Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.01.2013, 23:09   #1
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311115
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen
Standard Padilla Premier Cru

Heute Abend hatte ich eine wirklich sehr gute Padilla Premier Cru Torpedo.
Tadellose Verarbeitung, Zug und Abbrand.
Im Aroma fruchtig-süß. Anklänge von Pfeffer. Nach dem Anzünden und über den gesamten Rauchverlauf eine tolle Pfeffernote, aber nicht so frontal, sondern sehr gut eingebunden. Dazu Erdig und leichte Röstaromen. Ab dem 2/3 von einer sehr cremigen Konsitstenz begleitet. Hat mir sehr gut gefallen - war sicherlich nicht die Letzte.
Dazu gab´s Fortissio Lungo.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5963.jpg (58,9 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5967.jpg (50,0 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5966.jpg (62,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5965.jpg (49,4 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5964.jpg (54,9 KB, 2x aufgerufen)
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.05.2013, 13:03   #2
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017133
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen
Standard Padilla Premier Cru

Zigarrenbeschreibung:

Beide Formate in den Größen 6 x 60 und 6 x 54 sind in Einlage und Umblatt komplett aus nicaraguanischen Tabak hergestellt. Das Deckblatt ist ein Habano Ecuador.

Padilla Cigars hat sich im Jahre 2012 komplett neu ausgerichtet und hat die Produktion aller bisherigen Linien eingestellt. Für den amerikanischen Markt werden neue Serien vorgestellt; für Europa ist Ernesto eine Kooperation mit Oliva Cigars eingegangen. Die Premier Cru sind exklusiv für den europäischen Markt gemacht und werden sowohl von Oliva hergestellt als auch in Europa vertrieben.
© cigarworld.de

und dazu gibs das
Dalay Zigarrentasting 09 - Padilla "Premier Cru" Torpedo
http://www.youtube.com/watch?v=ogknHGqKHi0

Viel Spaß!
Alt 08.05.2013, 14:28   #3
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard

Hab am Sonntag die 6x50 geraucht und.mein Kumpel den Torpedo 6x54.

Erster Eindruck:
Handwerklich und Verarbeitung entsprechen dem Preis. 8,50 und 9,00 EUR. Also nahezu makellos.
Zug und Abbrand sind top.

Aroma und Rauchvergnügen:

Ganz OK, aber nichts besonderes.
Kaum Entwicklung im Rauchverlauf.
Für das gleiche Geld gibt es was besseres mit mehr Aroma.
Bzw. für weniger Geld ein gleichwertiges Vergnügen.

Anhang 48234

Muss einschränkend dazu sagen, dass ich im freien geraucht habe und durch Leute, Sohnemann und Gespräch mich nicht 100% auf den Smoke konzentriert habe.

Aber wenn ein Smoke richtig gut ist, lässt man sich auch nicht ablenken.

Anhang 48235
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1368016056860.jpg (59,4 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1368016082346.jpg (62,7 KB, 12x aufgerufen)
Alt 28.12.2014, 23:46   #4
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474851
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Padilla Premier Cru

Heute Nachmittag hatte ich eine gute Stunde Zeit und hab mir ohne große Erwartungen die Padilla Premier Cru Robusto aus dem Humi gefischt... War vor einiger Zeit glaube ich mal eine Probezigarre bei CW (wüsste nicht, wo die sonst hergekommen ist )...

Was soll ich sagen? Oft sind die Probestumpen ja kaum eine Erwähnung wert und sind halt mal was für nebenbei, aber die Padilla hat mich echt begeistert! Mittelkräftig, leicht pfeffrig, aber auch eine angenehme Süße, etwas Schokolade und unerwartet viel Aromenspiel. Das ganze bei perfektem Zug mit viel Rauchvolumen und tadellosem Abbrand. Am Ende vom zweiten Drittel musste ich sie leider ausgehen lassen, da ich keine Zeit mehr hatte - damit hatte ich nicht gerechnet. Aber die kriegt auf jeden Fall eine zweite Chance!
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht