Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.02.2018, 20:09   #76
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474849
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen
Standard AW: H. Upmann - Anejados Robusto

Sollte die vorherige Lagerung weder nennenswert feuchter, noch trockener gewesen sein als der gewünschte Zustand zum Zeitpunkt des Rauchens, glaube ich nicht an den Sinn einer "Aklimatisierung".

Auch von der Notwendigkeit einer "Lüftung" bin ich nicht überzeugt... müssten doch dann viele offen gelagerte Stumpen besser schmecken, als Exemplare aus einer Kiste, was ich schon häufig genau anders herum beobachtet habe.

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 20:13   #77
Waffenprofi
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Auch von der Notwendigkeit einer "Lüftung" bin ich nicht überzeugt...
Hm, also speziell bei Upmann Half Corona, Conne A und den Mag. als auch bei der Rafael Gonzales Perlas bin ich da recht sicher, bzw. empfinde es so.

Bei anderen Marken könntest Du allerdings recht haben. Da entzieht es sich definitiv meiner Kenntnis.

Gruß
Henning
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 22:15   #78
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich fand mein Test Exemplar Kacke. Hat wie eine nicaraguanische NC geschmeckt. Vielleicht ist ja doch was an der Theorie, dass HSA auch mal NC Tabak verwendet
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 22:24   #79
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Hab auch gerade die erste Probe geraucht...

Fand sie ganz OK und durchaus lecker, aber nicht herausragend. Genau wie bei den vorherigen Anejados - für den aufgerufenen Preis gibt‘s besseres aus dem Standardsortiment. Die EL war um Welten besser.

B-Probe kommt demnächst mal...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 19:49   #80
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Ich habe heute meine erste verkostet.

Guter Kaltzug, leicht grasige Aromen.
Top brandannahme und guter Abbrand.
Sie wirkt stärker als andere H.Upmann Zigarren.
Leicht astringierend.
Aromen von Bitterschokolade und Kaffee.
Aus meiner Sicht keine Entwicklung im Rauchverlauf.
Ich finde sie recht ansprechend wobei 14,90 (A) vom PVL grenzlagig sind.
Gut gelagerte Standardware ist aus meiner Sicht die bessere Wahl.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180303_174848.jpg (68,8 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180303_181412.jpg (92,2 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180303_190420.jpg (47,6 KB, 41x aufgerufen)
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 21:16   #81
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 18100706
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Gestern zum ersten Mal geraucht und für Unfug befunden.
Im ersten Drittel hatte ich die gleiche Assoziation wie Claus.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 21:26   #82
vienna_smoker
Zigarrenexperte

vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Das kommt mir bei allen Anejados so vor....
Alt 03.03.2018, 22:08   #83
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11520382
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Tjo, hab eine im Humi fand aber alle Anejados (außer die RyJ) unspektakulär und das Geld nicht wert.
Standardware selbst agen.
Alt 05.03.2018, 20:54   #84
cerys.edwards
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10205480
cerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehen

So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Mit einem Glas Wasser und Bueno Vista auf den Ohren zum Tasting. Oh Gott.. Ich mag keine Boxpressed- Zigarren. Und die ersten Züge..Ne,die ist niemals aus Cuba. Schmeckt wie ein chinesisches Gericht mit Geschmacksverstärker
Im Übergang zum 2. drittel erste kubanische Geschmacksaromen und sogar eine gewisse Süsse. "Schmeckt gar nicht so schlecht"
Bei aller Würzigkeit plötzlich Toast und Cremigkeit im 3. Drittel. Auch der obligate Schiefbrand stellt sich ein. "Also doch Cuba"
Gegen den leeren Magen hilft nur ein Zacapa
Bis auf den letzten Zentimeter geraucht.
Fazit: Es war spannend. Freue mich auf die B-Probe.
Apropos Boxpressed: Die Zigarre wurde auch durch das ständige Drehen auch runder
Thomas
cerys.edwards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 23:30   #85
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7955993
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Geiles Tasting.
Alt 06.03.2018, 18:57   #86
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen

Geiles Tasting.

Preiswürdig!

...

Münsteraner Stammtisch

Alt 26.03.2018, 20:04   #87
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Ich hab gestern meine erste und letzte geraucht. Höchst durchschnittlich.
Alt 26.03.2018, 21:33   #88
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7955993
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dann kann sie nur gut sein.

Danke, Willi, für die Bestätigung. Ich hol mir eine Kiste.
Alt 27.03.2018, 13:50   #89
Revolutionsupporter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 1941195
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen
Standard H. Upmann - Anejados Robusto

Ich habe mir auch zwei Stück zum Test besorgt. Liegen seit drei Wochen jetzt in meinem Hunidor. Bin etwas beunruhigt, weil die Upmänner für mich nach nichts riechen. Also praktisch null Aroma wahrnehmbar...
... und sehen - naja - nennen wir es sehr rustikal aus...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viva la revolucion!
Revolutionsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 14:31   #90
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen

Danke, Willi, für die Bestätigung. Ich hol mir eine Kiste.
Bitteschön.
Alt 30.03.2018, 18:07   #91
Pate
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pate

Renommee-Modifikator: 3777103
Pate genießt hohes AnsehenPate genießt hohes AnsehenPate genießt hohes AnsehenPate genießt hohes AnsehenPate genießt hohes AnsehenPate genießt hohes AnsehenPate genießt hohes AnsehenPate genießt hohes AnsehenPate genießt hohes AnsehenPate genießt hohes AnsehenPate genießt hohes Ansehen

Heute das erste Exemplar verkostet.
Verarbeitung war sehr gut, Abbrand gerade.
Für mich war sie geschmacklich sehr linear und eher mild.
War BD 2007. vom Gefühl her, würde ich sagen, schmeckte ein wenig überlagert. Die Aromen waren sehr flüchtig. Naja eine B -Probe gibt es noch. Zum jetzigen Zweitpunkt ist für mich die Connie A oder eine Royal Robusto die bessere Wahl.

Die Lebenskunst ist eine Kultur, die von Lebensart, von Respekt und von Toleranz genährt wird. Die Kunst, eine Zigarre zu geniessen, ist dasselbe. Zino Davidoff
Pate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2018, 11:34   #92
Revolutionsupporter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 1941195
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen

So, habe jetzt auch mein erstes von zwei Testexemplaren verbrannt. Meine ersten Anejados; kann leider nicht auf einen geageten Bestand zurückgreifen, da ich erst seit einem guten Jahr dazugehöre. Also war ich seeeehr gespannt...
Ich war etwas verunsichert, weil bei Lieferung für mich kein Geruch wahrnehmbar war. Die erste sah sehr rustikal aus, stark boxpressed. Ich hatte die Befürchtung, daß gar ein Loch im Deckblatt war. Anscheinend aber nur eine starke Blattader.
Hatte sie dann einige Wochen im Humi. Dann kam auch etwas Aroma (vielleicht von den anderen Humibewohnern?).
Als Anfänger wage ich mich noch nicht an Aromenbeschreibungen, aber was soll ich sagen, sie hat mir insgesamt toll geschmeckt, durchaus abwechslungsreich. Leider lief der Smoke nicht problemlos, Asche ist früh abgefallen, musste öfter Schiefbrand korrigieren und auch einige mal ganz neu entzünden.
Ich hoffe bei der zweiten bleibt der Geschmack und der Smoke läuft problemloser...

Grüße
Revolutionsupporter

Viva la revolucion!

Geändert von Revolutionsupporter (12.04.2018 um 13:34 Uhr)
Revolutionsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 18:33   #93
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21432696
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Wow, die finde ich persönlich extrem schlecht.
Schmeckt so wie Schönberg klingt.

IMG_20180428_160447_.jpg

Die Zigarre straft auch jene lügen, die immer meinten diese Pickel treten bei besonders guten Zigarren auf.
Sie treten nämlich auch bei besonders schlechten Zigarren auf.
Vielleicht sind sie ein Indikator dafür, dass man sich außerhalb 6-Sigma bewegt...
IMG_20180428_161329_.jpg
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 18:40   #94
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474841
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Wenn die nicht ganz so überlagert sind finde ich die eigentlich ganz gut...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 18:46   #95
sir-atze12
Zigarrenexperte

Benutzerbild von sir-atze12

Renommee-Modifikator: 21474842
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Wow, die finde ich persönlich extrem schlecht.
Schmeckt so wie Schönberg klingt.

Anhang 187391

Die Zigarre straft auch jene lügen, die immer meinten diese Pickel treten bei besonders guten Zigarren auf.
Vielleicht sind sie ein Indikator dafür, dass man sich außerhalb 6-Sigma bewegt...
Anhang 187392
Lass da bitte den lieben Arnold aus dem Spiel

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
sir-atze12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 19:14   #96
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Jetzt holt der Hobbit eine weitere Kiste.
Alt 28.04.2018, 20:51   #97
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Jetzt holt der Hobbit eine weitere Kiste.
Entweder werden die Zigarren noch echt gut, oder auch nicht.

In jedem Fall haben wir unseren Spaß.
Evtl. hat Daniel sich das Vorkaufsrecht von der 5th zusichern lassen und überschwemmt den Markt 2075 mit diesen mörder guten Zigarren.
Alt 07.05.2018, 09:54   #98
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 939340
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich hab gestern ein Anejados probiert und fand sie gar nicht mal so schlecht. Ich werde mir noch mal ein oder zwei Exemplare für die B-Probe holen.
Alt 07.05.2018, 10:12   #99
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Zitat:
Zitat von sir-atze12 Beitrag anzeigen
Lass da bitte den lieben Arnold aus dem Spiel
Ganz genau, der Gute kann nix für diesen Kackstumpen.

Münsteraner Stammtisch

Alt 07.05.2018, 12:23   #100
Tutti
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1042214
Tutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
....diese Pickel treten bei besonders guten Zigarren auf....
Oh, diese Theorie mit der Qualität klingt aber nun interessant! Dachte bisher stets, dass die Pickel durch zu heißer Verbrennung entstehen...
Tutti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht