Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.12.2015, 22:18   #151
cerys.edwards
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9561234
cerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones 898 ER Alemania 2014

Für mein erstes Posting habe ich mir die 8-9-8 ausgesucht, wenn schon, denn schon
Ich habe gestern voller Vorfreude ein Einzelexemplar von CW verköstigt. Dazu einen 18 jahre alten Glenmorangie aufgemacht.
Haptik und Aussehen 1. Sahne. Kaltgeruch typisch cubanisch mit süsslichem Aroma im Hintergrund. Angezündet und Zugwiderstand genau in Mittellage. Aroma erstes und zweites Drittel holzig, kaum Süsse und natürlich Leder usw. Nicht schlecht, aber entscheidend ist ja bekanntlich das letzte Drittel. Plötzlich wurde die Zigarre sehr, sehr bitter.
Auch der verstärkte Einsatz des Single Malt konnte diese Zigarre nicht mehr retten, leider konnte ich sie nur noch weglegen.
Ich habe meinen zwei kistchen in der Box versprechen müssen, sie 2017
( frühestens) wider anzufassen.
Nachdem mir der Geschmack gründlich vergangen ist, habe ich ihn über eine gute, wenn auch geschmacklich etwas langweilige Hernandez&Ruiz Toro (Panama) wieder neutralisiert und heute Abend mit einer upmanschen Half Corona (mittlerweise über 20Stück, alle klasse) wieder cubanisch aufs rechte Gleis gebracht. So weit, so gut.

Geändert von cerys.edwards (14.12.2015 um 22:41 Uhr)
cerys.edwards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 06:42   #152
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Manchmal frage ich mich schon etwas. Ihr predigt hier alle das man die Cubaner reifen lassen muß und dass sie jung nicht genießbar sind und dann beschwert sich hier jeder 2. das die Zigarre nicht rauchbar ist oder nicht geschmeckt hat.

Mittlerweile sollte doch jedem klar sein, dass man von einer jungen cubanischen Zigarre nicht allzu viel erwarten sollte oder
Alt 15.12.2015, 07:06   #153
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Kaufen und einlagern. In 5 Jahren schmeckt sie dann auch.
Alt 15.12.2015, 08:15   #154
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474857
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich vermute auch, dass Viele mittlerweile von den immer fetteren Formaten das genussvolle, LANGSAME Rauchen verlernen,
meine bisherigen RA 8-9-8 waren auch im letzten Drittel nicht scharf
Alt 15.12.2015, 08:26   #155
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

habe meine bis auf nen cm runtergeraucht, war begeistert.

Werde die Tage mal ne Zweite rauchen, nicht dass es mir geht wie mit der DON JOSE - da war Nr. 2 nämlich gar nix.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 23:11   #156
finestHavana
Zigarrenexperte

Benutzerbild von finestHavana

Renommee-Modifikator: 120
finestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Kaufen und einlagern. In 5 Jahren schmeckt sie dann auch.
sehe ich auch so.... da sie im Moment ja schon ein Jahr alt ist, hat sie bestimmt jetzt die Sickphase...in 2-3 Jahren die nächste. Potenzial hat se ja...

Evelyn Waugh
finestHavana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 23:12   #157
finestHavana
Zigarrenexperte

finestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Ja, tut mir auch Leid.
Und ein Schwabe ist wieder schuld

Evelyn Waugh
Alt 16.12.2015, 23:14   #158
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16833290
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Also die 5th Avenue sucht ja aktuell jemanden für Marketing.

Meine virale grass root hypes müssten sich ganz gut machen als Referenz.
Alt 26.12.2015, 16:33   #159
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704141
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Ich habe am Sonntag beim Pitter in Bergheim meine erste geraucht. Mir hat sie sehr gut gefallen, keine Schärfe und/oder Bitterkeit bis zum Schluss. Markentypische Aromen sind erkennbar und das Format gefällt mir auch sehr gut. Ich bereue meine drei Kisten also nicht
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 11:49   #160
windling
Stammschreiber

Benutzerbild von windling

Renommee-Modifikator: 554599
windling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehen

Moinsen,

hab gestern mein "Testexemplar" geraucht, damit ich bei Gefallen notfalls jetzt noch nachlegen kann, bevor Sie wergverkauft ist.

Kaum Geschmack, Schiefbrand, Tunnelbrand, bitter, Degasieren half nur bedingt.
Also runde 75 Minuten Kampf ohne Freude.

Mir ist klar dass die momentan wahrscheinlich voll in Ihrer Sebstfindungsperiode ist und wahrscheinlich auch psychische Probleme hat, aber ins Blaue hinein will ich ja nu auch nicht nachlegen

Ich denke ich halte da aktuell erstmal die Füße still, und schaue später nochmal bei meinen eingetupperten Exemplaren ob eine Steigerung kommt.
Wenn ja schaue ich ob ich vielleicht noch was zum Nachlegen bekomme; wenn nein gibts noch genügend andere Töchter mit schönen Müttern

Glück auf

Hermann Hesse 1918
windling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 17:00   #161
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79239
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Die ersten Fünf die ich geraucht habe (drei aus unterschiedlichen Boxen) waren für mich (Nikotinpussy) ordentlich stark mit gewaltigem Entwicklungspotenzial..

Sie ist einfach noch sehr sehr jung. Dazu kommt das dieses Format mit ziemlich viel Liebe geraucht werden soll.Es ist im Vergleich zum Trend ein "schlankes" Format.
Ich hab jetzt die 4 Kiste im Zulauf und bin sehr sehr froh darüber. In 3-4 Jahren wird das ein sehr sehr ausgeglichener und vor allem ausverkaufter Stumpen sein.

Ich würde mal lieber zuviel Einlagern als zu wenig. Habe den Fehler in der Vergangenheit zu oft gemacht und mich später geärgert.
Alt 01.02.2016, 20:06   #162
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Die ersten Fünf die ich geraucht habe (drei aus unterschiedlichen Boxen) waren für mich (Nikotinpussy) ordentlich stark mit gewaltigem Entwicklungspotenzial..

Sie ist einfach noch sehr sehr jung. Dazu kommt das dieses Format mit ziemlich viel Liebe geraucht werden soll.Es ist im Vergleich zum Trend ein "schlankes" Format.
Ich hab jetzt die 4 Kiste im Zulauf und bin sehr sehr froh darüber. In 3-4 Jahren wird das ein sehr sehr ausgeglichener und vor allem ausverkaufter Stumpen sein.

Ich würde mal lieber zuviel Einlagern als zu wenig. Habe den Fehler in der Vergangenheit zu oft gemacht und mich später geärgert.
Psst nicht zu laut
rudi8306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 21:39   #163
soulmates
Stammschreiber

Benutzerbild von soulmates

Renommee-Modifikator: 208082
soulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen

Ganz meine Meinung.
Wir sehen ab 2022 weiter...
soulmates ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 23:49   #164
finestHavana
Zigarrenexperte

Ja eine Kiste werde ich auch einlagern,
aber lager eigentlich nur Kisten von LGC, PL, Hoyo und Cohiba ein.
Hab ja auch noch andere Hobbys

Evelyn Waugh
Alt 04.02.2016, 18:00   #165
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Renommee-Modifikator: 21474842
Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

Ich rauche gerade meine dritte RA ER Alemania (alle aus unterschiedlichen Kisten) und kann durchweg nur positives berichten.

Super Abbrand, geschmacklich abwechslungsreich und einfach wunderbar.
Sie trifft genau meinen Geschmack, sowohl vom Format als auch von den Aromen.

Und ja, man muss dieses Format wirklich langsam rauchen. Ich stehe drauf!

Und genau deshalb werde ich mir heute eine Kiste inkl. ein Paar Einzelstumpen mitnehmen und einlagern.

Sie kann nur noch besser werden.

Instagram: speedi_76
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 21:34   #166
Michael_1967
Profi

Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Welches Boxing Date haben die denn aktuell ?
Alt 10.02.2016, 21:38   #167
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

SOM Sep / Oct 15
Alt 10.02.2016, 22:00   #168
Michael_1967
Profi

Sorry, Kistennummer wäre noch interessant, hatte ich vergessen
Alt 11.02.2016, 06:32   #169
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Ich habe vor 2 Wochen eine 1716 / 2000 bekommen.
Alt 11.02.2016, 07:07   #170
Michael_1967
Profi

oh, da sind die 2000 wohl schon alle im Umlauf
Alt 26.02.2016, 21:07   #171
Martin_S
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Martin_S

Renommee-Modifikator: 330
Martin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
oh, da sind die 2000 wohl schon alle im Umlauf

Es sind noch keine 2.000 Kisten auf dem Markt. Es kommen noch welche, Termin unbekannt.
Martin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 12:18   #172
Michael_1967
Profi

Danke für die Info !
Alt 29.02.2016, 15:28   #173
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Gut zu wissen.
Alt 04.04.2016, 15:32   #174
6977
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 85187
6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen

Am Samstag habe ich meine erste RA 898 geraucht. Leider wurde ich enttäuscht. Es herrschte sehr starker Schiefbrand sowie eine geringe rauchentwicklung. Schmecken ließe sich recht wenig. Ob der Stick gerade in der sick period ist vermag ich nicht zu beurteilen. Habe noch einen im Humi liegen und warte ab.
6977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 16:13   #175
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von 6977 Beitrag anzeigen
Am Samstag habe ich meine erste RA 898 geraucht. Leider wurde ich enttäuscht. Es herrschte sehr starker Schiefbrand sowie eine geringe rauchentwicklung. Schmecken ließe sich recht wenig. Ob der Stick gerade in der sick period ist vermag ich nicht zu beurteilen. Habe noch einen im Humi liegen und warte ab.
Naja ein Schiefbrand lässt sich eher auf eine falsche Lagerung, bzw. unsaubere Rollung zurückführen, wenn bspw. der Ligero Tabak nicht mittig, sondern zu weit aussen liegt.
Darauf würde auch die geringe Rauchentwicklung und ein schwerer Zug hindeuten.
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hemmy

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht