Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.09.2010, 22:02   #1
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard H. Upmann Magnum 50

da ich laie bin und mich einfach mal nach dem richte was auf der bauchbinde steht, hier einfach mal ein neuer thread mit meinen impressionen vom genuss vorhin zu einem tollen sonnenuntergang :001_tt1:.

genossen wurde

http://www.zigarrenwelt.de/Zigarren_...Magnum_50.html

eine wirklich fantastische zigarre die entfernte ähnlichkeiten mit der la aurora hat, ich habe nämlich wieder so eine schwer rauchige schinkennote rausgeschmeckt

von anfang bis ende, weit über eine stunde genuss, ohne sich merklich im aroma zu verändern oder heiss oder scharf/bitter zu werden.
ganz am ende , so ca das letzte 1/5 (ich weiss solange sollte man sie nicht geniessen , aber ich wollte es so ) konnte man eine leicht scharfe minznote vernehmen. aber was hat das schon zu bedeuten.

eine wirklich sehr sehr gute zigarre, die ein wenig ähnlichkeit mit der partagas hat, wirklich ausgezeichnet ! leider kann ich diese ganzen attribute wie erdig vollmundig usw. noch nicht wirklich bestimmen, daher nur meine laien-empfehlung das dies eine fantastische zigarre ist !

morgen sollte mein humidor (endlich!) kommen und diese zig. wird auf jedenfall einzug halten !

grüsse

Geändert von lowcut (02.01.2016 um 11:03 Uhr)
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.12.2010, 00:59   #2
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 24
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein
Standard AW: magnum 50

Danke für den Bericht, werde mir die demnächst auch mal bestellen:001thumbup1:
MrCohiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 09:27   #3
Siebenundvierzig
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
Siebenundvierzig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Länge 16.00 mm
Durchmesser 19.84mm

Rauchdauer ~ 5 min

hm, klingt so, als habe da jemand die Produktbeschreibung nicht
korrekt übertragen
Siebenundvierzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:33   #4
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

hab ich letztens auch gesehen

es lohnt sich übrigens davon eine 10er kiste zu besorgen
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:57   #5
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 1094185
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Irgendwo unten im Humi müsste noch eine liegen, werde mal auf die Suche gehen

(CP)
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:31   #6
Waffenprofi
Gesperrt

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Die Mag. 50 ist das Großkaliber unter den Robusto´s!

Grandios, einfach Grandios! die Verarbeitung und der Abbrand sind übrings auch klasse!

Gruß
Henning
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:48   #7
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Benutzerbild von Bruder Nepomuk

Renommee-Modifikator: 10
Bruder Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Moin Moin ,

also die Magnum 50 gehört zur Stammbelegschaft in meinem Humidor !!
Leider gibt es mit der Verarbeitung manchmal Probleme, schlechtes Zugverhalten , Schiefbrand usw. kommen immer wieder vor !
In letzter Zeit scheint mangelnhafte Verarbeitung bei den Kubanern wieder einzureissen !!

Mit rauchigem Gruß

Bruder Nepomuk
Bruder Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:53   #8
Waffenprofi
Gesperrt

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bruder Nepomuk Beitrag anzeigen
Leider gibt es mit der Verarbeitung manchmal Probleme, schlechtes Zugverhalten , Schiefbrand usw. kommen immer wieder vor !
In letzter Zeit scheint mangelnhafte Verarbeitung bei den Kubanern wieder einzureissen !!
Hm, das ist mir jetzt neu! Dürfte ja bei der Preisklasse nicht bzw. nur selten vorkommen, oder?

Gruß
Henning
Alt 08.06.2011, 12:07   #9
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Wie schon gesagt - manchmal - Probleme. Aber neu ist das nicht.
Schlechte Verarbeitung bei Cubanern ist leider bekannt und auch bei noch deutlich Teureren Cigarren zu finden z.B. Cohiba. Ich hatte letztens eine SIGLO VI die wg. Schiefbrand kaum zu geniessen war.
Es ist halt ein Problem in Cuba das durch Massenproduktion die Qualität immer wieder leidet !
Die andere Seite ist , es gibt kaum eine bessere Cigarre als eine sauber verarbeitete Cubanerin. Die mehrzahl ist ja auch in Ordnung. Aber bei den Preisen ist nur eine verknallte schon ärgerlich, auch wenn ich sie zurückgeben kann.

Mit rauchigem Gruß

Bruder Nepomuk
Alt 08.06.2011, 12:16   #10
Waffenprofi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Bruder Nepomuk Beitrag anzeigen
Aber bei den Preisen ist nur eine verknallte schon ärgerlich, auch wenn ich sie zurückgeben kann.
... zurückgeben??? Wie kannst Du die denn zurückgeben??? :001confused1:

Gruß
Henning
Alt 08.06.2011, 12:26   #11
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Na ganz einfach, bei meinem Händler !!
Der kennt mich wenn ich dem eine - deutlich - verknallte bringe erhalte ich anstandslos Ersatz. Das macht meines Wissens nach so ziemlich jeder gute Händler !

Mit rauchigem Gruß

Bruder Nepomuk
Alt 08.06.2011, 12:49   #12
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Der kennt mich wenn ich dem eine - deutlich - verknallte bringe erhalte ich anstandslos Ersatz. Das macht meines Wissens nach so ziemlich jeder gute Händler !
Du zündest aber nicht vor dem Cutten an oder?

Gruß
Philipp
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 13:15   #13
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Wie meinst du das ?? Anzünden vor dem Cutten ??
Ich weiss das es Kollegen gibt die das machen aber ich kann mich damit nicht anfreunden!

Oder meinst du das ich Zigarre nach dem Anrauchen zurückgebe ?

Wie könnte ich sonst z.B. Schiefbrand oder sonstige Fehler feststellen ?
Natürlich gebe ich die Zigarre nicht wg. einem leichten Fehler zurück oder wenn zwei drittel geraucht sind, das würde auch mein Händler nicht machen, aber bei massiven Fehlern im Brand- oder Zugverhalten geht der Stumpen zurück. Wobei auch zu beachten ist, die Zigarre ist ein Naturprodukt und von Hand verarbeitet.
Aber wie gesagt bei starker Beeinträchtigung des geht das Ding zurück.

Mit rauchigem Gruß

Bruder Nepomuk

Geändert von Bruder Nepomuk (08.06.2011 um 13:21 Uhr)
Alt 08.06.2011, 17:08   #14
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 24
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Bei den Siglos geb ich dir vollkommen recht, da hat man häufiger schon mal schlechten Abbrand, obwohl ich bis heute noch keinen Totalausfall hatte...so schlecht sind die nun auch wiederrum nicht verarbeitet. Wenn man ein bisschen nachhilft, klappt es eigentlich immer. Die Maduro Serie find ich besser verarbeitet.
Mit Upmann verbinde ich immer noch optisch perfekte Verarbeitung (meine Magnum 50 sehen 1A aus)...die meinens nur manchmal zu gut, und stopfen zu viel Tabak rein, ziehen dann manchmal schlecht. Mit Montecristo und Trinidad hab ich bisher noch überhaupt keine Probleme gehabt.
Wenn alle Zigarren zu 100% perfekt wären, wärs doch auch langweilig. Es gehört einfach dazu, schliesslich sind's keine maschinell gefertigten Zigaretten.

Hier meine 10er Box. Sind die nicht winderschön? Besser kann man so riesen Teile nun wirklich nicht rollen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02807.JPG (488,5 KB, 64x aufgerufen)
Alt 08.06.2011, 18:05   #15
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Ja die Optik spielt eine grosse Rolle.
Die sehen ja fast schon zum reinbeissen aus.
Viel Freude damit :001thumbup:

Mit rauchigem Gruß

Bruder Nepomuk
Alt 08.06.2011, 19:04   #16
mr-fakten
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mr-fakten

Renommee-Modifikator: 9
mr-fakten wird schon bald berühmt werdenmr-fakten wird schon bald berühmt werden

Da kann ich Dir nur beipflichten MrCohiba die siehen wirklich klasse aus :001thumbup::001thumbup:
Ich hab auch noch so eine 10-er Kistl rumliegen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010141.JPG (849,5 KB, 51x aufgerufen)
mr-fakten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 20:24   #17
schlumpf-nu
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schlumpf-nu

Renommee-Modifikator: 8
schlumpf-nu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: magnum 50

Die Bilder machen Lust auf mehr, fas wie Augens**

Da wird wohl morgen der Geldbeutel darunter leiden müssen

.

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu
schlumpf-nu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 22:13   #18
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

@Nepumuk
Ja ich meinte das zweite.
Nimmt der Händler die angekokelt zurück?

Gruß
Philipp
Alt 08.06.2011, 22:37   #19
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Jo klar, darum geht es doch, musst die ja schon anstecken bis du merkst das die verknallt ist...

Jeder Händler ist doch darauf bedacht uns kaufsüchtige als zufriedene Kunden zu halten. Also ich würde das als Händler mal so machen.

Hatte bei nem Spaziergang mal ne 4er Monte, da hatte ich Muskelkater in den Backen nach dem rauchen. Ich war allerdings schon unterwegs und hatte nix anderes zu rauchen dabei, also hab ich mich bis zum Ende gequält.
Selbst dafür bekam ich ein kleine "Wiedergutmachung".

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 23:28   #20
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Bringt Ihr dann einen stinkenden angebrannten Stumpen zurück?:001scared:

Der arme Händler... Kein wunder, dass er die ersetzt um euch loszuwerden...
Alt 08.06.2011, 23:55   #21
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887239
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
@Nepumuk
Ja ich meinte das zweite.
Nimmt der Händler die angekokelt zurück?

Gruß
Philipp
gute onlineshops erstatten dir sogar den kaufpreis bei verknallten exemplaren ohne nachweis.
ich hatte mal ne total verknallte diplo 1, cigarworld hat sie mir nach mail-reklamation gutgeschrieben.
so machen das spitzenhändler :001thumbup1:

wenn du mal ne verknallte von herzog hast, reklamier sie, das ist auch ein solcher
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 09:19   #22
Waffenprofi
Gesperrt

Hallo!

Wird natürlich alles recht schwierig, wenn man vorher Langzeitlagerung betrieben hat und dat 12 Jahre alte, angebrannte, aschige Etwas umtauschen will!

Gruß
Henning
Alt 09.06.2011, 11:30   #23
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Hallo Philipp,

tja ehrlich eine zwölfjahre alte Zigarre habe ich auch noch nicht zurückgegeben ( bei mir werden die Dinger halt auch nicht so alt ).
Aber wie gesagt eine angerauchte die Fehlerhaft ist nimmt mein Händler gerne zurück, zumal er die wahrscheinlich selbst zurückgeben kann !

Mit rauchigem Gruß

Bruder Nepomuk
Alt 22.06.2011, 08:27   #24
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3573886
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

So ich hab gestern abend meine erste Magnum50 geraucht!:001_wub:

Auch wenn sie mich etwas geärgert hat, schiefbrand, war sie doch der hammer! freu mich schon auf die nächste! jedoch werd ich damit noch etwas warten weil die dinger noch zu jung sind, glaub ich halt(BD NOV09) aus einer 10er Kiste
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Magnum50.JPG (517,2 KB, 29x aufgerufen)

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 09:22   #25
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 49
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Habe auch noch eine im Humi!!! :001thumbup:

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht