Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.08.2019, 18:52   #1
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Renommee-Modifikator: 858996
Rouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Tabacalera Alhambra Corona

Der Pyramides hat gebeten das ich beschreibe, wie meine Neuzugänge sind. Das mache ich gerne.

Kaltduft: Honig und Süß, sehr angenehm und lecker, macht Lust sie zu paffen.
Feuchtigkeit: trocken.
Deckblatt: sehr dünn.
Verarbeitung: makellos.
Abbrannt: sehr gut.
Smoketime: ca. 1 Stunde

Sie beginnt scharf pfeffrig gemischt mit guter Creme und einem Geschmack den ich Laub nenne. Nach zwei weiteren Zügen wird sie sehr cremig mit leichten Untertönen von Holz und Laub. Sie will sehr kalt geraucht werden, zieht man zu stark wird sie sehr bitter und stechend. Lässt man sie nach einer Überhitzung wieder abkühlen, dann kommt die Creme zurück. Der Raumduft ist genau so, wie ich mir eine Zigarre vorstelle. Ich kann es nicht wirklich mit Worten beschreiben, aber wenn ich zu Beginn diese Honigsüße habe, dann kommt meist auch dieser typische Raumduft. Bei dieser Zigarre war (und ist auch jetzt noch) dieser Duft super cremig. Hat lange gedauert, bis ich das Fenster aufmachen wollte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tabacalera_Alhambra_Corona_smoked_2019.08.20.jpg (248,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tabacalera_Alhambra_Corona_2019.08.20.jpg (164,6 KB, 6x aufgerufen)
Rouven ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht