Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.03.2018, 18:41   #1
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681732
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen
Ausrufezeichen Zigarren auf / nach Sri Lanka?

Hallo zusammen,

in nicht ganz 2 Wochen geht es ab nach Sri Lanka!

Wir fliegen über Oman/Muskat nach Colombo und fahren von dort aus nach Ahangama.

Jetzt hab ich mich eigentlich schon vorab ein bisschen eingedeckt und da liest meine Freundin heute beim Auswärtigen Amt, man dürfe keine Tabakwaren einführen :

Zitat:
Ausländische Tabakwaren dürfen nicht eingeführt werden.
Die Einfuhr von Artikeln, die aus geschützten Tier- und Pflanzenarten hergestellt werden, ist untersagt. Die Ausfuhr von Antiquitäten (alle Gegenstände, die älter als 50 Jahre sind) bedarf der behördlichen Genehmigung.
Die Einfuhr und Ausfuhr von Waffen und Drogen ist streng untersagt.
Hat jemand von euch schon mal eine Reise nach Sri Lanka unternommen?

Da die Info vom AA kommt, gehe ich mal davon aus, dass das stimmt.

Bleibt die Frage nach der Versorgung - wo krieg ich meine geliebten Stumpen her?
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.03.2018, 10:07   #2
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren auf / nach Sri Lanka?

Wusstest Du nicht, dass Sri Lanka frei übersetzt "Nicht rauchen" heisst
Alt 08.03.2018, 18:44   #3
Thilo
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
Thilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes Ansehen

Ich denke dies wird nicht so heiss gegessen. Wenn man ein bisschen googelt findet man auch Aussagen für persönlichen Gebrauch... 50 Zigarren... Duty free Artikel ausgenommen.

Ich fliege Mitte April auch dorthin und werde es im normalen Gepäck mitnehmen.

Falls du Probleme hattest berichte bitte.
Viel Spass
Thilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 07:56   #4
Thilo
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
Thilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes Ansehen

So bin jetzt aktuell im warmen Schatten auf Sri Lanka. Reisehumidor war prall gefüllt und niemand interessiert sich nur annähernd für dein Gepäck.
Also an alle die nach Sri Lanka reisen und nicht auf Zigarren verzichten möchten, nehmt ruhig mit.
Thilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 09:45   #5
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830520
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Es kann sich mittlerweile schon einiges geändert haben, aber ich war vor rund 15 Jahren in Sri Lanka und da wurden die Koffer bei der Heimreise kontrolliert - aber lückenlos. Die hatten dort lange große Tische und jeder Koffer musste geöffnet werden und das Personal dort hat in den Koffern herumgewühlt.

Also aufpassen, dass du keine verbotenen Souvenirs mitnimmst.
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht