Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.06.2016, 15:30   #1
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417611
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen
Standard Kristoff Premium Selection Maduro Matador

Hi,

ich habe diese Zigarre im Rahmen der AoS Verkostung geraucht und bin recht angetan.
Ich kopiere einfach mal mein Urteil hier rein.
Erhältlich bei Cigarworld für 4,50 Euro

Die Zigarre ist sehr dunkel, das Deckblatt leicht rau, sehr ölig, besonders zum Mundstück hin. Das Raue wirkt eher angenehm, als irritierend, das Deckblatt ist sehr schön anzuschauen, leichte Äderchen, ansonsten nahezu perfekt. Verarbeitung Spitzenklasse! Der Zigarrenring gefällt mir gar nicht.
Kaltgeruch am Zigarrenkörper: Ganz leicht nach Pferdestall, mit Anklängen von Traubenzucker, am Brandende leicht ätherisch, Heu und etwas Wald, gepaart mit ebenfalls einer sehr leichten Traubenzuckernote.
Kaltzug ist recht leicht, geschmacklich, Nuss, Heu, keinerlei Süße.
Nach dem Anzünden: Eine Unmenge cremigen, fast samtigen Rauches vermischt sich mit einer angenehmen, außergewöhnlichen Süße, die man vorne an der Zunge spürt und schmeckt und die den gesamten Mundraum füllt, Butter, Karamell, Vanille, diese Zigarre ist das rauchbare Äquivalent zu einem leckeren Plätzchen. Retronasal ist ein leichter Anklang von Herbstlaub zu erschmecken. Eine wirklich leckere Zigarre. Im Rauchverlauf ändert sich das Aroma kaum, was aber absolut in Ordnung ist, da die Zigarre vom ersten Zug an ein Genuss ist. Keinerlei Schärfe oder Bitterkeit.

Optischer Eindruck=10
Zugverhalten=10
Abbrand=9
Aroma=7
Preiswürdigkeit=18
Stärke=3
Rauchdauer=65 Min.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.07.2016, 20:23   #2
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kristoff Premium Selection Maduro Matador

Ich fand das Teil nichtssagend und flach.

Ein günstiger Preis macht keine gute Zigarre.!
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 22:38   #3
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen

Ein günstiger Preis macht keine gute Zigarre.!

Das sag mal den ganzen DAG Käufern
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 22:45   #4
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Danke fürs Tasting...hört sich verdammt gut an.

Aber wir oft habe ich schon genau deswegen probiert und dann gesagt, naja...

Bei 4,50 fall ich aber wieder drauf rein...wird probiert
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 06:53   #5
Karl Napp
Profi

Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Zitat:
Im Rauchverlauf ändert sich das Aroma kaum
Na ja, das stimmt aber schon, mit einer kubanischen ist sie nicht zu vergleichen.
Und jeder Smoke ist ja auch nur eine individuelle Momentaufnahme.
Und dann schmeckt ja auch nicht jede Zigarre der selben Sorte immer gleich.
Ich habe bis jetzt z. B. 4 RASS geraucht und davon hat mir eine hervorragend geschmeckt, während 3 Stück mir überhaupt nicht geschmeckt haben.
Mir hat sie beim Verkosten, obwohl ich gar nichts davon erwartet habe, erstaunlich gut geschmeckt.
Ich werde sie nochmal gegenrauchen.

Karl Napp 2018
Alt 14.07.2016, 08:22   #6
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2160621
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
... ... üble Pauschalierung, gaaanz dünnes Eis ... ... obwohl bei den ganzen Postings unter dem Motto "billig, also kauf ich" könnte man schon den Eindruck gewinnen ... und ich möchte nicht wissen wie die Dunkelziffer aussieht.

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 08:34   #7
Karl Napp
Profi

Ich möchte betonen, dass ich die Zigarre nicht des Preises wegen gekauft habe, sondern im Rahmen der Art of Smoke Verkostung.

Karl Napp 2018
Alt 14.07.2016, 12:11   #8
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2160621
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Alles gut, hat keiner behauptet, nur ein wenig offtopic

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 23:34   #9
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15017
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Du bist doch bloß neidisch weil man die drüben nicht bewkommt und Du zu Abverkaufzeiten nicht hier warst....oder?^^

Ich fand die kristoff übrigens ganz lecker. Aber nicht besonders.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 23:37   #10
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Du bist doch bloß neidisch weil man die drüben nicht bewkommt und Du zu Abverkaufzeiten nicht hier warst....oder?^^

Ich fand die kristoff übrigens ganz lecker. Aber nicht besonders.

Hab nur a Witzle gmacht

Ich hatte genug DAG probiert, um herauszufinden, dass die nichts für mich sind - auch nicht zum Abverkaufspreis.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 01:08   #11
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15017
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Dann ist ja gut.

Unprobierte Lobeshymnen oder Ablehnungen sind nämlich immer etwas .... suspekt (mir zumindest^^).

Wobei ich schons agen muss dass die DAG`s in den letzten 1-1.5 Jahren nochmal gut besser (da runder) geworden sind.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht