Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.12.2011, 16:23   #26
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 5188541
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: E-Zigarette

Holla,
nun auch das:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...804650,00.html
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.12.2011, 16:32   #27
ziggi
Stammschreiber

Benutzerbild von ziggi

Renommee-Modifikator: 8
ziggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Spiegel:
Zitat:
Besondere Sorgen bereitet den Krebsforschern, dass sich die E-Zigarette zu einem Einstiegsprodukt in den Tabakkonsum entwickeln könnte. Besonders die süßen und fruchtigen Aromen gelten als bedenklich, da sie vor allem für Kinder und Jugendliche attraktiv sind. Junge Menschen könnten von nikotinfreien oder nikotinarmen Produkten nach und nach auf Produkte mit höherem Nikotingehalt umsteigen, warnen die Forscher.
Meine Rede. Das sehe ich auch als sehr großes Problem an.
Nur ob man das mit einem Verbot in den Griff bekommt?

Gruß
Alt 19.12.2011, 16:32   #28
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

http://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hgQQ

http://www.youtube.com/watch?v=r9JO19bzft0

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 16:46   #29
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von ziggi Beitrag anzeigen
Zitat Spiegel:
Meine Rede. Das sehe ich auch als sehr großes Problem an.
Nur ob man das mit einem Verbot in den Griff bekommt?

Gruß
Durch ein Import- und Verkaufsverbot denke ich schon, dass das erreichbar wäre. Die Wirkung dieser E-Zigaretten ist imho zu schwach und zu uninteressant, um einen derart erschwerten Zugang auf sich zu nehmen.

Ausserdem ist es auch umso schwieriger, an Nachfüllungen der Aromen zu kommen. Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber mir wäre das zu blöd.

Mir erschließt sich sowieso der Sinn der Aromen nicht ganz. Da kann genausogut Kaugummikauen.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 21:18   #30
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Jay wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Mir erschließt sich sowieso der Sinn der Aromen nicht ganz. Da kann genausogut Kaugummikauen.
Ist doch das gleiche wie mit Zigarren die unterschiedliche Aromen haben. Man verleitet so zu mehr Kauferei um das richtige zu finden.

Bin jetzt übrigens seit 10 Wochen dabei und habe immer noch keine Zigarette angerührt.
Alt 21.12.2011, 21:43   #31
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 19608167
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Wichtig wäre dann, wie es nach 10 Jahren ist. Von Kippen kennt man die möglichen Nebenwirkungen ja, aber von dem E-Rabimsel?

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 07:51   #32
ziggi
Stammschreiber

Benutzerbild von ziggi

ziggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Wichtig wäre dann, wie es nach 10 Jahren ist. Von Kippen kennt man die möglichen Nebenwirkungen ja, aber von dem E-Rabimsel?
Über kurz oder lang hilft sowieso nur aufhören mit den Zigaretten.
Ich rauche jetzt seit knapp 1,5 Jahren keine Kippen mehr.
War nicht ganz einfach und ich war auch schon einmal soweit ... aber bis jetzt passt es.
Nachteil ist das ich keine stärkeren Zigarren oder Pfeifen mehr vertrage.
Das Nikotin flasht mich dann doch gewaltig da ich nur ab und an Zigarre oder Pfeife rauche.
Aber damit kann ich auch leben.

Ich denke auch nicht das Jay bis in alle Ewigkeit E smoken will, oder?
Wäre ja irgendwie sinnfrei.

Gruß
Alt 22.12.2011, 09:27   #33
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Habe auch zwei Stück und bin damit zufrieden. Eine wird eine alte Pfeife eingebaut, da ich keine Lust habe für eine E-Pfeife 60€ mehr zu zahlen, nur damit exakt die selbe Technik in ein anderes Gehäuse gebaut wird. Das kann ich auch selbst.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:02   #34
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 9
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Soviel dazu...
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 22:33   #35
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Jay wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von ziggi Beitrag anzeigen
Ich denke auch nicht das Jay bis in alle Ewigkeit E smoken will, oder?
Wäre ja irgendwie sinnfrei.

Gruß
Nein, das möchte ich nicht. Aber momentan bin ich mit meinen Ego-T´s ganz glücklich und werde diese noch eine Weile weiter nutzen.
Und die Frau freut sich das ich in der Wohnung keine stinkenden Kippen mehr qualme und die Wohnung dadurch nicht mehr nach Qualm riecht.

Zitat:
Zitat von PhoeniXYZ Beitrag anzeigen
Naja, ist für mich das gleiche wie damals mit den billigen Handyakkus aus der Türkei die explodiert sind.
Solche günstigen Akkus sehe ich immer aufm Flohmarkt.
Das kostet ein Einsteigerset 20 Euro.
Im Laden bezahlt man für ein Einsteigerset einer "Marke" 60 Euro.
Alt 14.04.2012, 14:10   #36
Angelique
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Angelique ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Was haltet Ihr von Elektrozigaretten??

Hallo Ihr Lieben,
ich besitze seit einiger Zeit eine Elektrozigarette, die ich aber eher selten nutze. Geschmacklich wird sie natürlich nie an Tabakgeschmack herankommen, aber es gibt echt leckere Sorten wie Schoko, Vanille usw.
Leider hört man in den Medien ja immer wieder das diese auch gefährlich sein sollen, bzw. noch keine Langzeitstudien vorliegen. Wie denkt Ihr darüber?
Angelique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 14:14   #37
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214765
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was haltet Ihr von Elektrozigaretten??

Lies mal im Forum über andere Tabakwaren, gibt es bereits einen großen Thread zu
Alt 14.04.2012, 14:16   #38
Coryllus
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
Coryllus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem bei den eZigis ist mMn. die fehlenden Kontrolle. Es gibt dutzende verschiedene Anbieter und fast alle produzieren in China. Ich persönlich würde nichts rauchen wollen, das in irgendwelchen Hinterhoflabors mit Frostschutzmittel und hastdunichtgesehn angerührt wird.
Ansonsten aber eine feine Sache, wie ich finde.
Alt 15.04.2012, 10:06   #39
Bazinga
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bazinga

Bazinga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kommt mir alles so vor wie dieses Spice Zeug von vor ein paar Jahren

Keiner wusste was drin ist und trz haben es viele geraucht, weil man davon high wurde quasi als Gr.. Ersatz und das alles legal^^

ich bin da immer skeptisch. Muss auch zugeben noch keins dieser Sachen probiert zu haben.

Wenns hilft heiligt der Zweck wohl die Mittel.

Big Smoke
Max
Bazinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 10:13   #40
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 15
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Habe ich mir mal zugelegt.

Alles zusammen..... nicht schlecht.

Etwas gewöhnungsbedürftiger Geschmack, verschiedene Stärken erhältlich.

Der Vorteil........

Da ich ja auch schon seit über 30 Jahren Suchtraucher bin.....

Man muss keine ganze Zigarette rauchen.

1 mal Ziehen oder 2 mal gut ist.
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 14:02   #41
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Und ist wahrscheinlich noch schädlicher als Rauchen, direktes Inhalieren von nem Chemikalien-Cocktail von denen keiner genau weiß was enthalten ist und nicht mal Staatlich überprüft sind. :001scared:
Weißt du, was in deinem Tabak alles drin ist bzw. was er alles freisetzt?
Also wenn ich mir die Analysenergebnisse anschaue, dann komme ich mit E-Zigaretten deutlich besser weg.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 14:30   #42
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ich zitiere mich einfach mal selbst (stammt aus einem anderen Thread):

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Ich finde es offen gesagt ziemlich traurig, dass so viele Leute auf diesen Krawalljournalismus ala RTL usw. hereinfallen und einfach alles glauben.

Die Liquids der E-Zigaretten bestehen aus:

- Propylenglycol (Lebensmittelzusatzstoff, nimmt wahrscheinlich jeder von uns in irgendeiner Art und Weise täglich zu sich)
- Glycerin (siehe Propylenglycol)
- wasserlösliche Lebensmittelaromen
- auf Wunsch Nikotin

All diese Stoffe sind übrigens auch in Zigaretten enthalten (nur kommen bei den Zigaretten hunderte weitere Stoffe hinzu, von denen dutzende nachweislich stark krebserregend sind).

Wenn mir also bitte jemand hieb- und stichfeste Argumente darlegen könnte, weshalb E-Zigaretten verboten oder zumindest apothekenpflichtig gemacht werden sollen, während ich normale Kippen weiterhin in jedem Supermarkt bekomme, wäre ich äußerst dankbar.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 18:25   #43
Zecke
Erfahrener Benutzer

Zecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@Jay... bist du noch "Dampfer"?

wenn ja... welche Liquids dampfst du?

Gruss Zecke
Alt 02.09.2012, 15:39   #44
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen

Obwohl, es gibt ja auch wunderschöne e-Pfeifen :001lol:

Ich wollte unrsprünglich nach E-Pfeifen fragen, die Lust darauf ist mir jetzt vergangen, da diese Verdampfer wohl doch nicht so koscher sind. Dachte eher daran, dass ich sie dann mal in der Wohnung rauchen könnte. Aber ich glaube mittlerweile, dass es auch hier ein vermutlich schädliches passivrauchen gibt?

Aber rein praktisch müsste man die Dinger doch auch mit Wasser betreiben können? Hauptsache es dampft.
Alt 13.01.2015, 10:45   #45
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

ich hänge mich, da es den Thread ja schon gibt obwohl lange nichts passiert ist, hier mal mit rein...

Vor ein paar Monaten hat mein Onkel, der gerne mal 1,5 - 2 Packungen Zigaretten am Tag weggequalmt hat, plötzlich damit überrascht, dass er nur noch "dampfe".
Da ich ja prinzipiell auf sowas leicht anspringe habe ich danach begonnen im Net zu suchen, was es denn da so gäbe.

Mein Onkel hat sich hier auch von einem Kollegen beraten lassen. Teilstoffe aus den Liquids kommen auch in Inhalatoren für Kinder vor usw. Hörte sich gut an. Auch der Aspekt, dass ein Produkt nicht verbrennt sondern schonender neutralisiert wird hat mich angesprochen.

Nun ja, mittlerweile besitze ich auch so ein Gerät, schaff es aber wohl vom Kopf oder der Nikotinstärke noch nicht ganz, mich rein auf das Gerät einzulassen.
Mir fällt aber auf, dass ich abends durchaus frühere Suchtzigaretten weglassen kann, wenn ich ein paar Mal an der E-Zigarette ziehe. Also schon mal gut.

Jetzt würde mich aber interessieren, wie es den Leuten geht, die das schon länger machen als ich?

Seid ihr dabei geblieben?
Habt ihr ganz aufgehört Zigaretten zu rauchen?
Raucht ihr wieder Zigaretten?

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 11:25   #46
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 10091799
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi Christoph!

Ich kenne ein paar Leute von Andau, die letztes Jahr komplett zum Rauchen aufgehört haben. Und alle schwärmten von einem Geschäft in Wien, wo es die perfekte Beratung ihrer Meinung nach gab. Googel mal nach "Dampfwolke" der Besitzer geht auf jeden Rauchertypen ein.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Alt 13.01.2015, 11:35   #47
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Dabke!

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 11:40   #48
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hab viele Bekannte, die nur mehr "dampfen".......

aber dafür oft häufiger als sie früher Zigaretten geraucht haben .

Ausserdem sieht das bei Einigen wie ein Chemielabor aus, wenn die aufgerüstet haben
Alt 08.03.2015, 10:42   #49
dende24
Stammschreiber

Benutzerbild von dende24

Renommee-Modifikator: 12
dende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblick

Grüße.

Ich habe mich jetzt auch eine Weile belesen und mich dazu entschlossen mir mal eine zu gönnen. Aktuell warte ich noch darauf.
Drauf gekommen bin ich durch unsere Azubi's, die einen portablen "Ersatz" zu ihrer Shisha daheim suchten.
Einer meiner Kollegen dampft schon länger und hat damit von heute auf morgen gänzlich das Rauchen aufgegeben. Also er dampft ohne Nikotin.

Ich persönlich treibe viel Sport und rauche nur aus Genuss. Sowohl meine Zigarren als auch meine Pfeifen. Shisha finde ich auch sehr entspannend (auch wenn es auf die Lunge geht), aber viel zu aufwändig, darum habe ich jetzt mal den Schritt zur e-Shisha gewagt.

Worauf ich hinaus will ist, dass es sicherlich immer auf jeden einzelnen ankommt ob er sowas als Möglichkeit nutz aufzuhören oder dadurch (dauernuckeln) nur noch mehr raucht.

Grüße
Stefan
dende24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht