Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.01.2011, 12:12   #1
-Malus-
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
-Malus- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Shisha - Eure Meinung drüber

Hallo!

Ich weiß es ist ein wenig off-topic, aber mich würde mal interessieren, was ihr über Wasserpfeifen denkt....

Ich persöhnlich rauche gerne mal eine Zigarre am Wochenende, doch wenn Freunde da sind und wir um den Tisch sitzen, feuer ich eher mal die Shisha mit einem guten selbstgemischten Apfeltabak an.
Shishas pafft man zwar nicht, jedoch sind sie auch sehr geschmacksvoll und relativ günstig.

Was sagt ihr als "Genuss-Raucher" über zwar auf Lunge gerauchten, jedoch auch sehr entspannenden Shisharunden?

Gruß
-Malus- ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.01.2011, 12:23   #2
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Shisha - Eure Meinung drüber

Noch nie, nein, einmal probiert. Hat für mich eher etwas von Modeerscheinung. Ich bleib eher bei Zigarren.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:11   #3
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11325704
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi, einmal probiert - für mich gibt es auch weiterhin nur 2 Arten des Rauchgenusses - Pfeife und Zigarre!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 15:43   #4
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Ich habe zwei Mal probiert.
Beide Male fand ich es nicht so abscheulich wie eine Zigarette, aber auch nicht lecker.

Schmeckt irgendwie künstlich, aber auf jeden Fall nicht gut.
Außerdem hasse ich es zu inhalieren.:001scared:

Da ich aber sowieso recht selten rauche, und wenn nur zu besonderen Anlässen, brauche ich das wirklich nicht.
Aber wem es schmeckt oder irgendwie Freude macht... Why not?

Gruß
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 19:11   #5
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 10
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe 2 oder 3 mal probiert, ist aber nicht mein Ding.

Ich für meinen Teil bleibe da lieber bei der Zigarre!

Gruß, Markus
Alt 02.01.2011, 21:01   #6
Winston Churchill
Stumpen - Joe

Benutzerbild von Winston Churchill

Renommee-Modifikator: 9
Winston Churchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

.......

Ok, auch ich hab zwei, vorzugsweise im Sommer......:001thumbup:

Ich rauch Zigarette, Pfeife, Rillos, Blubber und Stumpen.....
....und steh dazu....

Findet sich doch immer nen Anlass für das ein oder andere....
Alt 03.01.2011, 07:41   #7
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich geh da ganz konform mit den meisten hier...mal probiert - aber es geht nix über eine gute Zigarre!
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 10:40   #8
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Und ich mit Winston, je nach Anlass alles^^

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 19:25   #9
ichrauchegerne
Stammschreiber

Benutzerbild von ichrauchegerne

Renommee-Modifikator: 18
ichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblick

hallo zusammen, ich bin gerade an einem Versuch, shisha Mischungen aus den unteren Tabakblätter Piloto Cubano und Carbonell dominicano zu erzeugen und ihn mit echten getrockneten Früchten wie Mango, Orangen, Lemonen, Minze ......... dem Markt entsprechend zu aromatisieren. Ich habe mir 1 Jahr in etwa zum Experimentieren Zeit gegeben. schauen wir mal
ichrauchegerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 12:13   #10
Lapicida
Stammschreiber

Benutzerbild von Lapicida

Renommee-Modifikator: 8
Lapicida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Noch nie probiert. Habe auch kein Interesse daran. Meine braunen Schönheiten reichen völlig. :001thumbup:

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Lapicida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 16:34   #11
Eleator
Benutzer

Eleator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Früher öfters mal Shisha geraucht, doch seit ich der Zigarrenwelt verfallen bin, schmeckt die auch nicht mehr
Eleator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 08:25   #12
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Im Sommer nach einer schönen Motorradausfahrt (mit meinem Stammtisch) gönnen wir uns meistenes eine .

Ich finde im Sommer und in netter Gesellschaft macht der Smoke Laune. Was wir da genau für Tabak rauchen weiß ich nicht, meistens mit Erdbeergeschmack und nur legale Sachen!

Gruß Ralf
Alt 06.03.2011, 11:18   #13
Compadre
Benutzer

Compadre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Meine Meinung dazu: Absolut widerlich!
Habs jetzt schon des Öfteren probiert und es schemckt jedesmal einfach nur nach Chemie, zumindest nicht nach Tabak. :001thumbdown: ..irgendwie habe ich auch immer das Gefühl, dass es besonders gesundheitsschädlich ist. Wenn ich diese komischen Kohlebrocken auf dem schleimigen Tabak schon sehe...

:001thumbup:!!Zigarren!!:001thumbup: ...maximal noch ne schöne Selbstgedrehte aus 100% reinem Tabak. (Pueblo, American Spirit, Corssroad)

Wobei ich gestehen muss, dass ich Pfeife noch nciht probiert habe. Stelle ich mir irgendwie ähnlich wie Shisha vor und ist mir auch alles zu stark aromatisiert.
Compadre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 11:23   #14
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Compadre Beitrag anzeigen
Meine Meinung dazu: Absolut widerlich!
Habs jetzt schon des Öfteren probiert und es schemckt jedesmal einfach nur nach Chemie, zumindest nicht nach Tabak. :001thumbdown: ..irgendwie habe ich auch immer das Gefühl, dass es besonders gesundheitsschädlich ist. Wenn ich diese komischen Kohlebrocken auf dem schleimigen Tabak schon sehe...

:001thumbup:!!Zigarren!!:001thumbup: ...maximal noch ne schöne Selbstgedrehte aus 100% reinem Tabak. (Pueblo, American Spirit, Corssroad)

Wobei ich gestehen muss, dass ich Pfeife noch nciht probiert habe. Stelle ich mir irgendwie ähnlich wie Shisha vor und ist mir auch alles zu stark aromatisiert.
Also mir schmeckts auch nich so besonders vorallem weil ich nicht wirklich auf diese ganzen Fruchtaromen stehe.
Aber Pfeife ist mit Shisha absolut nicht zu vergleichen.Es gibt ja auch naturnahe Tabake die nicht aromatisiert sind

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 11:32   #15
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Compadre Beitrag anzeigen

Ja, kann man überhaupt nicht vergleichen, Pfeife raucht man auch nicht auf Lunge!

Gruß Ralf
Alt 06.03.2011, 12:17   #16
ReXcore
Stammschreiber

Benutzerbild von ReXcore

ReXcore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

rauche gerne mal ne shisha in guter gesellschaft, wenn man den richtigen tabak kauft und entsprechend damit weiss, umzugehen, ist es ein genuss, der einmalig kalte und weiße rauch ist halt schon sehr schön.

lg Andreas
ReXcore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 17:13   #17
ichrauchegerne
Stammschreiber

Benutzerbild von ichrauchegerne

Renommee-Modifikator: 18
ichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblick

Hallo zusammen, hier in vielen Strandclubs ,Diskos wird bzw. ist die Hookah .Shisha nicht das wie ihr sie kennt. Der Neue Trend ausgehend von der USA und Karibik ist ein reines Berauschungsmittel. Mann raucht die Hukah mit Shisha Tabak und getrockneten Früchten nicht mit Wasser wie die altbekannte Wasserpfeife sondern gefüllt mit Rum .
Mittlerweile gibts in jedem kleinen Dorf 1 bis 2 Lokale die Hookah zum rauchen verleihen.
LG
Günther
ichrauchegerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 19:57   #18
Compadre
Benutzer

Compadre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hört sich gut an

Also könnte man einfach eine Wasserpfeife nehmen und sie mit Rum statt Wasser füllen? ..oder is das nen ganz anderes Gerät?

Kenne auch ein paar Leute, die ganz gern mal Vodka mit ins Wasser kippen.
...habe das aber eigentlich immer für Humbug gehalten.
Compadre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 20:14   #19
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Also Shisha ist nicht mein Ding, aber wer es mag.

Habe nichts gegen den Duft

Wasserpfeife ist ne gaaaanz andere Sache.

Wobei ich bei Wasserpfeife eher Süssliche Tabake mag,bei Pfeife Naturbelassene stärkere Tabake,bei Zigaretten Schwarze Tabake und bei Zigarren mittelstark bis Stark wobei mir das Hersteller Land relativ egal ist.
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 19:35   #20
Maschine
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Maschine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

oha! ein shisha-thread! das ist mein metier, bin seit 5jahren dabei... besitze eine edelpfeife (Nargilem TN610, sagt vielleicht wem was) und rauche den guten "ausländischen" tabak. die zeit mit den selbstzünderkohlen hatte ich auch sehr schnell um, seit jahren nur die guten cocobricos, an tabak stehe ich eher auf die arabischen marken "al fakher" und "serbetli" (gut, ist ne türkische marke). die amerikanischen sorten wie "starbuzz", "fantasia" und "social smoke" empfinde ich als nur chemisch und eher für die neueinsteiger, die noch alles ausprobieren müssen/wollen.

inzwischen gibt es die meisten marken auch in einer deutschen variante und sind somit jedem zugänglich (5%-regel usw)... selbst "al fakher" und seit neustem auch "starbuzz" sind auf dem deutschen markt vertreten und ganz legal zu kaufen (für einen stolzen preis versteht sich).

könnte mich hier noch ewig über setups, equipment und tabak auslassen, aber ist ja ein zigarrenforum

gruß!
Maschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 20:27   #21
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Maschine Beitrag anzeigen
könnte mich hier noch ewig über setups, equipment und tabak auslassen, aber ist ja ein zigarrenforum
Naja. Du bist ja im Unterforum "Pfeifen, Zigaretten und andere Tabakprodukte"

Also lass' Dich ruhig aus. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob Du auch Gesprächspartner zu diesem Thema hier findest. Wie Du siehst ist das Unterforum noch ziemlich leer.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 21:14   #22
teddi
Erfahrener Benutzer

teddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Maschine Beitrag anzeigen
oha! ein shisha-thread! das ist mein metier, bin seit 5jahren dabei... besitze eine edelpfeife (Nargilem TN610, sagt vielleicht wem was) und rauche den guten "ausländischen" tabak. die zeit mit den selbstzünderkohlen hatte ich auch sehr schnell um, seit jahren nur die guten cocobricos, an tabak stehe ich eher auf die arabischen marken "al fakher" und "serbetli" (gut, ist ne türkische marke). die amerikanischen sorten wie "starbuzz", "fantasia" und "social smoke" empfinde ich als nur chemisch und eher für die neueinsteiger, die noch alles ausprobieren müssen/wollen.

inzwischen gibt es die meisten marken auch in einer deutschen variante und sind somit jedem zugänglich (5%-regel usw)... selbst "al fakher" und seit neustem auch "starbuzz" sind auf dem deutschen markt vertreten und ganz legal zu kaufen (für einen stolzen preis versteht sich).

gruß!
Ne lass das bitte. Bin froh die ganzen shishakiddies hier nicht ertragen zu muessen
teddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 21:37   #23
Maschine
Benutzer

ok, dann werde ich lieber etwas zur motivation und nicht zu komplizierten techniken der shisharaucher erzählen...

für die laien: eine shisha/hookah/wasserpfeife rauchet man ursprünglich mit naturtabak, schmeckt dann so wie kippen, allerdings hat sich im orient auch aromatisierter fruchttabak als rauchbar erwiesen... dieser kühle, leichte rauch ist besonders bei jugendlichen beliebt, es gibt sehr viele shisharaucher die sich, in bezug auf andere tabakwaren, als nicht-raucher bezeichnen!

der tabak spielt allgemein nur eine untergeordnete rolle... er ist nur die trägersubstanz für die sogenannte "molasse" (dafür gibt es, meines wissens, kein deutsches wort, "molasses" wird im engl. sprachigen raum auch shisha-tabak allgemein genannt). die molasse besteht aus aroma-stoffen, glycerin (daher die rauchbildung) und weiteren zutaten wie honig usw.... es gibt auch "tabaklose" shisha-tabak, z.b. "soex" basiert auf zuckerrohr.
durch das glycerin bildet sich ein sehr dichter rauch, mit angenehmem gefühl. durch das wasser in der "bowl" (also der glaskörper) wird der rauch gekühlt und auch etwas von schadstoffen gereinigt (trotzdem noch lange nicht gesund ). durch die abkühlung des rauches und die abwesenheit von verbrennungsrückständen ist der rauch sehr leicht und selbst nicht-raucher können ihn tief inhalieren. der tabak verbrennt nämlich nicht, bzw. wenn er das macht ist was falsch gelaufen, sondern die molasse verdampft.
anstelle von wasser kann man die bowl natürlich auch mit anderen sachen befüllen, beliebt sind milch, säfte, wein, cola und auch harte alkoholica... ich persönlich habe noch nie etwas anderes als wasser in der bowl gehabt, habs auch nicht vor, aber wer es probieren will, bitte
zurück zum tabak: seit etwas 10jahren gibt es in deutschland keinen "orginal"tabak für die shisha mehr zu kaufen (jahreszahl aus dem kopf, keine gewähr). laut tabakgesetz darf rauchtabak nicht mehr als 5% "feuchtigkeit" zugesetzt sein, orginal shishatabak hat leider 30-40%... sonst rauchts halt nicht. um diese kriterien zu erfüllen, hat die marke "nakhla" schon damals einen tabak mit eben nur 5% auf den markt gebracht... das kraut war völlig unrauchbar, eine lösung war selber glycerin oder molasses dem tabak beizugeben, die andere möglichkeit war geschmuggelten tabak zu kaufen, bzw. tabak aus anderen ländern per post einzuführen (gibt ellenlange zollberichte und threads in diversen shishaforen, war selber auch schon paar mal beim zoll).
inzwischen haben auch andere firmen nachgezogen und deutsche serien ihrer tabak herausgegeben, diese werden meistens mit extra hergestellten molassen an den mann/frau gebracht... 200g "al fakher" shishatabak kosten in D 19,75€, dazu kauft man noch die molasse (45g) für 2-4€, wird dann gemsicht und man hat etwas 245g shishatabak. pro köpfchen rechne ich mit 15-20g, ist nen großes köpfchen , damit kann ich ca 75-90minuten wirklich rauchen.
tabakmarken gibt es wie sand am meer, bestimmt 10-15 auf dem deutschen markt. die "orientalischen" haben eher die standart-sorten wie doppelapfel, erdbeere, orange usw., die amerikansichen kollegen haben eher die mischungen, z.b. cocktails wie incredible hulk oder völlig sinnfreie namen wie "Firecracker" und "Yäger bomb", worunter man sich gar nichts mehr vorstellen kann. außerdem sind die amerikanischen tabake die sogenannten "chemie-bomben".
als hitzemittel gibt es kohle und e-kohle. das meistverkaufte ist wohl die sogenannte "selbstzünder-kohle", runde schwarze tabletten, hält man nen feuerzeug dran gehts los wie ne wunderkerze... es stinkt, schmeckt grauenhaft und kostet sehr viel geld (10er rolle durchaus mal 2,50€), benutzt werden sie von anfängern und faulen leuten . die naturkohle, meist aus kokosnussschalen oder bambus gewonnen, ist geschmacksneutral, brennt länger und ist viel günstiger (50stück zwischen 2,75€ bis 4,50€), muss allerdings mit einem gas- oder elektrobrenner entzündet werden. zur naturkohle gibt es, in meinen augen, keine alternative! die e-kohle ist ne heizspirale... kenne die nicht aus eigener erfahrung, einfach (noch) humbug!

danke für die aufmerksamkeit
Alt 29.06.2011, 21:42   #24
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Netter Bericht.

Werde trotz alledem bei meiner guten alten Wasserpfeife bleiben wenn mir mal nach Kühlem Rauch zumute ist.
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 21:59   #25
Maschine
Benutzer

hm... wollte eigentlich nix negatives über shisha sagen, kam das so rüber? oder wie muss ich dein "trotz alledem" verstehen?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht