Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.04.2014, 15:35   #1
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16833290
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Daumen hoch Custom rolled Sammelthread

Hallo Forum,

ganz verstreut im "Was raucht ihr gerade" Thread sieht man immer mal wieder sogenannte "Custom Rolled" Havannas.

Sei es von einem Roller/einer Rollerin auf Tour oder aus dem Kuba Urlaub.

Eine "fake" ohne Anilla würde ich jetzt in diesem Sinne auch als "Custom Rolled" bezeichnen.

Gerne würde ich in diesem Faden hier Vorstellungen, Stories, Tastings und sonstige Infos zu kubanischen "Custom Rolled" Zigarren sammeln.

Falls dies hier auf Interesse stößt, dürfen die Mods das Thema gerne anpinnen.

Alt 27.04.2014, 15:38   #2
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Reden AW: Custom rolled Sammelthread

Gerollt Ende Oktober 2011 in der Casa Stuttgart von Gladys Matilde Atencio Araujo:

20 x 160 mm

somit etwas länger als eine Cañonazo (Cohiba Siglo VI) mit Ring 52 (20,64 mm), Länge 150 mm

IMG_0902 (Andere).JPG

IMG_0901 (Andere).JPG

IMG_0899 (Andere).JPG

Die erbetene Spende für so ein Teil war 5-10 EUR.
Ein mehr als fairer Preis für diesen Oschi!

Jetzt wird gezündet!

Die Zigarre hat eine tolle Haptik.
Weich und federnd wie festes Moos oder Schaumgummi.
Der Zug hat schön Widerstand, obwohl das Teil nicht im Pressstock war.

Angeblich soll diese Custom Rolled aus "Cohiba Tabak" gerollt sein.
Ich bin kein Cohiba Kenner, aber ich erschmecke insgesamt kein markentypisches Profil.

Könnte jetzt nur behaupten, dass es sicher nicht nach RA, Boli oder Partagás schmeckt. Sonst würde ich nichts ausschließen können.

Schmeckt nur ziemlich sicher kubanisch.

Insgesamt hatte ich glaube ich 7 Stück davon ergattert.
Habe sie seither in einer Partagás SDC2 Kiste gelagert.
Hin und wieder rauche ich eine.
Leider war die letzte nicht besser als die vorletzte.
Daher könnte es sein, dass der Horizont überschritten ist.

Würde mich auf rege Teilnahme und Beiträge freuen.

Geändert von Picanha (27.04.2014 um 15:58 Uhr)
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 15:50   #3
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256378
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Custom rolled Sammelthread

Cooles Thema! 👍

Apropos: gestern in der Casa hat mir Herr Schäuble geflüstert, dass er demnächst eine Roller zu Gast haben wird. 😉

Hoffentlich find ich die Zeit, da vorbei zu gehen.

Auf eine leckere Custom-Lulle hätte ich mal schwer Bock...
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 16:27   #4
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79239
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Vincenzo Beitrag anzeigen
Cooles Thema! 👍

Apropos: gestern in der Casa hat mir Herr Schäuble geflüstert, dass er demnächst eine Roller zu Gast haben wird. 😉

Hoffentlich find ich die Zeit, da vorbei zu gehen.

Auf eine leckere Custom-Lulle hätte ich mal schwer Bock...

Steht auch vorne an der Tür
Alt 27.04.2014, 16:44   #5
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Hey Steve, damals haben wir uns dort zufällig getroffen, oder?

Hier der Fred von damals:

KLICK MISCH
Alt 27.04.2014, 17:52   #6
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79239
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Jaaaaaaa Werde dieses Jahr auch wieder am Start sein. Bin ja eh jeden Tag in Stuttgart ;-)
Alt 27.04.2014, 18:58   #7
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 49
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Habe auch noch ein paar Custom rolled im Humidor.

Mindestens 1 aus der CW weiss aber nicht mehr von wann und wem. Auf jeden Fall ein Cohiba Mitarbeiter.

Und mind. 1 als Peter Heinrichs im Maritim eine Tabkakmesse oder sowas gemacht hatte....

Leider weiss ich auch nicht mehr wann die war...

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 20:00   #8
Emmertyr
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Emmertyr

Renommee-Modifikator: 58
Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

Am Fiesta de 1888 von Villiger konnte ich selbst eine Zigarre machen (mit Fachkundiger Hilfe )
Hat am nächsten Tag extrem gut geschmeckt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (74,1 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20131215_14_54_06_Pro.jpg (38,6 KB, 82x aufgerufen)

Emmertyr's Tabak Blog
Emmertyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 22:06   #9
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 16
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Na dann will ich auch mal einen Bericht hier loswerden: Ich habe dieser Tage eine Zigarre von Yolanda aus dem Hotel Meliha Habana in Havanna geraucht, die ich im März mitgebracht habe. in Havanna habe ich ihre Zigarren bereits probiert, überwiegend welche im ungefähr im Format einer Lonsdale. Diesmal ist es jedoch noch eine Nr. größer, dürfte eine Churchill sein.
Vorweg: Yolandas Zigarren gehören zu den besten Zigarren, die ich je geraucht habe. Bezahlt habe ich für dieses Format ca. 4 CUC!

Die Zigarre hat, wie scheinbar alle von ihr, ein makelloses Deckblatt und ist handwerklich in Perfektion produziert.
Die Zigarre bietet im Rauchverlauf so ziemlich alles, was ich an kubanischen Zigarren so schätze:
Im ersten Drittel dominiert eine saftige Cremigkeit, von Beginn an hat man beim Rauch den Eindruck, "den Mund voll zu haben", so dicht ist sie. Während ich sonst ausgeprägte Erdigkeit und Würze bevorzuge, ist hier die Erde zu Beginn eher unterschwellig und von sehr feiner, seidig-samtiger Textur, perfekt eingebettet und passt zum Stil. Würze ist im ersten Drittel kaum zu vernehmen. Die Süße zu Beginn hat fast ein bisschen etwas von Vanille, die Zigarre startet extrem weich, rund und trotzdem sehr intensiv und dicht. Sehr, sehr dezente Holzigkeit.
Im zweiten Drittel wird die Erde ein Stück stärker, wird aber nach wie vor noch nicht dominant. Das leicht vanillige verschwindet und weicht eher einer kräftigeren Honigsüße. Mir ist wirklich das Wasser im Mund zusammengelaufen.
Kurz vor Beginn des dritten Drittels nimmt die Erde zu und drängt die Honigsüße in den Hintergrund, die aber nicht völlig verschwindet. Eine feine Würze kommt auf, aber nichts mächtiges oder dominierendes wie Pfeffer, sondern gut aufeinander abgestimmt und fast ein wenig orientalisch. So bleibt die Zigarre, bis die Finger heiß werden - im dritten Drittel nimmt lediglich die Stärke noch ein wenig zu.
Insgesamt ist die Zigarre ein außergewöhnlicher Spagat zwischen einer mächtigen Geschmacksfülle und -vielfalt bei dafür verblüffend geringem Nikotingehalt. Eine seltene Kombination, wie ich finde!
Auf Kuba habe ich auch die meisten anderen Formate probiert, zum Teil frisch gerollt, zum Teil aus dem Verkaufshumidor in der Casa, wo immer einige in Reserve liegen. Ihre kleinen Formate legen gegen Ende weniger an Kraft und Würze und Erdigkeit zu, sind insgesamt noch weicher und milder. Falls jemand mal die Gelegenheit hat, mal dort vorbei zu schauen: Nehmt von dem langen, dünneren Format (ungefähr Lonsdale) mit, soviel ihr tragen könnt! In meinen Augen ist das ihr spannendstes Format, mit noch etwas mehr Power und "Druck" und Dichte als die hier verkostete es bietet und der spannendsten Entwicklung im Rauchverlauf. Auch die bleibt aber immer noch im eher niedrigen-mittleren Nikotinbereich. Davon hab ich auch die meisten mitgenommen.
Das grundsätzliche Geschmacksprofil ist aber bei allen erkennbar und sucht in dieser Kombination meiner Meinung nach seinesgleichen. Hebt sich deutlich ab vom kubanischen Standardsortiment!
Das Problem, das einige sehen, mitgebrachte Zigarren würden hier anders schmecken als noch im Urlaub, kann ich hierbei nicht erkennen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20140716_161253.jpg (184,5 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140716_161822.jpg (95,3 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140716_163131.jpg (162,4 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140716_175132.jpg (166,6 KB, 77x aufgerufen)
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 13:13   #10
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11325704
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Danke für den Thread!
Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Na dann will ich auch mal einen Bericht hier loswerden: Ich habe dieser Tage eine Zigarre von Yolanda aus dem Hotel Meliha Habana in Havanna geraucht, die ich im März mitgebracht habe. in Havanna habe ich ihre Zigarren bereits probiert, überwiegend welche im ungefähr im Format einer Lonsdale. Diesmal ist es jedoch noch eine Nr. größer, dürfte eine Churchill sein.
Vorweg: Yolandas Zigarren gehören zu den besten Zigarren, die ich je geraucht habe. Bezahlt habe ich für dieses Format ca. 4 CUC!

Nach der Juanita aus dem Hotel Riviera hätte ich dann schon eine 2. Adresse!

Habe zu den Customs dann noch Fragen:
Wieviel Stück Customs pro Pers. darf man aus Kuba ausführen?
Was braucht man dafür? (Rechnung etc)

Der Sohn meiner Frau, fliegt im März nach Kuba und ich will keinesfalls, dass er mit dem cub. Zoll/Richtlinien Schwierigkeiten hat!

Danke!
Alt 19.09.2014, 22:17   #11
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 16
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Ich hab keine Customs gefunden, die in Kisten mit Hologramm verkauft werden...also fürchte ich, offiziell nur 20. Laut einiger Aussagen hier im Forum soll bis 50 wohl kein Problem sein, ob man das riskiert, bleibt jedem selbst überlassen. Siehe auch Diskussion in http://www.zigarrenforum-online.de/s...?t=6737&page=2.
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 15:48   #12
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474851
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Eine wunderbare Churchill, aus einem Tausch mit MrCohiba

Wenn nur alle Zigarren so perfekt wären. Wunderbar gereifte Tabaknoten, tolle Mischung aus feiner Säure und (Partagas-)Süsse, Zedernholz und ein Hauch frisch gerösteter Kaffee..

Zieht perfekt! Weisse Asche, die gute 4 cm stehen bleibt, um dann unvermittelt auf dem Fussboden zu landen

Alles da was es braucht um an einem verregneten Sonntag nach dem Nachtdienst wieder in Schwung zu kommen oder es gleich bleiben zu lassen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1896.JPG (154,2 KB, 75x aufgerufen)
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 14:47   #13
Tomás Cano
Stammschreiber

Benutzerbild von Tomás Cano

Renommee-Modifikator: 3761451
Tomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes Ansehen

Dank Andrés Kistenteilung bin ich zuletzt auch in den Genuss einer

custom rolled Sublimes

gekommen. Nachdem die Kubaner zuletzt etwas optimistisch bei der Maßangabe waren (Cohiba Robustos Supremos 58???), gab es erst einmal den Größenvergleich mit der Bolivar Libertador (CdH). Passt. Zum Geschmack vorneweg: Mal wieder klassischer, älterer Cuba-Stil, kräftig, intensiv. Im Einzelnen: anfangs leicht bitter, wird sie dann etwas süßer, mit Kakao- und Cappuccino-Aromen. Dazu Leder- und Holznoten.

Saludo, tc
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Custom rolled Sublimes (1).jpg (47,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg Custom rolled Sublimes (2).jpg (39,6 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg Custom rolled Sublimes (3).jpg (32,2 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg Custom rolled Sublimes (4).jpg (29,9 KB, 64x aufgerufen)
Tomás Cano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 19:54   #14
lemax
Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
lemax ist einfach richtig nettlemax ist einfach richtig nettlemax ist einfach richtig nettlemax ist einfach richtig nett

Auch wenn es schon eine Weile her ist.

Eine wunderbare "Maritza Acuña Rodriguez" - Custom Rolled.
Datum: 02.10.2012

Making-Of: https://www.youtube.com/watch?v=rsmG8j3n6w0

2 Exemplate direkt dort anschließen geraucht, frischer gehts nicht.

Tasting Zigarre 1 (double ligero, die Aufforderung hat die Dame mit einem süffisanten Lächeln entgegengenommen):
Die wohl beste Zigarre meines Lebens.
Extrem süßer, voller Start. Keinerlei Schärfe. Entwickelte sich zur Mitte hin ein wenig kräftiger ohne je zu kratzen oder bitter zu werden. Ab der Mitte perfekter Kubagenuss. Milde Erdigkeit, es lief einem das Wasser im Mund zusammen bei jedem Zug. Nie ein Nikotinknaller.
Das letzte Drittel würziger, aber stets erdig. Keine Spur Heu oder Gras (das hasse ich).

Tasting Zigarre 2 :
Geschmacklich der Ersten sehr ähnlich aber viel weniger ausgeprägt. Weniger süß, weniger erdig. Daher etwas enttäuschend. Das letzte Drittel leider bitterer. Ich fand sie insgesamt handwerklich schlechter gedreht (das merkte man am schlechteren Zug), was wohl an der Besucherzahl zu dem Zeitpunkt im Vergleich zu Ersten im Contor lag.

Toller Tag
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1043.jpg (122,9 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1046.jpg (110,4 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1047.jpg (231,0 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1049.jpg (68,3 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1050.jpg (83,4 KB, 59x aufgerufen)
lemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 20:10   #15
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476850
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Habe zu den Customs dann noch Fragen:
Wieviel Stück Customs pro Pers. darf man aus Kuba ausführen?
Was braucht man dafür? (Rechnung etc)
Falls die Frage nicht schon anderweitig beantwortet wurde: 50 ohne Rechnung offiziell. Aber die nehmens bei der Ausreise nicht so genau

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 16:09   #16
lenopas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lenopas

Renommee-Modifikator: 214754
lenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehen

letzte woche hatte mein zigarren-dealer einen kubanischen torcedor im laden, bei welchem ich zwei custom rolled abstauben konnte. auf meinen wunsch hat er mir sogar eine figurado gerollt. ein ziemliches teil die hab mich mir dann auch gleich angezündet und im wahrsten sinne in vollen zügen genossen. die Zigarre war wunderbar, wirklich toll. eine aromenbombe mit einem ordentlichen rauchvolumen, kein bisschen scharf oder bitter - wirklich klasse. einzig vom aussehen her hätte ich mir von einem meister-torcedor etwas mehr erhofft... die Zigarren kamen ziemlich "rustikal" daher. lag vielleicht auch daran, dass diese ohne presse gerollt wurden?
hier noch paar bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg custom_rolled_1.jpg (189,1 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg custom_rolled_2.jpg (94,6 KB, 54x aufgerufen)
lenopas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 16:04   #17
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 6793571
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Die Aussage hinsichtlich der Zigarren von Yolanda Medina kann ich voll bestätigen. Ich habe über mehrere Jahre einige von ihr geraucht und sie waren alle großartig. Ich kenne keine anderen custom rolled mit durchgängig dermaßen perfekten Deckblättern. Solche Deckblätter ist in Cuba auch bei der regulären Produktion selten.

Hier noch mal das Foto einer Robusto von Yolanda vor der Kulisse des Vinales-Tal. Durch die Schatten sieht das Deckblatt auf dem Foto deutlich gröber aus als in der Realität.

Geändert von DonPaolo (03.06.2015 um 23:05 Uhr)
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 17:06   #18
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Von meiner Reise nach Cuba an Ostern 2015 habe ich mir auch ca. 55 custom rolled Zigarren mitgebracht:

Am ersten Tag eine handvoll Custom Cigars in Havanna geholt zum gleich rauchen.

Die waren sehr stark und Nachmittags zum Teil eine Herausforderung in der Hitze und im Zusammenhang mit Mojito und Bier.

Drei Tage später dann in Valle de Viñales beim Besuch eines Tabakbauern noch ein 20er Bündel Coronas zu 2 CUC/Stück

Bündel im Vordergrund am rechten Bildrand in so ein Blatt eingerollt.
IMAG0241.jpg
Ein "geht-immer" Stumpen, der mich etwas an Montecristo erinnert.

Vor Ort probiert und für gut befunden.
IMAG0240.jpg

Die Häfte davon habe ich während der Reise verputzt.
die anderen Hälfte kam mit im Koffer nach Deutschland.
Alt 03.06.2015, 17:12   #19
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Kurz vor der Heimreise noch im Hotel Conde Villanueva meine vorbestellten Customs abgeholt.

IMAG0478 (Andere).jpg

10 Coronas gordas
10 Lanceros
10 Pyrámides

Vor Rückgabe des Mietwagen noch im Hotel Melia Cohiba reingeschaut in der dortigen Casa del Habano und dort auch noch je knapp 10 Prominentes und Salomones mitgenommen.
Alt 03.06.2015, 17:41   #20
DonPaolo
Zigarrenexperte

DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Kurz vor der Heimreise noch im Hotel Conde Villanueva meine vorbestellten Customs abgeholt?
Wie fandest Du die Reynaldo-Stumpen? Ich habe mir Ende April 3 Gan Piramides gekauft, die haben mir überhaupt nicht gefallen. Zwei habe ich bis zur Hälfte geraucht und eine dem Koch im Hotel geschenkt.
Alt 03.06.2015, 20:30   #21
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Die erste Piramide war recht harsch und kratzig, die weiteren überhaupt nicht.

Kann daran liegen, dass er immer kleinere Mengen Rohstoff bekommt.

Daher kann es wohl sein, dass jede Charge unterschiedlich ausfällt.

Wenn der Koch gut gekocht hätte, hätte ich ihm auch eine abgegeben.
Alt 03.06.2015, 20:36   #22
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Da sind sie:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1433360080360.jpg (44,1 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1433360095854.jpg (39,5 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1433360121662.jpg (49,0 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1433360137054.jpg (49,0 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1433360153822.jpg (50,9 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1433360174948.jpg (51,5 KB, 85x aufgerufen)
Alt 03.06.2015, 23:06   #23
DonPaolo
Zigarrenexperte

Sehen sehr gut aus.
Alt 04.06.2015, 11:50   #24
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Bisher nur Lancero und Pirámide con Reynaldo daheim geraucht.
Lancero war auch top.
Handwerklich und Geschmacklich.
Süß wie ne ältete PL.

Von der Regalita aus dem Cohiba Melia noch keine versucht.
Alt 04.06.2015, 13:11   #25
lenopas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lenopas

Renommee-Modifikator: 214754
lenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Da sind sie:
die sehen einfach geil aus!!

Geändert von lenopas (04.06.2015 um 15:44 Uhr)
lenopas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
custom rolled, torcedor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht