Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.06.2016, 21:44   #26
knacht
Stammschreiber

Benutzerbild von knacht

Renommee-Modifikator: 353243
knacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehen
Standard AW: Die beste "frische" Zigarre

Zitat:
Zitat von rumkugel76 Beitrag anzeigen
schlagt den Anfänger, aber ich finde man kann alles irgendwie "frisch" rauchen ich merk da nix

Wenn es aber ein gibt dann eine RyJ Petit Churchill, geht immer
Hab ich auch lange gedacht,bis ich mal was richtig altes geraucht hatte.
Da merkst du dann den unterschied
Alt 21.06.2016, 21:53   #27
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17885957
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Bei der RAAS scheiden sich die Geister.
Ich finde die unter drei Jahren ungenießbar.

Aber gut, meine Empfehlung:
BBF – auch jung schon sehr gut rauchbar, wie die meisten Bolis.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 22:39   #28
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Ich kann mich nur anschließen - meine Favoriten für "Frischware" sind ebenfalls die Boli RC (BBF gehen auch) und die Petit Edmundo.

Die meisten Montes finde ich >1 Jahr auch schon super rauchbar - z.B. die No.2 oder auch die Double Edmundo, oder auch die RyJ Exhibition No. 4 - dürfen nur halt nicht gerade sick sein
Und etwas über 1 Jahr alte findet man ja an jeder Ecke
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 09:33   #29
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474852
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Ich denke, alle Zigarren sind frisch gut rauchbar. Das Problem ist, dass man bei Kubanern den Zeitraum zwischen Produktion und Verkauf nicht kennt. Daher sind Frischgekaufte oft noch gut rauchbar, gelegentlich aber schon übel in der Sickphase.
Alle Nica Fabriken, die ich besucht habe, lagern ausnahmslos nach der Produktion noch 6mt in der Klimakammer nach.
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 12:37   #30
Al Martin
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1109349
Al Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Doch, weil du bis auf wenige Ausnahmen eigentlich alles andere aus der ganzen weiten Welt was sonst an Zigarren im Handel ist direkt rauchen kannst ohne monatelang darauf warten zu müssen das die Zigarre nicht mehr nach alten Autoreifen schmeckt.
Viele Nichtkubaner schmecken halt immer nach altem Autoreifen oder nach nichts, egal wie lange man sie lagert
Al Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 12:41   #31
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417611
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Na ja, viele würde ich jetzt nicht sagen, je nachdem, welche man raucht, aber einige sind es schon.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 23:55   #32
soulmates
Stammschreiber

Benutzerbild von soulmates

Renommee-Modifikator: 422830
soulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehen

Monte Edmundos und Petit Edmundos
soulmates ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht