Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.06.2013, 08:00   #1
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1406
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Hallo zsuammen,

gestern Abend habe ich bei unklimatisierten 35 Grad zu einem gut klimatisierten süd französischen Chardonnay-Viognier endlich einmal die Wildasau geschlachtet!

Anhang 53224

Wie schopn der Spatz, perfekte Konstruktion, durchweg wunderbarer Zugwiderstand. Die rauchentwicklung war vielleciht ein Ideechen dünner, als bei der El Gorion, aber völlig in Ordnung.
Das Deckblatt ist ein samtiger Traum! :001_wub:

Anhang 53225

Die El Jabali schmeckt vom ersten Moment an sehr lecker. Geröstete Noten (verbrannter Kaffee), Leder, nur ein Hauch Süße. Sie beginnt mittelkräftig und wird, nicht überraschend, zum Ende hion durchaus ehrlich, aber nie übertrieben stark. :001thumbup1:
Insgesammt eine sehr "süffige" Zigarre, die bei mir trotz des großen Formates nur gute 1 1/2 Stunden gehalten hat. Das war whl aber ehr meine Schuld, als die der Zigarre.

Anhang 53226

Insgesamt hat sie mir geschmacklich etwas besser gefallen als die El Gorion, die aber dafür noch eine Idee perfekter gebaut war und zumindest 2 Drittel lang eine sehr schöne Evolution hingelegt hat. Die Entwicklung der El Jabali verlief ehr gradlinig und unspektakulär.
Insgesamt ein Vergleich auf hohem Niveau, vor allem was die Konstruktion anging.

LG
Matthias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-06-19_17.42.30.jpg (103,0 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013-06-19_18.06.10.jpg (121,9 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013-06-19_18.33.31.jpg (128,8 KB, 47x aufgerufen)
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.10.2016, 20:16   #2
cerys.edwards
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11923469
cerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehen
Standard AW: DAG El Jabali

Im Rahmen des"Ramschverkaufes" auch eine Kiste zugelegt. Die ersten drei Exemplare waren zu wenig unterfüttert und waren vom Abbrand eine reine Katastrophe. Heute Abend nun der erneute Versuch. Und was soll ich sagen: guter zugwiderstand, abbrand 1a, tolles Rauchvolumen, tolle Würze. Einfach großes Kino. Bin mal wieder überrascht worden🎯
cerys.edwards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 06:35   #3
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387003
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Hmm,
ich habe mir auch , auf dringenden "Rat" unseres Rumpapstes ein Kistchen davon zugelegt.
Die Zigarre schmeckt mir und ich bin wirklich angenehm überrascht. Allerdings habe ich bei beiden Zigarren im letzten Drittel Probleme mit dem Deckblatt, sprich die platzten auf.
Also doch länger testen......

Gruß George
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 07:03   #4
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von GLGeorge Beitrag anzeigen
Hmm,
ich habe mir auch , auf dringenden "Rat" unseres Rumpapstes ein Kistchen davon zugelegt.
Hallo!

Der "Rumpabst" so so...!

Also diese Jabali sind wirklich klasse. Die kann man wirklich nur empfehlen. Wenn ich den Preis im Ausverkauf sehe... was gibt es denn sonst dafür?! Das die dafür nun immer noch verfügbar sind finde ich schon fast merkwürdig.

Genauso wie ein anderer Forenkamerad hatte ich den Eindruch das im letzten Drittel das Aroma nachläßt und dann erst zum Schluß wiederkommt. Aber auch das tut das Sache keinen Abriss...!

Gruß
Henning
Alt 04.10.2016, 09:26   #5
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474850
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von GLGeorge Beitrag anzeigen
Hmm,
ich habe mir auch , auf dringenden "Rat" unseres Rumpapstes ein Kistchen davon zugelegt. [...] Allerdings habe ich bei beiden Zigarren im letzten Drittel Probleme mit dem Deckblatt, sprich die platzten auf.
Das nächste Mal vielleicht besser selber testen bzw. nicht auf jemanden hören, der selbst eigentlich gar nicht raucht!

Ist und bleibt halt immer eine Geschmacksfrage! Eine Zigarre, die Dir nicht schmeckt, wird jedenfalls nicht besser nur weil sie billig ist!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 12:03   #6
Torti
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hybi999 Beitrag anzeigen

Die El Jabali schmeckt vom ersten Moment an sehr lecker. Geröstete Noten (verbrannter Kaffee), Leder, nur ein Hauch Süße. Sie beginnt mittelkräftig und wird, nicht überraschend, zum Ende hion durchaus ehrlich, aber nie übertrieben stark. :001thumbup1:
Insgesammt eine sehr "süffige" Zigarre,
Hi,

das trifft es sehr gut. Man sollte auch beachten, das dieser Thred bereits 3 Jahre alt ist. Die DAG ist seitdem sehr gut gereift.

Und ich hatte auch diesen Eindruck, das ihr die längere Lagerung gut getan hat. Da geht noch was! Man sollte die Zigarre ohne Zello im Humi lagern. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten finde ich die Zigarre einwandfrei. Zug und Abbrand ist sehr gut.

LG Torsten

Geändert von Torti (04.10.2016 um 12:12 Uhr)
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 18:49   #7
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Torti Beitrag anzeigen
Ansonsten finde ich die Zigarre einwandfrei. Zug und Abbrand ist sehr gut.

Hallo!

Genau, Verarbeitung und Qualität sehr gut! Und dieser kubanische Touch....

Gruß
Henning
Alt 05.10.2016, 21:23   #8
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079824
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Genau, Verarbeitung und Qualität sehr gut! Und dieser kubanische Touch....

Gruß
Henning
Also, Kubanischer touch geht jetzt aber entschieden zu weit

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 10:09   #9
Torti
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von benjamin82 Beitrag anzeigen
Ich finde auch das es irgendwie in Richtung Kuba geht. Für alle Freunde des reduzierten Preises:

https://www.dalayzigarren.de/DAG-El-Jabali

viel scheinen sie jetzt nicht mehr zu haben

LG Torsten
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 10:49   #10
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von benjamin82 Beitrag anzeigen
... sondern?!

Gruß
Henning
Alt 19.10.2016, 16:49   #11
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75711
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Eine La Espada ohne Bauchbinde würde ich auch unter Partagas einordnen. Die El Jabali und die El Gorrion finde ich jedoch irgendwie anders. Liegt bei der La Espada vielleicht echt an dem "mehr" an "Piloto Cubano", der laut Beschreibung in dem Format verrollt ist.
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht