Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.07.2019, 10:48   #1
jazz
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
jazz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärejazz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärejazz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Lüftung Zigarren Zimmer

Hallo Leute

Ich habe benötige von euch eine Meinung bezüglich Zigarren Zimmer abluft.

Ich habe ein 150mm Abluftkanal, ganze vorne einen Rohrlüfter installiert welcher die Luft im Zimmer ansaugt und heraus drückt. Nun für die Frischluft zufuhr wollte ich wissen, ob es auch ein Lüfter einbauen soll oder nur über den Durckunterschied die Frischluft in das Zimmer einführen soll.

Was denkt ihr?

Freundliche Grüsse
Dino
jazz ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.07.2019, 10:53   #2
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lüftung Zigarren Zimmer

Ich denke besser im nächsten Raum Fenster ankippen.
Dann hast du schon Mal eine gute Bewegung raus aus dem Haus.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 11:00   #3
jazz
Benutzer

jazz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärejazz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärejazz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Huhu Pyramides

Danke für deinen Wertvollen Input. So löse ich das momentan, aber ich möchte eben in Zukunft meine Zimmertüre zulassen ;D.
Alt 29.07.2019, 08:52   #4
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5926617
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Wenn du 150mm aktive Abluft hast und dein Lüfter ordentlich Leistung hat, würde ich passiv mit einem kleineren Querschnitt Luft zuführen.

Ich habe auch so ein System, die passive Zuluft kommt aus einem 100mm Rohr direkt hinter der Heizung, was noch einen weiteren Vorteil hat

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 18:49   #5
jazz
Benutzer

Huhu Glenevil

Sorry für die Späte Antwort - aber ich konnte aus irgend einem Grund nicht auf die Seite zugreifen.

Das mit der Heizung finde ich gut - ich habe noch die Option angeschaut, ein Heizregister mit Wasser einzubauen und daran die Heizung anzuschliessen. Muss mal mit einem Kollegen Sanitär reden wie das möglich ist.

Der 150mm Lüfter werde ich wohl ersezten, mit einem Stärkeren da ab 3 Personen wirds wirklich stickig.

LG Dino
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht