2765
sumynona
Profi

sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Wenn man überlegt dass ich keine 5min von der Auffahrt der 661 entfernt wohne kann das sogar sein
Allerdings passt das ganz und garnicht in Deine regelmäßig aufkommende vegane Phase

Die Brötchen waren übrigens spitze! Seitdem ich die das erste mal gemacht habe kommen bei mir keine fertigen mehr ins Haus...mein Problem ist nur, dass ich inzwischen das "herzhafte Backen" für mich entdeckt habe nachdem ich immer "nur" der Koch war und mit -insbesondere süßen- Backwaren nix anzufangen wusste (ok....süß mag ich immernoch nicht wirklich außer an diesen 1-2Tagen im Jahr )

2 "Nahaufnahmen" hab ich vorhin auch noch mit´m Handy gemacht:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0957.jpg (88,5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0958.jpg (84,8 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von sumynona (03.07.2013 um 21:00 Uhr)
sumynona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 20:58   #2766
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 117
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sumynona Beitrag anzeigen
Wenn man überlegt dass ich keine 5min von der Auffahrt der 661 entfernt wohne kann das sogar sein
Allerdings passt das ganz und garnicht in Deine regelmäßig aufkommende vegane Phase

Die Brötchen waren übrigens spitze! Seitdem ich die das erste mal gemacht habe kommen bei mir keine fertigen mehr ins Haus...mein Problem ist nur, dass ich inzwischen das "herzhafte Backen" für mich entdeckt habe nachdem ich immer "nur" der Koch war und mit -insbesondere süßen- Backwaren nix anzufangen wusste (ok....süß mag ich immernoch nicht wirklich außer an diesen 1-2Tagen im Jahr )
Meine "regelmäßig" aufkommende vegane Phase ist im Moment so etwas von vorbei und ich bin aktuell in der "Schlemmerphase" :001thumbup1::001thumbup1:

5min von der 661...damit reduziert sich meine Anfahrt auf knapp 10 Minuten :001lol:

Ja, das mit den selbst gemachten Buns ist bei uns auch so. Die "Labberbrötchen" gehen gar nicht mehr. Als Notlösung geht halt mal ein gutes Brötchen...aber finde mal gute Brötchen..richtige Bäcker gibt es nämlich auch kaum noch...
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 21:08   #2767
sumynona
Profi

Burgerbrötchen müssen weich sein :001drool: ist natürlich leckerererererer wenn man das erreicht indem nach dem Backen flüssige Butter gepinselt wird als was-auch-immer die mit den Brötchen in der Fabrik machen.

Bei Brot und Brötchen habe ich das glück zu wissen wo in meiner Nähe as Stammhaus einer lokalen Kette steht in dem der Teig immernoch frisch zubereitet wird
Alt 04.07.2013, 01:22   #2768
AboutMe85
Gesperrt

Ab heute gibs beim LIDL wieder die XXL Bratwürste (perfekt zum grillen!) (in Österreich). Die besten Bratwürste ever hierzulande. Wird heute ein teurer Einkauf. xD Und das französische Weckerl (Brotlaib) gibs für 1,29euro statt 1,79euro. Das ist genauso klasse. Wow dis wird anstrengend. xD

ps. Essen von gestern Mittag:

Alt 04.07.2013, 18:14   #2769
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15020
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Gleich gibts Tomaten, Mozarella und Basilikum+Olivenöl in der weitbekannten Form..Carprese..^^
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 19:24   #2770
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 33
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Ein Stück Lemon-Meringue Pie

Göttlich:001_wub::001_tt1::001drool:

Gruß

Robin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PIC017685656561515151.jpg (118,6 KB, 17x aufgerufen)

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 22:39   #2771
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard

Als Mitternachtssnack etwas Serrano Schinken und Single Malt.

Morgen geht's nach Finnland.

Viel Spaß beim Festival del Verano!
Alt 05.07.2013, 16:25   #2772
ToniZivile
Stammschreiber

Benutzerbild von ToniZivile

Renommee-Modifikator: 14
ToniZivile ist ein LichtblickToniZivile ist ein LichtblickToniZivile ist ein LichtblickToniZivile ist ein LichtblickToniZivile ist ein Lichtblick
Ausrufezeichen AW: Was esst Ihr gerade?

Ein leckeren U.S beefsteak a 2 mal 450g .
Gruss toni
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-07-05 16.53.45.jpg (101,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013-07-05 16.55.26.jpg (96,6 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013-07-05 17.08.48.jpg (96,8 KB, 22x aufgerufen)
ToniZivile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:24   #2773
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

bei mir gabs ne kleine Portion Lamm mit Spätzle

ps: in echt sah das Lamm besser aus, aber wegen hunger konnte ich das Bild nicht mehr überprüfen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lamm beinscheiben 001.jpg (251,5 KB, 23x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:27   #2774
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407983
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Es sieht auf jeden Fall so gut aus, dass ich sofort mitmachen würde:001thumbup:
Alt 06.07.2013, 13:29   #2775
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474861
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Bei mir gab es heute gebratene Udon Nudeln mit RibEye-Streifen

IMG_7641small.jpg

IMG_7645small.jpg
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht