Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.07.2018, 19:18   #1
El Grecco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von El Grecco

Renommee-Modifikator: 742871
El Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes Ansehen
Standard Dalay Limitada 2018

Hallo
Wie im Titel schon geschrieben habe ich auf Facebook gesehen das Dalay die limitada 2018 rausbringt .
Es ist ein Longfiller Format 54 x 5,5 ( robusto extra ) Dominikanische Puro für 15€ das Stück .
Lohnt sich diese Zigarre , kennt jemand die anderen Serien von Dalay , bestellt die jemand von euch ?
El Grecco ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.07.2018, 19:44   #2
sir-atze12
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 21474841
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Dalay Limitada 2018

Fand/Finde die Vorgängerlimitada aus, ich glaube, 2016 sehr gut. Kann dir aber aus dem Stegreif ein paar Leute aufzählen die da anderer Meinung sind

Wie immer gilt da probieren und selber rausfinden, ist doch sehr speziell.

Die reguläre Serie rauche ich auch ab und an. Finde die Panatellas gut. Hab auch die Chisel in positiver Erinnerung. Hab auch die Super Gordo in Maduro in guter Erinnerung.

Die reguläre Serie hat aber keinerlei Bezug zur Limitada - ist aber auch von Michael und Salih so gewünscht.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
sir-atze12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 20:04   #3
El Grecco
Erfahrener Benutzer

El Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes Ansehen

Naja die Frage ist ob sich die 15€ pro Stück dafür lohnen oder dann doch lieber was aus Kuba in der Preisklasse ......
Aber du hast recht , Geschmacksache und ausprobieren .....
Mal sehn
Alt 10.07.2018, 20:09   #4
sir-atze12
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 21474841
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Wenn du Kubageschmack suchst, wirst du enttäuscht sein, dann ist es Geld zum Fenster rauswerfen. Soviel kann ich dir sagen, auch ohne eine graucht zu haben.

15€ ist eine Ansage, aber wo Limitada draufsteht geht bei jedem Hersteller der Preis gleich Mal hoch
Zitat:
Zitat von El Grecco Beitrag anzeigen
Naja die Frage ist ob sich die 15€ pro Stück dafür lohnen oder dann doch lieber was aus Kuba in der Preisklasse ......
Aber du hast recht , Geschmacksache und ausprobieren .....
Mal sehn
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
sir-atze12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 20:44   #5
El Grecco
Erfahrener Benutzer

Nein ich suche kein Kuba Geschmack , bin da sehr offen und experimentierfreudig , meinte nur für 15€ bekommt man halt bestimmt was gutes ....
Ja sein klar mit der limitada schlagen die noch was drauf .....
Alt 10.07.2018, 21:26   #6
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 11543028
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Die Dalay Limitada 2014 war ziemlich gut in meiner Erinnerung.

Habe blind auch eine Kiste Affentanz reserviert. Der Geschmack der Jungs liegt mir meistens ebenso.

Aber an Kuba solltest Du nicht denken. Das ist dann bewusst mal was anderes.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 08:06   #7
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

15 EUR!? Ochne... Brauch ich nicht!
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 08:57   #8
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 1009608
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Das was mich dabei reizen würde, das die bei Günter Schichl produziert werden, sh. DAG und Don Jose Feliciano ... und grade an diesen Hammerstick erinnern mich die Bilder

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:52   #9
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474857
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Oh, macht der Günter Schichl nun doch wieder in Zigarren ?
Alt 11.07.2018, 12:08   #10
Glenevil
Profi

Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Wüsste nicht, das er aufgehört hätte, die Tabacalera Altagracia war mW aber zuletzt wohl nur im Budget-Bereich unterwegs ... Florei sollte mehr wissen

Glenevil

Alt 11.07.2018, 13:27   #11
El Grecco
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von gelsentrooper Beitrag anzeigen
15 EUR!? Ochne... Brauch ich nicht!
Ja der Preis schreckt mich auch bissel ab ........
Ich denke das die trotzdem schnell vergriffen sein wird.....
Alt 11.07.2018, 13:36   #12
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 978883
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Florei sollte mehr wissen
Tut er aber nicht.
Alt 11.07.2018, 14:24   #13
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 1977357
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Ab und an stecke ich mir eine Dalay Reserva Maduro Robusto an.
Kost 3,60€ und die schmeckt mir, unabhängig vom Preis, wirklich ganz gut.

Wird sich zeigen ob er die 15,- bei entsprechendem Absatz durchsetzen kann....
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 20:34   #14
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Waren die letzten nicht bis letztes Jahr erhältlich?

Das sollte doch ein Indiz sein, lag glaube ich preislich nicht so weit weg.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 21:35   #15
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 11543028
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Wieviele Limitadas gab es denn? Ich kann mich nur an die 2014 erinnern. Hmm.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 08:43   #16
Glenevil
Profi

Zitat:
Zitat von florei Beitrag anzeigen
Tut er aber nicht.
... ... das ist schade, genauso wie das unrühmliche Ende der DAGs damals.

Aber anscheinend muckelt er ja noch immer weiter.

Glenevil

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht